Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fremdgehen- echt jeder zweite?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von questiongirl, 20 April 2006.

1. questiongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    in einer Beziehung
    :eek: hi leute!
    bin vorhin beim surfen auf folgendes gestoßen:

"21 Treueschwüre
    Dein ist mein ganzes Herz – das schwört uns der Liebste irgendwann im Rausch der Sinne. Sonst denkt er stündlich an Sex, aber leider nicht unbedingt an uns. Denn jeder zweite Mann geht fremd. Tun wir nicht so: 39 % von uns betrügen auch …"

denkt ihr wirklich, dass jeder zweite (also 50% der männer) fremd gehen und 39% der frauen auch???
    ich finde diese zahlen erschreckend hoch!
    wie denkt ihr?
    und wem ist treue noch so wichtig, wie mir oder findet irh das ganz normal, wenn er es mal mit einer anderen macht??? :cry: :angryfire

questiongirl, 20 April 2006
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Klar die Statistik glaube ich sofort!
    Hier in dem Forum schaut der Schnitt allerdings anders aus weil wir alle noch jung und naiv sind :grin:

Mir ist Treue nicht unbedingt sehr wichtig...

Honeybee, 20 April 2006
  3. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    jup stimmt. und kann man ganz easy auf die realtität übertragen. einfach mal so über den bahnhof schlendern und jeden zweiten kerl tadeln. aber wie so oft, gibt es auch hier ausnahmen. beispielweise, wenn du einen pasch würfelst. dann kannst du manche überspringen.

Kerowyn, 20 April 2006
  4. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Hmm... ich weiss net ob ich noch ans gute im Menschen glaube oder nicht... :ratlos: ich weiss nur, das ich Treue für wichtig halte und nicht zu den Frauen gehören die fremdgehen... allerdings glaube ich net das Frauen weniger fremdgehen als Männer, drum sage ich mal schraubt die Zahl der Männer etwas runter und die Zahl der Frauen etwas höher und ich glaube der statistik.

Spaceflower, 20 April 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Bei der Statistik geht es sicher nicht darum, wieviele Männer fremdgehen sondern wieviele Männer schon fremdgegangen sind! :zwinker: Und ich habe das letztens auch schon gehört und gelesen, dass jeder zweite Mann schonmal daneben gehüpft ist und fast 40% der Frauen :zwinker:

Mir ist übrigens Treue auch sehr sehr wichtig in einer Beziehung!!

User 37284, 20 April 2006
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Zahlen sind IMHO geschönt. Die Wahrscheinlichkeit dass ein Mensch im Laufe seines Lebens einmal fremdgeht liegt bei ca. 70-80%, daher erscheint mir 50 % insgesamt etwas gering.

Mr. Poldi, 20 April 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Und woher hast du die Zahlen von 70_80%? Denkst du dir das einfach oder kannst du das beweisen? :zwinker:

8. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also wenn ich länger drüber nachdenke... dann könnte die Statistik wirklich stimmen.
    Es gibt sicher ne Menge negativer Beispiele, welche die Statistik negativ beeinflussen.

Ambergray, 20 April 2006
  9. User 11320
    User 11320 (46)
    Benutzer gesperrt
    1.158
    123
    21
    nicht angegeben
    wie is denn die statistik berechnet worden? 10 männer gefragt, einer davon 5 mal fremdgegangen, also 50% fremdgehquote?

oder heißtes jeder zweite geht mindestens einmal im (partnerschaftlichen) leben fremd?

also ich geh' nich' fremd...

m.

User 11320, 20 April 2006
  10. *soulfly*
    Gast
    0
    Ich weiß nicht, glaube nichtm dass es wirklich so viele sind - ich gebe die Hoffnung nicht auf!!

Es kommt ja auch immer drauf an wie lang die Beziehung ist, unter welchen Umständen es passiert etc.
    Würde mich mal interessieren wie viele denn befragt wurden.

*soulfly*, 20 April 2006
  11. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich würde der Statistik zustimmen.

Ich denke jeder hat mehr oder weniger schon mal mit dem Gedanken gespielt es zu tun. Ich muss sagen als ich noch jünger war so mit 17 hab ich es auch getan, aber ich durfte dann auch erfahren wie schrecklich es ist betrogen zu werden...

Tja und seitdem bin ich zu 99,9 % treu.

Die Versuchung ist trotzdem überall... :grin: :cry: :grin: :cry:

Was denkt Ihr, könnte es zwischen Mann und Frau unterschiedliche Gründe geben es zu tun???

RebelBiker, 20 April 2006
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich denke das hängt ganz davon ab,wo bei der umfrage fremdgehen anfängt!wenn es beim küssen anfängt ,dann halte ich die zahelen durchaus für sehr realistisch...leider!

Sonata Arctica, 20 April 2006
  13. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich weiss nicht, ob die Statisktik so stimmen kann. Eigentlich ganz schön schäbig!

Ich kann nur von uns sagen und sprech damit für meinen Freund mit. Wir haben nie mit dem Gedanken gespielt fremdzugehen, weil das einfach nur arm und schäbig ist und wir das zutiefst verabscheuen!

SeatCordoba, 20 April 2006
  14. Purzelmaus
    Purzelmaus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde treue wirklich sehr wichtig!!!
    Kann sein das das altmodisch is, is aber so!!!

MFG Purzelmaus

Purzelmaus, 20 April 2006
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau und ob man Einmaliges, oder erst bei notorischen Fremdgängern zählt. Klar ist dieser Spruch dazu da zu zeigen, dass die Zahl sehr hoch ist. Also vermutlich ab küssen und auch nur einmal zählt. :zwinker:
    Dann halt ich das durchaus für realistisch.

Numina, 20 April 2006
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nööö, ich habe noch nie mit dem Gedanken gespielt! :tongue:

17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @San-dee
    Nein, ich habe mir die Zahlen nicht ausgedacht :smile:
    Ich habe das (irgendwas zw. 70-80%) in einer relativ aktuellen Studie gelesen, allerdings weiß ich nicht mehr wo :frown:

Eine etwas ältere Studie von GEWIS:

Die Studie ist repräsentativ, befragt wurden ca. 2.500 Personen.

Legt man für die Männer noch ein paar Prozent drauf (z.B. die 11 % aus dem ersten Beitrag) kommt man auf ca. 70%.

Mr. Poldi, 20 April 2006
  18. abygale
    abygale (28)
    Benutzer gesperrt
    121
    0
    0
    Single
    Ich glaub wenn man selber mal betrogen wurde und weiß wie man sich dann fühlt, überlegt man es sich schon genau, ob man fremd geht oder net.......

Ich hab zwar selber noch niemanden betrogen, wurde es aber schon mal...........da ich weiß, wie es ist, hab ich mir vorgenommen keinen meiner zukünftigen partnern zu betrügen....

und ich wünsche mir, dass der, der mich betrogen hat, auch mal von jemanden betrogen wird......... damit er weiß, wie ich mich damals gefühlt hab!!

abygale, 20 April 2006
  19. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Glaub ich sofort... trotzdem erschreckend :geknickt:

SchwarzerEngel, 20 April 2006
  20. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    das glaube ich schon, im laufe des Lebens bestimmt..... nun ja sind halt nicht alle menschen engel

Tinkerbellw, 20 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...