Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Moonblossom
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2006
    #1

    Frenulum gerissen

    Sorry falls das hier jetzt der falsche Theread dafür ist, aber ich hab keinen passenderen gefunden :schuechte
    Ich habe folgendes "Problem", genauer gesagt mein Freund.
    Vor ca. 2 1/2 Wochen ist ihm beim Sex das Frenulum (Vorhautbändchen) gerissen, so wie es aussieht. Es hat sehr stark geblutet, aber nicht besonders wehgetan, wie er sagte.

    Seither tat es immer ein klein wenig weh. Sex war nicht möglich, da es für ihn sehr schmerzhaft war (Nur, wenn die Vorhaut komplett zurückgezogen wurde...bei der "Handarbeit, dich ich geleistet habe, hat er nun merkwürdigerweise mehr sehr viel gespürt als sonst; war auch vorsichtig). Nun ist es vorgestern, als er dachte es wäre abgeheilt, bei einem neuen "Versuch" scheinbar noch einmal etwas eingerissen gerissen und hat wieder etwas geblutet, diesmal nur nicht so stark, aber es hat stark geschmerzt. Eigentlich dachte er, es wäre beim ersten mal schon komplett gerissen.

    Nun wollte ich fragen ob jemand oder jemandes Freund schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht hat und was er da gemacht hat. Sollte er vielleicht doch einmal zum Arzt? Will er nämlich nicht unbedingt. Kann ein Gummi eventuell helfen, sollte es noch weiter schmerzen? Wie lange wird es dauern bis es komplett verheilt ist?

    Danke schonmal im Vorrraus für die Antworten!

    ~Moonblossom
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Frenulum gerissen?
    2. frenulum
    3. Frenulum
    4. Frenulumriss
    5. gerissen...
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2006
    #2
    ich ginge in so einem fall doch mal zum urologen. ist doch blöd, wenns immer wieder schmerzt und blutet...

    ein urologe sieht täglich x penisse und hoden, und ein riss des frenulums ist für ihn auch nichts ungewöhnliches.

    mit stichwort frenulum könntest du über die suchfunktion auch was finden, suche vielleicht auf forum aufklärung und verhütung beschränken.

    edit:
    hab grad mal selbst gesucht, hier ein gefundener beitrag: http://www.planet-liebe.de/vbb/showpost.php?p=2279327&postcount=32

    frenulum breve ist das stichwort, mit dem du bei google oder auch netdoktor etc. suchen kannst (kurzes vorhautbändchen zu deutsch); ein möglicher kleiner eingriff ist die frenulotomie. aber keine panik, ob das nötig ist, wird der arzt entscheiden.
     
  • normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2006
    #3
    dein freund soll aufpassen, wenn er nämlich nicht zum arzt geht, kriegt er eher wahrscheinlich ganz andere probleme... also wenn ihm seine gesundheit (und sein bestes stück) was wert ist, dann soll er nicht zögern und sofort zum arzt.
     
  • MissBanane
    MissBanane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2006
    #4
    Der Freund von einer ehemaligen Freundin von mir hatte das mal. Da ist es aber komplett durchgerissen.
    Er hat auch gewartet, bis er zum Arzt gegangen ist. Das ganze hat sich natürlich entzündet und somit hat es sechs Wochen gedauert, bis er wieder Sex haben durfte.

    ALSO LOS ZUM ARZT!
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    27 Juli 2006
    #5
    hmm... kann sowas genäht werden? :ratlos:
     
  • Moonblossom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2006
    #6
    Naja, ich glaube nicht dass das geht und es ist wohl auch nicht nötig. Wenn sowas anständig verheilt, sollte es da auch eigentlich keine weiteren Probleme geben...muss ich eben ein bisschen mehr Überzeugungsarbeit leisten, ihn zum Doc zu schleppen...wir Frauen müssen ja schließlich auch zum Gynäkologen...wenn auch mehr oder weniger gern <.<
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2006
    #7
    hast du den oben von mir verlinkten beitrag gelesen?

    durchs verheilen kann sich das frenulum verkürzen, was weiteres einreißen nicht grad unmöglich macht.
     
  • slicky88
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2006
    #8
    mein freund ist an dieser stelle wohl auch empfindlich. seines war noch nie durch aber ich glaube manchmal hat da nicht mehr viel gefehlt. letztes mal war es dann ziemlich schmerzhaft für ihn (war fast durch) und dann ist er zum arzt. dieser hat gemeint dass man es wohl durchschneiden muss, da es bei jedem neuen zuwachsen kürzer wird und somit wieder reißen wird. sex war dann eine zeitlang unmöglich wegen den schmerzen, gestern war er wieder zur besprechung fürs durchschneiden. jetzt meinte der arzt dass es doch wieder gut aussehe und man doch nichts tun muss. dein freund sollte also auch mal zum urologen gehen und danach schauen lassen!!
     
  • TRVHS
    TRVHS (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    27 Juli 2006
    #9
    Meins ist mir auch schon gerissen. Hat ebenfalls geblutet wie ... . Naja. Zum Arzt bin ich nicht gegangen. Es ist auch alles ordentlich verheilt und ich kann alles ohne Probleme mit meinem ... anstellen. Aber rückblickend kann ich nur sagen, dass ich vielleicht doch lieber hätte zum Arzt gehen sollen. Man ist ja selbst kein Fachmann. Und besonders wenn es einem schon weg tut sollte man den Doc aufsuchen.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2006
    #10
    Off-Topic:
    als hinweis: du darfst hier auch direkt "penis" oder "schwanz" schreiben, so verklemmt ist die forengemeinde nicht. wenn du nicht willst, kein problem, erlaubt ists aber :zwinker:.
     
  • TRVHS
    TRVHS (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    27 Juli 2006
    #11
    danke für den hinweis: hoffe nur, dass mich nicht nen mosquito an meinem penis oder schwanz sticht :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste