Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fremdsprache

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von La Vita è bella, 27 November 2004.

  1. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    tag allerseits

    war neulich mit ein paar frauen mittagessen, dabei fiel mir auf, dass für mich die kommunikation mit frauen viel schwieriger ist als mit männern. so gibt beispielsweise viel mehr missverständnisse und fehlinterpretationen.

    ich habe irgendwie das gefühl, dass frauen vieles sehr persönlich nehmen während männer das ganze aus einer gewissen distanz betrachten.

    was glaubt ihr, wo liegt der unterschied zwischen der männlichen und der weiblichen kommunikation?

    gruss la vita ...

    p.s.
    suchfunktion, was zum essen? :zwinker:
     
    #1
    La Vita è bella, 27 November 2004
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm.. ich denke da geht es beiden Seiten mal so und mal so....

    Von Männern sagt man generell das sie bei Frauenthemen sehr distanziert sind und das Gleiche halt auch anders rum...

    Es ist schon richtig das Weiber Kleingigkeiten schon eher persönlich nehmen - aber die zicken dann meist erst rum... männer fangen an zu kloppen *GGG

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 27 November 2004
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    irgendwie hast du das schon echt gut ausgedrückt.

    frauen neigen dazu, dinge die über sie gesagt werden erstmal negativ aufzufassen.

    männer sind rationaler, das merkt man auch wenn sie reden.

    frauen können stundenlang über beziehungen und gefühle undso reden, die meisten männer nicht.

    männer verstehen fast keine andeutungen ("ach schatz, das ist so eine tolle tasche, die würde ich gern haben... naja, hab grad kein geld bei, komm wir gehen weiter" und er schnallt sich, dass sie die geschenkt bekommen will, zu weihnachten oderso)
     
    #3
    JuliaB, 27 November 2004
  4. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Empfehlung

    Zu diesem Thema kann ich nur 1 Tipp geben und das ist das Buch:

    Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus
     
    #4
    Schneggchen, 27 November 2004
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also wenn meine Beste Freundin grad keine Probleme hat, dann kann ich über sowas net lange reden *G

    ne muss net sein - wenn sie wen braucht bin ich da - aber ansonsten.. *G

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 27 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fremdsprache
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
23 April 2014
27 Antworten
just_smile
Umfrage-Forum Forum
12 Juli 2012
21 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
15 Juli 2010
3 Antworten
Test