Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fremdgehen/Affären/Nebenfrauen...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von millencolin, 20 Juli 2006.

1. millencolin
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Hatte gestern das Thema im Bekanntenkreis und da zeigte sich mehr als deutlich, daß da Welten zwischen den Einstellungen der Beteiligten klaffen! Stein des Anstoßes war, daß einer meiner Freunde mit seiner neuen heißblütigen Freundin prahlte....auf den Spruch "Du hast doch schon seit 2-3 Jahren eine...!" meinte er, sie (seine "Hauptfrau"...!) hätte nie Zeit, er liebe sie schon, aber er braucht halt einfach mehr Sex!

Danach kamen von diversen Leuten die Meinungen ans Tageslicht, von "würd ich nie machen" bis "man lebt nur einmal" und "naja, hat ich auch schon". Wie seht ihr das? Geht das klar? Geht das gar nicht? Nur in manchen Situationen? Ist eine Affäre nur dann möglich, wenns in der Beziehung krieselt oder hat ne Abwechslung nix mit Liebe zu tun?

Äußert euch!

millencolin, 20 Juli 2006
  2. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    also ich würds ned ok finden...
    mich würde des sowas von verletzen... ne danke...:kopfschue
    ich find in keine Beziehung gehört ne affäre, auser beide partner sin einverstanden...

iila, 20 Juli 2006
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich finde das Verhalten von deinem Kollegen unter aller Sau. Vermutlich ist er so einer, der dann sofort "Diese verdammte Schlampe" schreit, wenn seine Freundin das mit ihm machen würde.
    Wenn man keine monogame Beziehung will, muss man das klar stellen und zur Not mit den Konsequenzen leben. Alles andere ist in meinen Augen falsch und feige.

SexySellerie, 20 Juli 2006
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Erstens interessiert mich Sex eh nur mit einer Person, die mir gefühlsmäßig enorm viel bedeutet, zweitens will ich meinen Partner keinesfalls so stark verletzen.
    Ich bin auch bei anderen sehr misstrauisch, wenn sie behaupten, dass sie nur ihren Partner lieben und Affären mit anderen nichts damit zu tun hätten ... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig ist, dass beide Partner das genauso sehen und nicht einer verletzt wird.

Ginny, 20 Juli 2006
  5. Bogo
    Bogo (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *hmmm* Wenn ich eine Frau liebe, dann interessieren mich andere gar nicht...

Bogo, 20 Juli 2006
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    wenn die sogenannte "hauptfrau" damit einverstanden ist.
    ich wette sie weiß allerdings nichts von seinem treiben.
    und das ist total scheisse.

xoxo, 20 Juli 2006
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Genau so! :jaa:

Chocolate, 20 Juli 2006
  8. Klein_Madsen
    0
    Es ist immer so eine Sache warum man Fremdgeht. Es passiert halt,...bei mir war es so, dass ich in einer bereits kaputten Beziehung war und dann gab es halt jemanden in den ich mich verliebt habe. Es ging halt schon nicht mehr...nur das Einsehen war schwer. Ich finde es eigentlich nicht ok...es tut auch verdammt weh, aber wenn es ganz klar aus ist, dann passiert es halt!

Klein_Madsen, 20 Juli 2006
  9. millencolin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    @xoxo
    Die würde ihm die Augen auskratzen! Der ist auch n krasses Beispiel, ich weiß, daß er öfters Affären hat, zwar läßt er sich nie erwischen, aber keine seiner Freundinnen wußte bescheid, bzw. er würde es nie akzeptieren wenn ihn seine Freundin betrügen würde!

Mir ist sowas auch schon mal passier(naja, o.k., n paar mal..!) aber da hat auch immer irgendwas in der Beziehung nicht gepaßt, ansonsten würd ichs nicht machen/es mir verkneifen.

Allerdings kann ich nicht verstehen wie einen andere Frauen nicht mehr interessieren können...ich mein klar, man hält sich zurück weil einem viel an der Beziehung liegt, aber nicht interessieren...??

10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn ich vergeben bin interessieren mich andere Männer auch nicht. Ich habe nur Augen für einen.
    Klar, es gibt auch andere attraktive Männer, ernsthaft interessieren tun sie mich trotzdem nicht.

SexySellerie, 20 Juli 2006
  11. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich finde das verhalten auch nicht sehr nett. anstatt sich eine freundin zu suchen, sollte er mal mit seiner "hauptfrau" reden und versuchen, die beziehung zu verbessern, oder mit offenen karten spielen und beide frauen wissen lassen, was er treibt. allerdings finde ich es auch komisch, dass er vor seinen ganzen kumpels damit rumprahlt, denn irgendeiner könnts doch seiner längeren beziehung stecken. ich hätts höchstens meiner besten freundin erzählt, welche ich nicht habe.

User 22358, 20 Juli 2006
  12. millencolin
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Was das rumerzählen angeht, waren nur 5 Leute von denen er alle schon ewig kennt! Wir vertrauen uns, keiner würde je sowas erzählen! Hat sich oft genug gezeigt, daß bei sowas alle die Klappe halten können....!

13. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Manche machen es sich aber ganz schön einfach. "Wenn ich fremdgehe hat etwas in der Beziehung nicht gepasst". Schluss machen geht wohl nicht :ratlos: Nein, stattdessen muss man den Partner (den man immerhin mal geliebt hat) richtig weh tun.

concept, 20 Juli 2006
  14. millencolin
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Ne, bin nie erwischt worden und hab sowas auch nie gebeichtet/erzählt nachdem Schluß war! Aber durch diese Aktionen ist mir manchmal schon bewußt geworden, daß die Beziehung am Ende ist, die Affären an sich haben niemanden verletzt!

15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Affairen sind für mich ein No-Go! Aber wer eine Beziehung aufs Spiel setzen will, bitte....

User 48403, 20 Juli 2006
  16. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Entweder treu oder offene Beziehung.
    Aber sich ne Hauptfrau/Hauptmann halten und dann noch lauter Nebenmenschen für sexuelle Befriedigung, das finde ich furchtbar.

Schäfchen, 20 Juli 2006
  17. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Affäre ist schon Ok, aber nur wenn man solo ist. Wenn man einen Partner hat und unglücklich ist, dann sollte man sich trennen und dann kann man auch wieder Spaß haben mit wem man möchte, aber nicht wenn man mit jemanden zusammen ist.

Bandyt, 20 Juli 2006
  18. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Aha, oft kommt sowas im nachhinein aber doch raus und er oder sie erfährt es von anderen. Das tut dann sogar noch mehr weh. Es gibt für derart hinterhältiges und verletzendes Verhalten schlicht und ergreifend keine Legitimation, egal wie man es dreht.

concept, 20 Juli 2006
  19. millencolin
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    München ist groß genug, da kommt das nicht raus wenn sich die 2 nicht kennen und man selber die Klappe hält...!

20. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wenn er seine Freundin noch liebt, die von nichts ahnt und auch nie ahnen wird, ist es doch ok!
    Vielleicht ist er durch die Affäre ausgeglichener und bei denen gibts weniger Stress :blabla_alt:

Honeybee, 20 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...