Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fremdgehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Malico, 21 Juni 2006.

1. Malico
    Malico (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    erledigt

Malico, 21 Juni 2006
  2. Betty
    Betty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    :kopfschue

Sicher das du die Beziehung weiterführen willst????

Betty, 21 Juni 2006
  3. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist doch keine richtige Basis für eine Beziehung.
    Und wenn du fremd gehen würdet, würde das an euren Problemen auch nichts ändern.

TNT17, 21 Juni 2006
  4. Pirke
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Als ich den ersten Absatz gelesen ahbe dachte ich "Die Beziehung ist ziemlich im Eimer, aber sowas kann man retten indem man drübe Spricht"
    Als ich dann deine "Planungen" gelesen habe dachte ich nur "da ist nichts mehr zu retten"
    Denn anscheinend sind da doch erhebliche Probleme von beiden seiten...also auch bei dir, denn sonst kämest du nicht auf solche Ideen...sry, aber das ist meine Meinung.

Pirke, 21 Juni 2006
  5. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin überhaupt kein Freund vom Fremdgehen, egal wie die Beziehung läuft. Und noch viel schlimmer als "normales" Fremdgehen, dass aus Versehen passiert, finde ich Fremdgehen, das geplant wird. Deshalb finde ich diesen Satz:
    unter aller Sau.

Deine Beziehung läuft schlecht, das erkennt man an den Sachen, die du aufgezählt hast und daran, dass du überhaupt über fremdgehen nachdenkst. Wenn du die Beziehung trotz der vielen Probleme weiterführen möchtest (was ich nicht nachvollziehen kann), dann versuch mit deiner Freundin zu reden. Ganz zivilisiert und ohne anbrüllen. Bleib ruhig und erklär ihr, was genau dich stört und sucht gemeinsam nach einer Lösung. Vielleicht hast du Glück und danach läuft alles viel besser. Hast du Pech und es bleibt so wie jetzt, dann weißt du, dass du dir keine Hoffnungen machen brauchst und kannst Schluss machen.

Aber fremdgehen ist keine Lösung. Irgendwann kommt es raus und dann ist es noch viel viel schlimmer. Und selbst wenn du "Glück" (??) haben solltest und sie es nie erfährt, so trägst du trotzdem dein schlechtes Gewissen mit dir rum und kannst ihr nicht mehr in die Augen gucken.

So, und nun noch was anderes. Das ganze mal aus einem anderen Blickwinkel. Mal eine provozierende Frage an dich: Kann es sein, dass du fremdgehen möchtest, damit du einen Grund hast aus dieser Beziehung rauszukommen?
    Du fühlst dich unwohl, aber es gibt keinen richtig guten Grund dich zu trennen. Du gehst langsam aber sicher an der Beziehung kaputt und suchst nun nach einem Ausweg. Vielleicht nichtmal bewusst.. aber unbewusst. Würdest du fremdgehen, könntest du danach zu ihr gehen, es ihr beichten und sie würde Schluss machen (oder du, wenn sie es nicht tut).
    Wie gesagt, das war grad ne Provokation, ich weiß natürlich nicht, ob es so ist. Woher auch.

Girlie23, 21 Juni 2006
  6. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hallo,
    warum möchtest du diese Beziehung weiterführen? Glaubst du du bekommst keine andere mehr oder wie?
    Du solltest mit ihr reden über eure/deine Probleme und ihr klipp und klar sagen, dass du so nicht mehr weiter machst und wenn sie sich nicht ändert du die Beziehung beendest. Sollte sie es nicht einsehen,brauchst du dir keine Gedanken übers Fremdgehen machen sonder kannst dich austoben ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und findest dann vielleicht eine neue Freundin, die zu dir passt und mit der du glücklich wirst.

Stell dir mal vor du gehst ihr Fremd und plötzlich ändert sie sich. Dann musst du ihr deinen ausrutscher Beichten und machst es dann vielleicht noch schlimmer.

So hat es keinen Wert weiter zu machen, eure Beziehung ist eindeutig zum scheitern verurteilt.

ToreadorDaniel, 21 Juni 2006
  7. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Bevor Du fremdgehst, mach mit ihr Schluss. Soviel Ehrlichkeit und Respekt sollten immer drin sein - zeig Charakter.

lovely, 21 Juni 2006
  8. KovEnanT
    KovEnanT (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das sehr ähnlich wie Girlie23....
    Probleme kann man in einer Beziehung immer haben, meinstens kommen sie daher, dass die Partner nicht anständig miteinander reden können und es zu Missverständnissen oder eben Interessenkollisionen kommt. Da spreche ich in gewisser Hinsicht aus Erfahrung, meine letzte Beziehung ist im Endeffekt deshalb kaputt gegangen.

Aber dass du "darüber nachdenkst, fremzugehen" ist wirklich unter aller Kanone :ratlos:
    Das klingt so richtig nach heimzahlen, also wölltest du ihr damit eins wegen der ganzen Zickerei auswischen wollen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit irgendetwas außer jeder Menge Ärger erreichen würdest. Außerdem flüchtest du damit nur vor dem eigentlichen Problem. Suche lieber die Konfrontation, stelle dich euren Problemen und rede darüber!!

KovEnanT, 21 Juni 2006
  9. *Nattybaby*
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schon mal was von drüber reden gehört???

*Nattybaby*, 21 Juni 2006
  10. XxSexyxX
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    1
    nicht angegeben
    Genau der meinung bin ich auch... Und denk mal nach nicht nur einer macht Fehler in ner Beziehung, da gehören immer zwei zu...
    Genauso wie wenn ne Beziehung nicht klappt liegt es nicht nur an einen sondern an Beiden...

Liebe Grüße Tine :engel:

XxSexyxX, 21 Juni 2006
  11. Sonic86
    Sonic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mich mit meiner Freundin ja auch schon mal gestritten, aber das gehört doch einfach dazu. Man redet darüber und dann passts wieder. Aber bei dir hat es so den Anschein dass du deine "schlecht laufende Beziehung" als Rechtfertigung fürs Fremdgehn nimmst sry aber das ist wirklich unterste Schublade, du solltest dich von ihr trennen bevor du über sowas nachdenkst:kopfschue

Sonic86, 21 Juni 2006
  12. drumfreak
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne beziehungen die, trotz (beiderseitigen) Fremdgehens wunderbar Funktionierern. Aber wenn du das so planst, denke ich daß die Basis für eine Beziehung fehlt. Also ich würde versuchen mal abstand zu nehmen (ein paar tage/wochen nicht sehen) und dann schaun wie´s weitergeht, mit ihr darüber reden ist wohl der beste Rat.
    Fremdgehen ist aber definitiv keine Lösung deiner Probleme!

drumfreak, 21 Juni 2006
  13. Malico
    Malico (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    erledigt

Malico, 21 Juni 2006
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn du schon so weit bist, dass du, obwohl du eigentlich Fremdgehen verabscheust, glaubst, dass du eine Gelegnheit nutzen würdest - tja, dann hat eure Beziehung ganz sicher keinen Sinn mehr. Dann hast du dich schon zu weit von deiner Freundin entfernt - und dass du an euch beide glaubst redest du dir vielleicht ein, aber dann würdest du, trotz der Probleme, nicht gleich ans Fremdgehen denken. Damit wird eine Grenze übershritten, die deutlich macht, dass du innerlich eine Distanz zu ihr eingenommen hast. Und Fremdgehen bringt echt nur noch mehr Kummer - trenn dich lieber so von ihr und genieß dann dein Sololeben, _oder_ rette was zu retten ist, aber mit Fremdgehen machst du es nur noch schlimmer für euch beide.

Ginny, 21 Juni 2006
  15. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Beende die Beziehung. Wenn Du der einzige bist, der etwas in die
    Beziehung investiert dann kann es nicht funktionieren. Da muß schon
    von beiden Seiten etwas kommen.
    Vom Fremdgehen würde ich abraten. Erst Beziehung beenden.
    Ist ehrlicher.

User 9402, 21 Juni 2006
  16. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 21 Juni 2006
  17. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du keinen Grund findest, der dagegen spricht, dass du deine Freundin so verletzten solltest, in dem du sie vorsetzlich betrügst (und das ist das schlimmste, widerlichste, was man seinem Partner antun kann), warum suchst du dir dann nicht gleich eine neue Freundin, mit der du dann eine harmonische Beziehung führst, in der es dir besser geht? Denn der Hauptgrund dagegen, der einem auch sofort einfallen sollte, ist LIEBE, die scheint aber bei dir nicht da zu sein oder nennst du sowas Liebe? Dann hast du noch nie geliebt. Nicht alle Menschen passen zusammen und ihr scheint eindeutig so ein Fall zu sein. Ich meine was tut ihr denn dafür, dass es mal besser wird? Du versuchst mit ihr zu reden, ok, aber du sagst selber, dass das nichts bringt, ganz im Gegenteil, dass es hinternoch noch schlimmer ist. Also deutet das ja nicht gerade darauf hin, dass es besser wird. Herje wie naiv bist du bitte?????? Das passiert doch nicht einfach so automatisch, wenn man lange genug zusammen ist. Das kann man denken, wenn man 14 ist, aber das bist du nicht. Dann werd endlich erwachsen und zieh nen sauberen Strich. Hör auf Schiss vorm Einsamsein zu haben (denn ich glaube, das ist bei dir so und sobald ne Bessere kommt, bist du weg), sondern steh zu deinen Gefühlen, die ja wohl ganz offensichtlich gegen euch sprechen, das bist du ihr, dir, euch schuldig, sonst stellst du dich auf ne Stufe, die noch weeeeiiiit unter deiner zickigen Freundin ist, die ist dann Gold gegen dich.

Sowas mieses, erbärmliches.... Ne, da möchte man echt die Bratpfanne rausholen und....

Chococat, 21 Juni 2006
  18. büschel
    Gast
    0
    mach doch lieber schluss.. und such dir eine wos klappt

fremdgehen ist nicht toll..

und wenn du meinst ihr eins reinwürgen zu müssen.. das geht auch anders

büschel, 21 Juni 2006
  19. lautlos21
    lautlos21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    nein... das wäre nicht oke

sag ihr, dass du derzeit nicht zufreiden bist wie es bei euch läuft und dass ihr euch mal eine pause gönnen solltets...

das ist das mindeste was du sagen musst... wenn du fremdgehst und sagst ihr nichts.... dann kannst du die beziehung gleich beenden..das wird dann nichts mehr

lautlos21, 21 Juni 2006
  20. Spellmouse
    Spellmouse (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey,

ich find es ziemlich unpassend und unnütz fremdzugehen, wenn du deine jetzige beziehung aufrechterhalten willst. was ändert sich denn dadurch? außer der tatsache, dass du deine freundin betrogen hast, bleibt alles beim alten. und glaubst du, wenn es irgendwann besser läuft, würdest du es deiner freundin auf ewig verheimlichen können oder wollen? wenn du sie liebst (und das tust du, wenn du 5 monate ihr verhalten erträgst), wird dich das schlechte gewissen plagen, sicher wirst du es ihr früher oder später gestehen. und dann? wenn sie eh schon wegen kleinigkeiten rumstresst, glaubst du, sie würde dir DAS verzeihen? tja, und den schluss kannst du dir denken. also streich diesen gedanken aus deinem kopf - damit machst DU eure beziehung kaputt und nicht sie!

um nun eure situation und besonders ihr verhalten zu ändern, musst du klartext mit ihr reden. es kann manchmal, vor allem bei einer sehr aufbrausenden freundin wie deiner, schwierig sein, vielleicht traut man sich nicht immer zu sagen, was einen gestört hat - aber sieh es langfristig: wenn du dinge verschweigst, die du eigentlich ansprechen wolltest, wird der frust weitergehen. sei offen! fass dir ein herz und bitte sie um ein gespräch. sprich situationen an, in denen sie übertrieben ausgeflippt ist oder dich verletzt hat. auch wenn sie, wie ich vermute, selbst nicht bemerkt, wie heftig ihr verhalten ist, beschreib ihr, wie es rüberkommt und dass du so auf dauer nicht weitermachen kannst. sag ihr, was sie auf jeden fall ändern sollte, damit eure beziehung noch fortsetzbar ist.

also: vergiss das fremdgehen, damit schießt du dir nur ins eigene fleisch! statt dessen: sprechen und ehrlich sein! wünsch dir viel glück dafür!

liebe grüße
    spm

Spellmouse, 22 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...