Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fremdgehen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 13 Juli 2004.

1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wieso geht man fremd, wenn man (glücklich ?!) in einer Beziehung ist ?

*fechti*, 13 Juli 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Weil der Mensch nicht dazu gemacht ist Monogam zu leben, sondern die Gesellschaft ihn nur dazu zwingt!

(In der Steinzeit haben die doch auch querbeet gepoppt oder?)

Honeybee, 13 Juli 2004
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    also sind es die bösen triebe und der drang nach abwechslung ? !!!

*fechti*, 13 Juli 2004
  4. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Weil man ein egoistisches, hinterhältiges, treuloses, unehrliches Arschloch ist ?
    Ich finde fremdgehen echt mies, weil Ehrlichkeit zu einer Partnerschaft gehört und keine Hinterhältigkeit. Soviel Respekt hat der Partner doch noch verdient, dass man erst Schluss macht, sofern man der Meinung ist die Beziehung hat keinen Sinn, und dann einen anderen sucht. Aber Affairen oder einfaches Fremdgehen während einer Partnerschaft zeugt meiner Meinung nach extrem von Unehrlichkeit und Egoismus.

Der Mensch ist auch nicht dazu gemacht, den ganzen Tag mit seinem dicken Arsch im Büro zu hocken und bei McDonalds fette Pommes zu fressen. Und er macht es trotzdem. Natürlich hat der Mensch noch gewisse Instinkte, allerdings kann man ja mal ausnahmsweise seinen Verstand benutzen, welcher den Menschen im Übrigen von den Tieren unterscheidet. Will man diesen Verstand nicht benutzen, so ist man doch auch nicht mehr als ein haarloser Affe im Anzug.

jOoh, 13 Juli 2004
  5. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Ich denke, wenn man in einer Beziehung glücklich ist, geht man nicht fremd....

niini, 13 Juli 2004
  6. unsterblich
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    sehe ich genau so. in einer glücklichen beziehung muß niemand fremdgehen. meistens ist es ein zeichen, dass irgendwas nicht stimmt...

unsterblich, 13 Juli 2004
  7. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Hehe..muss wohl so sein...;-)
    Wenn der Sex in der Beziehung nicht grad so toll ist, und dann kommt jemand mit ungeheurer Anziehungskraft, dann WILL man manchmal nicht widerstehen.
    Wenn man aber den Partner sehr liebt, tut mans trotzdem nicht (aus Respekt, Pflichtgefühl etc gegenüber dem anderen)

orbitohnezucker, 13 Juli 2004
  8. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Ich würde mal sagen,entweder es ist keine glückliche beziehung oder man ist unbefriedigt,sehnt sich nach abwechslung,pure lust,alkohol oder einfach nur um sein selbstbewusstsein zu steigern. das sind grüne die ich oft festgestellt hab ,wenn jemand fremdgeht.

User 15156, 13 Juli 2004
  9. unsterblich
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    @ meister. in bestimmten punkten hast du durchaus recht. aber wenn ich in einer beziehung glücklich bin, dann sind auch meine triebe befriedigt. mag sein, dass das andere anders sehen. aber ich habe dann kein interesse am fremdgehen. außerdem sind wir menschen nicht ausschließlich auf unsere triebe zu reduzieren. wir sind kulturelle und zivilisierte wesen. wie diese kultur und zivilisation im einzelnen aussieht, ist dabei ein anderes thema. aber sie regeln unser soziales leben, dass wir zum überleben benötigen. ob monogamie nun eine kulturelle "errungenschaft" ist oder eine natürlich - da sollen sich andere geister drüber streiten. im tierreich gibt es beide beispiele. und letzlich muß es jeder mensch für sich entscheiden. aber interessant ist ja schon, dass die experimente mit der "freien" liebe auch nicht wirklich funktioniert haben. und es scheint auch eine generelle sehnsucht nach der einen volkommenen liebe bei den meisten menschen vorhanden zu sein. was ist denn nun unsere natur? diese eine liebe, die wir immer hinterher jagen, die wir uns wünschen und ersehnen oder sind es allein die triebe? oder sind es kulturelle konventionen? und wenn, ist das so schlecht? was wäre denn, wenn wir alle einfach unseren trieben freien lauf ließen? meines erachtens wäre zumindest einige menschen nicht sonderlich begeistert darüber, dass die männchen dann wohl andauernd über die weibchen herfielen, ein geregeltes soziales miteinander würde es wohl kaum noch geben. survival of the fitest wäre die maxime. wäre das so erstrebenswert? nun, dass muß wohl jeder für sich entscheiden.... nur noch ein punkt. du schriebst, dass man das glaube, das man erzählt bekommen habe. richtig. das stimmt vollkommen. aber meister, du doch genauso. die außeinandersetzung darüber, ob der mensch nun mehr ein triebwesen oder mehr ein vernunftswesen ist, der gegensatz zwischen natur und kultur ist so alt wie die menschheit. letzlich muß ein jeder seine entscheidung fällen. letzlich muß ein jeder selber wissen, wie er sich besser fühlt. aber wer will dann dieses beurteilen und als unsinn abqualifizieren? wohl niemand. :bier:

unsterblich, 14 Juli 2004
  10. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    tut man das?? Ich jedenfalls nicht. Ich denke, wenn man wirklich glücklich in einer Beziehung ist, dann geht man nicht fremd.

madison, 14 Juli 2004
  11. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Wer hier denkt ich bin betrogen worden - Nee bin ich nicht ! :rolleyes:

Aber ich denke trotzdem, dass ich es nie machen würde.
    Ich war mal kurz davor, und dann habe ich gemerkt wie erbärmlich dieser Trieb sein kann. Ich hätte meine Freundin betrogen, nur weil da irgendeine paar geile Titten und nen knackigen Arsch hat. Dann war so kurz davor, dass ich mir gedacht habe, nein sowas machst du nie in deinem Leben ! Du gehörst nicht zu denen, die das machen !
    Wenn ich jemand anders will, muss ich Schluss machen. Aber hinterhältige Kindergartenscheisse ziehe ich nicht ab.
    Und man muss nicht alles mit seinen Trieben rechtzufertigen versuchen. Natürlich hat der Mensch triebe. Aber was soll denn der Quatsch von wegen der Mann muss eine Gene streuen ?? Warum verhütet er denn dann beim Fremdgehen ? Und warum verhütet die Frau, die angeblich ihren Nachwuchs sichern will ?? Ist doch widersinnig !!

Ich gehe auch nicht fremd, wenn ich in einer unglücklichen Beziehung bin. Dann mache ich nämlich Schluss, oder versuche die Beziehung zu retten.

So einfach. Aber warum ist das so schwer für euch ???

Aber natürlich, wer sich lieber benimmt wie der Affe auf dem Baum - nur zu !

jOoh, 14 Juli 2004
  12. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    denn geb ich hier auch mal meinen senf zu:
    fremdgehen in einer bez eigentlich nur, wenn es zumindest geduldet is.
    in meiner letzten bez. war das der fall (offene bez).
    und s tut mir herzlich leid, aber ne frau kann mir ned unbedingt immer auch das geben, was mir ein mann bieten kann......

lillakuh, 14 Juli 2004
  13. Falcon4
    Falcon4 (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verheiratet
    Ich denke, dass es jedem passieren kann, auch den Leuten, die behaupten "das kann mir doch nicht passieren!!"
    Über die Ursachen lässt sich trefflich streiten - Faszination, Reaktion des Gegenüber, Neugier und Lust auf puren Sex ohne nachzudenken?!

Falcon4, 14 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...