Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frenulum zu kurz

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Iceman46, 14 Mai 2009.

1. Iceman46
    Iceman46 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    so hallo,

wollte mal fragen wie das ist wenn man ein zu kurzes bänndechen hat.

würde meines gerne durchtrenenn lassen?

wird das gleich bei dem ersten termin mit dem urologen gemacht oder wie ist das?
    tut es arg weh?

und wie lang dauert die heilung

Iceman46, 14 Mai 2009
  2. User 56827
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    also ich hab den scheiß hinter mir, weil ich sowohl bei SB als auch beim sex regemäßig schmerzen bekam.
    du gehst zum urologen, der sich das erstmal anschaut.
    ist er der meinung, dass problem kann durch eine verlängerung (das frenulum wird zunächst durchgetrennt und verlängert zusammengenäht) gelöst werden, überweist er dich an ein krankenhaus. dort bekommst du dann eine "normale" routine-op, mit betäubung und allem drum und dran.
    die heilung dauert ca.2-4wochen. die fäden lösten sich bei mir ca. nach einer woche auf.
    allerdings ist SB und sex in der zeit tabu.

du kannst jedoch auch nur eine örtliche betäubung nehmen, bei der du mehrere spritzen im unterleib bekommst, leider auch eine in den penis. (das ist auch der grund wieso ich vollnarkose bevorzugt habe :zwinker:)

JEDOCH hat das alles nix gebracht bei mir, da sone op auch schiefgehen kann. (also die verlängerung hat nichts ausgereicht, ich bekomme immernoch schmerzen)
    werde die op jedoch bald wiederholen.

und letztlich denk an das risiko, dass auch ein arzt bei der op mal anrutschen könnte (was natürlich ein sehr geringes restrisiko ist).

hast du denn schmerzen damit?

User 56827, 15 Mai 2009
  3. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Op ...

... Musste bei mir vor einem Jahr auch gemacht werden, nach dem sich Risse im Frenulum unter dem Mikroskop zeigten. Ich entschied mich damals gleich für eine Beschneidung, da ich es ästhetischer finde und dabei wurde halt auch das Frenulum verlängert.

Dieses zu durchtrennen oder gar zu entfernen, davon riet mein Urologe ab. Viel zu viele Nerven sind im Frenulum die dann fehlen...

Sprich mit einem Urologen deiner Wahl über die Verlängerung des Frenulums.

Misoe, 15 Mai 2009
  4. Olivenkomplex
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir hat sich das Thema von selbst erledigt *autsch*

Etwas heftiger Sex und schon wars rot. War aber nicht sie, sondern ich.
    Dank Arzt-Haushalt meiner Eltern kann man sich dann das nötige Desinfektionszeug holen und gut ist.

Ist aber nicht jedem zu empfehlen...
    Lieber machen lassen :zwinker:

Markus

Olivenkomplex, 15 Mai 2009
  5. Iceman46
    Iceman46 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    sonst noch erfahrungen?