Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fremdes Mädel per Studivz anschreiben ?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von mozillafox, 11 Juni 2008.

  1. mozillafox
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    3
    Single
    Hi,

    seit einiger Zeit fällt mir jetzt schon ein Mädchen in der Straßenbahn auf, die ich ganz süß finde. Sie steigt immer an der selben Haltestelle aus wie ich und muss dann auch an einer sehr ungünstigen Stelle die Hauptstraße unserer Stadt überqueren, weil es zu der Straße, in die wir beide gehen müssen keinen gescheiten Fußgängerüberweg bzw. Ampel gibt und die nächste Ampel ein ganzes Stück entfernt ist. Ich persönlich hab an der Stelle ja immer etwas Schiss von den Autos plattgefahren zu werden, weil man sich da echt direkt an die enge Hauptstraße stellen muss und sich nur an so einer Kette festhalten kann um nicht in die Fahrbahn reinzukommen, während man quasi auf dem Bordstein steht.

    Dabei stand sie schon ein paar mal direkt neben mir und selbstverständlich hab ich mal wieder nix getan:schuechte .

    Beim letzten mal hab ich mal darauf geachtet, in welchem Haus sie wohnt und mir dann die Nachnamen von den Leuten da gemerkt.
    Dank dem tollen Web2.0 und Studivz und da ihr Name hier in der Gegend nicht so häufig ist, habe ich denke ich mal ihr studivz profil ausfindig machen können (das Alter könnte hinkommen und sie ist in einem Sportverein hier in der Stadt). Leider hat sie garkeine Bilder drin und das Profil ist auch noch sehr neu, ist noch garnix auf der Pinnwand eingetragen. Laut Profil ist sie auch Solo. Die ganze Aktion kam mir schon irgendwie etwas grenzwertig vor.

    Mir ist klar, dass es bestimmt besser wäre, sie mal anzusprechen, wenn wir uns wieder begegnen, aber das packe ich irgendwie nicht.
    Vorallem womit?? ^^ "Na, hast du auch keine Lust die 100m bis zur Ampel zu gehen und kletterst lieber unter "Lebensgefahr" über eine Kette direkt an der Hauptstraße, genau wie ich ? ^^"

    Wenn ich sie im Studivz anschreiben würde(evtl. mit etwas ähnlichem wie obigem Spruch?), um mal leben in ihre leere Pinnwand zu bringen, weiß ich nicht ob sie das so gut finden würde, dass ich sie quasi ein wenig "beobachtet" und ausfindig gemacht habe.Denn ich denke, Mädchen haben es vielleicht lieber persönlich angesprochen zu werden, als mit so Hasenfuß-mäßigen Pinnwandsprüchen....

    Gebt einem planlosen 20 jährigen mal Rat bitte.
     
    #1
    mozillafox, 11 Juni 2008
  2. *PennyLane*
    0
    Hallo,

    also auf die Pinnwand würde ich ihr das schon mal gar nicht schreiben. Wenn überhaupt, dann nur als persönliche Nachricht.

    Ich würde das ganz süß finden, und auch nicht seltsam. Du müsstest dazu schreiben, dass du dich so nicht getraut hast sie anzusprechen, damit es ehrlich und nicht zu stalkerhaft rüberkommt. Klar ist es immer besser, jemanden persönlich anzusprechen. Aber so gibst du ihr auch die Chance, über ihre Antwort nachzudenken. Das ist gut.

    Aber wie gesagt...ich würde es nicht auf die Pinnwand schreiben. Das geht keinen was an. Und wenn ihr Profil so leer ist, scheint sie nicht so aktiv im Studivz zu sein. Also würde ich mir auch keine Gedanken machen, wenn es etwas dauert.

    Viel Glück :smile:
     
    #2
    *PennyLane*, 11 Juni 2008
  3. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ""Na, hast du auch keine Lust die 100m bis zur Ampel zu gehen und kletterst lieber unter "Lebensgefahr" über eine Kette direkt an der Hauptstraße, genau wie ich ? ^^"" na warum denn nicht? formuliere die frage so, dass sie sich nicht mit ja oder nein beantworten lässt, und du hast nen anfang.

    vielleicht könnt ihr dann ja eine studi vz grp aufmachen, bezüglich eurer risiko bereitschaft im "straßen" verkehr
     
    #3
    Jugend.Forscht, 11 Juni 2008
  4. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich finde diesen Spruch eigentlich auch cool. Den würde ich auch so verwenden, warum denn nicht? Das ist ein unverfänglicher Spruch und na ja kannst es dann ja ausweiten, darauf das du sie auf nen Kaffee einlädst oder so.

    Nach dem Motto, die Gefahr haben wir überstanden und jetzt trinken wir ein Kaffee, oder so. Ich würde es probieren.
     
    #4
    ToreadorDaniel, 11 Juni 2008
  5. Escorpio1988
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    1
    nicht angegeben
    Also genau so würde ich das an deiner Stelle machen. Durch die Situation mit der Strasse und der Kette usw. hast du ja auch die perfekten Rahmenbedingungen dafür gegeben, also warum das nicht ausnutzen?

    Außerdem kommt es mit dem Spruch unverbindlich, meiner Meinung nach sogar unverbindlicher als wenn du sie im StudiVz anschreibst, weil sie so wüsste dass du sie dort extra gesucht hast + du demnach nicht den Mut hast sie anzusprechen. Andersrum war es eben Zufall dass ihr euch da an der blöden Stelle getroffen habt, wie öfters schon, verstehste?

    Oder stell dir eifnach vor, was wäre wenn sie da garnicht registriert wär? Wobei ich dir die Sache mit StudiVz nicht schlecht reden will, kannste genauso machen wenn dus sonst wirklich nicht packst.
     
    #5
    Escorpio1988, 11 Juni 2008
  6. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn er es ohne studi vz nicht packt, schafft er es leider auch nicht, wenn er schon mit ihr über studi geschrieben hat.

    die ganze sache darf dir nicht so zu kopf steigen, bring einfach den satz den du oben schon geschrieben hast, und sieh was passiert. selbst wenn dir die worte anschließend ausgehen, ists nicht weiter schlimm. aber du hast eine positive erfahrung mehr. es kann dir ja nix passieren, ausser das du dann im übermut die gefährliche situation an der strasse falsch einschätzt und vors auto läufst :zwinker:
     
    #6
    Jugend.Forscht, 11 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fremdes Mädel per
Cerox
Flirt & Dating Forum
13 Oktober 2016
13 Antworten
Swerny
Flirt & Dating Forum
29 Oktober 2015
11 Antworten
jidn
Flirt & Dating Forum
23 Juli 2007
5 Antworten