Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fremdgehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tola, 2 Mai 2002.

1. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

mich würde jetzt mal interessieren, wie ihr darauf reagiert, wenn ihr erfahrt, dass euer Freund oder Freundin was mit einer anderen oder anderem gehabt hat? Würdet ihr vielleicht verzeihen?

Gruß
    Tola:angryfire

Tola, 2 Mai 2002
  2. Tajänchen
    Gast
    0
    Nein ich könnte nicht verzeihen, für mich wäre diese Beziehung sofort beendet, denn wenn mein Partner mit der Beziehung zufrieden ist, mit mir zufrieden ist, dann hätte er auch keinen Grund fremd zu gehen. Also fehlt ihm etwas und das sucht er sich bei einer Anderen. Und wer meißt einmal fremd geht macht es meistens öfter. Also für mich wäre diese Beziehung dann ein für alle mal beendet denn etwas vergangenes wollte ich noch nie zurück haben...

Tajänchen, 2 Mai 2002
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich denke, ich wär erst mal super verletzt. Fremdgehen ist für mich einer der größen Vertrauensbrüche überhaupt. Ich weiß net, ob ich meinem Freund verzeihen könnte. Sicher, wenn ich ihn über alles liebe, und merke, dass er es total bereuht, dann würd ich ihm bestimmt ne 2. Chance geben ... aber es bräuchte bestimmt super lange, bis ich ihm wieder vertrauen könnte.
    Was ich aber am schlimmstn fände, wäre, wenn er mit der anderen Person auch OV hatte ... ich mein, sicher ist es schon schlimm genug, wenn er mit ner anderen schläft etc., aber OV hat für mich extrem viel mit Vertrauen zu tun (kann sein, dass ich da die einzige bin, die das so sieht *g*). Ich glaube auch net, dass ich direkt beim ersten Mal mit nem neuen Freund direkt OV machen würde ... ich weiß nicht, aber ich muss meinem Freund schon extrem stark vertrauen.
    Allgemein geht Fremdgehen für mich schon mit küssen los ... und wenn er dann mit ner anderen schläft und im schlimmsten Fall noch OV hat, wärs denke ich, super schwer für mich, ihm zu verzeihen.

User 1539, 2 Mai 2002
  4. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

wenn es dir einfach passieren würde und du es am nächsten Tag bereust, würde das irgend jemand seinem Freund oder Freundin verheimlichen?
    Nein, mir ist es nicht passiert. Nicht das jetzt jemand denkt und meinem Freund auch nicht. Wir sind zusammen glücklich. Ich finde das nur ein interessantes Thema. Darüber habe ich auch erst mit meinem Freund geredet.

Gruß
    Tola

Tola, 2 Mai 2002
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also für mich käme es nie in Frage, fremdzugehen. Wenn ich mit meiner Beziehung unzufrieden bin, dann beende ich das, bevor ich was mit nem anderen anfange.
    Wenn es passiert wäre, würde ich es aber auf jeden Fall beichten ...

User 1539, 2 Mai 2002
  6. Tajänchen
    Gast
    0
    Ganz genau so denke ich auch!!!

Tajänchen, 2 Mai 2002
  7. Schlumpfin
    Gast
    0
    *denbeidenzustimm*

Ich würden meinen Freund keine 2. Chance geben, weil es für mich ein Vertrauensbruch ist und ich ohne Vertrauen gibt es für mich keine Beziehung!! Ich würde immer im Hinterkopf haben, dass er mich betrogen hat und immer an ihm zweifeln und so kann keine normale Beziehung aussehen!

Schlumpfin, 2 Mai 2002
  8. Schnupp
    Gast
    0
    ...

Schnupp, 2 Mai 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm..also ich war noch nie in dieser situation zum glück *klopfaufholz*
    aber ich kann so pauschal nich sagen, ob ich ihm ne zweite chance geben würde... im mom würde ich sagen nein, aber wenns dann soweit is, kann es sein, dass ich mich auch ganz anders entscheide

Beastie, 2 Mai 2002
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Eben ... sowas kann man auch net wirklich sagen, wenn man net in der Situation ist. Da spielen die Gefühle ne große Rolle. Wenn man ihn über alles liebt, dann denke ich schon, dass man ihm eher ne 2. Chance geben würde ... aber wie gesagt ... schwer zu sagen.

User 1539, 2 Mai 2002
  11. Schnupp
    Gast
    0
    ...

Schnupp, 2 Mai 2002
  12. Thor
    Gast
    0
    Also fremdgehen ist wirklich das allerletzte. Ich stimme meinen Vorrednern zu und würde meinem Partner nicht verzeihen. Ich habe es einmal am eignen Leibe gespürt wie es ist, wenn der Partner fremdgeht und nicht nur einmal. Das schlimmste war, das Sie es sogar in meiner Gegenwart gemacht hat (zwar nur küssen, aber es reichte). Ich habe mir dann gedacht was sie kann, kann ich auch und habe sie dann auch betrogen. Ich habe mich am nächsten morgen so schlecht gefühlt, das ich es ihr gebeichtet habe. Das schlimmste war das sie mir eine riesen Szene gemacht hat und bei so getan hat als ob ich der böse Junge bin. Sie meintge nur das es bei Ihr was anderes sei. Ich verstehe bis heute nicht wo da der Unterschied ist und das ist schon sechs Jahre her

Thor, 2 Mai 2002
  13. Spinetti
    Spinetti (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    Nee, wirklich nicht!!!
    Wenn ich dahinter kommen würde, dass mich mein Freund betrogen hat, dann könnte er seine Klamotten auf dem Boden aufsammeln. Ich würde sie wahrscheinlich aus dem Fenster schmeissen. Oder ich wäre in dem Moment sogar noch so freundlich und würde die Koffer packen, die er sich dann vor der Tür abholen kann.
    Verzeihen, den Fehler habe ich einmal bei nem Ex gemacht, ein zweites Mal passiert mir das ganz bestimmt nicht!!!!!
    Es wäre für mich solch ein Vertrauenbruch, der nie zu kitten wäre.
    Wenn eine Tasse kaputt geht, kann man sie kitten, aber ob man je wieder draus trinken kann ist so ne Sache, denn meistens leckt sie von vorne herein. Genauso sehe ich es in der Beziehung, ich könnte ihm nie vertrauen, hätte immer wieder den Gedanken: na, geht er schon wieder fremd?, das würde mich kaputt machen.

Spinetti, 3 Mai 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich finde den vergleich total supi, ehrlich

Beastie, 3 Mai 2002
  15. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    AN ALLE DA DRAUSSEN: Lasst sowas nicht als Ausrutscher durchgehen es gibt für sowas keine echt Entschuldigung. Setzt dem ganzen besser gleich ein Ende. Fremdgehen wird nicht durch Alkohol oder die Situation geschaffen das ist bereits da es fehlt eben nur der Auslöser......redet wenigstens ernsthaft drüber ich hab damals den fehler gemacht das total zu verharmlosen und "war ja nicht so schlimm und so". Das war der Anfang von Ende.

DerKeks, 3 Mai 2002
  16. LittleJoe
    Gast
    0
    @Keks: Da stimme ich dir vollkommen zu. Wenn ich schon immer von Leuten höre; Ich war total betrunken!!" Das ist echt keine Entschuldigung, denn auch wenn ich betrunken bin, tue ich nichts was ich nicht auch normalerweiso tun wollte. Alkohol löst nur die Hemmungen, der "Auslöser" wie du sagtest!!

Also ich könnte es meiner Freundin glaube ich nicht verzeihen. Ich war (glücklicherweise:eek4: ) noch nicht in der Situation und hoffe auch niemals in sie zu kommen, aber ich weiß wirklich nicht wie ich dann reagieren werde!! Jetzt denke ich, dass ich es ihr niemals verzeihen könnte und das für mich damit sofort Schluß wäre, doch das mit der Liebe ist so eine Sache.....

Aber ich vertraue meinem Schatz 100%ig und ich glaube das kann ich auch ohne mir Sorgen machen zu müssen!!

LittleJoe...

LittleJoe, 3 Mai 2002
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich glaub vom verharmlosen hat auch keiner was gesagt

Beastie, 3 Mai 2002
  18. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also meinem Ex habe ich verziehen.
    Er hatte sich ja auch "nur" mit einem anderen Mädel geküsst.
    Hätte er mit ihr geschlafen, hätte ich die Beziehung fürs erste sofort beendet.
    Für mich ist sowas ein mega Vertrauensbruch, egal aus welchem Grund.

Mieze, 3 Mai 2002
  19. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    ....ich bin leider so eine grund ehrliche Seele wobei mich das eigentlich nur behindert. Ich würde sowas irgendwie nichtmal können auch wenn ich wirklich total am Boden zerstört und betrunken bin ich lass nie eine Andere näher an mich ran.

und die Sache mit der Liebe: Genau deswegen hab ich das ja so abgehandelt, quasi im Schnellverfahren verziehen und versucht sie zu trösten weil IHR das damals wohl mehr weh tat als mir, komisch oder?

Es war schon komisch, aber wir hätten wenigstens drübe reden müssen. Es ist, so blöd das klingt, ein erster Schritt zur Trennung denn sowas löst im Partner auch unterbewusst IMMER zweifel und manchmal auch Ärger wach :-(

DerKeks, 3 Mai 2002
  20. Diamant
    Gast
    0
    Ich habe keine Ahnung wie ich reagierennn würde.
    Vermutlich wäre es ein schwerer Vertrauensbruch für mich, aber wenn er mich davon überzeugen kann das das nie wieder vorkommen wird....
    Wenn ich selber in die Situation kommen würde und es mir passiert wäre, ich glaube ich würde es ihm nicht sagen, wenn es sowieso unwahrscheinlich ist das es herauskommt (der mit dem ich betrogen hab war jemand Fremdes...) und ich mir für meinen Teil absolut sicher bin das ich das nie wieder tun würde.
    Ob ich allerdings damit klar kommen würde ist ne andere Sache, ich denke ich würde mich einfach absolut schlecht fühlen ...

Diamant, 3 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...