Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fremdgehen --> Schluß?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ECMusic, 18 August 2005.

1. ECMusic
    Gast
    0
    Okay, ich hab die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden, eh da wieder Hinweise kommen :grin:
    Mich würde interessieren, ob ihr das Fremdgehen bei eurem Partner tolerieren würdet, sprich würdet ihr versuchen die Beziehung zu retten, wenn ihr erfahren würdet, dass euer Partner fremdgegangen ist, oder würdet ihr ihn direkt abschießen?

ECMusic, 18 August 2005
  2. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich glaube, ich könnte einen Seitensprung nicht verzeihen. Bin auch der Meinung, wenn ein Partner fremdgeht, stimmt irgendwas nicht mehr in der Beziehung und das ganze Vertrauen wäre dahin. Einen Schlußstrich ziehen wäre meiner Meinung nach da die beste Lösung!

Powerlady, 18 August 2005
  3. Aurora Sun
    Gast
    0
    Ich würde auch sofort Schluss machen
    Ich könnte ihn nicht mehr küssen, wenn ihn eine andere geküsst hätte. Ich hätte überhaupt kein Vertrauen mehr zu ihm. Irgendwas muss ja dann an der anderen schöner oder besser gewesen sein als an mir.

Aurora Sun, 18 August 2005
  4. Blue-Ice
    Blue-Ice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der Vertrauensbruch is da meiner Meinung nach zu groß, als das man da was retten kann.
    Deswegen => Schluss

cu Blue-Ice

Blue-Ice, 18 August 2005
  5. abcdefg123
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir ist das schon passiert, ich habe versucht die Beziehung zu retten und würde es NICHT wieder tun!

abcdefg123, 18 August 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Hm... nein ich glaub mich würde das kaputt machen, wenn ich einen Mann neben mir hätte, der mir fremd gegangen wäre.

Da wäre Schlussmachen wohl besser.

Vielleicht würd ich sogar versuchen, da was zu retten, aber es würde ständig in meinem Kopf hämmern.

Es hämmern jetzt schon so viele harmlose Kleinigkeiten in meinem Kopf und zermartern ihn... So einen Hammer würd ich nicht verkraften.

Wäre sehr schade um die Beziehung :rolleyes2

Dreamerin, 18 August 2005
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Beziehung versuchen zu retten, ich glaube nicht, dass ich auf lange Zeit die treueste wäre, insofern hätte ich da zumindest ein klitzekleinwenig Verständnis!

Honeybee, 18 August 2005
  8. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm hab schon oft drüber nachgedacht.. Und irgendwie komm ich zu keinem Ergebniss.. Könnt ich wohl erst dann entscheiden wenns soweit is

prima, 18 August 2005
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich weiß es noch nicht.

Direkt in so einer Situation war ich noch nicht.. und es kommt immer drauf an.

MooonLight, 18 August 2005
  10. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich würde versuchen, die beziehung zu retten, aber wenn es nicht klappt, dann ist es aus. ich wurde noch nie betrogen, aber habe es schon getan, weil ich sehr unglücklich war in der beziehung. er hat es mir verziehen und geändert hat es nichts.

User 22358, 18 August 2005
  11. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde schluss machen
    sowas könnte ich nicht verkraften
    ich verkrafte es schon jetzt nicht wenn ich an gewisse 'kumpelinnen' meines freundes denke über die schon gewisse gerüchte kursiert haben das sie was mit meinem freund hatten
    da kann er mir noch so oft sagen es ist nix, und es war nix und es wird nix sein, ich bleibe skeptisch.
    und dann, wenn ich die gewissheit hätte...dann wäre es definitiv vorbei
    damit könnte ich nicht leben

blacktears, 18 August 2005
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Mir ist bisher kein einziger Grund eingefallen, der das Fremdgehen "entkräften" könnte.

Weder Alkohol, noch Drogen, noch eine nicht gut laufende Beziehung, noch der Drang nach was Neuem, noch Geilheit, noch Liebe, noch das Vermissen des Partners, noch längere räumliche Trennung, noch Krankheit, noch Stress, noch Gelegenheit, noch Sex mit der Ex, noch die furchtbar schrecklichen übriggebliebenen Gene der Urmenschen... alles schlimm. Schlimm, schlimmer, am Schlimmsten.

Es gibt N-I-C-H-T-S was das entschuldigt.

Genau so gehts mir auch...
    Eigentlich reicht mir schon, dass ich durch blöde Umstände weiß, welche Frauen mein Freund hübsch findet :grrr:

Dreamerin, 18 August 2005
  13. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja eben, vllt. kommt da wieder die auffassung von fremdgehen mit ins spiel...
    wenn er nur EINMAL fremdgeKÜSST hat und es mir GLEICH erzählt, dann weiß ich nicht..
    ich glaub ich würd es nochmal probieren,bzw. weiterhin aber die beziehung bzw. das vertraun hat dann nen knick, und über kurz oder lang bringt das wohl nix...

zwieselmaus, 18 August 2005
  14. Hidden
    Hidden (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    Ich war zum Glück noch nie in so einer Situation, was bei der "unglaublichen Vielzahl" meiner Beziehung (man beachte, dass ich heute leicht sarkastisch unterwegs bin) auch kein Wunder ist...

Allerdings glaube ich nicht, dass ich so einen Vertrauensbruch leicht oder überhaupt verzeihen könnte.

Hidden, 18 August 2005
  15. Unbekannter
    0
    Hmmm, ich bin mir nicht sicher ... :grrr:

Ich gehe mal davon aus, dass es sich nur um Sex ohne Gefühle gehandelt hat. Ich für mich kann Sex und Liebe/Gefühle trennen - wieso soll ich Ihr dann nicht eingestehen dass Sie das auch kann? :ratlos:

Am liebsten wärs mir ich würds gar nicht erfahren!

Ich weiß es wirklich nicht ...
    Ich glaube (hoffe) ich könnte es verzeihen!
    Wobei die Beziehung dann sicher auf ner anderen Basis ablaufen würde.
    Aber für ein konkretes: Ich würd sie abservieren ... lieb ich sie zu sehr!

Gruß

Unbekannter, 18 August 2005
  16. ulrike1975
    Gast
    0
    Fremdgehen --> Schluß ??

JA - und zwar sofort.

ulrike1975, 18 August 2005
  17. keks007
    keks007 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    2
    nicht angegeben
    ich würde versuchen die beziehung zu retten. denke schon dass ich das (wenn er sich viel mühe gibt) irgendwann verzeihen könnte. allerdings nur einmal und auch nicht wenn er ne längere affäre hatte.
    wenn ers mir sagen würde, wäre mir seine ehrlichkeit wichtiger als dass er fremdgegangen ist. wenn er von anfang an weiß, dass ich schluss machen würde, würd ers mir wohl eh nicht sagen.

was allerdings wäre wenn ichs durch andere erfahren würde oder es mit ner freundin von mir wär, weiß ich nicht.

aber zum glück gabs noch keine solche situation... :smile:

keks007, 18 August 2005
  18. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Es kommt darauf an was man unter Fremdgehen versteht. In einer guten Beziehung könnte über einen ONS hinwegsehen, hingegen über eine Affaire nie!

User 37583, 18 August 2005
  19. ankchen
    Gast
    0
    darüber würde ich noch nicht mal eine sekunde nachdenken:

Ich würde sofort Schluss machen!

ankchen, 18 August 2005
  20. abcdefg123
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    nicht angegeben

Also ich hab's einmal versucht, und muss sagen das hat man dann immer im Hinterkopf und das bringt nix...
    Ich würde meiner Patnerin das nicht nochmal (versuchen zu) verzeihen, damit würde ich mich nur selbst quälen.

abcdefg123, 18 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...