Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fremdgegangen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von earthling, 9 Juli 2002.

?

Hat die Liebe eine Chance verdient?!?!?

1. Ja, auch wenns schwer ist

20 Stimme(n)
    64,5%
  2. Nein, sowas ist unentschuldbar

11 Stimme(n)
    35,5%
  1. earthling
    Gast
    0

earthling, 9 Juli 2002
  2. Rider_23
    Gast
    0
    Ich seh das so: Ich sprech schon ganz am Anfang einer Beziehung darüber, dass mir Treue seehr wichtig ist und sag auch was ich darunter verstehe. Wenns da Differenzen gibt, mmmh - ist bis jetzt nochnicht vorgekommen, ich wurde auch nochnicht betrogen...
    Wenn dann sowas passiert wie bei dir, dann hat meine Freundin nicht nur mich betrogen, sondern auch ihre eigenen Prinzipien, und wer das bei einer so wichtigen Sache macht - nun, da kann doch generell etwas mit dem Charakter nicht stimmen. Ich kann mir gut vorstellen dass du sie trotzdem noch liebst, aber wenn sie dich auch liebt, WARUM zum Henker...ich meine wenn sie weiss dass sie "scheisse gebaut" hat, warum hat sies dann nicht einfach gelassen? Jemand der dazu nicht in der Lage ist wäre meine Liebe einfach nicht wert. Und das Vertrauen wird NIE wieder da sein, es wird nie wieder so wie vorher. Sorry wenn ich da sehr dogmatisch bin, aber bei sowas hört für mich jeglicher Spass auf, und das mache ich auch früh genug deutlich.

Rider_23, 9 Juli 2002
  3. Freeman
    Gast
    0
    also ich hatte auch schon mal so ein problem ok sie hat bloß einen geküsst aber vor meinen augen !!! des war krass naja sie hat mich dann am nächsten tag angerufen und geweint und gesagt ihr tuts leid .... ich hab ihr noch eine chance gegeben aba es war schon ziemlich viel anders und nach 2 monaten war dann auch schluß... trotzdem ich würd jetzt meiner freundin auch verzeihen häng halt sehr an ihr... die frage ist bloß ob ich dann ned ausgleichen würd *giltbloßfürmich* und machs ja ned !!!

Freeman, 9 Juli 2002
  4. TommyH
    Gast
    0
    also wenn meine schnitte mit jm anderes PENNEN würde....dann wär polen aber offen....sofort finito....wennse mir sacht sie hat sich in jm anders verliebt...naja nich toll aber dann sollse halt.das geht mir nich so nah und dann kannse auch gehn...aber mit jm pennen....dafür würdich ihr ganz schön ihr fett weggebn...

TommyH, 9 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. curledsue
    curledsue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke die Entscheidung kannst logischerweise nur Du allein treffen! Aber wenn ihr schon so lange zusammen seit und ihr euch wirklich liebt, würde ich an Deiner Stelle ihr noch eine Chance geben!
    Klar, es ist verdammt schwer und ich möchte nicht in Deiner Haut stecken! Sie wird eine Menge tun müssen, um Dein Vertrauen wiederzugewinnen! Aber Eure Beziehung ist es doch sicher wert, oder?

Hast Du sie denn mal gefragt, wie es dazu kommen konnte? Ist sie in der Beziehung mit Dir irgendwie unglücklich? Oder war es „nur ein Ausrutscher“??

Ich weiß nicht ob ich es schaffen würde, aber wenn mein Freund mich betrügen würde, ich glaub ich würd versuchen ihm zu verzeihen! Allerdings nur bei einem ONS. Bei einer Affäre oder so könnte er das wohl vergessen.
    Es gibt keine Entschuldigung für das was sie getan hat, und Du wirst es bestimmt auch nie wirklich vergessen, aber vielleicht kannst Du versuchen ihn zu verzeihen!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Euch beiden alles Gute!

curledsue, 9 Juli 2002
  6. angie
    angie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hhhhmm...ist ne blöde situation!
    mir ist sowas zum glück noch nie passiert...
    aber was würde ich machen wenn mein freund fremdgehen würde???:ratlos:
    ich bräuchte erstmal etwas zeit um mir darüber klar zu werden was ich nach so ner aktion noch für ihn empfinde!
    vorraussetzung ist natürlich das es ihm super leid tut, er mich liebt und mich nicht verlieren möchte...(das sollte er mir natürlich auch zeigen!)
    im moment würde ich sagen das ich ihm warsch. verzeihen würde...aber nur bei einem onenightstand und nie wenn er ne affäre hätte!
    ich liebe meinen süßen so sehr...ich will ihn nicht verlieren!
    am anfang wird es schwer sein...und er wird es nicht leicht mit mir haben! das vertrauen wäre eben weg erstmal!
    wer weiß...die zeit heilt die wunden...:rolleyes2
    ojeoje...
    ich hoffe natürlich das mein schatz mir das nie antuen wird und das auch ich nie in die situation gerate das ich fremdgehe...
    .................................................
    Ich hoffe du entscheidest dich richtig...(d.h. das du dir später nie vorwürfe machst wgen deiner entscheidung!)
    und lass dir zeit, etwas abstand am anfang viell.
    wenn deine freundin dich wirklich liebt wird auch sie um dich kämpfen und dich versuchen zurück zu gewinnen!

grüßle angie

angie, 9 Juli 2002
  7. Gerome
    Gast
    0
    Also meine Meinung hierzu ähnelt der von Rider wohl sehr. Eine Beziehung ist nicht mehr das gleiche und wird nie mehr das gleiche sein, nachdem man betrogen wurde. Mir ist es zwar noch nie passiert aber man sieht es immer wieder, diese Beziehungen gehen dann in die Brüche.

Ist ja wohl auch ganz klar, was denkt man wenn der Partner dann mal wieder alleine weg ist? Man macht sich doch ständig einen Kopf.

Naja wie Rider schon sagte, bei sowas hört der Spaß halt auf und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich sowas verzeihen könnte.

Greetz, Gerome

Gerome, 9 Juli 2002
  8. earthling
    Gast
    0

earthling, 9 Juli 2002
  9. Carlita
    Gast
    0
    Hallo Earthling!!

Ich wollte dir nur mal eben alles Gute für die Zukunft wünschen und hoffe, das du die für dich beste Entscheidung getroffen hast. :smile:

Ich hatte ein ähnliches Problem (mein Freund hatte mehr oder weniger ein Mädel, welches ihn wollte und ihn hat es sehr gereizt) und habe mich genauso entschieden und ich muss sagen, es ist mit die beste Entscheidung, die ich bis jetzt in meinem Leben getroffen habe.

Oft muss man sich erst mal klar machen, was man alles verliert, wenn man aufgrund diesen Fehlers, egal ob von einem selbst oder vom Partner, eine vielleicht falsche Entscheidung zu treffen droht.

Ich habe es nicht bereut, wir sind glücklicher als vorher, leben unsere Liebe auch viel intensiver aus - es kann also nur noch besser werden.

Carlita

Carlita, 9 Juli 2002
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du musst dich halt entscheiden, ob du meinst ihr wieder vertrauen zu können.. wenn du das hinkriegst, dann geht es.. dann wird es irgendwann bestimmt wieder wie früher....

nur wenn nich.. dann seh ich schwarz.. du wirst dir imma überlegen, wo sie jetze is, was macht sie, hat sie grad wieder einen in der mangel usw...

dabei kann die leider keiner helfen...

ich kann dir nur raten: hör auf das was dein herz dir sagt... denn zumindest in dieser situation sieht es klarer als der verstand...

Beastie, 9 Juli 2002
  11. Thorsten020
    0
    Es gibt sowas wie Vertrauen. Fremdzugehn ist ganz klar ein Vertrausensbruch. Für mich wäre dann ne Beziehung nicht mehr möglich. Vielleicht ne Freundschaft wenn sie es sofort gesteht oder bereut und so. Aber mehr nicht.

Thorsten020, 9 Juli 2002
  12. earthling
    Gast
    0

earthling, 9 Juli 2002
  13. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, ich würd an deiner Stelle mal eher davon ausgehen, dass die sogenannte "Beziehung" in die Brüche geht ... nix für ungut, aber man kann in euerem Fall denke ich schlecht von einer Beziehung reden. Beziehung ist, wenn beide etwas dafür tun, dass diese auch hält, und meines Erachtens kann man das nicht behaupten, wenn du dir Mühe gibst und sie nichts Besseres zu tun hat als nach einem VIERTELJAHR (!) mit einem anderen in die Kiste zu steigen. Denk mal genau darüber nach! Wenn sie nach so kurzer Zeit schon fremdgeht, kann ihr die Beziehung zu dir nicht viel bedeuten. Fremdgehen ist so ziemlich der größte Vertrauensbruch, den man begehen kann, und ich denke "Mist gebaut" ist ein seeeeeeehr gemäßigter Ausdruck dafür. Sie hat immerhin billigend in Kauf genommen, dass es dir jetzt dreckig geht und es war ihr vermutlich sogar egal, sonst hätte sie das nicht gemacht.

Garagensprengerin, 10 Juli 2002
  14. earthling
    Gast
    0

earthling, 10 Juli 2002
  15. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mag sein, zweieinviertel Jahre sind ne lange Zeit, aber das macht das Ganze leider auch nicht besser ... ich würde dir jetzt lieber was sagen, was dich aufbaut, weil irgendwie tust du mir leid :frown: . Niemand hat es verdient auf diese Art und Weise hintergangen zu werden. Aber ich persönlich glaube nunmal nicht daran, dass eine Beziehung jemals wieder so werden kann wie früher, wenn ein Partner fremdgegangen ist. Von dem Gedanken würde ich mich an deiner Stelle gleich verabschieden, das wäre besser, sonst bist du hinterher enttäuscht. Wenn du es noch mal mit ihr versuchen willst, dann solltet ihr vielmehr versuchen von vorne anzufangen ... euch noch mal ganz neu kennenlernen und so und das Ganze am Besten langsam. Denn wie gesagt, meiner Meinung nach braucht Liebe Vertrauen und Zeit, das müsst ihr dann schon investieren, damit daraus wieder eine neue Beziehung werden kann. Denn momentan ist das Vertrauen erstmal weg, also solltest du jetzt nichts erzwingen wollen.

Garagensprengerin, 10 Juli 2002
  16. ThE_AiRwAvE
    0
    wenn sowas passiert frag würde ich mich fragen wieso? .... irgendwas muss der andere ja dann haben was ich nicht bieten kann....

...genau dieser Gedanke würde mich so schmerzen das ich sofort nach bekannt werden der schei55- nachricht die beziehung als beendet ansehe.

Es müsste schon ziemlich viel passieren das ich nicht schluss machen würde, weil sowas kann einfach nicht sein, darf nicht sein, und beweißt das in einem Punkt keine Liebe mehr vorhanden ist.

Das ist Vertrauensbruch höchsten Grades.

ThE_AiRwAvE, 10 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  17. Carlita
    Gast
    0
    Wie kommst du darauf, das in einem Punkt keine Liebe mehr vorhanden ist?

Ist jetzt mal ein anderer Gesichtspunkt (der in diesem Fall, was Earthling angeht), der nicht immer zutrifft:

Es gibt viele Menschen, die trennen SEX und LIEBE - okay, man sollte so was immer vorher absprechen und dann natürlich auch eine "offene" Beziehung führen (wenn beide damit zurechtkommen) - aber ich finde, man kann nicht sagen, das dann keine Liebe mehr da ist. *grummel*

@Earthling

Ich finde, du solltest tun, was du denkst, was für dich am besten ist.
    Das Vertrauen zu meinem Freund war auch erst einmal weg und es hat gedauert, bis ich ihm wenigstens wieder ein klein wenig vertraut habe (er hat viel dafür tun müssen und tut es auch heute noch) - aber ich finde, zweieinviertel Jahre schmeißt man nicht so einfach weg (ich hätte dreieinviertel Jahre weggeschmissen).
    Wenn du sie noch liebst, dann versuche es - du wirst merken, falls es nicht gehen sollte (dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende), aber letztendlich machst du dir wahrscheinlich schreckliche Vorwürfe, wenn du es nicht versuchst.

Wie schon einmal gesagt, ich wünsche die alles erdenklich Gute und das du die für dich individuell richtige Entscheidung triffst.

So long...

Carlita

Carlita, 10 Juli 2002
  18. earthling
    Gast
    0

earthling, 11 Juli 2002
  19. Carlita
    Gast
    0
    @earthling

Möglich, das es am Geburtstag liegt. ;-)

Übrigens, du hast eine echt tolle Seite auf die Beine gestellt - alle Achtung! :grin:

Carlita, 11 Juli 2002
  20. earthling
    Gast
    0

earthling, 11 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...