Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frenulum (oder so ähnlich) OP nötig ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Redgit, 5 Juni 2006.

1. Redgit
    Redgit (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Hi... ich bins nur... (und den post gabs bestimmt schon oft)

ich hab mal eine frage ... ist so eine Frenulum oder so OP oder etwas in diese richtung erzwingend notwendig ?

weil ich weis net wie ich das anstellen soll...

mit urologen und so das krieg ich schon hin aber ich trau micht irgendwie net das meinen ellis beizubringen...:schuechte
    das idt mir irgendwie zu peinlich mit meiner mutter (ellis sind geschieden) über soetwas zu reden... :schuechte

Redgit, 5 Juni 2006
  2. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Wozu willst du denn eine Frenulum OP? Das Frenulum ist das Bändchen was die Eichel mit der Vorhaut verbindet.
    Ist das medizinisch notwenig, meinst du vielleicht eine Beschneidung?

Kleine Wolke, 5 Juni 2006
  3. Redgit
    Redgit (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    Single
    ich mein ob das besser ist wenn da kein bändchen mehr ist.... und wo du´s ansprichts... ist es für Frauen lieber/besser beschnitten zu sein ?

Redgit, 5 Juni 2006
  4. aw5k
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Also eine Frenulum-OP ist eigentlich nur dann notwendig, wenn diese Bändchen zu kurz ist und Mann daher Probleme hat, die Vorhaut ganz zurückzuschieben (es zieht/tut dann weh). Wenn solche Probleme nicht bestehen, seh ich keinen Grund für solche OP.
    Zum Thema Beschneidung: da gibts viele Meinungen. Ich persönlich bin beschnitten und bin überglücklich, dass ich diese scheiß Vorhaut nicht mehr habe. Allerdings wars bei mir auch medizinisch notwendig. Wenn das nicht der Fall ist, würd ich nix machen: never change a running system.

aw5k, 5 Juni 2006
  5. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single

Pauschalisieren kann man das nicht, der einen Frau gefällts mit Vorhaut besser, der anderen ohne, und der nächsten geht das am Allerwertesten vorbei.

Kleine Wolke, 5 Juni 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    hast du beschwerden an vorhaut oder frenulum?

wenn ja, geh zum arzt, der wird dir schon sagen, ob eine behandlung nötig ist und auch, welche art von behandlung in frage kommt. dann kannste immer noch mit deinen eltern reden.

wenn nicht: nur aus kosmetischen gründen würd ich, wär ich ein mann, an meinem penis nicht herumschnippeln lassen.

mein ex war beschnitten, mein freund ist nicht beschnitten. ist beides okay. mein ex hatte als kind die beschneidung aus religiösen gründen, er hatte meist eine verzögerte ejakulation, was seines erachtens auch durch die unempfindliche eichel kam.

also: wenn penisautsch, ab zum arzt.

User 20976, 5 Juni 2006
  7. Froeschlein
    0
    Hey!

Also ich bin mein Frenulum vor nem guten Jahr los geworden, hatte vorher so alle 3 Monate eine bakterielle Infektion... dadurch, dass mein Frenulum wohl zu kurz war ist's immermal eingerissen, wodurch es dann eben zu genannter Infektion kam. Dazu kam noch, dass es durch die Risse immer mehr vernarbt und dadurch eben noch kürzer geworden ist.
    Ich also zum Doc, der meinte nur "dann also ab mit dem Teil", gesagt, getan und ich finds total klasse!
    Jetzt zwickt nix mehr, seit dem hatte ich auch keine Infektion mehr und außerdem kann man ihn besser waschen, da sich "in den Ecken" halt nichts mehr festsetzen kann, da es keine Ecken mehr gibt.
    Komplett beschneiden lassen mag ich mich aber nicht, is nich so mein Fall, aber die Frenulotomie hätt ich viel früher machen lassen sollen, ich hätt mir viel Ärger erspart...

Gruß!

Froeschlein

Froeschlein, 6 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...