Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fremde Stadt- Wie Freunde finden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Robbim, 16 August 2003.

  1. Robbim
    Gast
    0
    Da ich in eine ganz neue Stadt gezogen bin und hier niemand kenne, möchte ich euch mal fragen, wie man am besten Leute kennenlernt.
    Auf meiner Arbeit bin ich leider der einzige in meinem Alter und da tut sich nicht wirklich viel.
    Ich gehe ganz gerne weg, aber ganz alleine steht man schon ziemlich einsam und verlassen in einem Club/Bar/Kneipe/wasauchimmer und auch das Ansprechen von total wildfremden Leuten will nicht klappen; was sollen die denn von einem denken? Vor allem: man sieht immer nur Leute in "geschlossenen" Gruppen rumlaufen, die wollen doch gar niemand neues kennenlernen, vor allem keinen, der ganz alleine irgendwo rumsteht und keine Freunde hat (im wahrsten Sinne).
    Versteht einer, was ich meine?
    Was kann ich tun?
     
    #1
    Robbim, 16 August 2003
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    oeh.. guck doch mal auf die Homepage deiner Stadt.. meist gibt es da nen regionalen Chat.. dort zb. könntest du doich unterhalten und sich evtl. was drauss entwickeln...

    Oder überhaupt in einen Chat..

    Ansonsten.. Kontaktanzeige...

    Flirten was das Zeug hält. *g wobei du ja, denke ich mal auch männliche und weibliche Freunde habn wills...

    jo..

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 16 August 2003
  3. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich werd wohl auch bald in dieser Situation sein und ich mach mir auch jetzt schon Gedanken drüber, wie ichs anstellen soll. Ums weiterversuchen wirst du wohl oder übel nicht rumkommen.
    Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass man in den unmöglichsten Situationen neue Leute kennenlernt und man plötzlich in ein Gespräch verwickelt ist, z.B. beim Einkaufen.
    Ist vielleicht etwas dumm, dass du mit niemanden aus der Arbeit etwas unternehmen kannst, denn die könnten dich sicher auch neuen Leuten vorstellen und über zwanzig Ecken findet man dann meistens seine eigenen Freunde.
    Nur ein Vorschlag, aber keine Ahnung, ob der dir etwas bringt: wenn du sportlich bist, könntest du nem Verein beitreten oder auch einfach mal dort Sport betreiben, wo viele andere Leute sind, da kann man sich auch unterhalten.
    Ansonsten weiterhin weggehen und wie gesagt, einfach Leute in ein Gespräch verwickeln, kann ja auch mal ne kleinere Gruppe sein von 3-5 Leuten, muss ja nicht gleich eine mit 20 Menschen sein.
     
    #3
    Finja, 16 August 2003
  4. gen
    gen
    Gast
    0
    such dir was aus, was dir spass macht, und geh in einen verein. da klappt das imho ganz gut, mit dem neue leute kennenlernen.

    und wenns dann im verein mal ein oder zwei sind, werdens auch schnell mehr :smile:
     
    #4
    gen, 16 August 2003
  5. Raufboldin
    Gast
    0
    man lernt doch unzählige leute auf der arbeit oder beim studium oder in der schule kennen. in der freizeit darf man natürlich nicht nur zu hause hängen.
    und wenn man dann erstmal einen kleinen "stamm" von leuten hat, dann vermehren die sich irgendwie automatisch.
    ich kann nur faschingsvereine anpreisen oder theatergruppen. da treiben sich die witzigesten typen rum, mit denen man pferde stehlen kann.
     
    #5
    Raufboldin, 16 August 2003
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hast du vielleicht nachbarn in deinem Alter?? dann geh doch ma rüber und leih dir ein ei...
     
    #6
    Beastie, 17 August 2003
  7. glashaus
    Gast
    0
    Falls du gern Sport treibst: ICh hab letztens noch im Fitnessstudio sehr nette Leute kennengelernt :smile:
     
    #7
    glashaus, 17 August 2003
  8. Angelina
    Gast
    0
    Hallo,

    neue Leute kennen zu lernen ist meistens gar nicht so schwer.
    Schwer ist nur den ersten Schritt zu machen.
    Wie stellt man es am besten an.

    Das mit dem Sport ist schonmal gut oder den Nachbarn.
    Hast du nen Hund?
    Dann geh doch mal mit dem in den Park
    oder leih dir nen Hund!
    Wie wärs mit einem Jugendzentrum oder wirklich ein Chat - wo man sich mal mit jemandem verabreden könnte.
    Irgendwas lässt sich schon finden und dann hast du schneller Freunde als du AMEN sagen kannst!
    Klar muss sich erstmal alles langsam aufbauen,
    aber du wirst schon sehen - es wird alles gut! :zwinker:
     
    #8
    Angelina, 17 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fremde Stadt Freunde
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Wolf93
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2016
21 Antworten
Justins
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
15 Antworten
Test