Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fremdgehen & Schuldfrage

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Honeybee, 14 Juli 2006.

1. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Honeybee, 14 Juli 2006
  2. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    An erster Stelle würde ich mich über meinen Partner ärgern. ER ist es, mit dem ich zusammen bin und der mir ggf. Treue versprochen hat (kommt natürlich auf die Art der Beziehung an). Bei IHR wäre ich sauer, wenn sie eine Freundin von mir ist oder aus anderen Gründen weiss, dass ich sehr an ihm hänge.

Britt, 14 Juli 2006
  3. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Beide Schuld aber die Tussi ist mehr gegenüber ja zu nichts verpflichtet, mein freund in dem Fall schon!

Tinkerbellw, 14 Juli 2006
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich würde mich fragen wie er so blöd sein kann. Wenn er geil auf eine andere ist, dann hat man vorher darüber zu sprechen und nicht erst danach.
    Zum Fremdgehen gehören nun mal zwei Personen, daher sind auch beide dafür verantwortlich, Schuld würde ich es aber nicht nennen.

User 37583, 14 Juli 2006
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Sie wäre für mich ein respektloses Stück und er für mich der Hauptschuldige.
    Ich hasse Leute, die sich in andere Beziehungen einmischen und sie im Prinzip kaputt machen, mir ist aber schon klar, dass der andere (vergebene) das "kaputt machen" schon zulassen muss.

SexySellerie, 14 Juli 2006
  6. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin hat eine Verpflichtung mir gegenüber, mit anderen Typen hat das nichts zu tun. Solange es nicht gerade einer meiner besten Freunde ist, kann mir der Typ völlig egal sein, er hat keine Verpflichtung mir gegenüber. Und sie kann ja jederzeit dankend ablehnen.

metamorphosen, 14 Juli 2006
  7. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    dito so seh ich das auch.

Toffi, 14 Juli 2006
  8. Zerathul
    Gast
    0
    Meine Freundin wäre ganz klar diejenige auf die ich sauer wäre. Sofern ER weiß, dass sie vergeben ist ist er auch ein Arsch, ganz klar. Aber sofern sie ihm erzählt hat, dass sie single wäre, trifft ihn nun nicht wirklich eine Schuld (Situation: Diskobekanntschaft / ONS usw.).

Ze

Zerathul, 14 Juli 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Da hätte ganz klar mein Freund die Schuld! immerhin ist er mit mir zusammen und ich vertraue ihm soweit, dass er nicht fremdgeht!

User 37284, 14 Juli 2006
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fände es von beiden scheisse, denn bekanntermaßen gehören da immer (min.) 2 dazu.

Mr. Poldi, 14 Juli 2006
  11. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Genau. :jaa:

Chocolate, 14 Juli 2006
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich würde denken, dass ich ihm nen scheißdreck wert bin, weil er genau weiß, dass sowas verletzend und ein vertrauensbruch ist. wenn die andere von mir weiß, ist sie genauso viel wert wie er.

CCFly, 14 Juli 2006
  13. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    naja, ich war ja noch nicht betroffen. aber wenn ich so drüber nachdenke, dann würde mich die frau vll weniger interessieren und ich würd meine ganze energie für ihn sparen... :grrr_alt:
    doch auf jeden fall.

aber es kommt auch auf mein verhältnis zu dem kerl an. wäre ich noch ganz verliebt, dann würde die frau sicherlich auch was abkriegen (aus purem selbstbetrug meinerseits). aber meinem jetzigen würd ich die unschuldsnummer niemals abkaufen, der hat sich schon zu viel anderes geleistet.

klärchen, 14 Juli 2006
  14. Inquisor
    Gast
    0
    Zu milde Beurteilung

Hi,

Du hast zu milde Punkte in der Umfrage angeführt. Wenn meine Freundin das macht, ist sie dies die längste Zeit gewesen und fürdahin nur mehr meine "Ex":angryfire , und ich denk mir über sie: "blöde Schlampe" :wuerg: - das "warum macht sie so was?" denk ich gar nimmer :kopfschue - ist mir dann auch egal, sowie mir die ganze Tussi dann auch egal is. :cool1:

Inquisor, 15 Juli 2006
  15. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Worum es mir bei der Umfrage ging ist was anderes!

Das Ergebnis finde ich aber interessant, anscheinend ist das Konkurrenzdenken bei Frauen wesentlich mehr ausgeprägt als bei Männern!

Honeybee, 15 Juli 2006
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wäre auf beide sauer, ganz klar. Aber mein Freund ist am Ende ja schuld, er hätte sich ja net drauf einlassen brauchen.

Mieze, 15 Juli 2006
  17. octron
    octron (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Sauer wäre ich im ersten Moment auch auf beide..

Aber wenn man dann nach längerer Zeit darauf zurückblickt - er kann ja nichts dafür, wenn Sie drauf einsteigt.

octron, 15 Juli 2006
  18. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nachdem ich mich dann mal beruhigt habe, würde ich mich fragen was schief gegangen ist. Eigentlich sollte man über alles reden können und fremdgehen ist für mich das Resultat aus einem Fehlstand in der Beziehung (Warum fremdgehen, wenn alles Ok ist?).

Bandyt, 15 Juli 2006
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich würd mir da nich weiter nen kopf drüber machen wer schuld ist. die Beziehung wäre so oder so beendet!!wozu unnötig aufregen?

Sonata Arctica, 15 Juli 2006
  20. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    In erster Linie wär ich auf meinen Freund (-> EXfreund) sauer, da ich ja mit ihm eine Beziehung führe und nicht mit der anderen Frau. Die wär mir in dem Moment wohl egal. Außer, wenn es eine Freundin von mir wäre. :angryfire
    Aber ansonsten hat mein Freund die ganze Schuld, weil er damit unsere Beziehung zerstört. Die Frau wäre da nur ein Mittel zum Zweck gewesen (in meinen Augen), es hätte schließlich auch jede andere sein können.

Schätzchen84, 15 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...