Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 131072
    Sorgt für Gesprächsstoff
    57
    43
    35
    in einer Beziehung
    5 März 2018

"Fremde Haut"-Ding als Trennungsgrund. Symptom oder Ursache?

Hallo zusammen,

Randdaten:
    Er ist 29, in einer Ausbildung im Staatsdienst, ein ruhiger Typ, der schon immer wenig geredet hat. Ich bin 28, Studentin. Wir waren jetzt fast 3 Jahre zusammmen und haben seit Juni letzten Jahres zusammen gewohnt.
    Die Beziehung habe ich als harmonisch erlebt. Wir haben uns nie gestritten und Konflikte mit Ruhe gelöst. Wir sind beide ziemlich verkuschelt, der Sex wurde zunehmend weniger, war aber noch vorhanden und wenn, dann auch (zumindest von meiner Seite) immer gut. Er weiß, dass ich hier schreibe, war damit einverstanden, weil wir beide irgendwann gestern nicht mehr weiter wussten.

Was ist passiert?
    Gestern Abend trennte er sich von mir. Es kam relativ plötzlich. Ich hatte schon ein paar Tage das Gefühl, dass etwas nicht mehr stimmte. Er verhielt sich komisch mir gegenüber. Auf Nachfragen hatte er immer geantwortet, dass alles ok sei. Eigentlich hatte nach eigenen Aussagen ein anderes "Schluss-Machen" erwartet. Ich bin ein sehr emotionaler Typ und habe natürlich geweint. Genauso wie er übrigens. Allerdings habe ich angefangen viele Fragen zu stellen, vor allem nach den Gründen, und es entwickelte sich ein mehrstündiges Gespräch daraus.

Was er sagte: