Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fremde emails lesen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von BockeRl, 1 Dezember 2004.

?

würdet ihr den zugang zu einem fremden email postfach zum LESEN missbrauchen?

  1. Ja

    14 Stimme(n)
    32,6%
  2. Nein

    29 Stimme(n)
    67,4%
  1. BockeRl
    Gast
    0
    so mädls. und jungs.

    eine umfrage von mir:


    angenommen ihr habt, aus welchem grund auch immer, zugang zum emailpostfach eueres partners, eines freundes oder eines freundes in den ihr verliebt seid (gilt für beide geschlechter), oder eurer geschwister oder eltern, egal bei wem:

    würdert ihr das missbrauchen und dessen emails lesen?

    ich möchte, dass ihr oben abstimmt und bitte schreibt, bei welcher person das der fall ist, ihr euch das vorstellen könnt.

    und bitte: EHRLICH antworten!

    EDIT: falls das nicht richtig rübergekommen ist, ich meine nur, ob ihr den Zugang zum LESEN missbrauchen würdet, also ohne emails zu schreiben o.dgl.
     
    #1
    BockeRl, 1 Dezember 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Nein. Mein Ex hat meine Mails mal gelesen und da ich das total superduper scheiße fand würd ich das bei anderen auch nicht tun.
     
    #2
    glashaus, 1 Dezember 2004
  3. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Ich hab Zugang zu allen Accounts meines Mannes, aber ich lese seine Mails nicht. Ich logge mich da nur bei einem bestimmten Account ein, wenn wir was bei ebay ersteigern, da wir da einen gemeinsamen Account besitzen und seine Mail-Addy angegeben haben.
     
    #3
    gohenx, 1 Dezember 2004
  4. CreamPeach
    Gast
    0
    ich hab ja getippt, weil ich jetzt davon ausgehe, daß ich an einem pc sitze und das maildingens nu dirket vor mir ist....ich glaube, n blick würde jeder mal riskieren.

    allerdings hätte ich dann wohl n schlechtes gewissen *g*
     
    #4
    CreamPeach, 1 Dezember 2004
  5. Damasus
    Gast
    0
    Mir fehlt die Differenzierung. Meine Freundin bzw. meine Liebe darf restlos alles von mir lesen bzw. wissen, das beruht auf Gegenseitigkeit. Aber die Emails von Freunden, Geschwistern oder Eltern, würde ich sicher nicht lesen. Das ist ein Riesenunterschied.
     
    #5
    Damasus, 1 Dezember 2004
  6. BockeRl
    Gast
    0
    @damasus

    ich meinte, wenn du die möglichkeit hättest, diese emails zu lesen, ohne dass der/die andere davon weiss, ob du das tun würdest.
     
    #6
    BockeRl, 1 Dezember 2004
  7. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenn auch die Zugangsdaten zum Account meines Freundes und hab das noch nie ausgenutzt. Das wäre schon ein Vertrauensmissbrauch. Also eindeutig: NEIN :link:
     
    #7
    mangoice84, 1 Dezember 2004
  8. Damasus
    Gast
    0
    Nein, auch dann nicht. Eine Frage des Pinzips.
     
    #8
    Damasus, 1 Dezember 2004
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab von meinem Freund und einer meiner Schwester die Zugangsdaten zu ihren Postfächern, aber ich bin bisher nicht mal auf die Idee gekommen. Das nennt man wohl Vertrauen.
     
    #9
    Olga, 1 Dezember 2004
  10. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #10
    Reeva, 1 Dezember 2004
  11. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Never ever. Ich findes das das Allerletzte. Hattea uch mal einen Thread hierzu gestartet, weil hier soviele Leutchens zugaben, den SMS Posteingang ihres Partners zu lesen. Ich bin noch mit solchen Sachen wie Briefgeheimnis etc. aufgewachsen. Und dann noch der Heini, der das Tagebuch seiner Freundin las und dann noch hier das Zeux gepostet hat. Widerlich:kotz: ,da dachte ich auch nur, wer mit Eifer sucht...
     
    #11
    space, 1 Dezember 2004
  12. AndreR
    Gast
    0
    Nun, einmal war meine Freundin auf meinem PC hier im Forum eingeloggt und hatte sich nciht ausgeloggt. Als ich dann herkam,merkte ich nicht, dass nicht ich, sondern der Account meiner Freundin aktiv war. Ich hab dadurch eine PN gelesen, die nicht für mich bestimmt war bis ichs gemerkt habe.
    Wär das nicht gewesen...wer weiß wie alles gekommen wäre. Mit Absicht gelesen habe ich nicht, fand aber ganz interessant wie andere über mich denken und über mich urteilen ohne mich zu kennen...
    Mutwillig nein!
     
    #12
    AndreR, 1 Dezember 2004
  13. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    wir haben einen gemeinsamen email account und da darf jeder alles lesen. Ausserdem habe ich noch einige andere, von denen hat mein Süsser zwar nicht die Passwörter, aber meistens lese ich die Mails wenn er neben dran sitzt, also er kann auch mitlesen.

    Meine kleine Schwester ruft mich immer an und ich muss ihr ihre Mails vorlesen, da sie nicht so oft Zugang zum Internet hat.
     
    #13
    madison, 2 Dezember 2004
  14. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe "nein" angekreuzt, weil ich es nicht missbrauchen würde.
    Ich würde sie alelrdings lesen, wenn ich das einverständnis hätte.
    und mein freund liest meine mails auch manchmal, finde ich nun nicht schlimm.
    das einzige, was er nicht lesen darf, wenn halt mal ne freundin was schreibt, was nur sie angeht und nicht will, dass es andere erfahren.
    aber sonst ist mir des doch egal
     
    #14
    Pfläumchen, 2 Dezember 2004
  15. gwyneth
    Gast
    0
    never!! mein ex hat meine mails gelesen, auf meinem computer herumgestöbert... ich habs teilweise nich mal bemerkt, wär nie auf die idee gekommen, das zu machen und hab meinen zugang nich mal passwortgeschützt etc.
    noch heute könnt ich, wenn ich wollt in seine mails, hab ich aber nie gemacht, würd ich nie machen
    was ich gelernt hab ist, dass ich in dem punkt vorsichtiger sein werde, nicht weil ich etwas zu verheimlichen habe, sondern weil es meine intimsphäre massiv verletzt. was ich nicht will, dass jemand bei mir tut, füge ich....
     
    #15
    gwyneth, 2 Dezember 2004
  16. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich könnte die Emails meine Mutter und meines Vaters lesen - die interessieren mich aber nicht.
    Bei einem Ex war's auch mal da der Fall.. aber hab ich da auch nicht gemacht.

    Normalerweise würde ich das wohl nicht machen, wenn ich die Möglichkeiten hätte. Ein wirklicher Ausnahmefall fällt mir nicht ein.

    Ansonsten: Ich habs einmal gemacht, mit 14, da hab ich bei jmd im Postfach rumgewühlt.. (es war auch n Ex.. und er war ein bisschen nachlässig mit seiner Schutzfrage....)
     
    #16
    MooonLight, 2 Dezember 2004
  17. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    ich hab damals die Emailkonten von meinen Eltern und meinem Bruder eingerichtet, aber gelesen hab ich da gar nichts, interessiert mich auch nicht

    von meinem Freund hab ich auch das Passwort, les aber trotzdem nur seine Post, wenn er unterwegs is, mich anruft und möchte dass ich's ihm vorlese
     
    #17
    Leeloo, 2 Dezember 2004
  18. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    JA!!! ich kann auch nichts dafür, bin halt neugierig!! :grin: bei meiner sister hab ichs schon gemacht!!
     
    #18
    sabe, 2 Dezember 2004
  19. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Nein, ich würde das nicht tun. Mag sein, dass es irgendwelche Ausnahmefälle gibt, aber momentan fällt mir keiner ein.

    Mein Freund kennt das Passwort meines Mailaccounts und hat es einmal "missbraucht" - er hatte mir eine Mail geschrieben, hat es sich dann doch anders überlegt und ist in mein Postfach gegangen, um diese Mail wieder zu löschen. Er hat zwar laut eigener Aussage nichts gelesen (das glaube ich ihm auch), aber ich war ganz schön sauer. Er hat's mir zwar direkt nachher erzählt, was ich im Prinzip gut finde, aber das rechtfertigt trotzdem nichts... in meinem Postfach hat außer mir niemand was verloren und hätte ich das geahnt, hätte ich ihm mein Passwort nicht preisgegeben.
    Inzwischen ist's verziehen, er hat immerhin nicht geschnüffelt, aber ich will sowas trotzdem echt nicht nochmal erleben.

    Und genausowenig würde ich das einer anderen Person zumuten wollen. Ich kenne oder kannte die Passwörter einiger Freundinnen, aber das habe ich nie missbraucht.
     
    #19
    Liza, 2 Dezember 2004
  20. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe Zugang zum Postfach meiner Eltern, aber da da meist eh nur abwicklungen zu E-Bay drinstehen, interessiert's mich eh nicht. Und sonst hab ich die Passwörter zu den E-Mail-Accounts von meinem Freund, aber die benutz ich allerhöchstens, um sie für ihn zu öffnen. Da drinnen irgendwas zu lesen etc. käme mir eigentlich nicht in den Sinn, das will ich ja auch nicht, dass er's bei mir macht (er hat meine PWs auch.)
     
    #20
    Bea, 3 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fremde emails lesen
Mondfinsternis
Umfrage-Forum Forum
19 Dezember 2015
58 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
5 November 2015
40 Antworten
Caelyn
Umfrage-Forum Forum
9 September 2010
18 Antworten