• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fremdgehen um Selbstzufriedenheit zurückzugewinnen?

R
Benutzer122680  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend,

ich bin seit etwa einem Jahr vergeben ich 22 und sie 4 Jahre jünger.

Komme ich zu meinem Problem was mich belastet und was ein Problem für mich ist. Denn ich hatte ihr noch keine sexuellen Erfahrungen, sie jedoch schon und zwar mit 3 anderen noch. Es mag ja sein dass das nicht viel klingt aber trotzdem kommen mir die Gedanken hoch das ganze auszugleichen um innere Zufriedenheit zu erhalten, wenn ich jetzt wirklich 100% ehrlich bin würde meine Freundin bestimmt schon ausrasten, denn ich habe schon mich mit mehreren Frauen während der Beziehung rumgemacht. Es wäre sogar auf Sex hinausgelaufen in zwei Fällen hätte ich nicht erwähnt das ich eine Freundin habe, warum ich das gesagt habe verstehe ich im Nachhinein leider nicht mehr.

Jetzt will ich fragen ob ich mit 3 unterschiedlichen Frauen mit denen ich gefühllos schlafen möchte meine Zufriedenheit wieder klar stelle ohne die Beziehung zu belasten denn ich habe ja bereits Schuld jedoch nichts ihr gesagt.

Ich verurteile mich selbst, da ich früher einige Male die Chance hätte ergreifen können Sex zu haben doch ich war immer ein Gutmensch um dies auszunutzen. Um ein direktes Beispiel aus meiner Vergangenheit aufzugreifen ich habe mit einem Mädchen mehrmals auf Feiern rumgemacht und getanzt und sie wollte das ich mit ihr heimgehe doch ich habe abgelehnt. Ich habe bei meiner vorherigen Freundin nie die Initiative ergriffen so ging die Beziehung ohne Sex gehabt zu haben in die Brüche vielleicht war das auch ein Auslöser warum sie Schluss gemacht hat.

Ich möchte nicht das ihr mich gleich verurteilt, denn es macht mich ziemlich fertig das ganze Thema aber ich wollte möglichst viel über meine Freundin wissen und das kam dabei raus, das ich Jungfrau vor ihr war habe ich nicht ihr erzählt, sondern sie aus Schahm angelogen.

Jetzt habe ich folgende Fragen:

1. Kann mir jemand das Fremdgehen erklären, ist mein Grund ein Motiv fremdzugehen?
2. Gibt es im Zusammenhang zur ersten Frage eventuell Erfahrungen wie man sich danach fühlt?
3. Was für alternative Wege gibt es ohne Schlusszumachen und es Hinterkopf gespeichert zu haben?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Du bist unzufrieden und willst eure Beziehung auf's Spiel seltzen, nur weil du meinst, Sex mit jemand anderem stellt deine Zufriedenheit wieder her?

Hab wenigstens den Anstand, deiner Freundin zu sagen, wenn du sie betrügst (und ebenso den Anstand, dich den Konsequenzen zu stellen). Alles andere wäre sehr sehr unfein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #3
ob ich mit 3 unterschiedlichen Frauen mit denen ich gefühllos schlafen möchte meine Zufriedenheit wieder klar stelle
Nein. Die “Zufriedenheit“ die du suchst wird dir Sex nicht geben. Egal mit welcher Frau.
Erfüllende Zufriedenheit kannst du nur in dir selbst finden.
Ich will dich nicht verurteilen ... aber ich finde dein Verhalten gegenüber deiner Freundin einfach nur unfair.

Bist du denn glücklich und zufrieden mit deinem Leben außerhalb eurer Partnerschaft? Arbeite, Freunde, Familie?
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Du willst Zufriedenheit finden, indem du deine Freundin betrügst?
Du weißt, dass sie das verletzen würde?
Wie kann dich das zufrieden stellen?

Mach Schluss oder sag ihr, was du für ein Problem mit deinem Ego hast oder denkt über eine offene Beziehung nach.

Aber bei solchen Gedanken wäre für sie wohl die Trennung besser.
 
R
Benutzer122680  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Skylaine88 Skylaine88 : Ich muss noch was hinzufügen ich arbeite von meiner Heimat entfernt und wohne unter der Woche allein, Freunde und Familie werden vernachlässigt da ich fast nurnoch bei meiner Freundin bin, jedoch geht mir das zu weit, denn ich schränke mich selbst damit ein, jedoch Liebe ich sie auf der anderen Seite zu arg und möchte ihr nicht weichen. Das heißt aber das ich mich wohl unter der Woche unglücklich fühle und vorallem dann auch noch an sowas denke.

Mirella Mirella : Ja ich denke das ich mich damit zufriedener fühle als wenn ich das gar nicht kenne mehre unterschiedliche Sexpartner gehabt zu haben. So doof es klingt aber ich würde jetzt diese Etappe anstreben, dabei aber meine Freu

Moewmoew Moewmoew : Ich würde es als eine Art Versuch hernehmen das ich meine Freundin eben nicht dadurch verliere das ich mich nur Schlechtrede was ich in letzter Zeit immer gehäufter tue weil ich davon weiß und ich sonst keinen Ausweg sehe wie ich schmerzfrei werde gegen sowas. Ich habe meine Freundin sowieso schon verletzt weil ich ja andere Frauen getroffen habe und sogar rumgemacht habe.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6

Falls du besorgt bist, ein "Gutmensch" zu sein, was immer du damit meinst, so kann ich dich beruhigen. Du bist das nicht, ganz im Gegenteil.
Ich versteh den Thread allerdings nicht. Du bist offenbar fest entschlossen, dich wie ein Arschloch zu benehmen. Brauchst du wirklich unsere Hilfe dabei?
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wer weiß, dass es seinen Partner verletzten würde, wenn er fremdginge; wer sogar im Nachhinein bereut früher nicht fremdgegangen zu sein - der liebt nicht richtig.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Es geht Dir darum, Ihr sexuell mindestens gleichzustehen, richtig? Dass ein Mann weniger sexuelle Erfahrung hat als eine vier Jahre jüngere Frau kannst Du nicht ertragen?

--> Dann beende die Beziehung mit ihr und "tob Dich halt aus", wenn es Dich glücklich macht.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Irgendwie klingt das alles ziemlich verbittert. Laß dass doch um Himmels Willen nicht an deiner Freundin aus, die kann nun wirklich nichts dafür.

Es ist ja völlig normal, dass man in dem Alter vielleicht mehr Erfahrungen sammeln wollte. Das geht aber auch auf die eine oder andere Art eleganter :zwinker:
 
R
Benutzer122680  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Es geht Dir darum, Ihr sexuell mindestens gleichzustehen, richtig?
Was ich darüber wissen will ob es irgendwelche bekannten Berichte oder Forenbeiträge gibt die meine irrsinnige Idee vielleicht widerlegen?
Ich kann es wie gesagt nicht wissen. Ich liebe meine Freundin doch ich leide dadurch das ich zu viel weiß von ihrer sexuellen Vergangenheit. Wenn ich meine Freundin verlasse muss ich wohl auch vielleicht damit rechnen das sie was mit sich macht was ich nicht will und außerdem ist das wie gesagt nicht meine Absicht weil ich für sie unheimliche Gefühle habe.

@Schweineback: Was meinst du damit zum Beispiel?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
1. Kann mir jemand das Fremdgehen erklären, ist mein Grund ein Motiv fremdzugehen?
Für Fremdgehen gibt es viele Gründe, sich in deinem Alter auszutoben ist einer von vielen.
2. Gibt es im Zusammenhang zur ersten Frage eventuell Erfahrungen wie man sich danach fühlt?
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Da du aber schon dein Fremdknutschen mit anderen Damen verheimlicht hast und es bereust, nicht weiter gegangen zu sein, klingt für mich nach abgeklärt mit wenig schlechtem Gewissen.
3. Was für alternative Wege gibt es ohne Schlusszumachen und es Hinterkopf gespeichert zu haben?
Eine offene Beziehung oder die Verabredung, dass du dich austoben darfst, wären die fairsten und ehrlichsten.
Oder du betrügst deine Freundin hinter ihrem Rücken und bist vom Gutmenschen so weit entfernt, wie wir zum Mond.

Ich würde dir ja raten, Schluss zu machen und dich mal richtig auszutoben. Obwohl ich mir nicht mal sicher bin, ob das dein Problem löst. Denn das:
Ich liebe meine Freundin doch ich leide dadurch das ich zu viel weiß von ihrer sexuellen Vergangenheit.
klingt so was von nach schlechtem Selbstwertgefühl, dass kannst du wahrscheinlich nicht mit Sex aufwiegen.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich habe einen ganz anderen Vorschlag: Sag ihr, dass Du wenig Erfahrung hast. Lass vor ihr doch nicht den großen Macker 'raushängen. Das ist das reinste Weichei-Getue; Du meinst, Du wertest Dich auf mit dem Rumgemache, dabei ist so etwas höchstgradig unattraktiv, armselig.

Was genau sind denn für Dich wichtige Werte in einer Beziehung - wenn Du sie so liebst; sollten das nicht Ehrlichkeit, Treue und Respekt sein?

Es geht Dir angeblich um sie.
Dann verhalte Dich doch wie ein richtiger Mann.

Du leidest unter Deinem Wissen um ihre sexuelle Vergangenheit? Sorry, aber das ist DEIN Problem.

Sorry, ich kann mich kaum zusammenreißen.
 
R
Benutzer122680  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Danke für die letzten relativ objektiven Kommentare. Ich stelle Sie morgen zur Rede und frage nach was sie mir rausrückt ob und wie sie mir die Hintergründe erläutert. Der Grund war die Erwähnung davon.
Ich werde im Gegenzug auch mit der Wahrheit rausrücken.

Danach werde ich sehen vielleicht fühle ich mich dann schon erleichtert und ich hab gar keinen Drang mehr fremdzugehen oder sonst etwas. Ich sehe es dann das war übrigens auch der Grund warum ich den Thread eröffnet habe, weil ich Angst davor habe das sie sehr stolz auf das ist was sie getan habe.
Ich habe zu ihr nämlich auch mal gesagt das ich froh bin das ihr Exfreund sie betrogen hat, doch da war sie sehr sauer auf mich was ich nicht verstand. Das gab mir halt auch das Gefühl sie wäre lieber weiterhin mit dem vorherigen Freund mit dem sie nur einige wenige Tage zusammen war weiterhin zusammen gewesen als mich zu ertragen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Ich würde mal deine Einstellung überdenken. Irgendwie ist die doch ziemlich misogyn.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
aber trotzdem kommen mir die Gedanken hoch das ganze auszugleichen um innere Zufriedenheit zu erhalten
...und mehr müsste man noch nichtmal lesen.
du machst deine innere zufriedenheit von der anzahl deiner sexualpartner abhängig? davon, dass deine freundin um gottes willen nicht mehr hatte als du?

dein problem liegt ganz wo anders als im sexuellen bereich. natürlich kannst du jetzt deine beziehung vor die wand fahren und fröhlich in der gegend rumficken... besser wird das nichts machen. ganz im gegenteil wäre es eigentlich letztlich sogar deine beste hoffnung dass du irgendwann kapierst was du verbrochen hast und es das nächste mal besser machst - so als chance auf ein glückliches leben, irgendwann. alternativ suchst du mal deine eier zusammen, schaust nach weshalb dein ego sich von so nem scheiss in den dreck ziehen lässt und bereinigst das - das wäre so mein tip, aber der andere weg ist kurzfristig bequemer.

weißt, das is so nen bissel wie wenn dein kühlschrank nicht kühlt, keimverseucht ist und alles darin vergammelt. du kannst sicher sagen "das problem liegt an dem verschimmelten käse!", ihn wegwerfen und neuen kaufen... das wird nur leider deinen kühlschrank weder desinfizieren noch wieder zum kühlen bewegen. auch nicht nach dem dritten mal - und auch nicht wenn du hunderte weitere male den selben versuch startest :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer122680  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Nevery Nevery : Das stimmt natürlich, es wäre nur eine Idee das es die Beziehung rettet indem ich eben durch meine Aktionen dann besser mit mir selbst und auch im Umgang mit meiner Freundin besser handeln kann statt das sie mir alles sagt und ich es unangenehm empfinde.

Mrs. Brightside Mrs. Brightside : Dann ist es passiert und ich kann dementsprechend auch gelassener reagieren wenn es ein Ausrutscher war, da ich selbst geheim das vorher schon tat. Vielleicht wäre das ein positiver Aspekt es zu tun.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
@Nevery: Das stimmt natürlich, es wäre nur eine Idee das es die Beziehung rettet indem ich eben durch meine Aktionen dann besser mit mir selbst und auch im Umgang mit meiner Freundin besser handeln kann statt das sie mir alles sagt und ich es unangenehm empfinde.
ok, nochmal im klartext: das problem liegt nicht darin begründet dass sie da drei sexpartner mehr hatte, das problem liegt in deinem ego was aktuell einfach nur fürn arsch ist - was ok ist. nicht ok ist, dass du versuchst es auf ihrem rücken zu pushen, das ist richtig erbärmlich. obendrein wird es nichts ändern. du kannst jemandem der am verhungern ist auch einmalig ne ladung zucker reindrücken.... retten wird ihn das nicht. ebenso wird es dein ego nicht retten wenn du jetzt drei mal in der gegend rumvögelst.
 
2Play
Benutzer17409  (38) Meistens hier zu finden
  • #22
Du hast kein Selbstbewusstsein und vor allem kein sexuelles Selbstbewusstsein.
Ist ja auch eine gewisse logische Konsequenz, wenn man sich unerfahren fühlt oder denkt, dass man mit zu wenig Leuten Sex gehabt hat und der Partner in dieser Hinsicht "führt".
Natürlich kannst du jetzt rumvögeln - dazu solltest du dich aber deiner Freundin entledigen und ordentlich ficken, damit dir in Zukunft keine Frau mehr über den Weg läuft, die mehr sexuelle Erfahrung hat als du.

Wenn du das gemacht hast, dann wirst du merken, dass es dir eventuell sogar ein Stück weit besser geht in der Hinsicht, aber du wirst trotzdem jedes Mal aufs Neue von den sexuellen Erfahrungen deiner dir geliebten Partnerin gegeißelt werden. Denn das Ganze ist nicht der Kern der Geschichte.
Sind 5 Frauen genug? 10?20?50?100?

Im Endeffekt ist es so, dass man in jungen Jahren sehr "vergleichend" unterwegs ist. Allein dieses Vergleichen ist Gift für den Kopf, das Selbstbewusstsein und das Wohlbefinden.

Ich gebe dir deshalb den Rat, dass man Dinge nur so bewerten sollte und entscheiden sollte, ob sie gut für einen sind oder nicht. Wenn ich Sex mit einer Frau habe, die mit 100 Männern geschlafen hat und der Sex gut ist für uns beide - dann ist er gut. Wenn sie die einzige Frau ist mit der ich geschlafen habe, dann ändert das doch nichts und ich muss nicht mit 99 weiteren Frauen schlafen, damit ich mit ihr glücklich sein kann - Trugschluss.

Und in Zukunft solltest du zumindest bei deinen Formulierungen aufpassen. "Gutmensch" und dein Verhalten ist so ziemlich das letzte was zusammenpasst. Vielleicht wärst du gerne ein Gutmensch, dann musst du aber auch so handeln und nicht nur selektiv Situationen auspicken, in denen dir das für einen Moment so erschienen ist. Denn in den Situationen, in denen es wirklich gezählt hat - nämlich ein aufrichtiger und guter Freund für deine Freundin zu sein, hat es dir an allem gemangelt was dich auch nur ansatzweise in der Hinsicht zu einem guten Menschen/Partner machen würde.
 
R
Benutzer122680  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Das mit dem Gutmensch war auf meine sexuelle Vergangenheit bezogen das ich mich selber dafür hasse und sich diese Wut aufstaut, bevor ich das an meiner Freundin auslasse schaue ich doch was es für Verntile gibt, das es dreist ist das weiß ich selbst doch ich sehe keinen anderen Ausweg. Ich fände es schön das ganze zu vergessen doch ich fühle mich jedes Mal beschähmt, wenn ich sowieso nicht die Oberhand in der Beziehung habe.
Mein Ego ist im Arsch keine Frage ich versuche ja ohne ihr Wissen das zu "pushen" was sie mir an Vorsprung hat und ich es nicht ertragen kann damit ordnungsgemäß umzugehen Vergleiche machen ist immer schlecht, jedoch hab ich den Vergleich gehört und kann es nicht mehr rückgängig machen.

Ich war was Beziehungen betrifft immer sehr überzeugt das anständige Frauen nur innerhalb einer Beziehung dieses Ausleben und nicht den Freund dauernd wechseln oder sogar einfach als Single dies machen. Ich habe dies ja auch nicht getan und jetzt kann ich nicht damit umgehen, was nicht richtig meinerseits ist, aber ich trotzdem nicht verändern kann. Mir macht es Angst, das wir vielleicht irgendwann geheiratet haben und ich muss an solche Situationen zurückdenken wie es eigentlich vor mir war mir ihr. Ich kann auch nicht einfach schlussmachen dann habe ich was verloren was mich zusätzlich beschäftigt und ich hab an zwei Baustellen zu knabbern.

Was ich wissen wollte ist sowieso nicht ob es moralisch richtig ist, sondern ob ein/e ehemalige/r Fremdgeher/in mir die Gefühlsituation danach erklären kann um es mir deutlich zu machen. Ich habe bissher ja nur Worte gegeben, weil ich nachwievor davon überzeugt bin das es das beste für meine Situation ist, weil ich nicht verdrängen kann und das mit Sicherheit noch Jahre bis ich das weg habe und weiter weiß, wenn nicht sogar an meiner Verzweiflung die Beziehung zerbricht.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Ich war was Beziehungen betrifft immer sehr überzeugt das anständige Frauen nur innerhalb einer Beziehung dieses Ausleben und nicht den Freund dauernd wechseln oder sogar einfach als Single dies machen.
Das liegt wahrscheinlich an deiner Erziehung, dass du so dachtest und für die kannst du nichts. Aber inzwischen solltest du gelernt haben, dass das eine unsinnige Einstellung ist. Kaum jemand wechselt freiwillig oft den Freund und sich als Single auszuleben, ist völlig normal.

Ich habe dies ja auch nicht getan und jetzt kann ich nicht damit umgehen, was nicht richtig meinerseits ist, aber ich trotzdem nicht verändern kann.
Du bist alt genug, um dein Denken darüber in die richtige Richtung zu lenken. Wenn du es nicht allein hinbekommst, damit klarzukommen, mach eine Therapie - vielleicht auch eine Paartherapie, das wäre der ehrliche Weg.

Was ich wissen wollte ist sowieso nicht ob es moralisch richtig ist, sondern ob ein/e ehemalige/r Fremdgeher/in mir die Gefühlsituation danach erklären kann um es mir deutlich zu machen.
Kann ich dir sagen: Ich konnte keinen Sex mehr mit meinem damaligen Freund haben, weil es sich falsch anfühlte und weil ich wusste, dass ich niemals mit so einer Lüge eine Beziehung weiterführen wollte. Ich habe mich getrennt.
Denk mal drüber nach.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #25
Was ich wissen wollte ist sowieso nicht ob es moralisch richtig ist, sondern ob ein/e ehemalige/r Fremdgeher/in mir die Gefühlsituation danach erklären kann um es mir deutlich zu machen. Ich habe bissher ja nur Worte gegeben, weil ich nachwievor davon überzeugt bin das es das beste für meine Situation ist, weil ich nicht verdrängen kann und das mit Sicherheit noch Jahre bis ich das weg habe und weiter weiß, wenn nicht sogar an meiner Verzweiflung die Beziehung zerbricht.
Es hat sich scheiße angefühlt. Ich will kein Arschloch sein, ich will an mein eigenes Handeln gewisse moralische Standards anlegen. Ich will ein ehrlicher, fairer, respektvoller Mensch sein. Das war ich aber an diesem einen Punkt nicht, ich war ein Arschloch. Ich habe gewissermaßen meine Unschuld verloren. Und es gab keine Möglichkeit, das rückgängig zu machen, nur nach Wegen zu suchen, damit zu leben. Ich verbinde damit einige sehr unschöne emotionale Erinnerungen. Wenn ich an den Punkt davor springen könnte, ich würde es sofort tun, und anders entscheiden. Zugleich bin ich auch - trotz allem damit verbundenen Schmerz - froh, dass meine Partnerin davon weiß, und ich ihr nicht den Rest unseres gemeinsamen Lebens lang was vormachen muss.

Natürlich kann es sein, dass du noch jahrelang an deinen derzeitigen Komplexen arbeiten musst. Vielleicht würde dir Sex dabei auch tatsächlich helfen. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht kannst du es auch ohne Fremdgehen für dich lösen. Vielleicht kannst du mit deiner Freundin eine einvernehmliche, faire Lösung finden. Was du halt nie wieder ungeschehen machen kannst ist, dass du sie betrogen hast. Und auch wenn du sie bereits jetzt hintergangen hast, ist das was du da jetzt vorhast quantitativ und qualitativ noch mal eine ganz andere Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer122680  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ok vielen Dank erstmal. Ich muss sagen die letzten beiden Kommentare haben mich weggehauen und ich finde es eigentlich wirklich am besten erstmal mit meiner Freundin zu reden was ich tun werde, das habe ich ihr versprochen.

Ich denke meine Entscheidung wird sich auf die Reaktion hinauslaufen, was ich letztendlich tue. Ich kann es selbst auch nicht richtig Abschätzen.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Ich war was Beziehungen betrifft immer sehr überzeugt das anständige Frauen nur innerhalb einer Beziehung dieses Ausleben und nicht den Freund dauernd wechseln oder sogar einfach als Single dies machen. Ich habe dies ja auch nicht getan und jetzt kann ich nicht damit umgehen, was nicht richtig meinerseits ist, aber ich trotzdem nicht verändern kann. Mir macht es Angst, das wir vielleicht irgendwann geheiratet haben und ich muss an solche Situationen zurückdenken wie es eigentlich vor mir war mir ihr. Ich kann auch nicht einfach schlussmachen dann habe ich was verloren was mich zusätzlich beschäftigt und ich hab an zwei Baustellen zu knabbern.

OK - Danke dass Du Deine Überlegungen hierso offen darlegst, obwohl Dir wohl bewusst ist, dass den meisten diese Einstellug zu Frauen und Sexualität eher negativ aufstößt. Ich freue mich sehr, dass Du mit Deiner Freundin reden möchtest.

Deine Motive, jungfräulich in eine Ehe zu gehen, und überhaupt die aktuelle Freundin als potentielle Partnerin fürs Leben zu sehen, in allen Ehren.

ABER:
Eine Sache solltest Du vielleicht überdenken: Du scheinst Deine Freundin bereits als "unanständig" zu betrachten, Du wirfst ihr innerlich vor, bereits sexuelle Erfahrungen zu haben. Selbst wenn Du gleich morgen 10 Frauen anspringst, sind ihre Erfahrungen damit noch lange nicht verschwunden. Du bist und bleibst "der vierte".
Und deswegen musst Du Deine Freundin abschätzig betrachten?! und JA, das tust Du, das klingt in Deinen Beiträgen durch. Du scheinst zu empfinden, dass SIE die Sch*** gebaut hat und Du deswegen das Recht hast, sie zu betrügen oder sie als "schmutzig" zu betrachten. Das ist überhaupt keine gute Basis für eine Beziehung.

Das mit dem Gutmensch war auf meine sexuelle Vergangenheit bezogen das ich mich selber dafür hasse und sich diese Wut aufstaut, bevor ich das an meiner Freundin auslasse
Das klingt ja bedrohlich. Die arme Frau.

Und übrigens: dass Du bis jetzt auf Sex verzichtet hast, macht Dich nicht zum Gutmenschem. Dadruch bist Du nicht "besser", aber auch nicht "schlechter" als jeder einzelne User auf PL und auf dieser ganzen schönen Welt.

Wenn man eine solche Beziehung will, bei der der Mann der "Chef" ist bzw. beide als Jungfrau in die Ehe gehen, muss man das vorher abklären und checken: haben wir dieselben Werte? Und wenn die Antwort "nein" ist, dann lasse man doch lieber die Finger davon.

Wenn nun aber diese eine Dame die Frau Deines Lebens sein soll - dann nimm sie an, wie sie ist. Mit all ihren Erfahrungen. Die gehören zu ihr, machen sie zu dem, was sie ist. Auch im sexuellen Bereich. Und dieser eine Bereich kann doch nicht lebensbestimmend für Dich sein und alles überschatten?! Das finde ich schon sehr befremdlich.

Ich denke meine Entscheidung wird sich auf die Reaktion hinauslaufen, was ich letztendlich tue. Ich kann es selbst auch nicht richtig Abschätzen.

Das bedeutet, SIE trägt die Verantwortung für DEIN Handeln.

Sehr "männlich", sehr "erwachsen".
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Ich formuliere mal vorsichtig: Bist du zufällig in einem anderen Wertesystem groß geworden?
 
R
Benutzer122680  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Nein, ich bin Deutscher durch und durch, aber ich habe eben wahrscheinlich eine sehr christlich motivierte Erziehung bekommen durch meine Eltern, wonach ich wirklich denke das die Frau sowie der Mann eher unberührt sein sollten. Deshalb drehe ich jetzt wahrscheinlich auch so durch das es selbst die Freundin sehr freizügig gehandelt hat.

Ich versuche es so zu machen wie ich es für richtig halten deshalb habe ich die Idee mit dem Fremdgehen aufgegriffen um mich zufriedenzustellen und so das meine Freundin es nie erfahren sollte und damit die Beziehung hält.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #30
R
Benutzer122680  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Aha. Dann kennst du auch sicher die Ansicht über "Ehebruch"... :rolleyes:
Ich habe keine einfache Kindheit trotzdessen gehabt um es im Nachhinein zu sagen. Meine Eltern leben geschieden und ja ich habe auch sehr viel mitmachen müssen weil ich grad am Anfang meiner Pubertät stand.

Naja trotzalledem werde ich sehen was sich heute Abend ergibt.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #32
Ich frage mich, wenn du das freizügige Leben doch als so sündig empfindest, wie du das vor dir selbst rechtfertigen könntest, eine viel größere Sünde zu begehen (nämlich Freizügigkeit incl. Betrug) - und das gleich mehrfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #33
Du hast uns gefragt, du hast die Kritiken gelesen und nachgedacht. Wenn Du tatsächlich mit ihr darüber redest dann bist du einen grossen Schritt weiter gekommen. Um auch mal das Positive zu sagen.
 
R
Benutzer122680  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Ok vielen Dank. Ich muss die Reaktion erst abwarten. Und wenn es zu heftig ist gehe ich sofort oder sie schmeißt mich raus. Ich hoffe aber das wir beide liebevoll aber Klartext über das hier und jetzt reden.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Fremdgehen um Selbstzufriedenheit zurückzugewinnen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren