Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fremdgegangen und nun?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von petite-coquine, 9 Mai 2006.

1. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mal wieder ein riiiiesiges Problem bis über beide Ohren und noch drüber hinaus…:cry:
    also ich führe seit gut 8 Monaten mit meinem Freund (20) eine, na ja sagen wir Fernbeziehung ich bin mit dem Zug und laufen und allem doch locker ne gute langetretene stunde unterwegs.
    Wir sehen uns recht selten (manchmal 2x die woche, dann mal wieder 2-3 wochen gar nicht) und er ist teilweise auch einfach ein wenig faul und irgendwie hat er so diesen typisch matcho-haften stich…
    Letztes We war ein recht guter Freund von mir zu Besuch, nachdem mir mein Freund mal wieder spontan abgesagt hatte weil er lieber in die Disco wollte mit seinen Freunden obwohl er mir schon 14 Tage vorher fest versprochen hatte dass er zu mir kommt..:geknickt:
    Naja gut dann hat sich halt mein bis dahin bester Freund bei mir angemeldet und meinte hey, is doch kein Problem machen wir halt was zusammen…Joar er ist dann auch gleich zu mir gefahren und wir haben noch ein bisschen realaxed, geredet und getanzt (er hat mich zu seinem abiball eingeladen und ich bin noch nicht so ganz schrittfest) irgendwann lagen wir dann in meinem Bettchen und haben da weiter gechillt im Endeffekt wars dann so, dass er sich irgendwann sein t-shirt ausgezogen hat und einige zeit später haben wir dann miteinander geschlafen:schuechte
    Ich weis einfach nicht mehr weiter, soll ich es meinem Freund sagen? Ich weis genau dass er Schluss machen würde andererseits ist da noch mein bester Freund der mir seine Liebe „gestanden“ hat, nunja die Freundschaft wäre dann auch hin…aber irgendwie habe ich momentan einfach ein riesen Gefühlschaos, für einen der beiden muss ich mich ja entscheiden und dazu kommt auf alle Fälle noch mein Gewissen, ich bin normalerweise noicht so veranlagt dass ich sofort mit jmd ins Bett steige und auch so gar nicht der ons typ…
    Das ganze ist vor etwa einer Woche passiert, dazu kommt noch dass da die Beziehung allgemein im Tief war…was natürlich nichts entschuldigt aber momentan läufts wieder einigermassen und irgendwie habe ich angst einfach alles falsch zu machen, wenn’s noch falscher geht
    was würdet ihr in so einer situation machen?

petite-coquine, 9 Mai 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    richtig beschissene situation.. aber da bist du selbst schuld :geknickt:
    ich kann dir deine entscheidung nicht abnehmen
    für wen du jetzt mehr empfindest musst du wissen...
    die wahrheit sagen ist nicht immer leicht... aber du hast scheiße gebaut und solltest dafür auch grade stehen -> sag es deinem freund :ratlos:

:kopfschue

SchwarzerEngel, 9 Mai 2006
  3. HellsBells
    HellsBells (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nun ja dein "Freund" scheint auch nicht wirklich auf dich Rücksicht zu nehmen. Ich meine wenn ihr euch teilweise Wochenlang nicht seht und er dann geplante Treffen einfach absagt und dich stehen lässt, kommt ja wohl die Frage auf wie viel du ihm bedeutest.
    Wahrscheinlich weniger als er dir.

Wie sieht es denn mit deinen besten Freund aus, hat er theoretisch viel Zeit für dich, wie gut verstehst du dich mit ihm und wie stehst du zu ihm?

Auf den ersten Blick wäre halt dein bester Freund zu bevorzugen.

Und nebenbei, wenn du es ihm gestehst das du fremdgegangen bist ich glaube dann werdet ihr euch sowieso noch weniger sehen bzw die Beziehung wäre bestimmt sowieso aus.

HellsBells, 9 Mai 2006
  4. paper.cut
    paper.cut (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Du solltest dir erstmal über deine Gefühle klar werden, bevor du großartig Entscheidungen triffst.

paper.cut, 9 Mai 2006
  5. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    das kann allerdings so seine zeit dauern... und je länger sie es herauszögert mit ihrem freund drüber zu sprechen desto schwieriges ist es & um so wütender wird er sein...

SchwarzerEngel, 9 Mai 2006
  6. Gohan+Jeanne
    0
    du hast dir deine frage selbst beantwortet.. entweder.. du entscheidest dich für deinen freund (fest) oder deinen ons..
    dein ons wird jetzt wahrscheinlich denken dass du jetzt mehr willst von ihm und wird sich verletzt fühlen wenn du ihm das jetzt gestehst und somit is die freundschafte hinne.. damit entscheidest du dich für deinen freund.. wenn du deinem freund jetzt aber gestehst is der wahrscheinlich weg.. wobei der das unter umständen sogar versteht..aber wenn nich is der weg und du kannst deinen ons nehmen.. oder du verlierst beide..

Gohan+Jeanne, 9 Mai 2006
  7. L.KingKarl
    L.KingKarl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    Single
    hhhmmm........liebst du denn eigentlich noch deinen Freund?
    Ich Frage mcih grade warum du mit deinem Freund noch zusammen bist!?!?!? Wenn er lieber in die Disko geht anstatt dich zu sehen dann Frage ich mich doch ob er dich überhaupt noch liebt bzw. noch will! ICh glaube eh das du nur mit deinem besten Freund geschlafen hast weil du sehnsucht nach Liebe hattest, da du ja deinen Freund nicht immer siehst. Wie fühlst du denn gegenüber deinen besten Freund?

L.KingKarl, 9 Mai 2006
  8. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Ihre Gefühle sind eigentlich recht eindeutig:
    Sie liebt ihn nicht :ratlos:
    Sonst geht man nicht fremd. :schuechte

kamikazeritter, 9 Mai 2006
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    mit deinem freund solltest du wirklich schluss machen,was ihr da füht ist doch keine Beziehung,....!

ob du allerdings dann mit deinem besten freund was anfangen sollst,kann ich dir nicht sagen,das solltest du dir gut überlegen,...also lass dir dafür am besten etwas zeit!

Sonata Arctica, 9 Mai 2006
  10. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    @ HellsBells :
    Japps mein bester Freund hat theoretisch (fast) immer Zeit für mich und wir haben ein sehr enges verhältnis -ich habe nur angst dass das die sache mit der zeitevtl. zu viel werden könnte-... naja dass wir allerdings zusammen in der kiste landen hätte keiner von uns beiden geglaubt...
    und japps die beziehung wäre aus, weil mein Freund mir von anfang an gesagt hatte dass er bei fremdgehen keine 2te chance gibt!

@ paper.cut und SchwarzerEngel : Ihr habt beide recht, nur kann ich mich irgendwie so gar nicht entscheiden und je länger ich es herauszöger desto schlimmer wird es!

@L.KingKarl : ja ich liebe meinen Freund noch, deswegen ist das alles ja auch so komplex, aber irgendwo haben sich nun auch Gefühle für meinen besten Freundins spiel gemischt...
    er hat zwar ein super schlechtes gewissen gehabt, aber naja die frage ist natürlich sehr gerechtfertigt jedenfalls behauptet er das, dasser mich noch liebt und wenn man sich dann mal sieht merke ich das auch...
    Wobei das natürlich sehr gut möglich ist, dass das nur passiert ist weil cih sehnsucht nach liebe hatte...
    und meinem besten Freund gegenüber fühle ich mich irgendwie seltsam klar er hat mir nun oft genug gesagt, dass er mich braucht und will aber irgendwie ist dass halt momentan das thema nr 1

petite-coquine, 9 Mai 2006
  11. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    sags ihm.. hintergangen zu werden ist das beschissenste was es überhaupt nur gibt :cry:

User 18168, 9 Mai 2006
  12. Nerolina
    Gast
    0
    Du solltest es ihm wirklich sagen. Das was du getan hast ist nämlich echt richtig mies, auch wenn deine Beziehung in einer Krise ist. Dein Freund hat ein Recht drauf, es zu erfahren und wenn die Beziehung dann zuende ist, ist das deine eigene Schuld.
    Sorry, aber ich weiß wie man sich fühlt, wenn einen der Partner betrügt und daher hab ich für sowas null Verständnis. Wenn es mit deinem Freund nicht mehr so läuft, hättest du auch ehrlich Schluss machen können. Hintergangen zu werden ist nämlich wirklich ein ganz abartiges Gefühl. Also: Gesteh es ihm und steh zu deinem Fehler!!!

Nerolina, 9 Mai 2006
  13. L.KingKarl
    L.KingKarl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    Single

L.KingKarl, 9 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...