Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(Frenulum)Beschneidung ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Zeitreisender, 7 August 2004.

  1. Zeitreisender
    0
    Hallo alle zusammen !

    Ich bin neu hier oder sagen wir so, ich lese zwar schon seit einigen Wochen anonym mit und habe mich erst heute registriert.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich habe mich schon im Netz erkundigt und sämtliche Threads zu Beschneidungen durchgelesen aber ist auch nur eine Beschneidung des Frenulums möglich ? Ich frage deshalb, weil bei meinem voll errigierten Glied ich zwar die Vorhaut zurückschieben kann aber das Frenulum ziemlich spannt und zieht. Also an der eigentlichen Vorhaut liegts ja nicht, die ist "weit" genug. :zwinker:
    Sex mit Kondom ist kein Problem aber bei Sex ohne Gummi hab ich Angst, dass das Frenulum einreißt wenns mal heftiger wird. :rolleyes2

    Wisst ihr mehr ?
    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten

    Danke
     
    #1
    Zeitreisender, 7 August 2004
  2. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    bist du auch über meinen thread Frenulum vs. zu-schnell-kommen gestolpert? da wurde es auch angeschnitten, wie das funktioniert.

    ansonsten bemühe die suchfunktion.

    man kann das frenulum durchtrennen oder verlängern. es muß nicht immer eine totalbeschneidung sein.
     
    #2
    User 18780, 7 August 2004
  3. jaguar2004
    Gast
    0
    Also erstens heist ein zu kurzes frenulum "frenulum breve".

    Mann kann es durchtrennenlassen, wobei dann ein Stück "runterhängt"
    (Frenutomie)

    Man kann es verlängern lassen (Frenulumerweiterungsplastik)

    Und man kann es ganz entfernen lassen.

    Manche Ärzte bieten aber nur eine Möglichkeit von den 3 an. Ich lasse das Ding bei mir demnächst einfach durchschneiden und fertig.

    In den zwei erstgenannten Eingriffen kommt die Spritze dirckt ins Bändchen.

    Bei letzterem weis ich nicht, ob da schon eine Peniswurzelblockade erforderlich ist, da ja auch an der Eichel geschnitten wird.

    Ich würde es aber nur komplett durchschneiden lassen.
     
    #3
    jaguar2004, 7 August 2004
  4. Zeitreisender
    0
    Danke für die Antworten !

    @jaguar2004

    Danke für die Details, das habe ich gesucht.
    Aber, wenn ich mir das Bändchen jetzt nur durchschneiden lasse hängt ja, wie du schon gesagt hast was weg.
    Das wird ja auch nicht unbedingt schön aussehen. :rolleyes2

    Wenn dann käme für mich eh nur diese Variante oder halt das komplette Entfernen in Frage. Diese Erweiterungstechnik ist mir zu heikel.
     
    #4
    Zeitreisender, 7 August 2004
  5. jaguar2004
    Gast
    0
    du hast recht. erweitern würde ich auch nicht machen lassen. blos ist halt das problem, das es ärzte gibt die nur verlängern anbieten.

    ich würde es zunächst nur durchschneiden lassen. wenn das runterhängende teil beschwerden macht, kannst du dir ja gedanken über eine entfernung machen.
     
    #5
    jaguar2004, 7 August 2004
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    naja. im frenulum sitzen (hab ich auch erst gelernt) sehr viele nerven(-enden). das heißt es ist praktisch ein "lustzentrum". wenn du das weg hast, KANN sich das gefühl evtl verändern. das war das, was ich in meinem thread versucht habe herauszufinden.

    bitte berichtet doch, wenn ihr eine op gemacht habt, WAS gemacht wurde, und WIE das ergebnis ist (vom gefühl her). wäre für mich echt wichtig!


    btw:was spricht den gegen eine verlängerung? nur mal so als frage....
     
    #6
    User 18780, 8 August 2004
  7. jaguar2004
    Gast
    0
    ich kann dir sagen, was gegen eine verlängerung spricht.

    nach der verlängerung kann es immer noch zu kurz sein und es kann trotzdem noch reisen! deshalb entfernen oder querschnitt machen lassen. dann kann nix mehr reissen!
     
    #7
    jaguar2004, 8 August 2004
  8. fr210262
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    aus ästhetischen Gründen würde ich persönlich, wenn Durchtrennen, dann auch entfernen lassen, denn diese beiden Fetzchen (eines an der Eichel, eines weiter unten an der Vorhaut) sehen sonst ja eher nach Mißbildung aus...
     
    #8
    fr210262, 8 August 2004
  9. Zeitreisender
    0
    Ich habe mich entschlossen derweil noch keinen chirurgischen Eingriff machen zu lassen.
    Mal sehen, erst wenn es wirklich einreißen sollte werd ich mich unters Messer legen.
     
    #9
    Zeitreisender, 8 August 2004
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    sieht bei mir genauso aus. durchtrennnen etc kann man immer noch machen lassen.
     
    #10
    User 18780, 8 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frenulum Beschneidung
pgh
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2011
3 Antworten
Simon666
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2010
7 Antworten
Frigolo
Aufklärung & Verhütung Forum
24 August 2004
61 Antworten