Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fremdgeher auffliegen lassen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 67018, 26 März 2007.

?

Fremdgeher hochgehen lassen?

1. Ja

32 Stimme(n)
    44,4%
  2. Nein

40 Stimme(n)
    55,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Hi,

würdet ihr, wenn ihr die Möglichkeit hättet, jemanden der fremdgehen will auffliegen zu lassen - sprich: Dem Freund/ der Freundin bescheid sagen?

Und vlt noch mit der ein oder anderen Meinung warum ihr so handeln würdet...

User 67018, 26 März 2007
  2. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Würde ich nicht, denn schließlich ist das deren Ding und nicht meins.

Man sollte seine eigenen Wertvorstellungen nie auf andere übertragen wollen. Außerdem sehe ich keinen Sinn in einer solchen Aktion.

User 38570, 26 März 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich ksann da kein klares Ja oder Nein sagen, das ist situationsabhängig. Es kommt z.B. darauf an, was ich glaube, was der Freundin lieber wäre. Ich hab eine Freundin, die möchte unbedingt, das man ihr sofort zuträgt, wenn man etwas Schlechtes über sie erfährt und die würde von mir erwarten, dass ich ihr so etwas sage. Würde ich dann auch tun. Aber es gibt ja auch Leute, die sagen ganz offen, dass sie nicht erfahren wollen, wenn der Partner frendgeht, weil sie damit nicht leben können. Da möchte ich mir dann nicht rausnehmen, so eine Botschaft zu überbringen.
    Es hängt auch ein bisschen vom Fremdgeher ab. Ich hab wenig Skrupel, wenn ich mitkriege, dass er ne Freundin total ausnutzt und womöglich über sie lästert. Wenn ich dagegen den Eindruck habe, es war ein einmaliger Ausrutscher oder dass er es generell bereut und die Beziehung nicht am Ende sein muss, würde ich dem Fremdgeher ins Gewissen reden und ihm raten, dass er selber es gestehen soll. Ich würde nicht die Augen verschließen und mir denken: "Geht mich nichts an." Denn ein bisschen Mitverantwortung hat man in einer Freundschaft schon, wenn auch nicht die Entscheidungsgewalt über deren Beziehung. Ich würde also entweder den Fremdgeher ansprechen oder der Freundin mal unauffällig raten, mal misstrauischer zu sein, ohne ihr direkt zu sagen, was ich weiß. Also eher den beiden auf die Sprünge helfen, ohne selbst einzugreifen.

Ginny, 26 März 2007
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nein ....

Denn wer fremdgeht, hat auch seine Gründe dafür. Und das ist seine Sache.

Ob ich es persönlich gut finde, ist meine Sache ...

waschbär2, 26 März 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Käme auf die jeweiligen Personen und mein Verhältnis zu ihnen an.
    Ich würde eher erstmal mit dem Fremdgeher reden und ihm nahelegen, zu seinem Partner/seiner Partnerin ehrlich zu sein.
    Petzen würde ich höchstwahrscheinlich nicht, obwohl ich ein schlechtes Gefühl hätte.

krava, 26 März 2007
  6. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    nö würde ich nicht.
    Ob ich es unmoralisch und gut halte ist was anderes, aber ich denke der Mensch hat sicher seinen Grund gehabt fremdzugehen.

User 37583, 26 März 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Vom Gefühl her ja, aber machen würde ichs wohl trotzdem nicht. Es ist noch nichts passiert, ich kann nichts nachweisen, da würde wohl jeder dem bis jetzt ja ach so treuen Partner glauben und ich wär die Böse...nein danke. :zwinker:
    Ist nicht meine Beziehung, ich misch mich da nicht ein.
    Obwohl auch scheiße ist davon gewusst zu haben, wenns dann irgendwann mal Stress in deren Beziehung gibt. :rolleyes:

Numina, 26 März 2007
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir jetzt auch nur schwer eine Situation vorstellen, in denen ich davon erfahre, dass jemand zukünftig fremdgehen will. :grrr_alt: Wenn man so was überhaupt plant, wird man das ja nicht gerade rumerzählen. Wahrscheinlicher ist, dass man mitbekommt, wenn es passiert ist. Da wäre es auch leichter, was zu erzählen (falls man das machen will), denn wie Marzina schon sagte, ist noch nichts geschehen, wovon man dem ahnungslosen Partner kommen könnte.

Ginny, 26 März 2007
  9. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Kommt auf mein Verhältnis zu dem Pärchen an...
    Ich glaube aber, ich würde erstmal mit der bzw. dem Betrogenen reden (ohne was zu sagen) um herauszuhören, wie sie/er über Fremdgehen denkt. Ob sie/er sowas wissen wollen würde, oder schon was ahnt etc. Je nachdem wie sie/er es sieht, würde ich dann für sie/ihn angemessen handeln. Also es entweder, oder mit dem Betrüger/ der Betrügerin reden, dass ich es weiß und er/sie es besser selbst sagen soll, oder mich ganz raushalten.

Wenn mein Freund mich betrügen würde, würde ich es auf jeden Fall wissen wollen. Sollte ich rausfindedn, dass gute Freunde das wussten, ohne mir davon zu erzählen ist für mich nicht nur die Beziehung, sondern auch die Freundschaft kaputt.

happy&sad, 26 März 2007
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Dito

*Luna*, 26 März 2007
  11. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich kenn halt schon jemanden, der öfter fremdgegangen ist. Aber da ich eben kein gutes Verhältnis zu dem Partner der Person hatte, hab ich nichts gesagt.
    Ich würd mich da auch eher nicht einmischen. Das ist ne Sache zwischen den beiden, dies betrifft und sonst sollte sich da keiner irgendwie mit reinbringen.. da hat dann nur derjenige auch wieder stress am Hals, weil er einen verpfiffen hat oder so..

Ich find Fremdgehen absolut Kacke. Aber ihre Gründe werden die Leute schon haben...

User 73857, 26 März 2007
  12. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Das ist 'ne Sache, die die betroffenen Leute unter sich ausmachen müssen, in sowas mische ich mich nie ein.

User 26217, 26 März 2007
  13. Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    nicht angegeben
    Nein,würde wohl nix sagen.

Kommt aber drauf an wie ich zu der betrogenen Person stehen würde...vielleicht ja doch was sagen...?

Nominus, 26 März 2007
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Kommt immer darauf an wie gut ich die Person kenne und wie gut ich deren Freund und Freundin kenne. Sind es nur Bekannte von mir, oder gute Freunde? Bis jetzt habe ich mich in 80% der Faellen dazu entschlossen nichts zu sagen, weil die betrogene Person es demjenigen eh verziehen haette und ich stehe dann da als Plappertasche ... nee, nee, dass lass ich mal schoen deren Problem sein. :ratlos:

Ich habe auch Freunde schon gefragt ob ich es ihnen erzaehlen soll, falls ihr Freund oder ihre Freundin sie betruegt und oft genug habe ich die Antwort erhalten, dass sie lieber in einer schoenen gluecklichen Luege weiterleben wollen, ich soll also nix sagen. :eek:

xoxo, 26 März 2007
  15. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Jep.
    Allerdings würde ich es z.B. von meinen engsten Freunden erwarten, dass sie mir erzählen, wenn mein Freund fremdgehen würde.
    Würde ich umgekehrt auch machen, bzw. hab ich so ähnlich schon gemacht. Der Freund meiner besten Freundin hatte im Urlaub fremdgeknutscht, als sie ein halbes Jahr zusammen waren. Ich hab es erfahren, nachdem sie schon 1,5 Jahre zusammen waren und hab einige Monate geschwiegen.
    Die ganze Zeit über hab ich überlegt, als ich mir dann vorgestellt hab, was ich an ihrer Stelle erwarten würde, war es mir eigentlich klar:
    Die Wahrheit! Wenn ich mir vorstelle, dass jemand weiß, dass ich betrogen werde und derjenige es mir nicht sagt, würde ich echt wahnsinnig werden.

Das Ende vom Lied:
    Ich hab es ihr gesagt, wir haben beide geheult, die beiden hatten einen kleinen Streit und sind noch heute zusammen - seit über 4 Jahren.

User 12900, 26 März 2007
  16. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, ich würde mich nicht in sowas einmischen. Das müssen Paare unter sich ausmachen.

victoriaII, 26 März 2007
  17. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nein, ich misch mich bei sowas nicht ein. Ich rede weder mit dem Betrogenen noch mit dem Fremdgeher. Sowas müssen Paare unter sich aus machen, ich würde auch nicht wollen, dass sich da jemand bei mir einmischt.
    Wir haben in unserem Freundeskreis auch so einen Fall, einen Kumpel von uns, den mein Freund und ich zufällig mit ner anderen erwischt haben (bei nem romantischen Abend, knutschen, etc), aber wir haben beide beschlossen, dass wir uns da raushalten und wir verhalten uns völlig neutral. Wir wissen nicht, was da wirklich gelaufen ist, ob da überhaupt mehr war, wir kennen die Vorgeschichte nicht... Wir können auch nicht hinter die Kulissen dieser Beziehung sehen und ob die wirklich so heil ist, wie die beiden uns das vorspielen oder ob da einges im argen liegt...
    Deshalb halten wir uns daraus. Er weiß, dass wir ihn gesehen haben und gut is.

B*WitchedX, 26 März 2007
  18. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Also ich würde der Freundin/dem Freund ncihts erzählen, wenn ich was rauskriegen würde, bzw. mir etwas anvertraut weden würde. Schließlich ist das nciht meine Sache und ich sollte mich nciht in die Beziehungen anderer Leute reinhängen. Das ist doch blöd!

Ich würde auf jeden Fall dem Betrüger raten, es aufzudecken, zu gestehen oder damit aufzuhören, weil ich auf der Seite der Gerechtigkeit kämpfe :bandit: . Aber das ist das einzige wie ich finde, wie ein Außenstehender (und das sind nun mal alle außer Betrüger, Betrogenem und Affäre) eingreifen darf.

schnuckchen, 26 März 2007
  19. Eramus
    Eramus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es kommt auch ganz drauf an wie sehr ich die person mag.
    Aber in den meisten fällen würd ich das nicht machen. Obwohl ich da ein schlechtes gewissen hätte.
    Ich mische mich nicht in fremde beziehungen ein.
    Ausser es ist wirklich richtig krass (Definition: krass...für jeden unterschiedlich)

Eramus, 26 März 2007
  20. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Von meiner Seite ein klares JA! Wenn man selbst schon betrogen wurde, weiß man wovon man redet...:geknickt: Ich wäre froh, jemand hätte mir das damals gesagt, dann hätte ich sie viel früher in die Wüste schicken können.
    Allerdings war ich auch letztens in der Situation. Meine Schwester hatte ihren Mann betrogen, und mir das gestanden. Ich war kurz davor ihm das zu sagen, habs dann aber doch nicht getan aber einzig und allein aus dem Grund weil sie meine Schwester ist mit der ich mich blendend verstehe. Aber sonst werde ich jede Fremdgängerin gnadenlos auffliegen lassen...:angryfire

User 56700, 27 März 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...