Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fremdgehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ak@sha, 19 August 2002.

1. Ak@sha
    Gast
    0
    hi

also ich bin nicht krankhaft eifersüchtig aber seidem mein freund auf ner Party war und dort mit so nem Mädel händchen gehalten hat und seinen arm um ihre hüfte gelegt hat habe ich ziemliche angst das er mir fremd geht. ich sage mir nähmlich immer wenn er so etwas schon macht wenn ich dabei bin was macht er dann wenn ich nicht dabei bin. ich weis das er mich liebt aber ich bin auch seine erste richtige freundin und er hatte bis jetzt nur mit mir sex. das schlimme ist ja das er bald mit seinen freunden nach mallorca fliegt und da mache ich mir natürlich sorgen. ist das bei euch auch so?
    An die Männer könnt ihr euch vorstellen für immer nur mit einer Frau zu schlafen? und was ist er grund das man fremd geht in unserer Beziehung ist alles in Ordnung außer das ich glaube das er auch mit anderen schlafen will.
    Danke

Ak@sha, 19 August 2002
  2. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    meine ex freundin war auch meine erste und sie hat mir irgendwann gesagt, dass sie nicht glaubt, dass ich ihre einzige sein werde ... so nach dem motto "die erste ist selten die letzte". es wäre zwar scheiße für sie, wenn das passieren würde, sie würde mir dann aber nicht im weg stehen. ich fand das jedenfalls ziemlich dämlich. vor allem weil wir da noch total glücklich zusammen waren. ich hab ihr versucht zu erklären, dass es mir egal ist und dass ich sie ganz sicher nicht verlassen werden, so lange ich sie liebe und auch ganz bestimmt nicht alles wegwerfe, nur weil ich mal was "neues" will. so lange ich mit ihr genau so glücklich bin, wie bis dahin, warum sollte ich sie dann betrügen/verlassen!? denke ma, das is ne frage von treue ...
    du solltest ma mit deinem freund reden, warum er das tut.

zeke, 19 August 2002
  3. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    ja

Ich hatte zwar noch nie Sex und kann vielleicht noch nicht so mitreden wie einige andere hier ......aber ich könne mir sehr gut vorstellen fürimmer mit ein und der selben Frau zu schlafen wenn ich sie den wirklich liebe ! Und fremdgehen würde bei mir schon mal gar nicht in die tüte kommen! Wenn ne Frau mir fremd gehen würde könnte ich ihr glaube ich nicht mehr vertrauen! Auch wenn ich sie noch so lieben würde! Ich gehe nicht fremd also erwarte ich dan auch von meiner gegenüber das sie mir treu bleibt!
    Auch wenn viele jetzte sagen das kann man gar nicht "treu" sein , aber für mich ist es halt so! Sonst fange ich erst gar keine Beziehung an !

Gruss Schüchterner1977

Frankfurter1977, 19 August 2002
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wenn das saint sich erlaubt hätte, hätte er sich was von mir anhören können*zugeb* das hätte er sein leben lang bereut!
    ich kann dir nich sagen, ob er dir fremdgehen würde, aber ich würde arge probleme mit dem vertrauen haben. eigentlich hätte ich kein vertrauen mehr.
    ich würde mir sorgen machen, kann ich hier eindeutig sagen.

ich weiß nich, warum manche männer (und frauen) meinen, sie müssten mindestens mit 47 verschiedenen leuten geschlafen haben um ein ausgefülltes sexleben zu haben.. ich kanns dir leider nich erklären...

generell würd ich eigentlich sagen, dass wenn jemand fremdgeht eben nich alles in ordnung is.. und wenn er unbedingt mit einer anderen schlafen will.. naja, entweder du lässt ihn (wenn du damit klarkommst) oder du macht halt schluss, wenn du es eben nich ertragen kannst...

ich denk, ich würd noch mal mit ihm reden, wobei ich weiß, dass es bei mir kein zweck mehr hätte.. vertrauen ist die basis einer Beziehung (jedenfalls für mich) und wenn das nich mehr da is, worauf soll ich dann meine beziehung aufbauen??

aber vielleicht kriegt ihr das ja wieder in den griff..

Beastie, 19 August 2002
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Irgendwann im Leben kommt bei jedem der Punkt, wo er sich denkt, dass es mit irgendwem anderen schöner, besser oder erfüllender is ... oder zumindest reizvoller.
    Die Kunst is, diesen Gedankengang zu erwischen und ihn dorthin zu schicken, wo er her gekommen is - zumindest wenn man in einer Beziehung is.
    Net selten stellt sich dieser Gedankengang nämlich als großer Irrtum heraus.

Ob er dir fremd geht oder net... ich kann net hellsehen, deswegen weiß ichs net. Ich find, es kommt auch drauf an, wie er zu dem Mädel steht - isses ne gute Freundin von dir und ihm, wieso net? Oder nur von ihm, wie auch immer.
    Net hinter jeder netten Geste is gleich der Mörderverrat zu sichten - auch wenn man sich gut und gerne dazu hinreißen läßt (ich übrigens auch).
    Tut er das allerdings bei wildfremden Frauen, die er grad erst kennengelernt hab, würd ich mir durchaus Sorgen machen.

Teufelsbraut, 19 August 2002
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm.. also ich weiß nich.. händchen halten is schon etwas, was er nur mit mir tun sollte.. egal wie lange er sie schon kennt... mal in den arm nehmen is was anderes, aber das...

Beastie, 19 August 2002
  7. mayantra
    Gast
    0
    was ich krass find ist, dass du dir eigentlich primär wegen des nächsten schrittes, also dem miteinander-schlafen, sorgen machst..
    und sein händchenhalten und arm-um-die-hüfte eher als gegeben hinnimmst.
    ich würde mir schon an dem punkt gedanken machen..und wäre mein freund so drauf, ihn definitiv zur rede stellen.
    ich hab kein problem dass er andere mädels mit bussi begrüsst, aber händchenhalten ist ne vertrautheit die er eigentlich nur mit mir als seiner freundin haben sollte.
    und eben das würde ich ihm an deiner stelle plausibel machen, denn wenn er sich dass erlauben kann, könnte(!) es sein dass er sich in zukunft immer mehr rausnimmt...

~maya~

mayantra, 19 August 2002
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *lol* Beispiel: am Anfang unserer zweiten Beziehung waren wir auf ner Party... da waren einige mir unbekannte Mädels dabei.
    Zu fortgeschrittener Stunde (und fortgeschrittenem Alkkonsum) hat mein Freund sich zu einem Mädel gesetzt, sich bei ihr eingehängt, und auch ihre Hand gehalten.
    Und ich war bööööööse - bis ich draufkam, es is seine Cousine *hehehe*.

9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das is was anderes.. ich denke mal, dass er das aber auch gesagt hätte

Beastie, 19 August 2002
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Pha, mir hat ers auch net gesagt... bin da erst Mooonate später draufkommen *ggg*

11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich find das ziemlich kacke, was dein Kerl da abzieht, aber bevor du ihm (vielleicht) zu unrecht ne riesen Szene machst, informier dich doch erstmal, wer das Mädel ist und was für ein "Verhältnis" sie zu deinem Freund hat...

Mieze, 20 August 2002
  12. Ak@sha
    Gast
    0
    erstmal danke für eure antworten.
    Und da so viele überlegen wer dieses Mädel war , hier kommt die erklährung.
    Wir waren auf ner Party von nem Freund von mir. und das Mädel kannte ich schon von anderen Partys und ich wusste das sie sich an jedem ran macht. Er kannte sie vorher nicht.
    Natürlich mache ich mir immer gedanken wenn er weggeht und ich habe ihm sofort nach der party ( ich weis sofort zurede stellen) die Meinung gesagt. na ja das vertrauen ist schon ein wenig weg aber was soll ich machen ich liebe ihn so sehr ich glaube ich könnte nie schluß machen.

Ak@sha, 20 August 2002
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Aber was würdest du machen, wenn er das dauernd abziehen würde und das dann immer genau vor deiner Nase?!
    Würdest du denn trotzdem nicht Schluss machen???

Mieze, 20 August 2002
  14. Ak@sha
    Gast
    0
    natürlich müsste er genau so wie ich die konsequenzen tragen und bevor ich zu lasse das mir ein Mann so oft weh tut tu ich mir lieber einmal selber weh in dem ich schluß machen

Ak@sha, 20 August 2002
  15. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Gut das wollte ich hören weil du sagtest ja das du nie Schluss machen könntest...

Mieze, 20 August 2002
  16. dustbunny
    Gast
    0
    also ich hab zwar keine ahnung ob des ganze was du berichtest überhaupt noch was mit eifersucht zu tun hat.....ich würde da ausflippen, wenn der mit anderen mädls händchen hält oder sie gar noch um die hüften packt.....sag mal hackts!?
    Ich hätte ihn da schon gefragt ob er das ok findet....also ich finds nicht sowas macht mir angst, ich hab in solchen situationen immer angst er könnte mich verlassen und ich mein einen grund warum er dies mit anderen mädchen tun sollte gibts ja net oder?! (also das händchen halten usw.)wundert mich das du das selbst noch so ruhig, ja grad so hinstellst als seist du schuld durch deine eifersucht!?!
    wie gesagt ich wäre da ausge4flippt hätt ihm zumindest gesagt das mir solche gesten gar nicht gefallen, zumindest nicht bei anderen girlies.
    An den Mallorca-urlaub, würde ich in dem momen gar nicht zu denken wagen.....nach solchen aktionen, ich müsste mich da erstmal in ruhe mit meinem freund hinsetzen und mit ihm reden, sagen wovor ich panische angst hab und was ich mir für horrorvisionen mache, davon wie er sich im urlaub benimmt.....und erst nach dem gespräche, wenn es denn beruhigend verlaufen ist, würde ich meine sorgen etwas zurückschrauben was das fremdgehen angeht, aber wie gesagt, das gespräch sollte schon so verlaufen, das man in diesem punkt gewissheit hat und sei es nur die gewissheit, das er so ehrlich ist und sein "vergehen" zugibt.

dustbunny, 20 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...