Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fremdgehen - Die Umfrage

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Inspector, 17 Juli 2007.

?

Schon mal fremdgegangen?

1. Noch nie, kann ich für mich auch ausschließen.

148 Stimme(n)
    60,2%
  2. War zwar schon kurz davor, bisher aber noch nicht.

31 Stimme(n)
    12,6%
  3. Ja, ein mal, aber ich hab aus diesem Fehler gelernt.

32 Stimme(n)
    13,0%
  4. Ja, ich bin schon öfters fremd gegangen.

35 Stimme(n)
    14,2%
  1. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab neulich mit Entsetzen im Sat.1 VT gelesen, dass laut irgendeiner Umfrage 50% der Deutschen fremdgehen. Leider wars nicht sehr präzise. Also ich weiß nicht, ob sie aktuell fremdgehen, oder 50% schon mal fremd gegangen sind!

Wollte mal wissen, wie es hier aussieht.

Die Umfrage als solche erklärt sich selbst.

Ansonsten wäre ich um jede Stellungnahme zum Thema dankbar. Z.B. warum ihr fremdgegangen seid, ob ihr vlt. daraus gelernt habt und es in Zukunft ausschließt, ob ihr beichtet oder verheimlicht, etc... Evtl. auch, ob ihr nen Seitensprung verzeihen könntet...

Inspector, 17 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Bin nie fremdgegangen und schließe es für mich auch aus.

krava, 17 Juli 2007
  3. *Labella*
    *Labella* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mich hat mal ein anderer auf den Mund geküsst,aber ohne Zunge...
    Wollt ihn eig nich mehr und bin dann auch gleich weggegangen...

hab mal "kurz davor" angekreuzt,weils ja in dem Sinne kein richtiges Fremdgehen war.

Und ja,ich hab daraus gelernt...

*Labella*, 17 Juli 2007
  4. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    noch nie und werd ich auch nie! :kopfschue

Sheilyn, 17 Juli 2007
  5. sefox
    sefox (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Nein, ich bin noch nie fremdgegangen.
    Was man erwartet, sollte man auch bieten.

sefox, 17 Juli 2007
  6. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich definitiv auch nicht. Das ist einfach ein Grundsatz.

Kenshin_01, 17 Juli 2007
  7. Crack-White
    kurz vor Sperre
    111
    0
    0
    nicht angegeben
    ich hab meine erste freundin betrogen!! :schuechte

das war aber am ende, die Beziehung war im arsch, und mit der "affäre" war ich dann später noch zusammen... :engel:

im nachhinein aber alles richtig gemacht.....

Crack-White, 17 Juli 2007
  8. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Da stimm ich voll zu

User 76373, 17 Juli 2007
  9. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Habe schon beidseitiges Fremdgehen erlebt, ich habe also und ich wurde also betrogen....habe daraus gelernt und machen es nie wieder

Ich_Tarne_Eimer, 17 Juli 2007
  10. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Dito. Ist meines Erachtens eines der schlimmsten Dinge, die man seinem Partner antun kann.:kopfschue

User 67771, 17 Juli 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bin noch nie fremdgegangen und werde es auch nie tun.

capricorn84, 17 Juli 2007
  12. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

giebt ja solche die sagen "sag niemals nie", jedoch kann ich es wenns ums thema treue geht ganz bestimmt sagen.

wie du sagst. das ist einfach ein grundsazt. da giebts nichts dran zu rütteln.

finde untreue das lezte, will es nie jemanden antun. wenn dann vorher schluss machen...

Sheilyn, 17 Juli 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nein, bin ich noch nie!

User 37284, 17 Juli 2007
  14. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Früher öfters....jetzt bin ich alt und weise.

User 67627, 17 Juli 2007
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :schuechte
    Ja, ich bin schon mal fremdegangen. Ich habe es sofort gebeichtet und mit ihm Schluss gemacht! Ich selbst könnte wohl keinen Seitensprung verzeihen.
    Bin aber nun schon seit 9 jahren nicht mehr fremdgegangen!!! :smile:

User 75021, 17 Juli 2007
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Noch nie auch nur ansatzweise - kein Kuss, keine Kuscheleien keine Treffen mit anderen ohne sein Wissen. Und das ohne auch nur ein einziges Mal in Versuchung geraten zu sein, Gelegenheiten hätts gegeben.
    Es ist immer leicht zu sagen, dass man etwas siche nieeeeeee machen wird, aber wer hat schon eine funktionierende Kristallkugel.
    Ich hoffe sehr, dass mir so ein ätzender Fehler nie unterläuft und tue alles um dafür zu sorgen. :smile:

Numina, 17 Juli 2007
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, einmal... irgendwie... also, genaugenommen mehr als einmal, aber es war quasi eine zusammenhängende Sache mit demselben Mann.

Die Gründe? Ich war im Ausland, die Beziehung zu Hause war nicht mehr wirklich toll; als er mich einmal besuchen gekommen war, hatten wir uns nichts zu sagen, das war wohl eine der schlimmsten Wochen meines Lebens. :rolleyes_alt: Und dann war da einer meiner Mitbewohner, mit dem ich sehr viel Zeit verbracht hab. Ich war nichtmal verliebt zu dem Zeitpunkt, die allermeiste Zeit war auch alles rein freundschaftlich. Na ja, und dann erst die letzten Wochen über hat sich dann "mehr" ergeben - er hat mich geküßt, ich hab mitgemacht, aus Neugier und weil es Spaß gemacht hat. Wir haben auch einige wenige Male miteinander geschlafen in der Zeit.

Übrigens: Ich gehöre nicht zur "Das ist eben einfach so passiert, da hat sich mein Kopf einfach ausgeschalten"-Fraktion. Das ist Quatsch. Ich wußte jede einzelne Sekunde genau, was ich mache. Und ich hätte auch "nein" sagen können. Aber ich hab's gemacht, weil ich es in dem Moment wollte.

Ich wußte nicht wirklich, was aus der Beziehung zu Hause werden würde, wenn ich wieder heimkomme. Ich hatte irgendwie die Hoffnung, daß die Gefühle doch wieder irgendwie wiederkommen, wenn ich erst wieder in der "gewohnten" Umgebung bin. Dann hätte ich meinem damaligen Freund auch von der Auslandssache erzählt; verschweigen hätte ich nicht fair gefunden (obwohl er es ja mit Sicherheit nie rausgefunden hätte). Na ja, ich war wieder zu Hause, hab ihn wiedergesehen, und da war einfach NICHTS mehr. Ich hab mich dann auch unmittelbar von ihm getrennt.

Insofern: Ja, es war fremdgehen. Aber es war schon eine besondere Situation. In einer "normalen" Beziehung, wo man sich ständig sieht, würde ich mit Sicherheit schluß machen, wenn die Beziehung schief liefe, bevor ich irgendwas mit jemand anders passieren lassen würde. Das ging hier ja aber nunmal nicht. Ich hatte nur die Wahl, eine (für mich irgendwie ziemlich wichtige) Erfahrung ein für allemal zu verpassen oder es zu tun und mich mit der Beziehung erst zu Hause wieder auseinanderzusetzen.

Ich hab letzteres gemacht, und ich bereue es absolut nicht. Das heißt auch nicht, daß ich Fremdgehen befürworte oder es eiskalt immer wieder machen würde. Aber es war eine besondere Situation, und ich würde es, wenn ich in der Zeit zurückgehen könnte, in DIESER einen Situation auch immer wieder genauso machen.

Sternschnuppe_x, 17 Juli 2007
  18. Triple-Null
    Verbringt hier viel Zeit
    428
    101
    0
    Verheiratet
    Nein, noch nie!
    Warum sollte ich auch, wenn ich meinen Partner liebe und mich dieser nichts vermissen lässt?
    Wenn die Beziehung/Partnerschaft intakt ist, dann sehe ich keinen Grund fremdzugehen.

Triple-Null, 17 Juli 2007
  19. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Na ja, zugegebenerweise gab's durchaus schon Situationen, in denen ich fast vergessen hätte, dass ich zu der Zeit 'ne Freundin hatte. Ich konnte mich trotzdem immer beherrschen, denn: Was du nicht willst, was man dir tu - das füg auch keinem and'ren zu.

thomHH68, 17 Juli 2007
  20. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    [X] Noch nie, kann ich für mich auch ausschließen.

Das gilt für all meine Beziehungen und auch meine jetzige Beziehung.
    Wenn ich das Verlangen nach einem anderen Mann hätte würde ich mich von meinem Partner trennen,anstatt ihn eiskalt zu belügen und zu betrügen.

Sunny2010, 17 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...