Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fremdgehen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lari_latina, 3 Januar 2009.

1. lari_latina
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    vergeben und glücklich
    wer von euchh wurde schon einmal betrogen?

ich wurde nach 5 monaten betrogen, ich war in den ferien & mein freund war bei einem girl zu hause
    ichh liebe ihn ja so sehr & hab ihm nach vielen mühen vergeben, obwohl es immernoch weh tut
    aber jetzt hat er mir erzählt, dass es an 2 abenden nacheinander mit der gleichen geschah
    ich habe mir früher geschworen, falls ich einen freund habe, der mich betrügen würde, gleich zu verlassen
    aber ichh kann nichht:geknickt:
    jetzt ist das schon 6 monate her & es schmerzt immernoch...
    er sagt immer wieder, es war der grösste fehler seines lebens & ihm tut es auch so leid
    alle, die es wissen, sagen ich seie so doof, das ich das getan habe

habe ich einen fehler gemacht, ihm das zu verzeihen?

lari_latina, 3 Januar 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    ich denke das kannst nur du selbst beantworten...

Kommt sicher immer auf die Situation an und letztlich auch auf die Personen - für manche scheint das im Vorfeld unverzeihlich (wie bspw. für dich).
    Steht man aber vor der Situation kann es sein das man die Meinung ändert - darüber möchte ich aber nicht urteilen.

Wenn du ihn liebst und er aufrichtige Reue empfindet könntest du ihm verzeihen - das Vertrauensverhältnis ist auf jeden Fall ge- bzw. zerstört. Ob man das wieder hinbiegen kann lässt sich sicher im Vorfeld nicht sagen - das wird die Zeit mit sich bringen.:geknickt: :ratlos:

brainforce, 3 Januar 2009
  3. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Heyjeijei... ich glaube, es ist schwierig, jetzt ein Statement abzugeben, ob dein Handeln "richtig oder falsch" war.
    Ich finde, dass wir da an einer Stelle angelangt sind, wo es keine allgemeingültige Antwort gibt, was in solch einer Situation als "Fehler" zu werten ist/sei und was nicht.

Ich kann nur von mir persönlich sprechen: Für mich ist Fremdgehen ein absolutes Tabu, ich reagiere da sehr allergisch auf. Zwar kam es bisher noch in keiner Beziehung von mir vor, ich sage aber immer, dass ich es nicht tollerieren und die Beziehung beenden würde. Klar, wenn es dann mal wirklich so weit sein sollte, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus und ich weiß nicht, ob ich es wirklich so strikt durchziehen könnte.
    Dennoch: An zwei Abenden hintereinander mit der selben Dame ist schon ziemlich hart. Darunter leidet seine Glaubwürdigkeit hinsichtlich "größter Fehler seines Lebens" enorm.

Das Ende vom Lied: Ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst (Ich fände es auch vermessen, es zu tun). Ich konnte dir nur darlegen, wie ich es handhaben würde.

tobe, 3 Januar 2009
  4. lari_latina
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    vergeben und glücklich
    ja stimmt schon
    wenigstens hat er kein kontakt mehr zu ihr
    er kannte sie auch nicht wirklich & spricht überhaupt nicht mehr mit ihr
    ich habe sie mal kennengelernt & gilt anscheinend bei uns als 'dorfmatratze'...
    auf jeden fall geht er jetzt auch nur noch mit jungs in den ausgang
    zum glück...
    aber das vertrauen habe ich zum glück endlich wieder gefunden
    sonst hätte es nicht weitergehen können

lari_latina, 4 Januar 2009
  5. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    man sollte vllt. auch zwischen vorsätzlichem und "sich so ergebenen" Betrug unterscheiden ... mir fiele ein vorsätzlicher Ausrutscher schwerer zu verzeihen als ein vorsätzlicher .. wovon man ja bei 2 Mal hintereinander ja schon fast reden kann ...

User 66279, 4 Januar 2009
  6. asonom
    asonom (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke es ist immer leicht vorher zu sagen (z. B. zu freund/in) Wenn ich einmal berogen würde ich würde sofort schluss machen !

Aso wenn du wirklich ganz ins innere gehtst (müsstest ne(n) freund/in haben !) frag dich doch mal wenn er oder sie jetzt fremdgehen würde könntest du es ihm oder ihr verzeihen ??

Aso ich hoffe mal das mein schatz mir nie fremdgeht (ich tue es ja auch nicht !) aber ich habe keine Wahl ich liebe sie so sehr !!!

Aso ich kann lari verstehen

PS: Interressant ich kanne auch ne Lari , sie eigendlich fast aus wie du (könnte deine schwester sein , nur etwas jünger)

asonom, 4 Januar 2009
  7. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Ich würd nie fremdgehen und hätte auch nie das bedürfniss dazu.

Wenn du mit der Beziehung und mit ihm noch glücklich bist und ihm weider vertraust ist deine entscheidung denk ich ok. Ob es richtig war oder falsch kann man vielleicht erst viel später beurteilen.

Neato, 4 Januar 2009
  8. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    er hat nur mit ihr geschlafen!
    er lässt sie jetzt stehen!
    dürfte keine gefühle für sie haben!
    trifft sich nicht mehr mit ihr!

er will dich!
    will anscheinend nichts von ihr!
    er liebt dich!

du ihn!?

wenn du das als fehler siehst, ja dann hast du einen gemacht!

lg Meph

Mephisto2001, 4 Januar 2009
  9. Martin2142
    Martin2142 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    man sollte vorsichtig mit dem Wörtchen "nie" sein:zwinker:

Tja is natürlich blöd die Sache und ich denke mal die Mehrheit wird sagen, dass sie das Fremdgehen nicht verzeihen würde, aber wenn man dann vor der Situation steht ist es natürlich etwas anderes. Das musst du wohl für dich selbst entscheiden, obdu ihm jemald wieder vertrauen kannst.

Martin2142, 4 Januar 2009
  10. angel18
    angel18 (41)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    Verheiratet
    für mich ist fremdgehen ein absolutes "no-go"!
    einer meiner Exfreude hat das nämlich so exzessiv betrieben (ich habs leider nicht sofort mitgekriegt, da ich meine Ausbildung ca. 200 km entfernt gemacht habe und nur am WE heimgekommen bin), dass ich sofort, nachdem ich dummerweise nicht freitags, sondern schon donnerstags nach hause kam, und ihn erwischt habe, freitags selbst zum Arzt gegangen bin und mich habe untersuchen lassen! die Beziehung war natürlich im selben moment beendet.

ich habe dann natürlich noch etwas rumgehorcht und erfahren, dass das schon ca. 4-5 monate so gelaufen ist und dass da in der zeit mindestens 8 andere Damen beteiigt waren......

ist nicht schön, sowas zu erleben....und weil ich weiß, wie mies sich das anfühlt, würde ich das selbst nie machen...

angel18, 4 Januar 2009
  11. lari_latina
    33
    31
    0
    vergeben und glücklich
    wow das tut mir echt leid mit deiner story angel18!
    klingt echt mies...

klar liebe ich ihn & ich würde nicht einmal im traum ans fremdgehen denken

danke, dass ihr mir das gefühl gebt, nichts falsches gemacht zu haben!
    ich bin für jede antwort dankbar!
    klar ist es scheisse, aber es sagen immer alle gleich schluss machen, schluss machen
    dabei ist das ja nicht so einfach
    doch wenn er es nochmals machen würde, wäre es wirklich das ende, denn er hats mir versprochen für immer treu zu bleiben

lari_latina, 4 Januar 2009
  12. angel18
    angel18 (41)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    Verheiratet
    war auch mies, aber die quittung hat er aus meiner sicht bekommen.

nur, manche lernens eben nie. er ist jetzt seit ca 6 jahren verheiratet und hat zwei echt süsse kinder. dumm ist nur, dass das an seinen extratouren rein garnichts geändert hat. alle wissen irgendwie, dass er wild rumvö......, nur seine Frau scheinbar nicht. ich weiß bloss nicht, ob sies wirklich nicht weiß, oder nicht wissen will.

angel18, 4 Januar 2009
  13. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    Also das vertrauen zu meiner Ex-Freundin war auch mal ziemlich stark in Mitleidenschaft gezogen. Es war zwar nicht direkt fremdgehen, hatte aber trotzdem mit einem anderen Typen zu tun.
    Wir haben uns zwar wieder zusammengerauft und ich dachte das Vertrauen sei zurück, aber ein halbes Jahr später ist es unterbewusst wieder hochgekommen (Eifersucht, die es vorher zwischen uns nicht gab, wir haben uns vertraut - 100%) und das hat schließlich (u.a.!) dazu geführt dass es zwischen uns nicht mehr funktioniert hat. Nach 5 Jahren, in denen wir beide bis zum Knack sehr sehr glücklich waren.

Das soll dir keine Angst machen, es soll dir nur zeigen dass jeder für sich selbst rausfinden muss, ob er damit umgehen kann und ob die Beziehung und das Vertrauen wieder so werden wie vor dem Geschehenen (rausfinden! - entscheiden kann man es nicht, meiner Meinung nach muss man es versuchen, wenn man will, erfolgsgarantie gibts nie)
    ...

bluesky, 4 Januar 2009
  14. broken|dreams
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    soll auch schon leute gegeben haben die nicht wissen was sie wollten und dann einfach fremdgegangen sind....
    .... schlussendlich blickt derjenige der sich zuviel in der vergangenheit umsieht, zu wenig nach vorne.

broken|dreams, 5 Januar 2009
  15. lari_latina
    33
    31
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich denke es gibt viele frauen, die es einfach nicht wahrhaben wollen, dass ihr mann fremdgeht
    ich hatte eigentlich nie meine zweifel an seiner treue, doch nach etwa 1 monat kam er weinend zu mir, da er es mit 'diesem geheimniss' nicht mehr aushielt
    ehrlichgesagt hatte er schon viele seine freundinnen betrogen, aber mit denen war er auch nicht wirklich zusammen [etwa einen monat]
    ich habe gesehen, wie er sich in den letzten 11 monaten in unserer beziehung verändert hat & bin stolz, dass wir offen reden können
    ich bin auch sehr eifersüchtig, denn wir sind beide auch partyfotografen & er macht halt viele pix mit mädchen
    manchmal war meine eifersucht auch ein missverständnis, da die einen seine mutter sein könnten:tongue:
    dabei denke ich, würde ich genauso fotos mit jungs machen...

lari_latina, 5 Januar 2009
  16. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein Ex hatte mich sozusagen auch "betrogen". wir waren etwa nen halbes Jahr zusammen (etwa 15) und er hat mit nem andern Mädel geknutscht. Irgendwie hab ich es ihm wohl verziehen und wir waren weitere 2 1/2 Jahre zusammen. Auseinandergegangen ist es dann auch an anderen Gründen.
    Klar, nicht so harter Tobak wie bei dir, ich wüsste auch nicht, wie ich das jetzt handhaben würde, aber einfach als beispiel, dass es trotzdem immer noch funktionieren kann.

Arashi, 5 Januar 2009
  17. lari_latina
    33
    31
    0
    vergeben und glücklich
    ja für die einen wäre ja knutschen schon genug
    wichtig ist einfach, dass ich das vertrauen wieder gefunden habe

lari_latina, 5 Januar 2009
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich finde es immer sehr bedenklich, wenn man schon nach so kurzer Zeit fremdgeht (5 Monate finde ich sehr früh).
    In der Zeit ist man doch normalerweise frisch verliebt und hat nur Augen für den Partner, ist zumindest bei mir immer so.
    Ich weiß nicht, ob ich das hätte verzeihen können.
    Was anderes ist jedoch, wenn man schon viele Jahre zusammen ist und es dann passiert, kommt jedoch immer auf die Umstände an: Hat er es drauf angelegt? Ist er einfach schwach geworden? Fehlte etwas in der Beziehung und man traut sich nicht es anzusprechen? Wer war die Person mit der betrogen wurde? Ist er danach voller Reue und erzählt es auch gleich?
    Man kann für niemanden die Hand ins Feuer legen, nichtmal für sich selber und es wäre naiv zu glauben das man niemals in die Situation kommen wird, in der man betrogen wird oder selber schwach werden könnte. Jedoch spielen die äusseren Umstände dabei für mich eine sehr wichtige Rolle, ob ich so etwas verzeihen könnte.

User 75021, 5 Januar 2009
  19. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das ganz genauso :jaa:

Aliena, 5 Januar 2009
  20. lari_latina