Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frenulum zu kurz für sex?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von scheggar, 10 Dezember 2004.

  1. scheggar
    Gast
    0
    Hallo,

    Habe vor demnächst mit meiner freundin zu schlafen, jedoch aber folgendes bedenken:

    Im unerrigierten Zustand kann ich die Vorhaut ohne probleme komplett zurückziehen, doch im stark errigierten zustand geht es nur bis knapp hinter die eichel, weil das frenulum zu kurz ist. wenn ich dann weiterziehe dann "nickt" die eichel ein wenig nach unten und es tut ein bisschen weh. Ich wollte fragen ob das schmerzen beim sex gibt, oder es noch lang genug ist? Und ob es ne möglichkeit gibt das frenulum irgendwie zu dehnen, und nicht gleich zum urologen zu gehen und es durchtrennen zu lassen?!

    mfg
     
    #1
    scheggar, 10 Dezember 2004
  2. sge03
    Gast
    0
    hallo
    geht bei mir im errigierten zustand auch nicht ganz... genau wie du beschreibst, irgendwann tut es weh.
    aber beim sex ist das kein problem.
    hatte bisher auch noch nie den gedanken deswegen zum arzt zu gehen oder so....
    wenn sie mich mit der hand befriedigt tut es manchmal weh, wenn sie die vorhaut zu weit "runter" zieht, aber sonst.....
    hmm...
    mach dir da nicht so viele gedanken!
     
    #2
    sge03, 11 Dezember 2004
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Dehnen ist eher schwierig, ist ja ein Band. Bei manchen kann es auch einreissen und verlängert sich dadurch. Solltest Du aber nicht absichtlich versuchen. Wart doch erst mal ab, wie es beim Sex aussieht. Dann kannst Du immer noch sehen, ob ein Arztbesuch angeraten wäre.
     
    #3
    Doc Magoos, 11 Dezember 2004
  4. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich sags ja schon lange! Die Vorhaut ist für nix und wieder nix. Weg mit dem Teil. Ich wurde kurz nach meiner Geburt beschnitten und habs seither nie vermisst....
     
    #4
    q:, 11 Dezember 2004
  5. Logonpower
    Logonpower (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    Verliebt
    Weisst aber auch nicht wie es mit vorhaut ist :zwinker:
     
    #5
    Logonpower, 11 Dezember 2004
  6. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    hab seit 9 jahren keine vorhaut! Juhu! das leben ist hammer! ka aber ich liebe meinen penis so wie er ist, er sieht schön aus und ich hab keine probleme mit nichts,...
     
    #6
    Mr.G, 11 Dezember 2004
  7. scheggar
    Gast
    0

    Naja das hilft mir ja auch nich weiter gelle? *g* Ich hab jetzt nicht vor zum nächsten urologen zu gehen und mir nen termin machen lassen um mir meine vorhaut absäbeln zu lassen *g*
     
    #7
    scheggar, 11 Dezember 2004
  8. blade_m
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    1
    vergeben und glücklich
    kennst es ja nicht anderes ne wie sollst da auch was vermissen :tongue:


    also sex hattest noch keinen ja? also mein urloge meinte ach mal damals das mein bändchen zu kurz sein würde für sex und es einreißen könnte und wenn das passiert blutest du wie ein schwein sag ich dir(nein das is mir noch nicht passiert) also hingehen schadet nichts würde ich sagen

    cya
     
    #8
    blade_m, 13 Dezember 2004
  9. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    @ threatstarter

    Ja, geh zum Urologen. Er wird dir wahrscheinlich sagen, dass ein operativer Eingriff (nur ambulant) von Vorteil wäre.
    Ist auch besser, als ein Einriss beim Sex --> Schnitt ist sauberer und heilt schneller. Danach hast keine Probleme mehr.
    Denn so ein verkürztes Bändchen kann beim Sex durchaus schmerzhaft sein. Ist nebenbei bemerkt ziemlich häufig (Frenulum breve).

    Ach und: dehnen geht wohl nicht. Du könntest höchstens darauf hoffen, dass dein bestes Stück beizeiten kleiner wird ;-)
     
    #9
    User 15848, 13 Dezember 2004
  10. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Klar kenn' ichs ned anders. Aberich habe ja gesagt die Vorhaut sei unnütz. Und bevor mir irgendwer nicht stichhaltige Gründe zu deren Verteitigung vorbringen kann...
     
    #10
    q:, 13 Dezember 2004
  11. Virility
    Verbringt hier viel Zeit
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    moin...

    ich hatte/habe auch das problem. wenn der penis stand, habe ich die vorhaut kaum zurückbekommen. war vor 3-4 wochen beim arzt deswegen, meinem hausarzt (der war früher chefarzt in nem krankenhaus, die haben das dort öfter mal gemacht, also weiß er was er tut :grin: ) . naja, er hatte mir in nem kleinen eingriff das frenulum angeschnitten, sodass es länger wurde.mittlerweile ist alles gut geheilt, nach 10 tagen war alles durch...aber jetzt ist es immernoch nicht, wie es sein soll. wenn er steht, dann bekomme ich die vorhaut so halb über die eichel, mal mehr, mal weniger. vom frenulum sieht es aus, als wäre es i.O. . Kann es sein, dass die Vorhaut von sich aus etwas zu eng ist? zusätzlich noch? ich gehe nächste woche mal zu ihm hin...oder heute, wenn er nachmittags auf hat, mal schauen.
    was meint ihr dazu?
     
    #11
    Virility, 23 Dezember 2004
  12. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also so mit 8 oder 9 hab ich die vorhaut überhaupt nich über die eichel auch nicht im schlaffen zustand bekommen aber mit stetigem nehnen hats bei mir auch ohne op geklappt ich bekonn sie jez sogar im erigierten zustand fast ganz nach hinten ( ich wäre auch schon fast zur op aber ich hatte dann halt ziemlich schiss....)
     
    #12
    fraktion89, 23 Dezember 2004
  13. noob
    Gast
    0
    Fredulum zu kurz?????????????

    Hi,
    ich hätte da mal so ne Frage:
    Ich vermute das mein Fredulum (=Penis-Bändchen) zu kurz ist!? Ich kann es ohne Probleme bis über die Eichel schieben, dann ist alledings schluss... d.h. es tut zwar nicht weh, aber es geht nicht weiter nach hinten! Erst wenn man versucht es mit Gewalt nach hinten zu ziehen tut es weh. Bei der Selbsbefriedigung tut es überhaupt nicht weh, und beim Sex weis ich es nicht *gg*!

    Meine Frage nun an Euch:
    Muss ich zum Urologen??? Ich will eigentlich nicht hin, ich bin erst 16. Und ich hab ja auch keine Probleme damit...Ich hab nur Panik vor dem Ersten Mal...
    Wie ist es bei Euch, habt Ihr Probleme damit, wie weit könnt ihr es zurückschieben???


    Danke schon im voraus...
     
    #13
    noob, 25 Januar 2005
  14. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also bei mir war da am anfang alles zu eng un zu kurz aber des geht schon mit dehnen! bei mir zuminest
     
    #14
    fraktion89, 26 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frenulum kurz sex
S04Fan1904
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2007
9 Antworten
Bjana
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juli 2006
4 Antworten
Cutter
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2004
8 Antworten