Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frenulum

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Klampfenmann, 17 März 2003.

  1. Klampfenmann
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    Jo Tachchen Kuckuck...

    Bin hier schon ne Weile am mitlesen, hätte jetzt auch mal gerne n Problem.

    Geht um das Eichelbändchen...genauer die Länge. Meins ist nämlich am Samstag leicht eingerissen, hat n paar Sekunden geblutet. (Ich war übrigens alleine) Jetzt weiß ich nich ob meins vielleicht zu kurz ist und evtl. durchgetrennt werden müßte. Wie ist das so bei anderen Jungs wenn ihr die Vorhaut ganz zurückzieht ist das Teil dann richtig straff und leicht schmerzhaft?

    Danke für die Probleme die ich gemacht hab.
     
    #1
    Klampfenmann, 17 März 2003
  2. Saarländer
    0
    Bei mir ja, das ist ne leichte Vorhautverengung. Du solltest mal zum Arzt gehen eventuell damit der dir sagen kann ob da was gemacht werden muss oder das noch ok geht.
    Bei mir schmerzt es leicht wenn man ganz zurückzieht, hab aber bei SB und Sex keine Probleme bisher, also laß ichs so.
     
    #2
    Saarländer, 17 März 2003
  3. The Saint
    Gast
    0
    ade frenulum!!

    also so richtig kann ich da nicht mitreden, denn mir wurde das frenulum nicht freiwillig entfernt, aber auch ohne dieses kann es noch schmerzhaft sein wenn man die vorhaut zurückzieht.

    aber was ich sagen wollte, ich denke nicht das es sich hier um eine vorheut verengung handelt sondern eher darum das das frenulum zu kurz ist und daher sie schmerzen kommen wenn man die vorhaut zurückzieht.

    auf jeden solltest du mal einen urologen aufsuchen der kann dir genaueres sagen.

    cu
    the saint
     
    #3
    The Saint, 17 März 2003
  4. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Sachen gibts *wunder* :grin:

    Bei mir ist es nicht schmerzhaft, wenn ich es zurückziehe. Egal ob schlaff oder eregiert. Und da ein eregierter Penis ja eigentlich der anzustrebende Funktionszustand ist *g* glaube ich nicht, daß Schmerzen dann normal sind. Wahrscheinlich ist das Bändchen zu kurz. Ein Urologe wird Dir da sicher helfen können.
     
    #4
    BJ, 17 März 2003
  5. Saarländer
    0
    Ein zun kurzes Bändchen zieht die Vorhaut bei dem Zurückziehen halt nach oben, dadurch entsteht an der stelle ne Verengung. Das hat schon was damit zu tun. Aber wie gesagt, je nachdem wie schlimm es ist (man muß die Vorhaut ja nicht mit Gewalt komplett zurückziehen um Sex zu haben) dann muß da nicht unbedingt was gemacht werden, aber wie gesagt, laß es am besten mal nachschauen wenn du Probleme hast
     
    #5
    Saarländer, 17 März 2003
  6. doubleT
    Gast
    0
    ganz schön naiv ...
    'n verwandter hatte das mal.
    Sex gehabt, vorhaut ist zurück, ging aber eben nicht mehr zurück, und darum geht's bei vorhautverengung

    nuja, aus dem bett ins krankenhaus - nich grad schön!

    und wenn's mit dem nich-ganz-zurückziehen nich an der vorhaut selbst sondern am Frenulum liegt:
    Auch das dürfte unangenehm sein wenn's beim Sex ganz plötzlich einreißt ...

    also lieber mal zum onkel doc
     
    #6
    doubleT, 18 März 2003
  7. Saarländer
    0
    Was heißt hier naiv? Ich habs ja selber und weiß denk ich besser wovon ich red. Natürlich kanns einreißen wenns zu extrem is, deswegen sagte ich ja er solls mal nachschauen lassen. Ich hab lediglich gesagt, wenns nicht allzu stark ist, dann kann man es so lassen.
     
    #7
    Saarländer, 18 März 2003
  8. Wenn ich die Vorhaut zurückzieh spannt das Frenulum schon aber es tut nicht weh

    Wär mir auch unlogisch wenns nicht so wäre. die Vorhaut ginge ja ewig zurück, irgendwas muss es ja festhalten. :ratlos:
     
    #8
    IchHasseRegistrierungen2, 18 März 2003
  9. The Saint
    Gast
    0
    Also, das mit dem Festhalten der Vorhaut hat nix mit dem Frenulum zu tun, kann ich bestätigen ich hab ja keines mehr.
    Die Vorhaut bleibt auch ohne Frenulum über der Eichel.

    Entweder bin ich blöd oder ich hab da was nicht ganz verstanden.
    Eine Vorhautverengung zu mindest die von der ich mal gehört habe, ist wenn der vordere Vorhaut ring zu eng ist umd sich nicht weit genug dehnen kann um über die Vorhaut gezogen zu werden.

    Ich denke das was wir hier haben, is eher ein zu kurzes Frenulum, da er die Vorhaut ja zurückziehen kann, un es erst zu schmerzen kommt wenn er die Vorhaut zu weit zurückzieht.
    Oder wie gesagt ich hab da was falsch verstanden.
     
    #9
    The Saint, 18 März 2003
  10. @The Saint

    Genauso wie du es beschrieben hast

    Aber weh tut das nicht, bei mir zumindest nicht.

    Wenn dann wirklich alles straff bei der Voraut zurückgezogen ist (also keine Falten mehr drin) dann spannt es, aber auch nicht mehr oder weniger als die Haut am Penis selbst spannt. Wenn das reisst müsste ja theoretisch die Vorhaut die um die Eichel rundherum angewachsen ist auch wegreissen :eek:
     
    #10
    IchHasseRegistrierungen2, 18 März 2003
  11. haarbicht
    Gast
    0
    MANN sollte eigentlich mal öfter zum Urologen gehen!

    War ehrlich gesagt selber noch nie da! :rolleyes:

    hatte als kleiner Junge nicht nur eine Vorhautverängung sondern die Vorhaut ist auch noch an die Eichel angewachsen gewesen!
    Laut dem damaligen Hausarzt mußte ich Creme unter die Vorhaut schmieren und immer vor und zurück! (mit 6 Jahren früh angefangen, sein Ding zu erkunden :grin: )
    Die Haut ist dann zurückgegangen! Schmerzhaft war es da schon im 'schlaffen' Zustand sie zurückzuziehen!
    Beim ersten mal war es also auch schmerzhaft, aber muß sagen, es hat sich ja weiter gedehnt und seit längerem ist das vorbei!
    Wenn es bei dir eingerissen ist, kann ich auch nur raten zum Urologen zu gehen, Blut unter der Vorhaut fördert im Übrigen so ein anwachsen! Jedenfalls dein eigenes Blut!
     
    #11
    haarbicht, 18 März 2003
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Im Prinzip reicht es, dass sich die Vorhaut bis zur Pubertät bis hinter den Eichelrand zurückziehen lässt. Noch weiter runterziehen können ist zwar besser, aber nicht unbedingt notwendig. Wenn das Frenulum aber zu sehr spannt (Schmerzen beim Sex bzw. SB) oder gar einreißt solltest du lieber doch zum Arzt gehen.:cool1:
     
    #12
    ProxySurfer, 18 März 2003
  13. Klampfenmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    Single
    Ja Tach nochmal

    Ja ein Besuch beim Doc wär vielleicht mal ganz gut. Glaube aber mittlerweile das Problem war eher Überlastung (fragt nicht). Ist wieder zugeheilt und wenn man's halt übertreibt...

    Passt schon
     
    #13
    Klampfenmann, 20 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frenulum
pgh
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2011
3 Antworten
Simon666
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2010
7 Antworten
Rob225
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Mai 2010
2 Antworten