Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fremdverlieben beichten

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von brennendeFragen, 5 Juni 2007.

  1. brennendeFragen
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Nachdem hier gerade ein Thread rumgeistert wo jemand in fester und glücklicher Beziehung sich fremdverliebt hat...

    Würdet ihr sowas dem Partner beichten?

    Einerseits: Nur wenn man viel redet kann man solche Probleme lösen, es ist irgendwie fairer...
    Andererseits will man den Partner ja nicht verletzen und will das Problem allein lösen...
    Was ist besser und was würdet ihr machen?

    Und bitte nehmt euch kurz die Zeit und stellt auch vor in der Lage zu sein, es ist ganz leicht moralisch zu sein solange man sich unbetroffen fühlt.:engel:

    Wie sähe das aus wenn ihr das Gefühl habt ihn/sie nicht mehr zu lieben, nicht mehr zu vermissen?

    Reden/Schweigen/direkt trennen/abwarten?
     
    #1
    brennendeFragen, 5 Juni 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich kann die Frage nicht beantworten. Mein Freund ist ein sehr sensibler mensch und ich weiß, dass er für immer enttäuscht wäre, wenn ich ihm sagen täte, dass ich mich in einen anderen verliebt hätte. Andererseits bin ich da aber immer offen und ehrlich, von daher kann ich das nicht beurteilen.

    Wenn allerdings die Liebe weg ist, dann ist das für mich ein Grund mit dieser Person keine Beziehung mehr zu führen.
     
    #2
    User 37284, 5 Juni 2007
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wenn ich mich in wen anders verliebt hätte, aber meinen Freund trotzdem weiterhin liebe, würde ich ihm nichts sagen. Sobald mit dem anderen aber was läuft, würde ich meinem Freund alles beichten und die Beziehung beenden, weil verzeihen würde er mir wohl kaum.
     
    #3
    User 18889, 5 Juni 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kommt sehr darauf an.
    Wenn ich mich verliebe und zum Wohl der Beziehung den Kontakt zum anderen komplett abbreche, dann sage ich nichts. Ich will ihn nicht unnötig belasten, wenn sich das Problem von allein löst.
    Wenn ich mich so sehr verliebe, dass ich die Beziehung in Frage stelle, dann würde ich mit ihm darüber sprechen (müssen).
     
    #4
    Numina, 5 Juni 2007
  5. discovery
    discovery (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Ich würde es nicht tun, und habe es auch nicht getan. Ich würde aber lieber den Ausdruck "Fremdverknallen" verwenden, denn verlieben? so schnell? .. nicht möglich ;-)

    Es kommt schon vor, das man sich mal verguckt .. und ständig an diese Person denken muss. Mann sollte dann halt mal mit klaren Kopf darüber nachdenken ob es überhaupt einen Sinn macht sich selbst nur Probleme zu machen.

    Verknallen tu ich mich schon des öfteren, auch innerhalb der Beziehung, aber dann passt es meistens nicht mehr so. Sieht man die Person nur einmal, geht das auch bald wieder vorbei.
    Aber arbeitet man zB. mit dieser Person täglich zusammen ist es was anderes und ... ... naja .. den Rest entscheidet jeder für sich selbst :zwinker:
     
    #5
    discovery, 5 Juni 2007
  6. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.691
    348
    3.994
    vergeben und glücklich
    Ich würd versuchen, für mich rauszufinden, ob ich die Beziehung zu meinem Freund weiterführen will, trotz aller Zweifel.
    Kann ein wohl recht langer Prozess sein und ich würd auf jeden Fall versuchen (wenn denn möglich) über die Zweifel zu reden, schauen, wie er dazu steht.

    Wie es auch entschieden wird, ich würde nicht unbedingt was vom Verlieben sagen, denn es tut in jedem Fall weh - und hat in keinem einen wirklichen Sinn..

    Ist die Antwort letztendlich "ja" (pro Beziehung) - dann man hat ja entschieden, die Beziehung (wenn auch vielleicht auf Bewährung?) weiterzuführen. Also sollte in der anderen Richtung dann keine weiterführenden Ziele verfolgen. In dem Fall würde man den Partner nur unnötig verunsichern.

    Ist die Antwort "nein", dann gibt es ganz offensichtlich völlig andere Gründe, die zum Scheitern der Beziehung geführt haben und man sollte sie auch beenden. Wenn man dann vom "Fremdverlieben" anfängt, dann fallen die wirklichen Gründe unter den Tisch und es kommt nur noch "verlässt mich wegen ner/nem anderen" rüber... Denk nicht, dass das dann so gut ist.
     
    #6
    User 71015, 5 Juni 2007
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Gut gesagt. So würde ich das auch handhaben.
     
    #7
    Chocolate, 5 Juni 2007
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, wenn ich mich fremdverliebe, dann kann ich davon ausgehen, dass das nix mehr wird mit meinem Partner. Würde Schluss machen - allerdings wohl nicht unbedingt was von den neuen Gefühlen erzählen.
     
    #8
    Ginny, 5 Juni 2007
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ist mir schonmal passiert. ich habe es ihm gesagt, bzw. so ungluecklich wie ich war, dass konnte er gar nicht uebersehen. wir haben stundenlang geredet ... und letztenendes habe ich mich doch fuer den anderen entschieden. :ratlos:
     
    #9
    xoxo, 5 Juni 2007
  10. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #10
    Golden_Dawn, 5 Juni 2007
  11. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mir ist das einmal passiert. Ich hab mich anfangs lange dagegen gewehrt und dann doch was mit dem anderen angefangen, noch während ich in der anderen Beziehung war. Hab dann aber schnell gemerkt, dass meine Beziehung einige Schwachpunkte hatte, die ich so eigentlich durch den ganzen Alltag gar nicht mehr wahrgenommen habe, aber die halt trotzdem vorhanden waren. Ich denke, sonst wäre mir das auch nie passiert, dass ich mich in einen anderen verliebt hätte.
    Ich lerne immer mal wieder Männer kennen, wo ich denke, wenn ich Single wäre, da könnte ich mir auch ne Beziehung mit vorstellen oder so, einfach weil wir menschlich gut zusammenpassen oder so. Aber ich liebe meinen Freund über alle Maßen und da hat kein anderer Platz...
     
    #11
    B*WitchedX, 5 Juni 2007
  12. Methos83
    Methos83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    also ne jetzt ex von mir hatte sich auch mal fremdverliebt und da ich das gefühl hatte das ich darüber hinweg eher vergessen wurde hab ich das dann von mir aus beendet!

    ich seh das auch als die beste lösung in dem fall an,
    ob andere das anders lösen können weiß ich nicht...
     
    #12
    Methos83, 6 Juni 2007
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Zunächst denke ich, dass wenn man sich fremdverliebt, irgendwas in der Beziehung nicht stimmen kann. Darüber wprd ich mir dann zunächst auch mal ganz dringend Gedanken machen.
    Wenn ich mich fremdverlieben würde (war allerdings noch nie in der Situation), würde ich erstmal nichts sagen und mir selbst ausmachen, was ich will. Es ist schließlich MEIN Problem, und warum sollte ich es zu dem meines Partners machen, wenn er eh nichts tun kann und sich dann nur mit dem Gedankeb rumquält.

    Und wenn ich dann zu dem Schluss komme, das Gefühl zu haben, meinen Partner nicht mehr zu lieben, würd ich diese Beziehung beenden. Denn was nützt Reden oder Schweigen, wenn die Gefühle einfach nicht mehr da sind?! Wenn ich aber noch eine Chance sähe, würd ich alles dafür tun, um die Beziehung zu kämpfen!
     
    #13
    User 7157, 6 Juni 2007
  14. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    nein wenn ich nen partner hätte dann würde ich es ihn nicht sagen wenn ich mich verliebe
     
    #14
    diemaus2006, 6 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fremdverlieben beichten
Pavel Nedved
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 April 2014
38 Antworten