Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fremdgehen mit Einverständnis des Partners: könnt ihr euch das bei euch vorstellen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 8 Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Könnt ihr euch in eurer Beziehung sowas wie 'Fremdgehen mit Einverständnis' vorstellen? Würde euer Partner euch erlaube, mit einer anderen Person Sex zu haben, mit ONS oder Prostituierten oder wem auch immer.

Theresamaus, 8 Februar 2009
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, er würde je nach nach den Umständen entweder Schluss machen oder zumindest sehr verletzt sein.

Ginny, 8 Februar 2009
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    User 49007, 8 Februar 2009
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.901
    398
    4.243
    Verliebt
    Es schwankt zwischen nicht erlauben und stillschweigend zulassen.:zwinker: :grin:

Vorstellen kann ich mir das natürlich, wäre eigentlich perfekt für mich.:engel:
    Wobei ich aber selbst bei einer offenen Beziehung oder stillschweigendem Einvernehmen absolut vermeiden würde, dass er was davon erfährt oder mitbekommt. Das ist einfach unnötig.

User 71335, 8 Februar 2009
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn der Partner es erlaubt ist es meiner Meinung nach kein Fremdgehen sondern eine offene Beziehung.
    Aber ich habe kein Verlangen danach und bisher ging es meinen Partnern ebenso.

happy&sad, 8 Februar 2009
  6. MsThreepwood
    2.424
    Ich habe meine Ausnahme genehmigt bekommen. Hinter ihrem Rücken hätte ich das eh nicht gemacht.

MsThreepwood, 9 Februar 2009
  7. Starla
    Gast
    0
    Ne, das würde er nicht. Ich glaube, er sieht das sogar noch etwas strenger als ich :zwinker: Vielleicht kommt es auch auf die Person an, mit der "es" letztendlich passiert, ich weiß es nicht.

Ich habe ihm aber auch gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, für den Rest meines Lebens (sollten wir solange zusammenbleiben :tongue: ), nie wieder die intime Nähe eines anderen Menschen zu spüren.

Das sind aber nur abstrakte Gedanken, wer weiß, was die Zukunft bringt :zwinker: Hinter dem Rücken würde ich jedenfalls nichts machen, er auch nicht und deshalb gehe ich alles auch entspannt an.

Starla, 9 Februar 2009
  8. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    ernsthaft? das wär für mich ja mal sofort nen grund das ganze zu beenden... denn weder brauch ich ne beziehung ohne zukunft, noch könnte ich damit leben dass mein partner mit ner andern vögelt.. :zwinker:

topic: würd mein partner mir das "erlauben", wär er der falsche für mich.

Nevery, 9 Februar 2009
  9. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Er würde es nicht wollen denn wir führen ja keine offene Beziehung.
    Jedoch weiß ich nicht ob er mir verzeihen würde und nur verletzt wäre oder Schluss machen würde.
    Allerdings habe ich auch nicht das Bedürfnis mit anderen Menschen zu schlafen.

User 75021, 9 Februar 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wir führen keine offene Beziehung, von daher würde mein Partner das vermutlich nicht dulden.
    Und ich käme auch nie auf die Idee.

krava, 9 Februar 2009
  11. Lily87
    Gast
    0
    weder er noch ich würde das erlauben :zwinker:

Lily87, 9 Februar 2009
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich glaube, ich könnte mir das irgendwann später schon vorstellen. Da ich allerdings andersrum ein Problem damit hätte, wenn mein Freund das tut, kann ich das selbst wohl auch kaum einfordern.

User 18889, 9 Februar 2009
  13. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht, dass mein Freund das gutheißen würde. Er trennt Liebe und Sex eben nicht.
    Meinetwegen, ich wusste das, als ich die Beziehung eingegangen bin. Vielleicht lässt sich irgendwann mal über Swingerclub reden. Aber wenn nicht, ist das auch nicht so wild.
    Im Moment habe ich jedenfalls nichtmal ansatzweise das Bedürfnis, mit jemand anderem zu schlafen. Und falls es irgendwann mal kommt, werde ich sehen was sich (einvernehmlich mit meinem Freund) machen lässt.

Die Beziehung zu ihm ist mir jedenfalls wichtiger als Sex mit jemand anderem.
    Sex mit wem anders ist nichts "Besonderes"; die Beziehung zu meinem Freund schon. Die Prioritäten sind also gesetzt!

mil, 9 Februar 2009
  14. Starla
    Gast
    0
    Du, ich könnte das auch nicht ertragen :zwinker: Es ging ja auch mehr um das abstrakte Gefühl, dass man sich nicht vorstellen kann, dass man gewisse Dinge in seinem Leben nie wieder tun wird. OB man irgendwann das Bedürfnis bekommt, konkret mit einer bestimmten Person zu schlafen oder sonstwas, das steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

Wie Du auf die Idee kommst, dass meine Beziehung eine ohne Zukunft wäre, weiß ich allerdings nicht. Ich kann schließlich nicht hellsehen und nicht wissen, ob eine Beziehung für immer hält. Ich kann nur hoffen, dass sie das tut bzw. dass wir beide es auch immer _wollen_ :zwinker:

mil hat das noch besser ausgedrückt. Die Beziehung wird immer die Priorität haben!

Starla, 9 Februar 2009
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Abgesehen davon dass ich sowas nie machen würde, würde mir mein Partner dafür sicher keine Erlaubnis erteilen.

capricorn84, 9 Februar 2009
  16. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich möchte keine Offene Beziehung führen.

Zu einer Beziehung gehört für mich sexuelle Treue einfach dazu.

Würde meine (nicht vorhandene) Freundin fremdgehen, wäre das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein sofortiger Trennungsgrund für mich und ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie das genau so sehen würde.

User 44981, 9 Februar 2009
  17. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nein, absolut nicht. Ich halte nichts von offenen Beziehungen und vom Fremdgehen. Wenn mein Partner mir das erlauben wuerde, wuerde ich sehr stark an seiner Liebe zweifeln.

User 29290, 9 Februar 2009
  18. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    Fremdgehen mit Einverständnis des Partners? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

Endivie, 9 Februar 2009
  19. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ja, ich kann mir das vorstellen und ja - ich hatte bereits einen Freischein fürs Fremdgehen, den ich allerdings nie einsetzen wollte.

Zudem kann meine (momentan nicht existente) Partnerin mit mir auch über diese Dinge reden, ohne das ich ihr gleich den Gnadenstoß verpasse. Ob ich es ihr letztlich erlaube, krumm nehme oder was auch immer steht auf einem anderen Blatt.

Und für mich hat dies nicht zwangsläufig etwas mit offener Beziehung zu tun :zwinker:

Fuchs, 10 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...