Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fremdsprache lernen...nur welche?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Kurt C., 31 Dezember 2006.

?

Welche Fremdsprache würdest du wählen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5 Januar 2007
  1. Englisch

    21 Stimme(n)
    67,7%
  2. Französisch

    12 Stimme(n)
    38,7%
  3. Latein

    10 Stimme(n)
    32,3%
  4. Russisch

    3 Stimme(n)
    9,7%
  5. Spanisch

    10 Stimme(n)
    32,3%
  6. Türkisch

    2 Stimme(n)
    6,5%
  7. Polnisch

    1 Stimme(n)
    3,2%
  8. Italienisch

    10 Stimme(n)
    32,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Kurt C.
    Kurt C. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Tach auch^^
    Da ichirgendwie wieder Lust hab auf ne Fremdsprache würd ich demnächst gerne wieer einen Kurs belegen Es wird höchstwarscheinlich russisch sein.

    Wenn ihr eine Fremdsprache wählen würdet welche wäre das dann?
    Mfg Kurt :tongue:
     
    #1
    Kurt C., 31 Dezember 2006
  2. Reispudding
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    1
    Single
    Keine, die du in der Liste hast.

    Chinesisch wegen des großen Marktes, Japanisch um Videospiele im Original geniessen zu können, Arabisch um als Übersetzer in den USA arbeiten zu können, Katalanisch um mich in Barcelona noch wohler zu fühlen als eh schon und schließlich Hebräisch um die Schriften des auserwählten Volkes im Original lesen zu können. :tongue:

    Ne im Ernst, Japanisch würde ich gerne beherrschen. Wegen des o.g. Grundes und anderen (meistens mandeläugigen schwarzhaarigen...)
     
    #2
    Reispudding, 31 Dezember 2006
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1. Englisch
    2. Chinesisch
    3. Latein
    4. Spanisch

    Off-Topic:
    Ich selber habe Englisch, Latein und Italienisch gelernt.
     
    #3
    xoxo, 31 Dezember 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Gelernt habe ich Englisch, Französisch, Latein (naja), Italienisch und ein bisschen Schwedisch.
    Jede dieser Sprachen würde ich gerne auffrischen und vertiefen.
    Neu dazunehmen würde ich Spanisch oder Finnisch.
     
    #4
    Miss_Marple, 31 Dezember 2006
  5. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall täte ich Englisch nehmen und - wenn's denn eine zweite sein soll - eine, auf die man Lust hat (ob das dann nun eine Schulsprache oder Nichtschulsprache ist, bleibt dann jedem/r selbst überlassen).
     
    #5
    thomHH68, 31 Dezember 2006
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Also für Englisch würde ich garantiert keinen Kurs belegen. Das hatte ich über 10 Jahre und mit der Sprache werde ich sowieso permanent im Alltag konfrontiert.
    Ich würde mich wohl nur noch für Finnisch entscheiden. Zumal ich öfters finnische Texte von Bands vor mir liegen habe und die gerne etwas besser verstehen würde.
     
    #6
    Witwe, 31 Dezember 2006
  7. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Da mein Männlein in Polen noch Verwandte hat und wir auch immer mal wieder dorthin fahren, würde ich gerne Polnisch lernen.

    Aber nur ein Kurs für daheim, aber da etwas vernünftiges zu finden ist schwer. Denn die Aussprache...*ächzzzz*

    Französisch würd ich gern noch lernen. Ist einfach eine super Sprache.
     
    #7
    BeastyWitch, 31 Dezember 2006
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich werde wohl auch berufsbedingt mal anfangen ialienisch zu lernen, desweiteren wäre dänisch aufgrund zahlreicher Verwandtschaft dort auch nicht schlecht.
    Früher sollte es unbedingt russisch sein, aber davon bin ich mittlerweile ab. würde mir ja doch nichts bringen, obwohl ich die Sprache sehr schön finde.
     
    #8
    User 67627, 31 Dezember 2006
  9. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würde sehr gern Japanisch lernen, gerade für die ganzen Anime und Manga... und Japan würde ich natürlich auch gerne einen Besuch abstatten!

    Ich selbst habe in der Schule Englisch und Französisch. Eine dritte Fremdsprache musste ich nicht belegen (obwohl ich gerne Latein gemacht hätte), weil wir mehr Stunden als die anderen Klassen hatten. Ich würde anderen nicht unbedingt empfehlen, Französisch zu lernen... ist zwar schon eine schöne Sprache, aber meiner Meinung nach relativ schwer.
     
    #9
    Kuri, 31 Dezember 2006
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Englisch, Französisch und Spanisch hab ich schon gelernt, Latein brauch ich nicht... Also von den angegebenen entweder Italienisch oder Russisch. Russisch ist sehr gefragt, allerdings um es beruflich einsetzen zu können, müsste der Kurs schon lange und intensiv sein.
     
    #10
    krava, 31 Dezember 2006
  11. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Englisch und Französisch hatte ich in der Schule, die lateinischen Sachen die ich für den Beruf brauche hab ich gelernt....bei mir würde es wohl italienisch sein
     
    #11
    Deufelinsche, 31 Dezember 2006
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich kann bereits englisch, Latein, französisch und italienisch und würde portugiesisch wählen. :herz:


    Italienisch kann ich jedem empfehlen, super-einfach :smile:
     
    #12
    Numina, 31 Dezember 2006
  13. *PennyLane*
    0
    Von denen da oben würde ich keine wählen, weil ich Niederländisch, Englisch, Französisch, Russisch, Latein (grrmmml) und ein bisschen Italienisch schon gelernt habe.
    Ich würd auf jeden Fall Schwedisch nehmen. Oder Finnisch, das soll sehr anspruchsvoll sein und würde mich ziemlich interessieren.
     
    #13
    *PennyLane*, 31 Dezember 2006
  14. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    also ich würde gerne spanisch sprechen können
     
    #14
    NoName89, 31 Dezember 2006
  15. Night-star
    Night-star (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Englisch, französisch und spanisch sind sehr wichtig.
     
    #15
    Night-star, 31 Dezember 2006
  16. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    wieso steht da nicht Holländisch bei?
    die sprache ist doch richtig geil!
     
    #16
    Discofreak, 31 Dezember 2006
  17. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    englisch wäre ein must-hast du das nie gelernt?

    aber wo spricht man holländisch, außer in holland?
     
    #17
    starshine85, 31 Dezember 2006
  18. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich hab englisch und (3 jahre) latein in der schule ghabt... in nem wahlfach hab ich noch bissl italienisch gelernt (kann aber leider nicht mehr viel... :frown:)
    ich würde gern französisch lernen... find das einfach eine total schöne sprache und ist auch eine, die in vielen ländern gesprochen wird...
    italienisch ist echt zu empfehlen... wirklich nicht schwer :zwinker:
     
    #18
    User 41772, 31 Dezember 2006
  19. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ich würde gerne schwedisch und spanisch lernen.
     
    #19
    klatschmohn, 31 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fremdsprache lernen nur
OTH1333
Umfrage-Forum Forum
24 Juli 2014
14 Antworten
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
23 April 2014
27 Antworten
just_smile
Umfrage-Forum Forum
12 Juli 2012
21 Antworten