Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fremdschämen - Wie, wann, wo?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chimaira25w, 19 Juli 2007.

  1. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Huhu,
    ich wollt gern mal ne Umfrage starten zum Thema "Fremdschämen".

    Wann habt ihr euch das letzte mal für jemand anderen geschämt? Warum?

    Passiert es öfters bei völlig fremden Personen oder eher bei Bekannten/Freunden/Familie?

    Was ist der häufigste Grund dafür?

    Schämt ihr euch manchmal für Leute die z.B. bei Castingshows völlig daneben benehmen/singen? (Das tue ich besonders häufig, kann dann gar nicht hingucken :tongue: )

    Wie verhaltet ihr euch in der Situation?
     
    #1
    Chimaira25w, 19 Juli 2007
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Fremdgeschämt habe ich mich das letzte Mal für eine Freundin, die total lieb und nett ist, aber selbst im Restaurant keinerlei Benehmen aufweist.
     
    #2
    Chérie, 19 Juli 2007
  3. *PennyLane*
    0
    Oh Gott, ja!!
    Ich schäme mich dauernd fremd, sei es bei irgendwelchen Fernsehsendungen wie z.B. Frauentausch, Supernanny oder DSDS/Popstars.
    Viel schlimmer ist es aber bei Leuten die man auf der Straße sieht, die mit einem in der Uni sind oder womöglich noch zur Familie oder dem Freundeskreis gehören :grin:.

    Das letzte mal hab ich mich gerade heute fremdgeschämt....
    Da war eine Frau im Schwimmbad, die ihrem Zweijährigen das Schwimmen beibringen sollte. Und sie rief (in normalem Ton sprechen konnte sie glaube ich nicht) durch das ganze Becken "JOEL DU MUSS NACH DIE 5 SCHWIMMEN!" (Die Zahlen die immer am Ende der Bahnen stehen.)
    Das arme Kind.:geknickt:
     
    #3
    *PennyLane*, 19 Juli 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, sowohl bei Fremden als auch bei Freunden. Bei Fremden z.B. ist es mir peinlich, wenn sie über jemanden lästern, der das mitbekommt. Oder wenn sich jemand extrem in den Vordergrund drängt und nicht merkt, wie offensichtlich das ist. Bei Freunden ist mir eher peinlich, wenn sie sich daneben benehmen und ich in die blöden Blicke miteinbezogen werde. Bei Fremden ist es eigentlich schlimmer, weil ich da völlig passiv bin und zwar das Gefühl habe, ich müsste ihnen helfen, die Peinlichkeit zu ersparen, es aber nicht kann.
     
    #4
    Ginny, 19 Juli 2007
  5. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh ja, jetzt wo du es sagst. es is mir noch nich vorher SO bewusst gewroden, aber es kommt häufig vor, dass ich mich fremdschäme. manchmal bei leuten die ich kenne aber häufiger bei leuten die mir fremd sind.
    es ist ein ganz komisches gefühl.
     
    #5
    Hasi05, 19 Juli 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Oh, ich schäme mich oft fremd...
    Ob bei Castingchows, für Fremde oder auch für einige Beiträge von Usern hier... :-D
     
    #6
    Numina, 19 Juli 2007
  7. glashaus
    Gast
    0
    Meist schäm ich mich für suspekte Personen im TV, selten für Bekannte oder Freunde.
     
    #7
    glashaus, 19 Juli 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Schäme mich eigentlich nicht für andere Leute, ausser manchmal für meinen Papa wenn mein Halbbruder zu Besuch ist, weil er da immer alles jeden einzelnen Handgriff komentiert und dies kann sehr sehr nerven, weil er das sonst nicht macht.
     
    #8
    capricorn84, 19 Juli 2007
  9. C++
    C++
    Gast
    0
    Ich schäme mich für Leute mit großen Ohrringen :zwinker: *scherz*
    Eigentlich habe ich mich noch "nie" für andere geschämt. Zumindest ist es ziemlich lange her...
     
    #9
    C++, 19 Juli 2007
  10. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    klar gab es immer mal leute, für die man sich schämen musste.
    aber die wurden mit der zeit aussortiert.:smile:
     
    #10
    tomas, 19 Juli 2007
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    da hätt ich ja viel zu tun...
     
    #11
    CCFly, 19 Juli 2007
  12. velvet paws
    0
    das ist bei mir fast schon dauerzustand. :ratlos: muss mir wohl mehr muehe geben, den ganzen abschaum einfach zu ignorieren....
     
    #12
    velvet paws, 19 Juli 2007
  13. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    ohja...vorallem bei Sachen im Tv wenn man schon ahnt, dass jetzt was so unendlich peinliches kommen muss, dass man das garnicht sehen will. Ich dreh dann ton ab oder schalt ganz weg...das geht manchmal echt garnicht..
     
    #13
    Ich_Tarne_Eimer, 19 Juli 2007
  14. Joppi
    Gast
    0
    Abschaum? Huch :tongue:

    Geiler Thread :zwinker: Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht! Meistens schäm ich mich fremd, wenn jemand ne Dummheit begeht, die ich schon begangen habe. Zuerst denk ich "man, wie dumm muss man sein", dann denk ich "oh, so dumm war ich auch schon" und dann schäm ich mich ganz fürchterlich. Wobei das ja wiederum kein Fremdschämen ist...
     
    #14
    Joppi, 19 Juli 2007
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wann habt ihr euch das letzte mal für jemand anderen geschämt? Warum?
    vor 2 monaten. mein paps sollte meine beste freundin und mich von einer bushaltestelle abholen und hat ganz laut techno musik gehoert und die fenster zum auto offen gehabt, so dass es auch die oeffentlichkeit mitbekommen hat. dabei ist mein paps 57 jahre alt. :eek:

    Passiert es öfters bei fremden Personen oder bei Bekannten/Freunden/Familie?
    familie ... mein paps halt

    Was ist der häufigste Grund dafür?
    der hoert immer ganz laut musik, egal ob techno oder hip hop. ueberhaupt benimmt er sich wie mitte zwanzig und labert mit meinen freunden immer ueber "hippe" sachen, total peinlich. er schreit im kino wenn der film nicht scharf eingestellt ist, oder er schreit im kaufhaus, wenn er zur falschen person verwiesen wurde. auf einer hochzeit wo alle im anzug antanzen, traegt er ein knallgelbes-orangenes-rotes hawaii hemd ...

    Schämt ihr euch für Leute die z.B. bei Castingshows völlig daneben benehmen / singen?
    oh ja, geht mir genauso, da kann ich kaum hingucken / hinhoeren

    Wie verhaltet ihr euch in der Situation?
    naja, leben geht weiter, ich bin anderen auch peinlich
     
    #15
    xoxo, 20 Juli 2007
  16. thelady25
    thelady25 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    :grin: seitdem mein Sohn sprechen kann schäm ich mich öfter :zwinker:
    letztens laufen wir über die Strasse, da kam ne afrikanische Familie vorbei, da haut der doch so raus : MAMA guck mal - die waren aber lange in der Sonne :schuechte
    und dis nur weil ich ihm erklärt hatte man bekommt denn nen Sonnenbrand :schuechte
     
    #16
    thelady25, 20 Juli 2007
  17. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich ahb das sehr häufig bei filmen :grin: ansonsten höchstens wenn meinfreund sich meiner meinung nach daneben benimmt.

    lol wie süß. dafür würde ich mcih nicht schämen, das sind eben kinder :grin: können doch nicht alles wissen. aber niedlich ists :smile:)
     
    #17
    SunShineDream, 20 Juli 2007
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    und gern auch mal für meine mutter ^^, die nie irgendwelche witze, ironie oder sarkasmus versteht und immer ganz dumm guckt ^^
     
    #18
    Sonata Arctica, 20 Juli 2007
  19. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich schäme mich total oft für andere. Meist für irgendwelche Leute im TV. Besonders wenn irgendwer anfängt zu singen oder irgendwas peinliches zu schauspielern. Da schalt ich dann meist auf stumm oder schalte weg, das kann ich mir nicht mit antun :schuechte_alt:
    Die Sendung, wo ich mich dauerfremdschäme ist "Comedystreet" mit Simon Gosejohann! Kennt das jemand? Ich kanns mir nicht anschauen, es geht nicht. Er macht sich einfach SO zum Arsch, das ertrag ich nicht, so lustig das auch sein mag :-D
     
    #19
    Jolle, 20 Juli 2007
  20. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    jaaaa genau das kann ich auch nicht haben... das hasse ich ^^


    hab mich auch schonmal für kumpels geschämt, die im kino so dermaßen voll waren, dass sie in den ersten 20min nur rumgeplärrt haben und dann einschliefen:grin:

    also da kann ich mich totlachen - absolut beste Comedyserie die ich bisher gesehn hab. der Kerl ist so toll:smile2:

    das kann ich irgendwie schon ertragen:smile:
     
    #20
    Chimaira, 20 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fremdschämen
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
30 Dezember 2008
10 Antworten
Test