Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fremdgehen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Loveparade, 18 November 2001.

1. Loveparade
    Gast
    0
    Hey Leute!

Was haltet ihr so im allgemeinen von fremdgehen?

Für mich ist es der größte Vertrauensbruch in einer Beziehung.

Loveparade, 18 November 2001
  2. darkliner
    Gast
    0
    Hi Loveparade

Für mich auch, allerdings käme es auf die Situation drauf an. Einen einmaligen "Ausrutscher" könnt ich unter Umständen noch verzeihen. Wenns mehrmals passiert dann wäre Ende der Fahnenstange.

Mfg darkliner

darkliner, 18 November 2001
  3. *igraine*
    Gast
    0
    fremdgehen, klar im prinzip ist es nicht ok

aber es hat oftmal ursachen

ich bin auch schon fremdgegangen udn ich bereue es bis heute nicht( ich bin heute noch mit demjenigen zusammen den ich betrogen habe, udn ja er weiß davon)

*igraine*, 18 November 2001
  4. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi!

Um die Frage zu beantworten sollte man wohl vorerst den Begriff "Fremdgehen" definieren. Ich denke, dass es da durchaus unterschiedliche Meinungen gibt!
    Aber im allg ist Fremdgehen der größte Vertrauensbruch finde ich! Und ob ich es verzeihen würde kommt auf meinen Freund an, was der für ein typ ist. Wenn er einer ist, der´s immer wieder machen würde wär Schluss. Aber wenn ihm das leid tut und er echt Gewissenbisse hat und er mir auch so viel Wert ist, dass ich damit leben könnte, würde ich es verzeihen.

Lisa

Lisa, 18 November 2001
  5. DRAUPNIR
    DRAUPNIR (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    Verlobt
    Was soll die Rederei? Entweder ich will meine/n Partner/in nicht mehr, weil etwas nicht stimmt und such mir 'ne/en andere/n! Oder ich bin glücklich! Alles andere ist nur Feigheit!

DRAUPNIR, 18 November 2001
  6. seeyou
    Gast
    0
    ich finde auch, dass fremdgehen vertrauensbruch ist. ich denke, schon allein der gedanke daran sollte einem zu denken geben, ob in der Beziehung überhaupt noch alles ok ist. das mit verzeihen ist dann situations bedingt - wie lisa eh schon gesagt hat.

seeyou, 18 November 2001
  7. Ravequeen
    Gast
    0
    Hi!

Von den meisten Kerlen kommt dann ja immer die Ausrede: "Schatz ich war besoffen!"

Das ist für mich aber auch kein Grund.

Selbst dann müsste man eigentlich noch wissen, dass man eine Freundin hat!

Ich war mal mit einem Kerl zusammen, der hatte neben mir noch 2 andere.

Dummerweise hab ich das erst erfahren, als wir auseinander waren.

Seid dem bin ich ziemlich misstrauisch, obwohl ich von vornherein wusste, dass er in dieser Hinsicht [​IMG]
    einen ziemlich schlechten Ruf hatte.

Ravequeen, 18 November 2001
  8. Phantom
    Gast
    0
    femdgehen ist so ziemlich das schlimmste was man in einer Beziehung machen kann. für mich heißt das ohne überlegen zu müssen und ganz egal, was der grund dafür war, das es aus ist.
    wer fremdgeht oder den reiz dazu hat, lebt in einer nicht mehr gut laufenden beziehung und sollte mal überlegen, wie man diese retten kann, anstatt fremdzugehen.

Phantom, 18 November 2001
  9. springmaus
    Gast
    0
    also wenn mein freund mir fremd gehen würde bräuchte er mir gar nix weiter mehr zu sagen. er könnte seine sachen nehmen und sehen daß er land gewinnt. ich könnte ihm dann einfach kein vertrauen mehr entgegenbringen

springmaus, 19 November 2001
  10. *igraine*
    Gast
    0
    blabla

nu habt euch mal alle nicht so

fremdgehen kann durchaus auch eine erfrischende seite haben für die beziehung, ausserdem heisst es ja nicht das ich meinen partner nicht mehr liebe sondern nur das ich unzufrieden bin....wie gesagt uns hats eher geholfen als geschadet

ihr seit alle zu einseitig udn altmodisch

das heisst übrigens nicht das ich aus spass fremdgegangen bin

udn nicht das ich es immer und immer wieder tun würde

aber zu sagen das würd ich nie machen udn vertrauensbruch udn es gibt nur lieben oder nicht lieben, das nenn ich feige udn ziemlich eingeschränkt im denken

*igraine*, 19 November 2001
  11. Raddly
    Gast
    0
    Hi!
    Also ich finde die Sache mit der Anzahl, wie oft einer fremdgeht ziemlich lächerlich! Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist Fremdgehen für viele ein Vertrauensbruch und zeigt vorallendingen an, dass was in der Beziehung nicht so ganz stimmt. Zu gut deutsch, dass man nicht den perfekten Partner hat! Da finde ich persönlich spielt es keine Rolle, ob jemand einmal oder mehrmals fremdgeht. Wer einmal fremdgehen verzeiht und sagt es war halt nur ein Ausrutscher, der ist ziemlich naiv und kann eine sinnlose Sache nicht loslassen! Gut es mag vielleicht auch Situationen geben, wo man das so pauschal nicht sagen kann, aber die sind sehr selten.

Gruß Raddly :zwinker:

Raddly, 19 November 2001
  12. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Für mich is fremdgehen ebenfalls ein Hinweis darauf, dass in der Beziehung irgendwas nicht paßt oder man net zufrieden ist (dass weiß ich aus eigener Erfahrung).
    Ich bin auch einmal fremdgegangen, mit meinem damaligen Ex-Freund, aus dem einfachen Grund, weil meine Beziehung die totale Gefühlsachterbahn war und ich schon richtig nach Zuneigung und Geborgenheit ausgehungert war. Und ich bereus auch bis heute net.

Teufelsbraut, 19 November 2001
  13. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Ich stimm unserm Teufelchen zu. Wenn einer fremdgeht, kann in der Beziehung was nicht stimmen und für mich ganz persönlich wäre das ein Schlusstrich. Das Vertrauen wäre weg und ließe sich bei mir auch nicht wieder aufbauen. Ich kann sowas nunmal nicht verzeihen

Norialis, 19 November 2001
  14. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Als ALTMODISCH würde ich die Ansicht, dass ein Seitensprung ein absoluter Vertrauensbruch ist, nicht bezeichnen. Allerdings wäre er für mich persönlich kein zwingender Grund, Schluss zu machen.

Denn es gibt ihn doch, den berühmt- berüchtigten 'Ausrutscher', davon bin ich überzeugt- und ich halte mich nicht für naiv. Allerdings würde ich die Frage, ob ich mit meinem Partner nach einem Seitensprung seinerseits zusammenbleibe, nicht von seinem Gejammer und seinen Beteuerungen abhängig machen, sondern ganz allein von meinem Gefühl. Wenn ich persönlich glaube, in der Beziehung stimmt was nicht (und das würde ich merken!), dann wäre ein Seitensprung möglicherweise ein Grund für eine Trennung. Wenn ich aber glaube, dass es wahrscheinlich doch ein Ausrutscher war, wäre ich zwar stinksauer auf ihn und wir würden wirklich lange und ernst darüber reden müssen, aber ich denke, ich würde ihm verzeihen. wenn das dann allerdings nochmal passiert- tja, dann hab ich mich wohl geirrt und es ist Schluss.

Und ob sowas für mich in Frage käme? Hm... Im Augenblick denke ich mal nein. Allerdings werde ich jetzt nicht mit dem üblichen 'niiiiiiie' rausrücken, weil ich mich möglicherweise einfach noch nicht in den entsprechenden Situationen befunden habe...

Liza, 19 November 2001
  15. Spacefalcon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Hi!

Ein Seitensprung ist für mich defintiv der Grund die Beziehung zu beenden.

Auch wenn es vielleicht mehrere Gründe für den Seitensprung gab, auch mein Verhalten kann durchaus mit dazubeigetragen haben, wenn das Vertrauen weg ist, dann ist es weg und zwar immer.

Eine gute Freundschaft danach könnte ich mir unter gewissen Umständen noch durchaus vorstellen, mehr aber nicht.

Als Skorpion geborener lege ich sowieso viel wert auf Ehrlichkeit. Von daher keine Chance, für eine zweite Chance.

Spacefalcon, 19 November 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...