• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fremdtanzen Fremdgehen

A
Benutzer129992  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen

Ich bin jetzt mit meiner Freundin ein gutes Jahr zusammen und wir vertrauen uns eigentlich blind. Sie steht sehr stark hinter mir und zeigt immer und jedem das sie zu mir gehört und zu keinem anderen.Wir sind sogar momentan auf Wohnungssuche. Gestern abend wollte sie dann mit ihrer besten Freundin feiern gehen was jetzt erst das zweite mal in diesem Jahr ist. Allerdings war ich nicht so begeistert weil die zwei vor meiner Zeit viel mist gebaut haben Vorallem beim feiern gehen...Ich War ziemlich misstrauisch aber sie versicherte mir das ich mir keine sorgen mache brauche sie würde keinen Alkohol trinken maximal ein Glas sonst nur Wasser und sowas wie mit anderen Männern zu tanzen oder sie nur zu berühren sei für sie ein no go...ich wäre der einzige für sie und das würde sich niemals ändern ...Was ich ihr auch geglaubt hab da sie selbst ein sehr eifersüchtiger Mensch ist...sie konnte mich soweit beruhigen und ich ging selbst mit einem Freund was trinken nicht weit weg von ihr...mit dem Alkohol kam die Sehnsucht nach ihr und ich dachte ich schau mal kurz bei ihr vorbei um sie zu sehen also kein kontroll Gang oder ähnliches...angekommen sah ich sie mit einem Typen reden und lachen ich dachte mir erstmal nichts wurde aber wieder misstrauisch und merkte auch das sie schon angetrunken war...sie meinte keine sorge der war lächerlich und habe ihn direkt weg geschickt.....Wir redeten kurz und sie Wollte das ich bleibe ich wollte meinen Freund nicht warten lassen und ging wieder wovon sie nicht so begeistert war...eine halbe Stunde später hatte ich ein schlechtes Gewissen und schaute nochmal vorbei und da sah ich sie mit dem Typ von vorhin innig Hand in Hand tanzen ich beobachtete das kurz und ging hin unterbrach das und stellte sie zur Rede...sie war sehr erschrocken wusste nicht was sie sagen soll reagierte erst sauer wollte die schuld auf mich schieben weil ich sie vorhin alleine gelassen habe usw. In meinen Augen kein Grund dafür...Ich war sehr verletzt schockiert und sehr enttäuscht und weiß bis jetzt nicht wie ich damit umgehen soll...

Ich muss dazu sagen das sie sich tausend mal entschuldigt hat geweint hat das sie es sich selbst nicht verzeihen kann mich so verletzt zu haben und bereut es anscheinend wirklich sehr...Die ist wahrscheinlich fertiger als ich...ich bin kurz davor mich zu trennen.

Ist das jetzt fremdgehen? Wie soll ich damit umgehen? Das Vertrauen ist weg...Was wäre passiert wäre ich nicht gekommen...Bitte sagt mir eure Meinungen ich weiß nicht mehr weiter denn das Verhalten an dem Abend war als wäre sie ein ganz anderer Mensch als sonst...Vielen Dank für eure Hilfe
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Fremdgehen würde ich das nicht nennen, aber sie hat gegen eure Abmachung verstoßen und damit irgendwie auch das vertrauen darauf, dass sie sich an solche Abmachungen hält.

Allerdings würde ich daraus, dass sie mit jemandem entgegen der Abmachung getanzt hat, nicht schließen, dass sie weiter gegangen wäre, als zu tanzen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
du sagst "hand in hand" - also kein... ich sags jetzt mal ganz platt: sexuell angehauchter tanz? kein körper an körper und sowas?
in dem fall würde ich sagen: beruhig dich. schau, wenn die jungs an einem "herrenabend" weg sind, dann fliegen da auch allerhand sprüche, die mein kerl mir gegenüber nie bringen würde.. das sind eben jungs unter sich. mädels unter sich trinken auch mal noch ein glas und haben spaß - sie denken aber deswegen nicht daran, ihren kerl zu betrügen.

du solltest, erst für dich und dann mit ihr gemeinsam, mal aufstellen, was für dich ok ist und was schrecklich. wenn du das für dich machst, dann versuch dir jeweils vorzustellen wie du dich als aktiver part fühlen würdest: hättest du vor deine freundin zu betrügen, nur, weil du mal tanzt und vielleicht auch ein paar sekunden die hand hälst von einem anderen mädel? kaum, oder? warum also sollte sie diese absicht haben?

du leidest im moment an akuter eifersucht und betrogen-fühlen, das ist nen beschissenes gefühl und es ist schwer, dabei noch nen klaren gedanken zu fassen. übereil jetzt nichts, lass sich das erstmal abkühlen bis du in ruhe drüber nachdenken kannst. das schlimmste was dir jetzt passieren könnte wäre nämlich, ihr vorzuwerfen, dass sie dich betrügt, sie deswegen zu verlieren, und dann nachher die erkenntnis zu bekommen dass du überreagiert hast.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ich muss ja erstmal total lachen bei der Bemerkung ihr würdet euch blind vertrauen. Sie ist komplett eifersüchtig und du rastest schon aus wenn sie nur "Hand in Hand" tanzt. Ihr beide vertraut euch doch nichtmal im Ansatz...

Es war ein Tanz.

Ihr solltet euch wirklich mal zusammensetzen und Grenzen aufstellen mit denen ihr beide leben könnt, mit denen ihr aber weder euch selbst noch euren Partner einengt.
Ihr solltest auch gut darüber nachdenken ob ihr diese Forderungen auch selbst einhalten könnt. Seid dabei bitte realistisch und ehrlich und behauptet nichts was ihr selbst nicht einhalten könnt nur um den Anderen klein zu halten.
Wenn Fremdgehen schon beim Tanzen anfängt, dann schränkt ihr euch doch nur unnötig ein.


und ich dachte ich schau mal kurz bei ihr vorbei um sie zu sehen also kein kontroll Gang oder ähnliches
Glaubst du dir das wenigstens selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer129992  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Erstmal vielen Dank für die Antworten
Ivh weiß ja wirklich nicht was es da zu lachen gibt aber ja wir vertrauen uns ich traue nur dem ganzen in Kombination mit ihrer Freundin nicht und anscheinend ja zurecht und wenn man so große Töne spuckt Vonwegen mit einem anderen Mann tanzen ist ein tabu obwohl ich das nicht erwähnt hab weil ich ihr eben vertraue dann sowas dabei raus kommt ist wohl klar das es in meinen Augen nicht nur ein Tanz war. Und ja das glaube ich weil ich noch nie so etwas wie Kontrolle gemacht habe. In dem Fall passte der Spruch "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"
Mir geht das Bild nur nicht aus dem Kopf und das Vertrauen ist auch hinüber...
Vielleicht sollte es so sein denn es war wohl das "perfekte" Timing.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #6
Also ganz ehrlich, wenn ich mit meiner Freundin weg gehe und mein Freund würde ohne vorherige Ankündigung auf der Matte stehen (und dann auch noch ohne seinen Kumpel, den er gerade in einer Bar warten lässt...), würde ich das ziemlich merkwürdig finden. Ich würde mich kontrolliert fühlen.
Dass man Alkohol trinkt, obwohl man vorher gesagt hat, man will keinen trinken, kommt auch vor. Ich glaube jeder kennt es, dass man sich den Abend so und so vorstellt und dann entwickelt er sich einfach anders und man trinkt dann doch was.
Wenn du dich wegen so einer (in meinen Augen) Lappalie schon von ihr trennen willst, würde mich mal interessieren wie die Beziehung sonst so aussieht... Eine glückliche Beziehung zu führen, bedeutet nicht jemanden an der kürzest möglichen Leine zu halten; sondern die Leine lang zu lassen und er bleibt trotzdem bei einem. In MEINEN Augen reagierst du völlig über. Diese Information wird dir aber nichts nützen, wenn du es eben anders empfindest.
Redet doch einfach mal in Ruhe darüber, ohne Vorwürfe oder sonst was. Wie ist es dazu gekommen? Was hat das bedeutet? Hat sie das gemacht, weil du wieder weg gegangen bist? Warum seid ihr nicht von Anfang an zu viert gegangen? Wenn man ohne Vorwürfe (und möglichst ohne überspitze Emotionen) versucht miteinander zu sprechen, ist es leichter möglich den anderen zu verstehen und dann merkt man auch, dass es vielleicht alles nicht so kritisch war, wie man dachte :smile:
 
A
Benutzer129992  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Die Vorgeschichte was sie und Alkohol betrifft ist nicht ganz so prickelnd, sie hat vor kurzem erst eine MPU hinter sich eben wegen Alkohol. Sie war kein Alkoholiker aber am Wochenende Viel trinken feiern usw. Wir sind ja erst seit einem Jahr zusammen aber kennen tu ich sie mittlerweile schon 8 Jahre und ich weiß und auch sie weiß das Alkohol ihr nicht gut tut. Das Resultat hatte ich ja gestern abend.
Und ja sie sagte sie hat das getan also getanzt mit diesem Typen weil ich wieder gegangen bin. Wäre für mich lange kein Grund in die Arme einer andern zu fallen. Vorallem war mehr als deutlich zu erkenne das es diesem Typen nicht ums tanzen ging. Sie wollte alleine mit ihrer Freundin weg gehen und die Bar in der ich war ist nur 200 Meter entfernt und das wusste sie auch.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich verstehe, dass du dich hintergangen fühlst und bei mir wäre das Vertrauen auch weg. Wenn man in einer Beziehung ist tanzt man meiner Meinung nach nicht händchenhaltend mit anderen unbekannten Typen. Und dann noch als Grund, dass du weggegangen bist? Dann musst du ja immer Angst haben, dass sie sich bei jeder kleinsten Enttäuschung oder Unsicherheit dem nächstbesten an den Hals schmeißt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Das Resultat hatte ich ja gestern abend.
gestern abend hattest du das resultat von "den zweien nicht ihren mädelsabend gönnen" - wärest du da garnicht erst aufgekreuzt hättest du einen netten abend gehabt, sie hätte einen netten abend gehabt, alles wäre gut.

dass es dich stört wenn sie mit wem hand in hand tanzt kann ich verstehen - vor allem wenn sie vorher was anderes versprochen hat, da würde ich ihr auch vorwürfe machen.
persönlich finde ich es aber viel, viel schlimmer, dass du dich wegen sowas trennen willst - wenn die beziehung denn wirklich so gut lief. dass du sagst "vertrauen ist gut, kontrolle ist besser" - gruselig.

ich glaube, aus ihrer sicht ist es faktisch einfach kein problem, zu tanzen, nicht-sexuellen körperkontakt zu haben und all sowas - ich glaube, sie hat dir nur versichert dass sowas ein nogo für sie wäre, weil du es von ihr erwartet hast, weil du ihr sonst schon vorher eine szene gemacht hättest. frauen fangen nämlich nicht an wegen ein wenig alkohol alle grundsätze zu vergessen und wild durch die gegend zu vögeln wenn sie doch vergeben sind - nicht, wenn die beziehung gut läuft.

insofern.. ja, stimmt schon: wenn sie nicht ehrlich zu dir ist/sein kann, dann ist eine trennung vielleicht wirklich das beste. für euch beide. dass jeder von euch einen partner findet, der besser passt.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #10
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Eine angeblich blindvertrauende Beziehung geht schon durch 1x fremdtanzen zugrunde?
das war zuerst auch mein gedanke und ich vermute, dass es auch mit rein spielt - aber zumindest für mich wäre das hier weitaus wesentlicher:
aber sie versicherte mir das ich mir keine sorgen mache brauche sie würde keinen Alkohol trinken maximal ein Glas sonst nur Wasser und sowas wie mit anderen Männern zu tanzen oder sie nur zu berühren sei für sie ein no go
- selbst, wenn ich den fakt ansich nicht als dramatisch ansehe (als ärgernis allerdings schon) und mir vorstellen kann, warum sie sich ihm gegenüber so ausgedrückt hat, so bleibt doch der schale beigeschmack von "gelogen, versprechen gebrochen" - dass sowas das vertrauen anknackst ist schon verständlich finde ich. nur: ein trennungsgrund wäre es für mich persönlich eben nicht.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
- selbst, wenn ich den fakt ansich nicht als dramatisch ansehe (als ärgernis allerdings schon) und mir vorstellen kann, warum sie sich ihm gegenüber so ausgedrückt hat, so bleibt doch der schale beigeschmack von "gelogen, versprechen gebrochen" - dass sowas das vertrauen anknackst ist schon verständlich finde ich. nur: ein trennungsgrund wäre es für mich persönlich eben nicht.

Naja ich kann sie schon verstehen. Vielleicht hat sie gelogen weil es ständig diese Diskussionen wegen Nichtigkeiten gibt. Man bemerkte: Es war der 2. Mädelsabend in diesem Jahr was fast rum ist.
Sie scheint sich das ja nur selten zu gönnen. Über das Warum kann man jetzt spekulieren....
Vielleicht weil ihr Freund schon öfters "zufällig" vorbeigekommen ist.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #13
- selbst, wenn ich den fakt ansich nicht als dramatisch ansehe (als ärgernis allerdings schon) und mir vorstellen kann, warum sie sich ihm gegenüber so ausgedrückt hat, so bleibt doch der schale beigeschmack von "gelogen, versprechen gebrochen" -
Ich kann es mir auch vorstellen: um des lieben Friedens willen oder 'wer mich lang genug bequatscht, dem verspreche ich alles'. Nur ändert das nichts an meiner Feststellung.

Pink Bunny Pink Bunny war schneller :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Naja ich kann sie schon verstehen.
ja, ich - wie ich schon schrieb - auch, und ich kann mir lebhaft vorstellen dass sie ihn und seine eifersucht gut genug kennt um dann zu lügen, einfach des lieben friedens willen. nur, auch wenn ichs verstehen kann: gut find ichs nicht. ich finds generell nicht gut zu lügen, und wenn das nötig ist um die beziehung am leben zu halten, dann sollte man sich fragen ob man diese beziehung wirklich weiterführen möchte.

deswegen sag ich auch letztlich, unabhängig von dem "fremdtanzen" ist es vielleicht nicht die schlechteste aller ideen, sich diese beziehung mal kritisch anzusehen und zu schauen, ob das (für beide) noch taugt.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich versteh eigentlich nicht, weshalb der TS hier so angefeindet wird und das Verhalten seiner Freundin als normal dargestellt wird. Ihr fändet es also alle vollkommen normal, wenn euer Partner abends tanzen geht und dann mit ner andern Person händchenhaltend tanzt? Und die böse Person wärt dann wirklich ihr, wenn ihr das durch Zufall mitbekommt und dann enttäuscht seid? Es ist ja nicht bloß das Fremdtanzen und der Körperkontakt zu ner andern Person, sondern dazu auch noch die Lüge, dass sie so etwas nicht machen würde. Und dann noch der Punkt mit dem Alkohol dazu. Also das wären auch alles absolute No Gos für mich. Ich möchte weder belogen noch halb betrogen werden. Und wenn das Vertrauen angeknackst ist, sehe ich das absolut als Grund, um über ne Trennung nachzudenken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Es ist wie gesagt nur ein Tanz gewesen und wes seinem Partner deswegen Vorwürfe macht, der sollte ihn wohl lieber hinter Glas setzen wo niemand an ihn ran kommt.
dem würde ich mich nun nicht anschliessen - ich wäre schon ein wenig pissig wenn mein partner mit ner anderen händchen hält und wenn er mir vorher versprochen hat das nicht zu tun, dann wäre ich richtig, richtig pissig. man kann hierbei ja nicht nur den fakt sehen, man muss auch den kontext sehen.

abgesehen davon gelten nunmal in jeder beziehung verschiedene regeln - in manchen ists ok wenn der partner mit wem anders ins bett hüpft, in anderen nicht. in manchen wäre es wohl ok wenn der partner händchenhaltend mit wem anders tanzt, in anderen nicht. jede dieser beziehungsformen ist eine gute beziehungsform - wenn sich die beteiligten menschen darüber einig sind.

ich würde übrigens zu 100% ausschliessen dass mein partner jemals händchenhaltend mit ner anderen tanzt (und erwarte das auch so) - aber da wir uns darüber einig sind und es keiner als verlust ansieht, das nicht zu "dürfen" ist das ne prima sache :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Fremdtanzen...darf man in einer Beziehung nur noch mit dem Partner tanzen?
wenn das so abgemacht und versprochen wurde? ja.
andersherum würde ich nämlich sagen wenn das mädel nicht die eier in der hose hat ehrlich zu ihm zu sein, dann hat sie sich an das versprochene zu halten. so einfach ist das.

hat eben, wie so üblich in menschlichen beziehungen, mindestens zwei seiten. in diesem fall würde ich sagen, dass sie es beide ein wenig verkackt haben - entweder sie müssen sich jetzt beide am riemen reissen oder eben einsehen dass ihre vorstellungen einer festen beziehung nicht kompatibel sind und sich entsprechend trennen.

---
ehrlich gesagt finde ich dieses "man muss ach so offen und tolerant und niemals eifersüchtig sein" genauso beschissen, wie wenn menschen mit einer offenen beziehung dumm angemacht werden. es gibt kein "so ist es richtig", es gibt nur "so haben es diese menschen die miteinander eine beziehung führen abgemacht" - und an abgemachtes hat man sich zu halten.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Das scheint mir die sinnvollste Lösung zu sein.
jain - ich persönlich bin kein fan davon direkt "trennung" zu schreien. zumindest aber wäre ein sehr ernsthaftes und ehrliches gespräch notwendig - naja, und wenn der TS nicht sieht dass er jemals wieder vertrauen zu ihr fassen kann, dann wäre eine trennung wohl schon richtig.

wir gehen jetzt aber grade, ohne es zu wissen, davon aus, dass sie ihn bewusst angeschwindelt hat über ihre absichten, eben weil er eifersüchtig ist und sie stress vermeiden wollte - das ist naheliegend, aber nicht sicher. es kann auch sein, dass sie es in dem moment wirklich genau so meinte, aus tiefster überzeugung gesprochen hat, aber ein mensch ist, der dann aus frust versprechen bricht... dann sähe das alles wieder ein wenig anders aus.
faktisch würde ich persönlich aber auch ein "anschwindeln, um stress zu vermeiden" als trennungsgrund sehen - weil ich von meinem partner ehrlichkeit erwarte, selbst, wenn sie unangenehm ist.
[doublepost=1445792449,1445792102][/doublepost]
Finde ich nicht so eindeutig, dass er sie kontrollieren wollte.
das stimmt auch. wenn mein partner bei mir vorbeikäme, dann wüsste ich, dass es ist, um mich (mal kurz zwischendurch) zu sehen, und nicht, um mich zu kontrollieren. er hätte allerdings auch keinen grund, mich zu kontrollieren. das wäre auf einer ebene mit mails, die nicht mehr als ":-*" enthalten, so zwischendurch, wenn einer von uns unterwegs ist. weil man zwischendurch aneinander denkt und das gerne mitteilen möchte. ich würde aber auch nicht erwarten, dass er dann bei mir bleibt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
ich glaub, wir müssen uns über die frage was händchen halten nun genau zu bedeuten hatte eigentlich garnicht streiten - ihre ansage war doch klar: "sowas wie mit anderen Männern zu tanzen oder sie nur zu berühren sei für sie ein no go" - diese aussage stand. egal, ob es nun gelogen war um ihn zu beruhigen (was ich asi fände) oder ob sie dann aufgrund von frust, alk, oder was auch immer darüber hinweg ist (was ich auch asi fände) - sie hats so gesagt und in jeder hinsicht gebrochen. das ist für mich so der fakt, der im raum steht... auch wenn ich, wie gesagt, deswegen nicht direkt von trennung sprechen würde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Wer von uns hat denn gesehen was da wirklich passiert ist an dem Abend?
Kann doch gut sein das der TS seine Freundin beim Tanz gesehen hat und diese währenddessen die Hand eines anderen gehalten hat.

Die Hand beim Tanzen zu halten, etwa für ne Drehung oder whatever ist einfach was anderes für mich als verliebtes Händchen halten.
Wenn ich aus Gag mit meinem besten Freund Hand in Hand beim Tanzen rumspringe, dann bedeutet das ebenfalls nicht das ich irgendwas unmoralisches versuche.

Laut seiner Aussage haben sie innig Hand in Hand getanzt. Laut seiner Aussage war er kein guter Freund von ihr. Laut seiner Aussage hielt er nicht bloß für eine Drehung ihre Hand. Was gibt es für einen Grund, die Wahrnehmung des TS anzuzweifeln? Also nochmals, stell dir vor du bist in einer Beziehung, du gehst tanzen, du lernst einen neuen Mann kennen. Ihr redet und lacht miteinander, dann tanzt ihr miteinander und dabei nimmt er deine Hand, also ihr haltet Händchen, nicht nur für eine Drehung. Wäre das für dich ein normales Verhalten, bei dem du der Meinung bist, dass dein Freund dies auf jeden Fall akzeptieren müsste?
Und bei dem du auch umgekehrt absolut entspannt bleiben würdest, wenn sich dein Freund umgkehrt bei einer ihm bis dato unbekannten Frau so verhalten würde?
[doublepost=1445798102,1445797837][/doublepost]
Wenn ich auf eine Techno Party gehe, dann wird da selten Händchen gehalten. Bei Paartänzen sieht das anders aus.

Die beiden waren aber in einem Club und da gehe ich nicht davon aus, dass er ein Tanzcafe meint. Und er sprach auch nicht davon, dass die beiden Discofox tanzten und er deshalb unumgänglich ihre Hand halten musste.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #39
Wäre das für dich ein normales Verhalten, bei dem du der Meinung bist, dass dein Freund dies auf jeden Fall akzeptieren müsste?

Wenn er mir vertraut das ich zwischen Spaß und Ernst unterscheiden kann, dann ja. Das verlange ich.
Ich hasse es Regeln wie diese auferlegt zu bekommen und dermaßen eingeschränkt zu werden. Mir persönlich nehmen solche Regeln die implizieren das ich ihn bescheißen würde, absolut die Luft zum atmen.
Ich bin ein treuer Mensch aber ich will auch meine Freiheiten genießen und das mache ich am Anfang jeder Beziehung deutlich.
Wer damit nicht umgehen kann oder will, der ist für mich auch nicht der Richtige.


Und umgekehrt auch denn: es ist nur ein Tanz. Es wäre für mich was anderes wenn man Hand in Hand im Park spazieren würde, aber das ist ja nicht der Fall.

Nochmal: Für mich wäre das kein Grund ein solches Fass aufzumachen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #40
Wenn er mir vertraut das ich zwischen Spaß und Ernst unterscheiden kann, dann ja. Das verlange ich.
Ich hasse es Regeln wie diese auferlegt zu bekommen und dermaßen eingeschränkt zu werden. Mir persönlich nehmen solche Regeln die implizieren das ich ihn bescheißen würde, absolut die Luft zum atmen.


Und umgekehrt auch denn: es ist nur ein Tanz. Es wäre für mich was anderes wenn man Hand in Hand im Park spazieren würde, aber das ist ja nicht der Fall.

Nochmal: Für mich wäre das kein Grund ein solches Fass aufzumachen.

Nun, ich halte dich da nicht für die Norm, aber bitte. Aber jetzt nehmen wir mal noch erschwerend hinzu, dass du deinen Partner bei eben diesem Verhalten siehst, obwohl er dir vorher im Gespräch versicherte, dass dies für ihn nicht in Frage käme. Würde das etwas an deiner Wahrnehmung der Situation ändern?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
Nun, ich halte dich da nicht für die Norm, aber bitte. Aber jetzt nehmen wir mal noch erschwerend hinzu, dass du deinen Partner bei eben diesem Verhalten siehst, obwohl er dir vorher im Gespräch versicherte, dass dies für ihn nicht in Frage käme. Würde das etwas an deiner Wahrnehmung der Situation ändern?

Ach Seestern, willst du jetzt ein empörtes Verhalten von mir gegenüber meinem imaginären Partner provozieren? :grin:
Meine Denkweise ist auch garnicht so selten wie du glaubst.

Das ist doch absolut Situationsbedingt!
Wenn er meint mir sowas versprechen zu müssen, dann ist das seine Sache. Das bedeutet aber nicht das ich genauso bescheuerte Regeln aufstelle oder solche Versprechungen mache, Ich würde ihn fragen warum er mir sowas verspricht wenn er es dann doch nicht einhält. Dann tut er mir aber eher leid weil er sich selbst nicht an seine Prinzipien halten kann und ich würde mich fragen was er denn auszustehen hat das er mich belügen muss.
Es würde mir um die Lüge selbst gehen und nicht um dieses lächerliche Händchenhalten.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #42
Es würde mir um die Lüge selbst gehen und nicht um dieses lächerliche Händchenhalten
Siehst du, so oder so sollte man hier aber Verständnis für die Gefühle und Gedanken des TS entwickeln, denn hier wurden verschiedene Sachen von seiner Freundin gemacht, die für die Meisten wohl durchaus einen Streitpunkt in einer Beziehung darstellen würden. Für dich wäre die Lüge also anscheinend auch nicht so belanglos.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
Siehst du, so oder so sollte man hier aber Verständnis für die Gefühle und Gedanken des TS entwickeln, denn hier wurden verschiedene Sachen von seiner Freundin gemacht, die für die Meisten wohl durchaus einen Streitpunkt in einer Beziehung darstellen würden. Für dich wäre die Lüge also anscheinend auch nicht so belanglos.

Dir und ihm gehts ums Händchenhalten + die Lüge, mir ginge es einfach nur darum warum er es für notwendig sieht mich anzulügen. Die Situation selbst ist für mich, sorry, total lächerlich.

Verständnis habe ich für den Ts und daher habe ich schon auf Seite 1 geschrieben das sich beide zusammensetzen und reden müssen. Sie müssen Regeln für Situationen wie diese entwickeln die für beide sowohl nachvollziehbar als auch gut einzuhalten sind.

Deswegen darf ich selbst die Situation doch aber trotzdem total überzogen finden.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #44
Off-Topic:
Das bedeutet aber nicht das ich genauso bescheuerte Regeln aufstelle
oh, bitte: hör auf, sowas bescheuert zu nennen :/ ich weiß, es ist schwer ohne eigene wertung über sowas zu sprechen, aber... für einige menschen ist sowas einfach "richtig". ich finds nicht fair, da so ne negative wertung aufzudrücken.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Off-Topic:

oh, bitte: hör auf, sowas bescheuert zu nennen :/ ich weiß, es ist schwer ohne eigene wertung über sowas zu sprechen, aber... für einige menschen ist sowas einfach "richtig". ich finds nicht fair, da so ne negative wertung aufzudrücken.
Off-Topic:
Wie oft denn noch? Wenns für euch funktioniert ist das doch total ok und nichts anderes habe ich gesagt? Ich sprach hier von mir weil ich auf die Situation angesprochen wurde die mich betreffen würde. Und ich finde sowas einfach in meiner Situation bescheuert und kann damit nichts anfangen.

Wenn es für einige Menschen richtig ist, dann ist das ok solange es funktioniert.
Ich wurde hier aber gerade um meine persönliche Meinung gefragt.

Ich finde beispielsweise Castingshows bescheuert, respektiere aber trotzdem die Menschen die sich sowas anschauen.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #46
Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen!
 
A
Benutzer129992  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Ich 23 sie 25
Danke für eure ehrlichen Meinungen.
Icj sehe das persönlich auch nicht wirklich als fremdgehen aber es war nicht nur ein Versprechen sondern ein Prinzip von ihr. Das ist nicht meine erste Freundin und ich muss sagen ich hab noch bei keiner anderen erlebt wie sehr sie zu mir steht und uns als Familie sieht...Das ist auch keine Beziehung auf Zeit sondern wirklich was ernstes und genau deswegen verstehe ich dieses Verhalten nicht. Es ist ein heftiges Bild und Gefühl seinen Partner innig Hand und Hand mit einer fremden Person zu sehen zumindest für mich und für sie wäre das genauso schlimm wenn nicht schlimmer was sie auch selbst sagte. Übrigens war es ein Tanzclub mit spanischer Musik.
Wir haben uns heute getroffen und in ruhe gesprochen wobei ich nicht viel gesagt habe weil sie genau weiß was sache ist.
Sie hingegen hat nicht aufgehört sich zu entschuldigen zu weinen und sagt auch das es sie selbst sehr verletzt das getan zu haben das sie sich schämt usw usw. Ich bekomme Bis jetzt Mails wie sehr es ihr Leid tut und ich der einzige Mann für sie sei. Warum sie das gemacht hat weiß sie jedoch selbst nicht.
Ich werde jetzt erstmal ein wenig auf Abstand gehen weil mein Vertrauen zu ihr ist nunmal gebrochen. Verzeihen okay aber vergessen tut man so schnell nicht und dieses verdammte Bild von ihr und diesem Typ Bekomm ich auch nicht aus dem Kopf. Es zerfrisst mich. Für manche vielleicht lächerlich aber nicht alle sind gleich und in unserer Beziehung ist sowas eigentlich klar und für beide in Ordnung das sowas ein no go ist...
Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #48
Kann man nur hoffen, dass sie wirklich draus gelernt hat und es ein einmaliger Ausrutscher war.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #49
Sie wird ihr Alkoholproblem angehen müssen. Sie musste zur MPU weil sie besoffen mist gebaut hat. Und sie hat ihrem Freund versprochen nicht zu trinken, hat dann doch getrunken und Dinge getan für die sie sich schämt. Offenbar hat sie den Alkohol nicht im Griff.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #50
Verzeihen okay aber vergessen tut man so schnell nicht und dieses verdammte Bild von ihr und diesem Typ Bekomm ich auch nicht aus dem Kopf. Es zerfrisst mich. ...
Es ist nicht lächerlich. Nur ist es eben auch nicht sonderlich beziehungsfördernd, dieses 'Bild' ständig abrufbar im Hinterkopf zu behalten und bei Bedarf hochpoppen zu lassen. Wirklich verziehen hast du ihr dann nämlich nicht.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #51
Ich kann sehr gut verstehen, dass das Vertrauen jetzt erstmal weg ist.
Hier im Thread wurde viel darüber gesprochen, ob tanzen mit händchenhalten jetzt fremdgehen ist, oder nicht, aber diese Frage hat deine Freundin ja eigentlich schon beantwortet. Sie hat ja selbst gesagt sie würde das nicht tun, das heißt, dass "fremdtanzen" bei ihr gefühlsmäßig in die Sparte fremdgehen gehört. Auch, dass sie sich jetzt so sehr entschuldigt spricht dafür.
Klar, es gibt Menschen, die sind einfach von Natur aus viel kontaktfreudiger, vielleicht ein bisschen Animateurmäßig veranlagt, bringen anderen an der Hand einen Schunkeltanz bei und nehmen auch flüchtige Bekannte gleich in den Arm. Aber es gibt eben auch Menschen für die das etwas eher spezielles und besonderes ist und bei denen hat das tanzen Hand in Hand dann gleich eine ganz andere Bedeutung.
Der TS weiß vermutlich am besten in welche Sparte seine Freundin fällt.
Es gibt einige Beziehungen in denen es zwischendurch einen Fall von Fremdgehen gab, der dann aufflog und anschließend wurde die Beziehung wieder gesund und es kam nicht mehr vor. Vielleicht ist das ja einer dieser Fälle, ganz aufgeben würde ich die Freundin nicht.
 
H Exchange
Benutzer155869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Ich verstehe die Aufregung hier nicht so recht. Fassen wir zusammen: Deine hat an einem Mädelsabend was getrunken und mit einem anderen Typen getanzt. Das wars. Kein Knutschen, kein Fremdpoppen, nichtmal innige Berührungen.

Ehrlich, ich habe irgendwie das Gefühl, dass dich was ganz anderes stört, als die bloße Tatsache, dass sie mal einen trinken und etwas tanzen war. Denn Eifersucht ist meistens einfach nur Angst, dass jemand anderer einer nahestehenden Person etwas bietet, das man selbst nicht oder nur unzureichend bieten kann. Kann es evtl. sein, dass du selbst nicht, bzw. nicht gut tanzen kannst?

Ich werde ja zB immer eifersüchtig, wenn ich mein Objekt der Begierde mit jemandem sehe, der meiner Meinung nach besser aussieht als ich, bzw. etwas hat, das ich nicht habe, zum Beispiel größere Muskeln, ein schöneres Auto oder mehr Geld. Eben so Kram, mit dem ich mich gerne mit anderen vergleiche.
Da müssen die beiden nichtmal was mtieinander haben, u.U. reicht schon bloßer Small-Talk aus, um in mir dieses unangenehme Gefühl zu wecken. Aber ich wäre viel zu stolz, meine Eifersucht in so einer Situation offen zu zeigen, da es mir regelrecht peinlich wäre, offen zuzugeben, dass das Aussehen, das Auto oder das dicke Bankkonto einer anderen Person in mir Minderwertigkeitskomplexe weckt.

Damit wären wir da, worauf ich hinauswill: Meinst du nicht, es wäre besser, hin und wieder mal etwas Stolz statt Eifersucht zu zeigen, insbesondere dann, wenn sie sich in solchen Zusammenhängen äußert? Gerade sowas kann man ja so leicht weckstecken, bzw. mit etwas Coolness überspielen.
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Fremdtanzen Fremdgehen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren