Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fremdgegangen-BZ noch Sinn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jana, 26 April 2005.

1. Jana
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi also ich bin 1 Jahr mit meinem Freund zusammen...naja ich hab ihn vor 4 Wochen betrogen besser gesagt fremd geküsst nichts anderes kein Sex oder so er hat gesagt er verzeiht mir muss mir aber Zeit geben er liebe mich so über alles er hat sogar geweint...dann fing er an mich Schlampe und sowas zu nennen und warst du wieder bei deinem Neuen dich diesmal durchficken zu lassen und so...naja dachte aber er war so verletzt und so wollte das aushalten und nichts dazu sagen dann vor drei Wochen hat er mich betrogen auch fremdgeküsst und noch mehr aber kein Sex naja ihm tats so leid usw. er liebe mich über alles blablabla die sache ist die wir lieben uns das steht fest ich spürs er spürts auch die anderen sagen wir würden so ein Traumpaar sein und für immer und ewig zusammen bleiben...die letzten zwei Wochen liefen gut unsere Beziehung hält trotz der Sache...alles ist wieder super...nur jetzt das große NUR

ich kann ihn nicht mehr vertrauen ich muss ständig daran denken wie er mit der anderen rumgemacht hat usw. ich muss ständig daran denken das er sich mit ihr trifft usw. es macht mich verrückt das tut so weh ich muss daran denkenwie hübsch sie wohl ist usw. ich kann ihn nicht mehr glauben...das ist alles so scheiße ich habe angst das er was richtiges mit ihr anfängt oder sie sogar toll findet...ich kann ihm das nicht verzeihen...aber ich liebe ihn über alles und will ihn nicht verlieren ich weiß nicht mehr weiter...helft mir bitte...

Jana, 26 April 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja das isses...
    Man kann zwar verzeihen, aber nicht vergessen...
    :geknickt:

Dreamerin, 26 April 2005
  3. :o(
    :o( (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    103
    10
    Single
    Er hat doch nur "fremdgeküsst", damit er dir wehtun kann! Er liebt dich wahrscheinlich noch genauso doll wie vorher - wenn nicht sogar noch mehr... !!

:o(, 26 April 2005
  4. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Jana!
    Hmm..das ist schon ne schwierige Situation, aber ich würde das jetzt so sehen. Es könnte sehr gut sein das dein Freund nur fremdgeküsst hat weil du das auch gemacht hast, ich könnte es mir auf jeden Fall vorstellen...und andersrum denke ich ihn beschäftigt es auch, wenn er daran denkt, wie du mit diesem Typ rumgeknutscht hast. Rede doch mal mit ihm und sag ihm das du ihm nicht mehr vertrauen kannst und wie es ihm eigentlich so mit dem vertrauen zu dir geht. Wenn du sagst ihr liebt euch noch würde ich versuchen, die Beziehung zu retten! Liebe Grüsse und viel Glück!!

lil_sexy, 26 April 2005
  5. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    jetz weißd wenigstens, wies ihm gegangen sein könnt.

vergessts s einfach. ihr seid quit.

lillakuh, 26 April 2005
  6. Lars D.
    Gast
    0
    Hätt ich genauso gemacht wie er...
    Er hats dir nur heimgezahlt, angefangen hast du. Hab auch meine erste Freundin beschissen, aber sofort Schluss gemacht weil ich
    1. Gewissensbisse hatte und
    2. mir gedacht habe sie würde sich vielleicht doch rächen in einem Moment der Möglichkeit.

Lars D., 26 April 2005
  7. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich

Da stimm ich zu. Auch wenn ich überhaupt nicht für AUge um Auge, Zahn für Zahn bin, aber ich häts Dir auch heimgezahlt..... Er hat nur das getan, was Du IHM auch angetan hast.

patensen, 26 April 2005
  8. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    jetzt weißt du wenigstens wie es ist...betrogen zu werden...

wird dir hoffentlich eine lehre sein...

wenn man lernt...darf man sich auch fehler erlauben.... (trotzdem wärst du seit 4 wochen meine ex :> )

2Play, 26 April 2005
  9. Sanna
    Gast
    0
    wieso bin cih schon in der situation, seitdem ich meinen ersten freund hatte???
    wahrscheinlich, weil ich immer in jeder bekloppte scheisse so viel rein interpretiere! ein ganz großer fehler an mir! :flennen:

(musste ich mal los werden)

Sanna, 26 April 2005
  10. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Sowas halte ich für ganz großen Mist. Dass er fremd geküsst hat um sich zu rächen ist aus meiner Sicht deutlich schlimmer. Man kann doch nicht gleiches mit gleichem vergelten, entweder verzeiht man oder man macht schluss, aber doch nicht sowas.
    Wenn so etwas aus einer Situation heraus passiert und man doch mal in Versuchung kommt fremd zu küssen und es danach bereut kann man es noch verzeihen wenn der Fehler eingesehen wird. Aber das gleiche zu tun um Rache zu tun, ist verwerflich

Egal, so wie sich das anhört seit ihr wieder quit, beide versunsichert und müsstet nur langsam wieder aufeinander zukommen. Ob sich das Vertrauen wieder ganz aufbauen wird, muss die Zeit zeigen

Daos-Mandrak, 26 April 2005
  11. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Kann mich hier einigen nur anschließen, die sagen, dass du jetzt weißt, wie es ihm ergangen ist, als du fremdgeküsst hast. So wie er reagiert hat, macht es auf mich den Eindruck, dass er sich mit dem anderen Mädel nur abgegeben hat, weil DU ihn so verletzt hast. Mir scheint, als hätte er dich "nur" wissen lassen wollen, wie sehr du ihm wehgetan hast.
    Natürlich war es kindisch und falsch gleiches mit gleichem zu vergelten, aber jetzt seit ihr beide auf einem Level. Wenn ihr es schafft ein klärendes Gespräch zu führen, dann besteht eine gute Chance, dass eure Beziehung noch eine Zukunft hat.

Touchdown, 26 April 2005
  12. gam
    gam (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist wahr schon mal: "Man kann zwar verzeihen, aber nicht vergessen..."

Das du Fremdgeküsst hast, ist für ihn wie man sieht doch nicht so einfach oder einfach (für wen denn auch). Selbst wenn man verleitet ist emotional, hat man doch noch den kopf der nein sagen kann !wenn man es will!.
    Das er dann auch Fremdgeküsst hat wie du, war vieleicht seine rache an dir, zeigt aber wie sehr das ihn verletzt hat.

Ihr habt euch gegenseitig verletzt nun und beide haben es nun im kopf wie du schreibt traut doch nun jeder dem anderen zu das man es auch zu mehr kommen lässen würde nun und die treue und das vertrauen dahin ist... Also wie vorher wird es nicht mehr, mehr unzufrieden heit, unsicherheit beim partner und mehr eifersucht wird es geben.

Wie dem auch sei, dein kuss egal wie unbedeutend du ihn damals angesehen hast hatt doch deine beziehung stark in mitleidenschaft gezogen und gerade die grundmauern "treue, vertrauen" zum bröckeln gebracht. Auf eine aktion erfolgt eine reaktion auch wenn sie kindisch ist und es auch nicht so toll ist das er gleiches mit gleichem vergeltet, war dennoch nach dem ersten kuss die bezihungschon in mitleidenschaft und auch wenn er dir nicht weh gehan hätte durch seinen fremdkuss war sie bei ihm im kopf schon beendet nachdem du fremdgegangen bist.

Ihr verletzt euch gegenseitig, und dann tut ihr es noch mal? Ist hier nun die frage. Ich wöllte nichts mehr mit jemand untreuen zu tunhaben wollen, weil ich kein vertrauen mehr hätte und man mich obwohl man anderst hätte können (absichtlich) verletzt hat.

gam, 27 April 2005
  13. bikermädl
    Gast
    0

dito

bikermädl, 27 April 2005
  14. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Ursache und Wirklung, nen bisschen kurzsichtig nich vorher drüber nachzudenken oder?

Erst mist baun und dann heulen wenn man die Quittung bekommt... :kotz: :wuerg:

Teac, 27 April 2005
  15. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    ob die bezeihung noch eine chance hat mußt du wissen. mein freund ist mir auch fremdgegangen und hatte echt dran zu knacken. aber ich war mir sicher wahre liebe übersteht sowas .naja und es geht.hab auch gesagt man kann verzeihen aber niemals vergessen. und ab und an kommt es auch noch hoch. und ich könnte heulen. aber naja nu ziehenwir in einem monat zusammen und im nov. erwarten wir unser gemeinsames baby.

baerle79, 27 April 2005
  16. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Das sehe ich eigentlich genauso.
    Wenn ihr euch beide einig seid, dass dies einmalige "Ausrutscher" in eurer Beziehung waren, könntet ihr noch eine gemeinsame Chance haben. Allerdings solltet ihr euch aussprechen u. dem anderen klar machen, dass die Beziehung bei einem weiteren "Fehltritt" beendet wird.

Ob du wieder Vertrauen zu deinem Freund gewinnen kannst, liegt daran, wieviel er die bedeutet, oder für wie ehrlich du seine Worte nimmst. Deine momentanen Zweifel u. die Eifersucht kann ich nachvollziehen, aber paß auf, dass du ihm trotz deiner Enttäuschung nicht allzu viele Vorwürfe machst. Denn Fehler habt ihr beide gemacht !

Wünsch euch viel Glück,
    engel

engel193, 27 April 2005
  17. martini-bunny
    0

wie kann man nur etwas so bescheuertes von sich geben?
    ich versteh euch alle nicht.

in einer beziehung gehts doch nicht darum "quitt" zu sein? es geht auch nicht darum es jemandem heimzuzahlen. meine güte. wirkliche liebe übersteht einen ausrutscher ohne es jemandem heimzahlen zu müssen.
    klar war es falsch von dir mit jemand anderem zu küssen, aber das kann in dummen situationen mal passieren (spreche aus eigener erfahrung). und wenn man das seinem freund dann sagt und erklärt wie das passieren konnte, kann ich nicht verstehen, dass man das seinem partner heimzahlen muss... so ein bescheuerter schwachsinn... solche menschen kann ich echt nicht verstehen. auch der andere mensch den man dazu benutzt hat um seinen partner die "quittung" zu geben. mein gott.... ich bin baff...

martini-bunny, 27 April 2005
  18. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Bleib ma aufm Teppich kurze, wann hab ich gesagt dass ich gut finde was ihr Kerl gemacht hat? Vielleicht zweimal lesen, wenns hilft.

Für mich is beides unterste Schublade... aber darauf bin ich nicht eingegangen, sondern auf die Tatsache dass sie hier am rumheulen is weil sie nun Schwierigkeiten mit den Konsequenzen ihrer eigenen Handlung hat...(mal davon abgesehen dass diese Vergeltungsaktion vom Freund nich grad von geistiger Reife zeugt, aber darum gehts hier nicht)
    Ja Kinder, so is dass wenn man erwachsen wird... da haben seine Handlungen nämlich Konsequenzen, die man auchnoch selber tragen muss... nix Mutti und Papi...

War halt nen Fehler, von beiden... is ja auch schön und gut... hinterher ist man immer schlauer. Was ich jetzt nur nicht verstehe ist... wie man jetzt hier rummeckern kann wo man selbst ne nicht unbedeutende Mitschuld trägt?

Teac, 27 April 2005
  19. yellOw24
    Gast
    0
    sorry...aber wenn du ihn so liebst wie du sagst wieso küsst du einen anderen?
    da kann doch was nicht stimmen..schon mal daran gedacht?=???

yellOw24, 27 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...