Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Würdet ihr unter diesen Umständen das Handy mal durchchecken?

  1. klar, hab's schon öfters gemacht, ist doch nichts dabei

    5,1%
  2. ja, würde wahrscheinlich nicht widerstehen können

    18,6%
  3. vielleicht - kommt drauf an, wessen Handy das ist

    30,5%
  4. nee, hätte viel zuviel Angst, erwischt zu werden

    1,7%
  5. nein, das ist total unmoralisch

    47,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    1 Oktober 2005
    #1

    fremde SMS lesen - unmoralisch?

    Hi!

    Stellt euch vor, jemand hat sein Handy bei euch vergessen... Die Versuchung ist groß, niemand würde es merken - tut ihr's?

    Grüßle
    ogi
     
  • gwyneth
    Gast
    0
    1 Oktober 2005
    #2
    nein :smile:
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #3
    nein!
     
  • GreenEyedSoul
    0
    1 Oktober 2005
    #4
    es ist zwar nicht ok, ich würd mich tierisch aufregen, wenn's jemand bei mir machen würde,
    aber ich denke schon, dass ich viel zu neugierig wäre, um das handy unberührt rumliegen zu lassen.. :schuechte
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    1 Oktober 2005
    #5
    Mir ist das gestern passiert - und die Versuch8ung war einfach viiieeel zu groß... :schuechte
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #6
    Ja *undichstehedazu* :zwinker:
     
  • Gambler
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    1
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #7
    Sollte man eigentlich nicht, aber der Mensch ist eben neugierig und ich würde deswegen auch niemanden verurteilen (solange es nicht mein Handy ist :grin: )
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #8
    weibliche Neugier ist verständlicherweise sehr groß .... aber ok find ich das trotzdem nicht. Wenn ich einen Postsack im hausflur finde mit Briefen an jemand anderen dann geh ich auch nicht hin und lese erst mal die Postkarten durch und die Briefe mit zugeklammerten Umschlägen ...
     
  • Cariad
    Cariad (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2005
    #9
    Nein, würde ich auf gar keinen Fall machen.

    Ich lese auch die SMS nicht, die Freunde von meinem Handy aus manchmal verschicken, wenn z.B. der Akku ihres Handys leer ist.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #10
    Die Versuchung wäre schon sehr groß, aber ich denke ich würde es nicht tun.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    1 Oktober 2005
    #11
    Kam durchaus schon vor, dass jemand sein Handy liegen lassen hat, und nein, ich hab es noch nie getan und werds auch nie tun.

    Ich selbst krieg ja auch die Krise, wenn jemand mein Handy anfasst, obwohl da gar nix geheimes drinsteht... Wenn jemand dagegen fragt, sag ich ganz selbstverständlich, er soll halt reinschauen... Nur ungefragt krieg ich die Vollkrise.
     
  • largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #12
    ich würde das nicht machen
     
  • lostlover
    lostlover (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2005
    #13
    Das ist genau der Grund, warum ich die Tastatursperre am Handy aktiviere. Wenn man schon nicht will, dass es jemand anders liest, dann soll man wenigstens nicht auf die Moral anderer vertrauen.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.439
    148
    237
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #14
    Kommt ganz drauf an wessen Handy es wäre. Wenn mir etwas an der Person liegt, dann würde ich es liegen lassen. Wenn nicht, dann wäre wohl die Neugier stärker.
     
  • infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    1 Oktober 2005
    #15
    wie soll das denn nicht auffallen? wenn du ne sms liest musst du sie ja dann löschen und wenn das zu oft vor kommt dann fällts auf....und wenn sie gelesen im posteingang ist auch....also lieber nicht.... :grin:
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    1 Oktober 2005
    #16
    Wenn aber im Posteingang schon gelesene Sms gespeichert sind, könnte man sie doch leicht lesen?! :ratlos:
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.439
    148
    237
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #17
    Ich denk, die Rede ist von den SMS, die gelesen sind, und noch gespeichert sind...
     
  • infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    1 Oktober 2005
    #18
    upps sorry....ok...klar, das fällt natürlich nicht auf :grin:
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    2 Oktober 2005
    #19
    unmoralisch evtl. würde es dennoch tun, wobei mein potentielles handeln keineswegs durch neugier begründbar wäre.
    falls es zu sowas kommen sollte, dann hätt ich wirklich ernste gründe.
    sonst interessiert mich das ehrlich gesagt überhaupt nicht, hatte schon mehrmals handys, brieftaschen und etliche andere persönliche sachen gerettet und bei der nächsten gelegenheit zurückgegeben, ohne dass mich der inhalt sonderlich gekümmert hat.
     
  • theromeo
    Gast
    0
    2 Oktober 2005
    #20
    kommt drauf an von wem das handy ist. wahrscheinlich würde ich sie aber lesen. ich bin viel zu neugierig. liegt wohl in der natur des menschen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste