Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fremdgehen. Wieso tut man das nur?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von youngstar, 27 Dezember 2003.

1. youngstar
    youngstar (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich hatte / habe ??? eine Beziehung, seit jetzt bald 17 Monaten. Meine Freundin, die ich über alles liebe, hatte vor allem im ersten Jahr eine turbulente Zeit. Ihre Eltern haben sich getrennt. Ich bin ihr während dieser Zeit immer zur Seite gestanden. Abgesehen von dieser schwierigen Zeit hatten wir eine recht schöne Beziehung, auch in sexueller Hinsicht.

In den letzten 3 Monaten hatte ich gesundheitliche Probleme und musste wegen einer kleinen Operation ins Spital.

Heute: vor - ein Paar Minuten hat sie mir gestanden, dass sie während dieser Zeit (Gesundheitsprobleme) fremdgegangen ist. Ich bin zerstört. Ich weiss nicht weiter. Am liebsten würde ich sterben.

youngstar, 27 Dezember 2003
  2. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

Warum man das tut, kann ich dir leider auch nicht beantworten - ist mir selbst unbegreiflich, warum sie das getan hat. Hat sie es denn wenigstens bereut? Immerhin ist es schon ein einigermaßen "guter" Zug von ihr, dass sie es dir gestanden hat. Ansonsten ist übrigens NIEMAND so viel wert, wie dein eigenes Leben, also denke nicht ans Sterben!!! Frag sie lieber, warum sie das getan hat und was es ihr gebracht hat und vor allem, ob sie dich immer noch liebt.

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 27 Dezember 2003
  3. ~Luna~
    Gast
    0
    .....

~Luna~, 28 Dezember 2003
  4. atrix
    Gast
    0
    Hi !

Also erstmal denke ich auch nicht das das Fremdgehen etwas mit Ihrer Liebe zu dir zu tun hat.
    Frag sie einfach ob sie dir erklären kann wie es dazu gekommen ist- auch wenn es schwer ist-
    Vieleicht hilft es ja dinge in eurer Beziehung zu finden die nicht so gelaufen sind wie sie es sich vorgestellt hat.
    Mach auf jeden Fall nix unüberlegtes und versuche der Sache auf den Grund zu gehen!

atrix, 28 Dezember 2003
  5. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Meine Freundin hat mal "Fremdgeküsst" das hat sie mir aber auch nach einigen Tagen gestanden und mir einen Grund genannt:

Sie sagte sie habe mich so sehr vermisst, dass sie nicht ihn sondern mich gesehen hat und dann kamen sich ihre köpfe näher und somit isses dann passiert!!

Ich habe ihr gleich verziehen, habe kein goßes Tamtam drum gemacht!! Denn ich glaube ihr, dass es ihr leid tut und sie mich über alles liebt, wozu also noch so sehr darüber nachdenken?? Ich meine klar ab und zu macht man sich gedanken, aber wenn man seinen Partner wirklich liebt, dann kann man auch mal verzeihen ...

webfighter, 28 Dezember 2003
  6. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm dieser Shice kommt wohl immermehr in Mode..
    Ist schon hammer das soetwas immer wieder passieren muss.
    Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen und wenn du ein bisschen zu dem Thema erfahren willst dann such einfach mal nach "fremdgehen" .

Vieleicht hilft dir das ein bisschen weiter als für mich ist der Vorfall bald 2Monate her aber es geht mir geisit nur irgendwie schlechter ich habe einen "Rückfall" bekommen und zwar das sich hass in mir breit macht. Hass das "sie" soetwas getan hat was ich niemals tun könnte. Ich verstehe mich selbst nicht mehr aber ich habe einen Schritt getan den ich nie bereue ihr zu verzeihen. Es sind die Gefühle die soetwas ermöglichen.., vieleicht dich dazu ermöglichen deinen eigenes Leben für diese Beziehung aufzugeben. Das solltest du alles genau abwegen, ob du das Vertrauen zurückgewinne kannst und ob dir diese Beziehung soviel Wert ist. Ich will dir keine Angst machen aber die nächsten Wochen oder Monate werden schwer und denke nicht an einen Selbstmord das ist kein Ausweg, stehe hinter dir selbst und hinter deinen Entscheidungen...das Leben wurde dir so gegeben mach das beste drauss und lass dich nicht von der Härte des Lebens erschlagen.

Also viel Glück und hoffentlich kannst du damit einfacher umgehen als ich, aber du wirst das schaffen... :zwinker:

So Long

Gruss D!883Z

D!883Z, 28 Dezember 2003
  7. sowhat
    Gast
    0
    hmz ich habe mit meinem freund vor 2 tagen schluss gemacht weil er fremdgegangen ist. Naja meiner mEinung nach sucht der partner nach irgendwas, was der andere ihm nicht geben kann also dass irgendwas in der beziehung fehlt.

Alternative ist natürlich dass es Menschen gibt die einfach nur triebgesteuert sind

sowhat, 28 Dezember 2003
  8. youngstar
    youngstar (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    in einer Beziehung
    Zu allererst möchte ich allen ganz herzlich für die "statements" danken...

Na ja, ich fühle mich immer noch beschissen... Ich hatte zwar eine längere Unterhaltung mit ihr, an der Lage hat sich nichts geändert. :ratlos:

Sie erklärte mir, dass es zum fremdgehen kam, weil sie mich vermisst hat. In meinen Augen: eine eigenartige Erklärung.

Ich habe dann ziemlich klar gesagt: Entweder er oder ich. Sie hat sich für mich entschieden. Allerding denke ich (ich hoffe ich liege falsch), dass es niemals so wird wie früher...

youngstar, 28 Dezember 2003
  9. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Wenn ihr beide einen Neuanfang wirklich wollt,auch wenns schwer ist,schafft ihrs!

Knöpfchen, 28 Dezember 2003
  10. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    fremdgehen

Hi wollt mal fragen was aus der Sache geworden ist... :rolleyes2

Wuotan, 15 Februar 2004
  11. hi!

ist echt besonders fies, dass sie das während einer zeit macht, in der es dir sowieso schon schlecht geht, in der du im krankenhaus bist! sie konnte es nicht mit ihrem gewissen vereinbaren und hat es dir gestanden. aber vielleicht wäre es für alle besser gewesen, sie hätte das nicht getan, oder? naja, red mit ihr drüber, und mach ihr auch klar, dass das absolut nicht korrekt ist! zumal du immer so treu warst, oder?!

Terminator1987, 15 Februar 2004
  12. Carfunkel
    Gast
    0
    es wird nie wieder wie es war,es wäre besser sich zu trennen,glaub mir ich hab das schon bei zwei beziehungen versucht!!

Carfunkel, 15 Februar 2004
  13. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich weiß aus Erfahrung, wie weh es tut, wenn man so etwas erfährt. Ich habe damals gesagt : ich werds nicht verzeihen, aber vergessen. Wir waren dann noch über 3 Jahre zusammen, er ist dann nochmal fremdgegangen und irgendwann wars dann vorbei.

Ich finde, wenn man schon betrügt, dann sollte man es dem anderen lieber nicht erzählen. Meistens hat es einfach nichts mit dem Partner und der Liebe zum Partner zu tun und ist bedeutungslos. Die meisten "beichten" es ja dann nur, um ihr eigenes Gewissen zu erleichtern.

orbitohnezucker, 16 Februar 2004
  14. Safirstein
    Gast
    0
    Meiner Erfahrung nach gehen die meisten fremd, um eine irgendwie nicht funktionierende Beziehung entweder zu beenden oder neu aufzubauen. Manchmal denken sie, sie seien verliebt, dabei ist der/die andere nur dazu da, sie aus der Beziehung zu ziehen. Anschließend ist es die Sache der Partner, sich entweder zu trennen, weil sie nicht wieder zusammenfinden, oder aufgrund der Wirren durch die Affäre zu einer neuen Basis zu finden.

Ich würde daher, zumindest in einer langjährigen und ernsten Beziehung, davon abraten, grundsätzlich deswegen Schluss zu machen. Es ist eher ein Signal, mal genauer hinzuschauen, was eigentlich so falsch gelaufen ist in der letzten Zeit.

Du hast es m.E. richtig gemacht, sie vor die Wahl zu stellen und es bestätigt meinen Eindruck, dass sie sich für dich entschieden hat. Vergessen kann mans wahrscheinlich nicht, aber ich glaube, dass es dazu kommen kann, dass man es versteht und auch verzeiht. Ferner ist niemand immun gegen solche Sachen, und wenn man es selbst noch so sehr glaubt...

Safirstein

Safirstein, 16 Februar 2004
  15. Fallout
    Gast
    0
    Ich glaub ich würde an deiner Stelle innerlich total zerbröseln...
    An ihrer Stelle wäre ich immer so viel und so lange wie möglich am Krankenbett gestanden...
    Wenn dus schaffst dein vertrauen wieder zu ihr aufzubauen, habt ihr ne Chance - ich könnte das allerdings nicht; spätestens das nächste Mal wenn ich von ihr getrennt wäre aus so nem dringenden Grund wie krank sein, würde ich voll ausflippen...:geknickt:

Fallout, 16 Februar 2004
  16. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Ich möchte ungern in Vorurteilen rumwühlen, aber ... :cool1:
    bei Frauen nutzt ne Krankenversicherung nix !

Frauen brauchen immer (immer) Aufmerksamkeit .
    Am besten nicht unter 3 SMS während der Arbeit, 1 Anruf währen der Arbeit, und in der Freizeit eh ... :wuerg:

Wozu wurden sonst Keuschheitsgürtel erfunden (und rege genutzt), und warum warnte mich meine Oma vor den Frauen ?
    Genau ... :bandit:

Läufts mal 2 Monate in der Beziehung nicht "normal", isse so gut wie weg .
    "Hach ja, ich merkte auf einmal, dass meine Gefühle nicht mehr wie am Anfang sind " , "Er schenkte mir einfach nicht genug Aufmerksamkeit " .

:angryfire :bier:

emotion, 17 Februar 2004
  17. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Da haste ja ne tolle Meinung über Frauen... :grrr:

Dawn13, 17 Februar 2004
  18. LadyEttenna
    0
    Fremdgehen-Warum?
    Ich denke, da gibts so verschiedene Gründe, wie es verschiedene Menschen gibt.

Meine Erfahrungen dazu:

1.Er hat gerne erobert. Als er es dann hatte, wars uninteressant geworden und die nächste Erorberung fällig. Und falls es dann nicht klappt, ok man hat ja noch die Alte warm. :angryfire

2.Der Alltag schlich sich ein. Frau hat zwar versucht, immer wieder mal die Beziehung zu beleben, das bringt aber nichts, so es nur eine Seite tut. Ihm wurds zu langweilig, also mal was Neues zwischendurch, das war dann seine Art der Belebung....allerdings nur zu seinen Gunsten. :geknickt:

Zum Glück waren das bisher nur zwei Erfahrungen, aber ich habe auch kein Bedürfnis danach, diese Liste zu erweitern. *hoff*

Ich hatte bisher nie das Bedürfnis nach einem Anderen, wenn ich in einer Beziehung war. Da käme auch kein Anderer an mich heran, da ich dann weder die Ausstrahlung sende....noch für solche Ausstrahlungen empfänglich bin.

Kommt es bei einer Unterhaltung mal vor, das jemand etwas in der Richtung durchblicken läßt...da gibts bei mir eine Grenze....sobald irgendein körperlicher Kontakt hergestellt wird, durch Zufall oder absichtlich....fallen bei mir sämtliche Rolläden runter...Alarmglocken gehen an...und die Hunde ersetze sich persönlich..da werd ich bissig. :jaa:

Aber wie gesagt, soviele Menschen...soviele Gründe.

LadyEttenna, 17 Februar 2004
  19. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich gebe dir teilweise recht. Das mit der Aufmerksamkeit stimmt wirklich. Sowas brauch FRAU.

Aber das sie nach 2 Monaten weg ist, wenn es Probleme gibt, kann ich für mich nicht sagen. Da bist du vielleicht auch noch nicht an die richtigen Frauen gekommen, die an einer Beziehung auch trotz Probleme festhalten.

Hexe25, 17 Februar 2004
  20. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    "Ich brauch was Neues", auch sehr beliebt. :grin:

User 13029, 17 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...