Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fremdgehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von crazygirl1985, 4 Dezember 2003.

1. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    hallo

was genau versteht ihr unter fremdgehen?
    wie würdet ihr reagieren wenn euer partner fremdgehen würde?
    wem ist sowas schon mal passiert?

danke für eure antworten :engel:

crazygirl1985, 4 Dezember 2003
  2. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    fremdgehen ist für mich jede handlung meiner partnerin bei der tiefe gefühle für jemand anderen im spiel sind oder sich entwickeln... das kann schon bei einer flüchtigen berührung oder einem blick in die augen beginnen.

andererseits habe ich nichts dagegen, wenn mein mädel mit jemandem knutscht oder schläft, solang es nur um sex geht

drachenherz, 4 Dezember 2003
  3. dal
    dal
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    Lies mal meinen Beitrag hier:
    http://www.liebes-forum.net/showthread.php?t=23986

Beim meiner ersten großen Liebe konnte ich das Fremdgehen verzeihen, weil ich da noch an das Gute im Menschen geglaubt habe. Bei den anderen war schluß, als ich davon erfahren habe. Ich habe dann irgendwie nicht mehr die nötige "Liebe" in mir gehabt, um das zu verzeihen.

Gruß,
    Dal

dal, 4 Dezember 2003
  4. Jessy1968
    Gast
    0
    Ich war zwar noch nie in solch einer Situation, aber ich glaube nicht, das ich es meinem Partner verzeihen könnte. Ich würde die Beziehung vielleicht nicht sofort beenden, aber meiner Meinung nach, ist das Vertrauen erstmal verloren und ich denke mal, das macht dann vieles kaputt und ob die Beziehung dann noch funktioniert, glaub ich nicht, über kurz oder lang würde das ganze sowieso den Bach runtergehen.

Jessy1968, 4 Dezember 2003
  5. sunschein
    sunschein (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    ....aber fäng mit soetwas nicht das Fremdgehen an. Woher willst Du wirklich wissen, dass bei ihr keine Gefühle im Spiel sind.

Ich finde wenn es dem Fremdgeher wirklich leid tut und er es nicht nur so daher sagt hat jeder noch eine Chance verdient, da wir ja schließlich alle nur Menschen sind.........und Menschen machen bekanntlich auch ab und an Fehler.

sunschein, 4 Dezember 2003
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Fremdgehen fängt für mich beim Küssen an. Schon das wäre für mich ein Vertrauenbruch und ich hätte dran tzu knacken! Würde mein Freund mit einer anderen schlafen, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Schluss machen würde.

Mein erster Freund ist mit seiner besten Freundin ins Bett gehüpft. Davon habe ich aber erst nach unserer Beziehung erfahren und es hat mich nicht so sehr getroffen, weil es mir mit ihm nicht allzu ernst war und wir auch nicht lange zusammen waren.

User 7157, 4 Dezember 2003
  7. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schließe mich drachenherz an.
    @sun
    Vertrauen.

Wuotan, 5 Dezember 2003
  8. Wurm023
    Gast
    0
    Also ich würd auch sagen, daß Fremdgehen beim Kuß anfängt...meine Freundin meint das Fremdgehen im Kopf schon anfängt (d.h. wenn mann nach anderen schaut, was sie mir manchmal vorwirft, obwohl ich nicht an diesen Frauen interessiert bin, es is reine Neugier am Menschen)

Ich persönlich bin noch NIE fremdgegangen, würde das auch NIE tun, weil man damit den Partner sehr doll verletzt.

Ich glaube, wenn meine Freundin fremdgehen würde, würde ich ohne ein Wort zu sagen mich umdrehen und gehen. Meine Sachen soll sie mir dann zusenden.

Wurm023, 5 Dezember 2003
  9. Miezerl
    Gast
    0
    für mich wär fremd gehen jemand anders zu küssen oder mit jemand anderes zu schlafen würde das mein partner tun wäre die Beziehung sofort beendet..Bevor ich mich auf jemand neues einlassen würde, würd ich erst mal die Fronten klären und einen Schlusstrich soviel Rückgrad find ich sollte jeder haben..sicher tuts weh verlassen zu werden aber belogen zu werden tut noch mehr weh.

Miezerl, 5 Dezember 2003
  10. lin
    lin
    Gast
    0
    bei mir wäre fremdgehen vor allem das verheimlichen. wenn er was zu verheimlichen hat stimmt was net mehr.....

wenn er mir sagt er will nur aus sexuellen gründen mit einer ins bett und fertig - ok....

läuft er aber mit einer händchenhaltend durch die strassen mach ich schluss.... weil dann sind gefühle dahinter!!! sex braucht nur anziehung und keine gefühle, und nach 5 oder 10 jahren beziehung kommt oft der wusch nach etwas neuem an sich und wenn man diesen ausleben kann, schadet das der beziehung weniger.

aber er müsste zuerst mitmir drüber reden!!!

lin, 5 Dezember 2003
  11. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    darüber reden und vertrauen, wie wuotan schon sagt. es geht hier schließlich um liebe, und wenn ich demjenigen nicht vertrauen kann, den ich liebe und der mir sagt, daß er mich liebt, wem dann?

@ lin: genau

drachenherz, 5 Dezember 2003
  12. Fabian45
    Gast
    0
    Das hatte ich auch immer gesagt und war auch wirklich fest davon überzeugt. Aber als ich dann in der konkreten Situation war, war ich nicht mehr so konsequent. Ich habe ihr nicht nur verziehen, sondern sogar schwer um sie gekämpft, um sie zurück zu gewinnen. Ich hatte zwar Erfolg, aber der hielt dann nur noch 3 Monate an. vielleicht muss man wirklich konsequenter sein.

Fabian45, 5 Dezember 2003
  13. El Katzo
    Gast
    0
    @Lin und @Drachenherz:

Komische Einstellung, find ich.

Kann ich gar nicht nachvollziehen, Ihr würdet Eure/n Partner/in mit jemand anders ins Bett lassen, ganz ohne Probleme, nach dem Motto: "Guten Fick gehabt ?" :ratlos:

Ne, also das kann ich echt nicht verstehen. Zu ner Beziehung gehört m.E. auch körperliche Treue.

Fremdgehen fängt bei mir im Kopf an, es wird halt erst durch das Austauschen von Zärtlichkeiten vollzogen.

Ich würde das nicht verzeihen. Fremdgehen = Ende der Beziehung, ohne Diskussionen. Sowas braucht kein Mensch. Wenn er/sie sich lustig durch die Gegend zu vögeln gedenkt, solls so sein, aber nicht mit mir. Da werd ich :angryfire

Wie hat ein guter Kumpel mal gesagt ? "Geh, und zieh am Besten den Staub hinter dir her, dann brauch ich heut nicht kehren."

Genau meine Rede. Hab ich so auch schon mal gesagt.

El Katzo, 5 Dezember 2003
  14. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    find ich nicht... hat nur was mit tiefer liebe und grenzenlosem vertrauen zu tun. meiner erfahrung nach passiert umso weniger, je mehr man die zügel losläßt. der reiz des verbotenen fällt weg, und man hat sich ja nichts zu verbergen und sich versprochen, alles zu erzählen. da man den anderen liebt besteht jedoch zum ausleben genau dieser freiheit keine notwendigkeit

drachenherz, 5 Dezember 2003
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Anfangen tut Fremdgehen für mich beim Küssen. Eine Beziehung hat für mich generell erstmal was mit Treue zu tun - dass ich eben nur 'sexuelle' Dinge mit meinem Partner habe. Klar gibt es andere Beziehungen - allerdings ist das da dann geklärt und sieht dann wieder anders aus.
    Und ich vertraue meinem Partner dann soweit, dass er das auch einhält - in sofern ist Fremdgehen also ein Vertrauensbruch und lässt mich auch an den Gefühlen seinerseits zweifeln.
    Ob und wie ich reagieren würde, weiß ich nicht, da ich noch nie in der Situation war. Es käme wohl auch darauf an, wie das ganze ablief und was da passiert ist und warum etc.

MooonLight, 5 Dezember 2003
  16. papamobil
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Letztendlich geht es doch nicht um fremdgehen, sondern um den Vertrauensbruch. Wenn man miteinander bei der Sache ist, bei der Sex und Liebe eines sein sollen, dabei dann aber heimlich an jemanden anderen denkt, ist das doch auch schon ein Vertrauensbruch.

Wenn ein Paar aber offen abgesprochen hat, daß es ok ist, körperliche Lust auch anderweitig zu befriedigen, ist das doch ok.

Man muß eben in jeder Beziehung einen Rahmen finden, an den sich beide halten können und wollen.

papamobil, 5 Dezember 2003
  17. kaninchen
    Gast
    0
    Fremdgehen wäre bei mri wenn mein Freubnd beim Sex an ne andere denkt - aber ich kann ja nich in ihn reinschauen und von daher würde ich sagen wenn er ne andere küsst ... Is zwar schwierig zu sagen aber irgendne Grenze braucht man ja...

Was ich dann machen würde? Ich wäre stinksauer und entäuscht, das Vertrauen wäre weg und jetzt würde ich sagen dass ich Schluss machen würde, aber es köntne auch sein dass er mir dann immer noch zu viel bedeutet und ich es nochmal versuchen will... Wer weiß...

kaninchen, 5 Dezember 2003
  18. littleMoony
    0
    was genau versteht ihr unter fremdgehen?

also für mich fängt fremdgehen beim küssen an.. nich bei so nem kleinen begrüßungsbussi oder so, sondern bei nem richtigen kuss (muss nich mit zunge sein, einfach nur n richtiger kuss halt)

wie würdet ihr reagieren wenn euer partner fremdgehen würde?

das käme zuerstmal darauf an ob ich es von ihm selbst oder von jemand anderem erfahren würde. dann ob es ihm leid tun und wie und warum das passirt ist usw...

in jedem fall wär ich aber total sauer und enttäuscht und das vertrauen wär erstmal weg...
    wenn ich es von wem anders erfahren hätte würd ich glaub ich definitiv keine chance mehr sehen, snaosnten kann ichd as so glaub ich nich sagen...
    könnte jetzt sagen ich würde auch dann gleich schluss machen, aber ich weiß einfach nich wie ich in so ner situation dann wirklich reagieren würde

vor allem weil es einfach dann auch noch von so vielen kleinigkeiten abhängt...

wem ist sowas schon mal passiert?

also mir ist das definitiv noch nicht passiert und ich hab auch nich vor meinen freund jemals irgendwie zu betrügen...
    wobei ich denke man kann selbst bei sowas niemals nie sagen, aber wenn es mir mal passieren würde, würd ich mich danach auf jeden fall selbst dafür hassen...!

außerdem stellst sich bei mir sobald einer fremdgeht, egal wer von beiden, die frage, ob diese beziehung denn wirklich noch so intakt sein kann!?!?!?!?!?

littleMoony, 5 Dezember 2003
  19. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich

Sevenay, 7 Dezember 2003
  20. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Fremd gehen fängt bei mir beim Küssen auf den Mund an. Aber so ein Freundschaftlicher Wangenkuss ist mir eigentlich egal. Das selbe gilt wenn sie mit einen anderen Kerl fummeln würde ist ebenfalls fremd gehen für mich.

Sollte sie fremd gehen stellt sich bei mir die Frage wie lang sind wir schon zusammen? Wenn das erst paar Monate oder Wochen her ist ist es aus. Wenn die Beziehung aber schon länger andauert frage ich sie warum sie das getan hat und versuche zu analysieren ob sie den "Fehler" selber einsieht. Dann gib ich ihr wahrscheinlich eine 2. Chance. Wenn sie es aber wiederholt ist es auch hier Schluss. Für mich ist das Vertrauen in einer Beziehung eines der höchsten Prioritäten. Sollte ich jemals wieder in ein Mädchen verliebt sein die diese Gefühle erwiedert und ich bin mit ihr glücklich kann eine ganze Cheerleadermannschaft nackt vor mir stehen ich rühr die nicht an. Ich mach es nach dem Motto, behandle jeden Menschen so wie du behandelt werden möchtest. Sowie wäre das nur für den "Moment" und das war es dann. Eine Beziehung ist mir für mich etwas was länger andauert und noch viel schöner ist als ein ONS etc. Deswegen werde ich mich davor hüten fremd zu gehen und mir ins eigene Bein zu schiessen.

Mfg

Kuschelzwerg

Kuschelzwerg, 7 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...