• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

fremdgegangen -> an die betrogenen partner

B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #1
hey...

tja, nun betrifft es mich auch. ich wurde von meinem freund betrogen. ich hätte nicht damit gerechnet, weil er immer wieder beteuerte, dass er mich zu sehr lieben würde um mir das anzutun. und ich hätte es ihm niemals zugetraut. tja, falsch geglaubt.
aber nicht die tatsache an sich macht mich so fertig, sondern eher, dass er es mir hätte nie sagen wollen, wenn sich nich herausgestellt hätte, dass er (und ich nun wahrscheinlich auch) sich eine infektion von der schl**** geholt hat. aus sorge um mich (haha) war er beim arzt und hat mir heut morgen antibiotikum mitgebracht - und dabei kurz und knapp erzählt, warum ich das denn bräuchte. echt klasse.
die sache ist die: seit monaten (laut seiner aussage schon mind. 1 jahr) läuft es bei uns nicht mehr so gut. wir haben wenig sex und überhaupt ist keine wirklich spannung mehr da. wir haben viel darüber geredet, analysiert und meiner meinung nach auch gute lösungsansätze gefunden. die letzten wochen über habe ich mir echt viel mühe gegeben, mich zusammengerissen, doch von ihm kam nicht so viel. und nun war sein unglück, durch mich hervorgerufen, der auslöser für seinen fehltritt. jetzt weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. mein vertrauen war eh schon angeknackst (in bezug auf andere dinge) und nun das. ist das nicht ein teufelskreis? die beziehung kann sich doch jetzt erst recht nicht mehr bessern, weil ich ständig seinenvertrauensbruch im hinterkopf haben werde? nun kann ich mich doch noch weniger fallen lassen, weil ich immer daran denken müsste, wei er die andere vögelt? und dadurch, dass ich mich noch mehr von ihm abschotte, ist er doch noch umso unglücklicher? da wären wir wieder beim grund für sein fremdgehen.
aber so einfach wegschmeißen will ich die beziehung eigentlich auch nicht. doch ich denke, dass es so auch keinen sinn mehr hat (ach, da wäre ja auch noch das problem der gemeinsamen wohnung...).

nun würde ich gerne von euch wissen, wie es bei euch war:
war sofort schluss oder konntet ihr die beziehung noch retten? wie war es mit sex - gabs den nach wie vor oder lief dann gar nichts mehr? konntet ihr verzeihen? war ein normaler umgang zwischen euch überhaupt möglich?

ich weiß einfach nicht, wo es bei mir hinführen soll :cry:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also gemeinsame Wohnung hin oder her, aber nach einem dermaßenen Vertrauensbruch wäre bei mir der Ofen definitiv aus!!
Fremdvögeln ist schlimm genug, aber wenn dein Freund auch noch zu doof war, um sich ein Gummi überzuziehen, dann ist da einfach nichts mehr zu retten!
Du kannst ihm wohl nie mehr vertrauen und ich persönlcih hätte auch nie wieder annähernd Lust auf sexuelle Aktivitäten mit ihm. Ich könnte ja nie wissen, wo er vorher drinsteckte (und das meine ich leider wörtlich).

Natürlich ist es blöd, wenn eine Beziehung so endet, aber du sagst selbst, dass es schon länger gekriselt hat. Du hast dir immerhin noch Mühe gegeben, das Ganze aufrecht zu erhalten. Er hat sich die Nächstbeste gesucht und das finde ich unter aller Sau.
Wenn er jetzt noch erwartet, dass du ihm verzeihst und zur Tagesordnung übergehst, dann erwartet er meiner Ansicht nach zu viel. Zumal er dir den Fehltritt ja nicht mal reumütig gebeichtet hat.

Also für mich wäre da nichts mehr zu retten!! Sorry!

Ich wünsch dir Kraft und die richtige Entscheidung! :knuddel:
 
X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
hey, fühl dich erstmal gedrückt!

das ist echt hart und ich bewundere, wie du das alles so rational analysieren kannst.

ich wurde noch nie betrogen (zumindest weiß ich davon nichts). ABER: an deiner stelle wäre ich am toben vor wut und enttäuschung. natürlich kommt es auf die situation an. aber auch wenn eine beziehung, wie bei euch schlecht läuft, ist es doch kein grund zum fremdgehen! das ist wirklich das letzte und das solltest du dir nicht gefallen lassen.

wie ist denn seine reaktion? tut es ihm leid? versucht er, es in irgendeiner art und weise gut zu machen? oder erklärt er es nur damit, weil er so unglücklich in der beziehung war? das ist doch keine entschuldigung?!?

es sollte nicht einfach so weitergehen. und du wärst viel zu gütig, wenn du die beziehung einfach weiterlaufen lassen würdest, ohne eine veränderung. vielleicht ist es möglich, die beziehung in zukunft zu kitten. aber vorerst würde ich an deiner stelle erstmal einen schlussstrich ziehen bzw. eine pause anordnen!

mit der gemeinsamen wohnung findet ihr bestimmt eine lösung. ihr könnt ja vorerst die zimmer aufteilen, so dass ihr nicht zusammen in einem zimmer schlafen müsst. dann könnt ihr weiter sehen. viel glück :smile:!
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Sorry dein Kerl geht fremd und gibt quasi dir die Schuld weil du schuld bist das es bei euch nicht so gut läuft und du kaufst ihm das noch ab ? da fällt mir nur eins zu ein: MÄHHHHH !

Denn so ein bisserl kommst du mir bei der Argumentation wie ein Schaf vor. Der Kerl geht fremd verhütet nicht mal steckt dich mit was an und du bist schuld....sorry zum fremdgehen gehören zwar immer zwei aber der betrogene ist in den seltensten Fällen einer von den beiden.

Schmeiß ihn raus oder zieh aus oder sonstwas aber alles andere bringt nichts.

Und wenn du ausgezogen bist oder er hast du Zeit erstmal nachzudenken ob du so ein Characterschwein (sorry) überhaupt als Partner willst oder ohne ihn n icht besser dran bist. Zudem kannst du dann mal in Ruhe nachdenken ob du noch mit ihm zusammen bist weil du ihn tatsächlich liebst oder nur aus Gewohnheit und der Angst vor dem Alleinsein

Ops sorry du wolltest doch wissen wie es bei mir war.

Ich bin zweimal betrogen worden von zwei verschiedenen Efrauen eine hab ich inflagrantie erwischt nachdem die erste Wut verraucht war hab ich ihr zeit gegeben sich eine eigene Wohnung zu suchen ihr beim Umzug geholfen und danach waren wir (nach einer sauberen Trennugn) noch befreundet. Mit dieser Frau war ich 5,5 Jahre zusammen und hab nachdem die Wut verraucht war festgestellt das die Beziehung nicht mehr auf Liebe sondern Gewohnheit basierte insofern kam ich danach ganz gut mit der Situation zurecht.

Bei der zweiten war es so das wir ne Fernbeziehung ca. 100km geführt haben und sie irgendwann Dienstags per sms Schluß machte und nicht mehr mit mir reden wollte. Am gleichen Tag erfuhr ich das sie nen neuen hat ich hab dann nur ncoh die Schlüssel zu meiner Wohnung und meine Sachen haben wollen und sie nie wieder sehen. Hat auch geklappt
 
F
Benutzer85152  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich wurde noch nie betrogen (zumindest nicht wissentlich^^)
Allerdings gab es in einer Beziehung einen Vertrauensbruch anderer Art, der nichts mit Außenstehenden zu tun hatte. Was tut hier eigentlich nichts zur Sache. Fakt ist: Ich wollte es ihm verzeihen, da ich ihn sehr sehr liebte. Und er wollte "es wieder gutmachen". Was natürlich nicht ging. Schlussendlich war es dann so, dass ich auch nach einem knappen dreiviertel Jahr unbewusst (ohne dass ich es wollte) immernoch den Anspruch an ihn hatte, dass er was gut zu machen hätte. Er konnte dem nie gerecht werden. Wir beide haben darunter gelitten und im Nachhinein wäre es besser gewesen, wir hätten es von vorneherein sein lassen.

Ich glaube ein so großer Vertrauensbruch lässt sich nur schwer bewältigen. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist. Sicher...wenn die Beziehung sehr gefestigt ist. Doch bei euch scheint sie das sowieso nicht zu sein? erzähl doch mal ein wenig mehr von euch
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Oh je, Du Arme :knuddel:!


dass er es mir hätte nie sagen wollen, wenn sich nich herausgestellt hätte, dass er (und ich nun wahrscheinlich auch) sich eine infektion von der schl**** geholt hat. aus sorge um mich (haha) war er beim arzt und hat mir heut morgen antibiotikum mitgebracht - und dabei kurz und knapp erzählt, warum ich das denn bräuchte. echt klasse.
Oh Gott, wie mies :eek:!
Dass er fremdgeht ist ja schon schlimm genug, dass er es verheimlichen wollte, noch schlimmer, dass er DIR indirekt die Schuld dafür gibt, eine bodenlose Frechheit, aber dass er OHNE KONDOM fremdvögelt und Dich nicht nur potentiell, sondern auch real gesundheitlich gefährdet, ist wirklich der Oberhammer :schuettel:!


Ich wurde zum Glück noch nie betrogen und kann daher nur theoretisch antworten: Einen Ausrutscher könnte ich ja noch verzeihen, aber gepaart mit diesen Dreistigkeiten, wäre bei mir sofort Ende Gelände...
 
F
Benutzer62675  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
ich kann nicht aus eigener erfahrung berichten, aber bei meinen eltern war es so, dass sie sich erstmal räumlich getrennt haben. sie haben sich erstmal gar nicht gesehen, um nachzudenken und sich ihren gefühlen bewusst zu werden.
nach ein paar wochen haben sie gemerkt,dass es ohne den anderen einfach nicht geht und sie haben sich wieder angenähert. es fing fast alles von vorne an, sprich sie sind mal ins kino gegangen, mal essen ...
später sind sie auch wieder zusammengezogen und es ist jetzt wieder alles bestens.

ich denke ich würde genauso oder ähnlich handeln. nach solch einer aktion muss man sich eben erstmal klar werden lassen, ob man den anderen wirklich noch liebt oder ob man sich nur "an ihn gewöhnt hat" und sich deswegen nicht von ihm trennen will.

war es bei deinem freund einmalig oder ging es eine weile? bei meinen eltern war es zb nur einmalig...und ich denke es macht auch noch was aus, wenn es über monate hinweg so lief oder ob es "nur" einmal nach ner party war oder so...
 
G
Benutzer95001  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Sag mal Betty-Boo,

wäre es dir lieber gewesen, du hättest es nie erfahren? Mal ehrlich!
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #9
Ganz ehrlich: Wäre ich an deiner Stelle hätte ich dem Kerl schon den Kopf abgerissen.

Fremdgehen wenn es kriselt ist eine Sache, Fremdgehen ohne Gummi und sich dabei was einfangen und den arglosen Partner mit anstecken ist eine ganz andere Sache. Da wäre bei mir Schicht im Schacht und der Ofen wäre definitiv aus!

ich denke nicht, dass du jemals wieder Vertrauen in ihn haben kannst. Wie kannst du nach so ner Aktion noch ohne Gummi mit ihm schlafen? Wie sollst du ihm jemals wieder in die Augen schauen können und glauben, dass er die Wahrheit sagt?
 
R
Benutzer Gast
  • #10
Das Fremdgehen könnte ich eventuell verzeihen, aber wenn er kein Gummi benutzt hat UND dich nun auch noch angesteckt hat (mit was auch immer), hätte ich ihn schon längst rausgeworfen! :eek: Das ist für mich wirklich unverzeihlich, was wäre denn, wenn die andere HIV-positiv gewesen wäre?! :ratlos:

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie du unter diesem Umstand so ruhig bleiben kannst und ihm verzeihen willst...

Lass dich auf jeden Fall in 3 Monaten auf alle möglichen Krankheiten testen!

Achja, gemeinsame Wohnung hin oder her, wer so fahrlässig mit meiner Gesundheit umgeht, mit dem will ich unter keinen Umständen mehr zusammenleben (und ja, ich lebe selbst mit meinem Freund zusammen).
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #11
Das Fremdgehen könnte ich eventuell verzeihen, aber wenn er kein Gummi benutzt hat UND dich nun auch noch angesteckt hat (mit was auch immer), hätte ich ihn schon längst rausgeworfen! :eek: Das ist für mich wirklich unverzeihlich, was wäre denn, wenn die andere HIV-positiv gewesen wäre?! :ratlos:

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie du unter diesem Umstand so ruhig bleiben kannst und ihm verzeihen willst...

Lass dich auf jeden Fall in 3 Monaten auf alle möglichen Krankheiten testen!
Genau das denke ich auch. "Verantwortliches Fremdgehen" - lässt sich drüber reden. "Sowas" - das wars, vorbei.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ja ich wurde schon betrogen. Aber das war schon nicht ganz so heftig wie bei Dir. Meine Partnerin hat es auch ohnbe einen solchen Grund, wie in Deinem Falle, ganz von sich aus gebeichtet und mir auch nicht die Schuld in die Schuhe geschoben. Sie hat mindestens genauso gelitten wie ich selbst. War trotzdem eine harte Angelegenheit.
Ja, ich konnte nach einer Weile verzeihen. Ja, ich konnte auch wieder Sex mit ihr haben. Ja, ich konnte ihr auch irgendwann wieder vertrauen. Sprechen konnte ich immer mit ihr (von der Schockphase in den ersten 6 Stunden nach der "Beichte" mal abgesehen).
 
R
Benutzer Gast
  • #13
Achja, was mir hier auch fehlt, ist seine Reue. Klingt nicht danach, als täte es ihm leid? :hmm:
Dafür spricht ja auch, dass er es dir eigentlich nie sagen wollte, wäre er nicht so dämlich gewesen, kein Gummi zu benutzen...
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Fremdgehen ist absolut beschissen, aber ich könnte es (eventuell) unter folgenden Bedingungen verzeihen:
1-er erzählt mir unmittelbar nach dem Seitensprung reuemütig was er angestellt hat
2-er sagt mir warum das passiert ist und redet sich nicht raus (bzw schiebt die Schuld auf andere)
3-er ist bereit an sich zu arbeiten
4-die Beziehung war vorher harmonisch
5-er hat ein Kondom benutzt

All das hat dein Freund nicht getan und ganz ehrlich: ICH wäre an deiner Stelle ausgerastet und hätte ihn sofort vor die Tür gesetzt!
 
D
Benutzer Gast
  • #15
Traurig und verletzend, was dir da passiert ist. Sicher denkst du an die Zeit, in der ihr zusammen wart und er schon ein Verhältnis hatte, dir etwas "vorgespielt" hat.
Da ihr ja schon einige Zeit dabei seid, die Beziehung in Frage zu stellen und die Regeln neu aufstellen wolltet, also eine gewisse Unsicherheit da ist, solltet ihr euch nochmal zusammensetzen .... und die Beziehung beenden.

Verantwortungslos ist sein Verhalten sicherlich. Kein Kondom zu benutzen.
Vielleicht hat er (ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen! Siehe oben - Eure Beziehung stand ja auf wackeligen Beinen"...) diese Zeit auch emotional gelitten und ist "froh" , dass es nun zu Ende ist.
Weißt du sicher, dass er "es nie erzählen wollte"?
Vielleicht schleppt er das schon ne Weile mit sich rum. Versteh das nicht falsch, ich will ihn nicht in Schutz nehmen, du bist zurecht verletzt und hast eventuell eine Infektion. Hätte auch etwas sein können, das sich nicht mit Antibiotika behandeln ließe. Ich bin nie betrogen worden und habe nie betrogen.
Nicht wissentlich! Man hält einiges am Leben und unabhängig davon ob ich es nun erfahren hätte, schleppt man sich schnell 1 bis 2 Jahre durch ne Beziehung bis es dann vorbei ist.

Irgendwann wäre es rausgekommen, und die wenigsten Beziehungen enden damit, dass / weil man den Partner in Flagranti erwischt.

Nicht das Fremdgehen wäre für mich der Anlass die Beziehung zu beenden, sondern dass er dich in Gefahr gebracht hat und dich nicht "geschützt" hat wie es sich für einen Partner gehört.
Wäre er wirklich DER Gewissenlose und der Schuft, der alles ALLEIN in einen Scherbenhaufen verwandelt, hätte er sicher auch versucht die Sache mit der Ansteckung zu vertuschen......

Viel Glück und trotz aller Verletztheit - bleibt Fair zueinander - es gab bessere und gute Zeiten, die nachher in Erinnerung bleiben sollen.

Off-Topic:
Wenn ich daran denke, dass mein Vater mehrfach fremdgegangen ist, meine Mutter trotzdem immer wieder zu ihm zurück ist - und das war keine "Gewöhnung" oder Alltag.....sie waren 38 Jahre verheiratet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #28
Da hastes doch: Er hat sich woanders das geholt, was er bei dir nicht bekommen hat... und das zieht sich wie ein Muster durch die "Fremdgehfälle". Die meisten Menschen gehen erst fremd, wenns in der Beziehung scheiße läuft, um das zu erleben, was ihnen im Alltag fehlt.
Ahja, da hier wieder die Frauen einen auf komplett unschuldig machen: Dass er fremdgegangen ist, liegt auch daran, dass ihr keine Lösung für eure Probleme gefunden habt- und nur weil ein Lösungsansatz aus deiner Sicht "gut" ist, muss das noch lange nicht heißen, dass er das auch findet. Sehr oft läuft das dann so, dass er die Beziehung nicht noch mehr belasen will... und die Probleme dann erstmal auslagert.
Wenn er sich jetzt nichts geholt hääte (ohne Kondeom, zwar selber Schuld), hättest du von dem Seitensprung ja auch nichts erfahren. Im Ergebnis wäre das dann besser ausgeganen, als wenn er weiter an dir rumkritisiert, weil ihm deine Lösungsansaätze, für die du dir Mühe gegeben hast, nicht gefallen.


In eurem Fall klares: Nein!
Er ist fremdgegangen, weil ihr es nicht geschafft habt eure Probleme zu lösen- das wird jetzt auch nicht einfacher, nur weil jetzt dein Vertrauen zu ihm komplett weg ist.


Wenns hinterher keinen Sex mehr gibt, ist die Beziehung komplett kaputt.


Das mit dem Fremdgehen ist i.d.R. kein allzugroßes Problem- das mit dem Vertrauen schon eher. Und so richtig wieder auf ihn verlassen wirst du nie wieder können- also such dir nen anderen.

In deiner nächsten Beziehung solltest du dann aber auch einmal drüber nachdenken, wie du soetwas verhindern kannst.

ThirdKing

mir ist schon klar, warum er fremdgegangen ist. aber wenn er sooo unglücklich mit mir ist, wie er gesagt hat, dann verstehe ich nicht, warum er dann noch bei mir blieb? für mich wars ja nicht so schlimm, ich habe an mir gearbeitet und die letzen wochen haben sich wirklich gebessert - es war wieder schön zwischen uns, jedenfalls für mich.

und so ist das nicht richtig: WIR haben uns lösungen überlegt und sie auch versucht umzusetzen - wir haben das gemeinsam beschlossen und das waren nicht nur meine vorschläge. ich fand ja auch, dass verbesserungen zu sehen waren, aber sowas geht nunmal nicht von heut auf morgen. das war uns beiden allerdings klar.
er hatte mich teilweise auch sehr unter druck gesetzt und bekanntlich führt das eher zum gegenteil - deswegen gings wohl auch nicht schnell genug voran.

dass es, falls wir es nochmal versuch sollten, nicht einfach wird, weiß ich auch. deswegen möchte ich darüber nachdenken, ob ich die kraft und den willen dazu habe. natürlich muss er auch dazu stehen. schließlich wird es lange dauern bis ich ihm halbwegs wieder etwas vertrauen kann. da hast du recht, das ist das größte problem daran. und dass der sex dann erstmal flach fällt, ist eigentlich auch klar. damit wäre ich aber wieder beim teufelskreis, wie du auch schon meinest: "Wenns hinterher keinen Sex mehr gibt, ist die Beziehung komplett kaputt." das ist ja mitunter unser hauptproblem :frown:
tja, also weiß ich, dass ich nichts weiß...
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #41
übrigens habe ich gestern vorerst einen schlussstrich gezogen und bin heute auch vorerst ausgezogen. im moment geht es mit uns nicht mehr, aber ich bezog meine überlegungen auf einen späteren zeitraum: ich muss darüber nachdenken, ob ich irgendwann wieder mit ihm zusammensein kann. ich kann jetzt nicht sagen, dass ich einfach mal die nächsten wochen/monate abwarte, dafür bin ich zu viel "denker" - ich muss jetzt schon tief in mich horchen.

ich bin eigentlich der ansicht, dass menschen fehler begehen, auch äußerst dumme fehler und es hinterher bereuen. ich habe auch schon viel in meinem leben falsch gemacht und war hinterher so dankbar, wenn man mir eine zweite chance gegeben hatte. deshalb verurteile ich einen fehler nicht sofort. dafür brauche ich länger um mir bei meiner meinung dazu sicher zu sein. die meisten würden wohl sagen, das bei diesem fehler hier alle lichter auf rot stehen müssten - da kann ich nicht widersprechen. doch wenn es so einfach für mich wäre, hätte ich mir hier keinen rat geholt...

und es mag auch sein, dass ich ihn in gewisser weise in schutz nehme. natürlich finde ich sein verhalten unter aller sau, aber ich kann nicht nur zwischen schwarz und weiß unterscheiden. da gibt es noch eine menge grau, die ich für mich erstmal ordnen und durchgehen muss. und das kann ich hier nicht alles erläutern, deshalb wisst ihr nicht alles. und deshalb kann ich euch auch nicht einfach so zustimmen :zwinker:

ich habe öfters wichtige entscheidungen hals über kopf getroffen und das war nicht immer die beste entscheidung. und mir war und ist mein "freund" immer noch wichtig, so dass ich nicht einfach eine entscheidung treffen kann.

Er geht fremd, weils mit dir so schlecht läuft. Jetzt will er eure Beziehung aber unbedingt aufrecht erhalten?!
Das versteh ich nicht ganz. Er könnte jetzt doch eigentlich froh sein, wenn du einen Schlussstrich ziehst. Dann muss er es nicht tun und ist alleine wahrscheinlich glücklicher.

er weiß eigentllich auch, dass unsere beziehung ziemlich verkorkst ist, aber trotzdem kann er mich nicht einfach loslassen - so viel bedeute ich ihm dann doch noch :ratlos:


Ich frag mich auch, wieso er jetzt die Beziehung retten will, wenn es doch seiner Meinung nach schon seit 1 Jahr schlecht lief? Und dass er im Nachhinein sagt, es tut ihm leid, ist ja wohl das Mindeste, wäre ja auch heftig, wenn er was anderes sagen würde. Da er es aber anscheinend "nur so" daher gesagt hat, würde ich ihm das irgendwie nicht so ganz abnehmen. Klar, er hat geweint, aber das kann auch deshalb gewesen sein, dass die Situation nun einfach so verfahren ist, ihr beide irgendeine Infektion habt, er sich ne neue Wohnung suchen muss...

Nochmal: für mich ist der Betrug nicht das Schlimmste, sondern das Weglassen des Kondoms und dass er danach auch noch ohne Kondom mit dir geschlafen hat. Findest du das nicht einen riesigen Vertrauensbruch?

Und dass er geweint hat - davon lässt Du Dich beeindrucken? Davon, dass er sagt, es tue ihm leid, ohne es wirklich so zu meinen?

von ihm einlullen lasse ich mich durch sein geheul und so nicht. aber wenigstens kommt überhaupt eine reaktion von ihm. ich stehe dem ganzen noch skeptisch gegenüber.

und ja, den vertrauensbruch finde ich auch viel viel schlimmer als das fremdgehen an sich. deswegen weiß ich auch noch nicht, ob ich es wagen will, ihm jemals wieder vertrauen zu können.

Er ist/war vollkommen kaltschnäuzig und hatte nicht einmal vor, es Dir zu sagen. Dass er es dann weger der Infektion doch gemacht hat, liegt doch auf der Hand: Wenn es eine Geschlechtskrankheit ist, kann die ja nur durch Fremdvögeln entstanden sein. Er hatte also gar keine andere Wahl - Du hättest es so oder so herausgefunden. Sorge um Dich? Dass ich nicht lache! Er hat scheinbar auch keinen Gedanken an Dich verschwendet, als er diese Tussi flachgelegt hat! Und dann redet er sich raus von wegen "ich war so betrunken!" und "ich bin auch nicht gekommen. Soo gut wars also gar nicht....". Und Du nimmst ihn in Schutz, indem Du indirekt seinem missratenen Kumpel die Schuld fürs Fremdgehen gibst. Ehrlich: So betrunken kann er gar nicht gewesen sein, wenn er noch einen hochbekommen hat. Und dann lässt er auch noch das Kondom weg :eek:? Wie kann man nur so sagenhaft dämlich sein? Vielleicht hat er noch neben diversen Krankheiten ein Kind in die Welt gesetzt :hmm:?

dass er kein kondom benutzt hat, finde ich auch ziemlich schlimm. allerdings ist es auch nicht so, dass er welche dabei hat. er hat es also nciht einfach vergessen, sondern sich gar nicht erst drum gekümmrt, eines zu organisieren.

tja, das mit kind ist ja auch noch nicht sicher - er weiß nicht, ob das flittchen die pille nimmt...

Wo bleibt denn der Unterschied, ob einmal betrogen oder mehrmals? Es kommt auf das selbe heraus, denn es ist und bleibt ein schwerer Vertrauensbruch.

Glaubst du, dass euer Verhältnis trotz starker Gefühle jemals wieder so sein wird wie es mal war? Ein solches Ereignis treibt einen ganz schön heftigen Keil in die Beziehung.

ich fände es noch weitaus schlimmer, wenn er eine affäre gehabt und mich vorsätzlich widerholt belogen und betrogen hätte.

ich weiß nicht, ob es jemals wieder so zwischen uns sein könnte wie früher. wer weiß sowas schon? aber man muss abwägen, ob einem der versuch dazu überhaupt wert ist oder nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #64
Du vergisst die zwei kleinen Worte die nicht nur das Todesurteil für die Beziehung sondern durchaus mehr im eigentlichen Wortsinn sein könnten: ohne Gummi!

Also offenbar hast du mit der Tatsache, dass er ohne Kondom mit einer anderen geschlafen hat und den ganzen Konsequenzen daraus (wie zB: Was ist, wenn die Frau nicht die Pille nimmt? :ratlos: Was, wenn du nicht nur eine harmose Infektion hast?) nicht so ein großes Problem wie die Mehrheit hier.
...
Bemüht er sich denn aktuell um dich? Meldet er sich?

das habe ich nicht vergessen. nur: wir haben i.d.r. keine kondome benutzt und wenn er nicht vorsätzlich fremgehen wollte, hätte es mich schon sehr gewundert, wenn er zufällig welch in der tasche gehabt hätte. das soll jetzt keine rechtfertigung für seine dummheit sein, aber es ist eben nicht so gewesen, dass er es nur "vergessen" hätte. natürlich finde ich das richtig sch**** von ihm, weil ich was schlimmes hätte abkriegen und dieses mädel vllt. schwanger sein könnte.
und über diese dinge muss ich auch erst noch klarheit kriegen, bevor ich an einen weiteren gemeinsamen weg denke.

naja, bemühungen kann ich aus seinem verhalten noch nicht viel sehen, weils noch kaum gelegenheit dazu gab. gestern hat er schon mehrmals angerufen (bin aber nicht rangegangen) und auch sms geschrieben.
ich glaube, ihm wird so langsam bewusst, welche weiten kreise sein betrug und vertrauensbruch zieht - ich glaube, er hat echt nicht damit gerechnet, dass ich sofort meine sachen packe und erstmal verschwinde.

Genau, es war gut für die Beziehung, dass er fremdgegangen ist - er wollte dabei nur Dein Bestes! Und die gemeinsame Infektion sollte euch beide zusammenschweißen und durch die schwere Zeit helfen :rolleyes:...
klar ist doch, und das weiß Betty Boo selber, er wolle nicht das Beste, trotzdem wars ein Hilferuf, also lasst bitte so sinnlose Sprüche wie "die Infektion sollte euch zusammenschweißen" ... Für wie blöd haltet ihr Betty bitte?`...

öhm, ich gehe davon aus, dass das ironisch gemeint war :zwinker:

Hätte dir dein Freund es dir dann auch gebeichtet, wenn er sich nicht von der Dame angesteckt hätte? Ich denke eher weniger... Auf jeden Fall würde ich dir raten dich mal durchchecken zu lassen.

ich weiß eigentlich von ihm, dass er es mir nicht gesagt hätte. und das macht mich genauso traurig.

ich war heute bei meiner ärztin und hab bald die ergebnisse.


Diesen Satz finde ich irgendwie komisch. Natürlich hätte er etwas noch schlimmeres machen können. Wobei ich mir ehrlich gesagt wenig schlimmeres vorstellen könnte, höchstens eine Affäre, mit der er ohne Gummi schläft.
Schlimmer geht immer, daher ist das in meinen Augen kein Argument...

für mich ist das ein argument. ich könnte einen einmaligen, dummen fehltritt nicht mit einer langen, stets durchorganisierten affäre nicht vergleichen. das eine "kann" mal passieren, dreht sich meist nur um schnelle körperliche befriedigung, das andere bedeutet für den betrügenden partner schon eine menge mehr, zuneigung und vertrautheit, vllt. verliebtheit oder sogar eine neue liebe.

ein anderes beispiel: wenn jemand ein bonbon klaut, sollte er dann genauso hart bestraft werden, wie jemand, der einen halben elektromarkt mitnimmt? denn es kommt ja aufs gleiche raus in beiden fällen: stehlen.

ich denke vieles ist auch einfach die bloße gewohnheit und angst davor wieder alleine zu sein. man hat halt einen teil seines lebens miteinander verbracht und nun soll das alles enden?!

man fängt an die beziehung zu idealisieren "ach damals war doch alles so schön und wäre es doch nur wieder so" FALSCH! es war nicht alles perfekt, denn sonst wäre das ganze hier ja nicht geschehen. so eine entwicklung kommt ja nicht von heute auf morgen, sondern sie schleicht sich ja eher heimlich ein.

schieb deine ängste beiseite kleine :zwinker: wie gesagt alleine wirst du besser drann sein und irgendwann kommt dann jemand mit dem dann alles "noch viel toller" ist :zwinker:

wenn ich ehrlich bin, war seit meiner jugend nie sehr lange ohne freund/partner. aber ich glaube nicht, dass ich solche angst vorm alleinsein hätte. ich hab echt tolle freunde, unternehme viel usw. vielleicht würde sich das abends bemerkbar machen, wenn man alleine einschlafen muss, aber das musste ich auch schon während der beziehung :zwinker:

vllt. wäre ich alleine wirklich besser dran. ich weiß es nicht. aber ich weiß, dass ich mir auch keinen anderen mann wünsche. warum MUSS es noch immer etwas besseres geben? vllt. habe ich schon was sehr gutes gefunden? muss man immer auf der suche nach was besserem sein? den perfekten partner gibt es sowieso nicht. und wer garantiert mir, dass der nächste freund nicht auch scheiße baut? niemand kann das. aber niemand kann auch sagen, dass es immer was besseres gibt.
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #83
guten morgen,

so: der andere abstrich, der gemacht wurde, hat auch nix gezeigt :smile:

tja, bis jetzt hat sich aber sonst noch nichts neues ergeben. wir telefonieren öfters, aber eher über belangloses im alltag. so richtig haben wir uns noch nicht ausgesprochen. er vesucht immer mal wieder am telefon ein bisschen über uns zu reden, aber ich werde sofort traurig, fange an zu weinen und muss dann auflegen. gefühlsmäßig bin ich noch nicht bereit dazu.

aber ich merke schon, wie sehr er an mir hängt, mich liebt, wie viel ihm diese beziehung bedeutet und dass er mich nicht aufgeben will. und ich fühle auch nicht viel anders was ihn betrifft, noch immer...

ich weiß, dass viele das nicht verstehen können, was es da noch zu überlegen gäbe. das kann ich euch auch nicht verübeln :zwinker:
ich habe vor einigen tagen mit meinen freundinnen sehr lange darüber geredet und anfangs haben sie genauso reagiert ("mach sofort schluss", "lass dich nicht so behandeln", "zeig, dass du noch ein bisschen stolz hast",...). nur wussten sie bis dahin nicht viel von mir, geschweige denn von meiner beziehung. ich bin eigentlich jemand, der sehr verschlossen ist und eher oberflächlich mit anderen über probleme redet - wenn es denn sein muss. sowas hab ich nie wirklich gelernt, dieses "miteinander reden", und auch streiten. zum ersten mal habe ich ihnen sehr viel von mir preisgegeben: wie die beziehung die letzten monate lief, was für wirkliche probleme wir miteinander haben, wie wir miteinander umgegangen sind und wie ich mich so gefühlt habe. und danach haben sie schon etwas anders darüber gedacht und halbwegs nachvollziehen können, warum ich noch überlegen muss :zwinker:

und weil ihr nicht die ganze geschichte kennt, wollte ich hier im den thread ursprünglich auch nicht über meine situation so sehr diskutieren, sondern mir eher andere geschichten und ausgänge davon "anhören" - um zu sehen, wie andere damit umgegangen sind und wie es bei ihnen weiter ging.

deshalb zitier ich mich nochmal selbst :smile:
nun würde ich gerne von euch wissen, wie es bei euch war:
war sofort schluss oder konntet ihr die beziehung noch retten? wie war es mit sex - gabs den nach wie vor oder lief dann gar nichts mehr? konntet ihr verzeihen? war ein normaler umgang zwischen euch überhaupt möglich?
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #90
Vor allem finde ich auch irgendwie, dass du die Beziehung jetzt total idealisierst. Ich mein, hallo, du schreibst selbst im Startpost, es läuft seit Monaten scheisse. In den letzten Posts hier von dir hört es sich dann wieder ganz anders an, als wäre er sowas wie dein Traummann und so. Dabei hat sich doch ganz objektiv alles nur noch mehr zum schlechteren gewendet. Wenn du mal ganz realistisch drüber nachdenkst, wo ist dann die Perspektive für eure Zukunft?

der eingangspost war ja zeitnah entstanden, nachdem ich das erfahren hab. klar, dass ich da noch etwas anders über meine beziehung geschrieben habe. nun habe ich aber einige tage darüber nachdenken können und bin zu dem schluss gekommen, dass eben nicht alles so scheiße war. außerdem hatte ich insbesondere die letzten wochen wirklich geglaubt und auch so gefühlt, dass es mit meinem freund viel besser läuft - tja, und dann kam sein ausrutscher.
vielleicht mag das für andere sehr nach idealisierung klingen, aber wie schon gesagt, ich hab nicht die ganze bandbreite meiner beziehung präsentiert und das auch nicht präsentieren können.
und ja, er war/ist eigentlich der mann gewesen, mit den ich die nächsten jahre an meiner seite gesehen habe. was wir genau noch für eine perspektive haben, weiß ich nicht. darüber muss ich mit ihm noch reden. allerdings glaube ich schon, dass, wenn wir unsere probleme grundlegend, überlegt, vernünftig angehen würden und das auch können, gäbe es noch eine aussicht auf die gemeinsame zukunft.
 
R
Benutzer Gast
  • #93
Freut mich für euch, alles Gute! :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #94
seitdem hatten wir auch schon 2 'dates'. es war wirklich sehr schön und ich habe das gefühl, dass ich mich neu in ihn verliebt habe (ich habs nur gedacht - er hat mir gesagt, dass es bei ihm so ist ^^).

ich bin glücklich, mich so entschieden zu haben :smile:

Ich freue mich im Prinzip für dich, allerdings kann ich das mit dem neu verlieben ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. :ratlos: Muss ich ja aber auch nicht...

Ich hoffe einfach für dich, dass deine Entscheidung richtig ist und du glücklich wirst.
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #95
Ich freue mich im Prinzip für dich, allerdings kann ich das mit dem neu verlieben ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. :ratlos: Muss ich ja aber auch nicht...

Ich hoffe einfach für dich, dass deine Entscheidung richtig ist und du glücklich wirst.

naja, die letzten monate haben wir wirklich sehr wenig gemeinsam unternommen, jenseits des alltagskrams wie einkaufen gehen usw. eigentlich nichts außerhalb der fernsehreichweite :frown:
und nach unserem gespräch haben wir uns 2 mal getroffen und das war echt "woooh" - so waren wir schon lange nicht mehr zusammen: mit bauchkribbeln, solch einem gefühl von nähe, viel spaß,...
das hat uns sehr gefehlt und das haben wir beide gemerkt.
 
R
Benutzer Gast
  • #96
und nach unserem gespräch haben wir uns 2 mal getroffen und das war echt "woooh" - so waren wir schon lange nicht mehr zusammen: mit bauchkribbeln, solch einem gefühl von nähe, viel spaß,...
das hat uns sehr gefehlt und das haben wir beide gemerkt.
Das klingt doch schonmal schön. Auch wenn ich persönlich ihm nicht verziehen hätte, finde ich es schön, dass du das kannst und v.a. dass es anscheinend wirklich klappt mit einem Neuanfang. :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #97
Dass du Gefühle nicht von heute auf morgen abstellen kannst, ist für mich schon nachvollziehbar. Auch, dass es nach wie vor kribbelt, wenn du ihn siehst. Aber parallel dazu hätte ich immer die Bilder von seinem Sex mit der Anderen vor Augen und dann wäre es bei mir wohl vorbei mit dem Kribbeln.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #98
Hey, ich finds schön zu hören, dass ihr es nochmal miteinander versucht :smile:
Ich hoffe, dass ihr das auch auf die Dauer hinbekommt und wünsch euch alles alles Gute!
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #99
Dass du Gefühle nicht von heute auf morgen abstellen kannst, ist für mich schon nachvollziehbar. Auch, dass es nach wie vor kribbelt, wenn du ihn siehst. Aber parallel dazu hätte ich immer die Bilder von seinem Sex mit der Anderen vor Augen und dann wäre es bei mir wohl vorbei mit dem Kribbeln.
Jo, ginge mir wohl ähnlich :ratlos:.

Aber wir müssen die Beziehung ja auch nicht führen :zwinker:...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #100
der vollständigkeit halber:

ich habe mit meinem freund vor ein paar tagen geredet - wir sind beide zu dem schluss gekommen, dass wir weiterhin zusammen sein wollen. wir möchten uns einfach noch nicht aufgeben und es ein letztes mal versuchen.

seitdem hatten wir auch schon 2 'dates'. es war wirklich sehr schön und ich habe das gefühl, dass ich mich neu in ihn verliebt habe (ich habs nur gedacht - er hat mir gesagt, dass es bei ihm so ist ^^).

ich bin glücklich, mich so entschieden zu haben :smile:


Hallo betty boo,

du bist jetzt glücklich und das ist die Hauptsache. Und ich finde, ihr nehmt eure 2. Chance auch prima wahr und "therapiert" eure Beziehung im klugen Maße, in dem ihr gezielt die Nähe des anderen sucht und versucht, sie wieder aufzubauen.
Sein Seitensprung hat euch ja sozusagen als Paar entfremdet...eine zeitliche Trennung wäre in meinen Augen doch eher kontraproduktiv gewesen, da dadurch die Kluft noch größer geworden wäre.

Fremdgehen muss nicht immer Unglück pur bedeuten...es gibt Paare, die haben tiefer als zuvor zueinander gefunden, weil sie sich anschließend konstruktiv damit auseinandergesetzt haben.

Ihr versucht, eure Gemeinsamkeiten neu zu entdecken und zu stärken...ihr besinnt und konzentriert euch wieder auf den anderen und nehmt ihn bewusster wahr, ihr zieht Bilanz und tut vor allem eines: Euch Klarheit zu verschaffen, was Liebe bedeutet: Nämlich u. a. Nähe, Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Respekt und Achtsamkeit...alles Grundsätze, welche durch einschneidende Erlebnisse wieder in Erinnerung gerufen werden und als dauerhafte Warnung gelten können, denn nun dürfte euch beiden bewusst sein, dass all diese Dinge ganz tief im Innern geachtet werden müssen, um nicht das Risiko einzugehen, den anderen zu verlieren.
Deshalb kann ich durchaus verstehen, dass man so das Gefühl bekommt, sich wieder neu in den Partner zu verlieben.

Ich wünsche euch beiden Alles Gute und hoffe, ihr findet wieder richtig toll zueinander.
Lasst euch auch nicht durch kleinere Rückschläge oder von Außenstehenden beirren, denn die Liebe geht oftmals unbegreifliche Wege und es wäre schön, wenn du uns hin und wieder daran teilnehmen lässt, weil Erfahrungsberichte auch gewissermaßen den Horizont erweitern und uns Dinge aufzeigt, die wir nie für möglich gehalten hätten.
Natürlich gibt es keine Garantie, ob es tatsächlich funktioniert, aber mal ehrlich: Wo im Leben gibt es die schon?
 
L
Benutzer96272  Verbringt hier viel Zeit
  • #101
Hallo
Hmm, ich wurde indirekt betrogen- wir waren getrennt, hatten aber eine "Vereinbarung", an die ich mich gehalten habe, er aber nicht. Und das ganze habe ich vor 5 Wochen von einer meiner besten Freundinnen erfahren. Ja, also wurde ich betrogen, ja ...
Und ich sag dir- es ist soooo schwer. Miteinander schlafen? Mittlerweile gehts wieder aber anfangs hab ich danach geweint ... weil ich vor Augen hatte wie er es damals mit ihr getrieben hat ... Und auch jetzt gibt es immer wieder Situationen, sehr viele sogar, in denen ich an das denke ... und es tut so weh ...
Es ist etwas ganz schreckliches, was ich niemandem wünsche ...
Wenn wir streiten, werf ich ihm immer wieder diese Sache vor ... und wir streiten mom. fast täglich. Weil ich damit nicht wirklich klarkomme ... Und ich denke, wenn das so weiter geht dann wird die Beziehung daran scheitern, ja.
Man muss das ganze verarbeiten, was verdammt schwer ist. Ich weiß noch nicht ob ich je damit fertig werde. Aber wenn man wirklich will, 100%-ig, dann muss man das irgendwann vergessen und wieder bei 0 anfangen ... sonst schleppt man das immer und immer mit sich rum und es wird nie wieder Alltag einkehren ...
 
nUt3lla87
Benutzer95863  (37) Meistens hier zu finden
  • #102
Off-Topic:
Hallo
Hmm, ich wurde indirekt betrogen- wir waren getrennt, hatten aber eine "Vereinbarung", an die ich mich gehalten habe, er aber nicht. Und das ganze habe ich vor 5 Wochen von einer meiner besten Freundinnen erfahren. Ja, also wurde ich betrogen, ja ...

ich persönlich halte ja so eine abmachung schon für totalen blödsinn. ich meine man trennt sich, weil es nicht mehr passt, aber dann schon dieses "wir kommen sowieso wieder zusammen" versprechen, dass man ja nicht fremdgeht. wozu dann trennen?!


zu unserem frischem päärchen: also ich hoffe, dass es DIR nun wirklich gut geht und DU glücklich wirst. wenn das mit deinem freund zusammenhängt, dann soll das nunmal so sein, wobei ich ihm das nicht gönne.

das erinnert mich gerade auch irgendwie an einen spruch, den meine mutter mir mit auf den weg gegeben hat. :grin:
"ein neuversuch ist meist eine mikrowelle. und aufgewärmte sachen schmecken nicht"
 
L
Benutzer96272  Verbringt hier viel Zeit
  • #103
Off-Topic:


ich persönlich halte ja so eine abmachung schon für totalen blödsinn. ich meine man trennt sich, weil es nicht mehr passt, aber dann schon dieses "wir kommen sowieso wieder zusammen" versprechen, dass man ja nicht fremdgeht. wozu dann trennen?!


Würd ich heute auch nicht mehr machen ... :zwinker: Man lernt aus Fehlern :zwinker:
 
S
Benutzer48032  Verbringt hier viel Zeit
  • #104
Mich würde vor allem interessieren, wie er sich dir gegenüber verhält? Hast du das Gefühl, dass er sich sehr um dich bemüht? Kämpft er um eure Beziehung? Hast du das Gefühl, er vermisst dich und er würde wirklich alles tun, um dich wieder zurückzubekommen?

Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe das Gefühl, du machst es ihm gerade ziemlich leicht...

Ich würde ihn viel mehr kämpfen lassen und mich viel neutraler verhalten und Abstand halten... Denn nur wenn er sich so richtig um dich bemüht und alles tut, um dich zurückzubekommen, kannst du dir sicher sein, dass er es wirklich will...

Er hat die Sache vermasselt und da müsste er bei mir erstmal richtig beweisen, wie sehr er den Fehltritt bereut...

Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation und habe es meinem damaligen Partner viel zu leicht gemacht und zu schnell nachgegeben. Das Endergebnis war, dass alles wieder wie früher war und sich nichts geändert hat... Und daran ist die Beziehung letztlich auch gescheitert...

Du hast ja am Anfang geschrieben, dass du Probleme mit seiner Art zu Leben hast. Hast du denn den Eindruck, er bemüht sich, etwas daran zu ändern und an sich zu arbeiten?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sehe die Gefahr, dass ihr schnell wieder in alte Muster verfallt und sich die "Probleme" nicht lösen, die Ausgangspunkt für sein Fremdgehen waren...

Wie siehst du das?


Wohnst du immer noch bei deinem Eltern? Wie oft seht ihr euch?
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #105
hey leute,

ich wollte euch mal auf den neusten stand bringen, sofern es euch interessiert :zwinker: ich fasse mich kurz:

ich bin nun single. wir hatten uns vor 2-3 wochen getrennt. naja, eigentlich hat er gesagt, dass es so nicht mehr mit uns weitergehen kann und meine antwort darauf war, dass es nun mit uns vorbei wäre. tja. habe direkt meine sachen gepackt und bin am nächsten tag komplett aus unserer wohnung ausgezogen. (man, wieviel kram sich doch während der 1 1/2 jahre angesammelt hatte...) ich war die ersten tage richtig am boden zerstört...
wir hatten seitdem einige male miteinander gesprochen, auch wegen der wohnungsauflösung, und das war mehr schlecht als recht. er wollte mich eigentlich wieder und war gar nicht so sehr aus auf eine trennung. aber ich habe für mich entschieden, dass ich so nicht mehr kann und möchte - vor allem, nach der vorgeschichte. es ist doch einiges dadurch kaputt gegangen, was nicht mehr zu kitten war.
joa, zur zeit gehts mir eigentlich ganz gut mit der entscheidung, aber natürlich denke ich noch oft an ihn. es war ja schon ne lange zeit zusammen... ich habe so gute freunde, die sich rührend um mich kümmern und ich habe soo viel ablenkung, dass ich kaum mehr traurig sein kann - tut richtig gut :smile:
viele denken jetzt sicher "mensch, das wussten wir doch schon vorher!". aber ich kann dazu sagen, dass ich schon froh bin, diese letzte chance nochmal wahrgenommen zu haben. jetzt weiß ich sicher, dass es nicht mehr hätte funktionieren können. jedenfalls nicht zum jetzigen zeitpunkt und zu unseren jetztigen ansichten vom leben. ich will nicht ausschließen, dass es nie wieder etwas werden kann, aber über sowas kann man jetzt noch nicht nachdenken.

lg betty
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #106
Hey schön mal ein Update zu hören! :smile:
Und natürlich schön, wenns dir den Umständen entsprechend gut geht und du mit deiner Entscheidung zufrieden bist.
 
L
Benutzer96272  Verbringt hier viel Zeit
  • #107
Das ist schön zu hören!
Er hat schei** gebaut, nun musst du schauen was für DICH das beste ist ... und die Entscheidung hast du getroffen!
Wünsch dir weiterhin viel Kraft, ne Trennung ist IMMER hart ...!!!
 
Es gibt 72 weitere Beiträge im Thema "fremdgegangen -> an die betrogenen partner", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren