Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fresse ich alles in mich rein?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sunnyfly, 19 März 2008.

  1. Sunnyfly
    Sunnyfly (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo erstmal...

    Ich habe nicht wirklich eine Ahnung, wie bzw wo ich am besten Anfangen soll.

    Ich bin ein 17. Jähriger Junge, und wenn man mich so ansieht, denkt man sich nichts spezielles, doch innerlich geht alles bei mir bergab.

    Problem #1

    Ich habe keine " wirklichen Freunde ". Ich kenne so ziemlich jeden aus meiner Schule und aus meiner Umgebung. Verstehe mich mit allen prima, kann normale Gespräche führen ect. Aber eine richtig " feste " Clique habe ich nicht. Auch kann ich nicht behaupten , dass ich einen besten Freund/Freundin hab. Nach der Schule seh ich keine meiner Freunde mehr, bis Morgen, wenn die Schule anfängt. Die, die nicht in die Schule gehen, treffe ich meist auch nur Zufällig am Wochenende in den Diskos.

    Problem #2

    Meine schulische Ausbildung. Überall lese ich " benötigt Abitur ". Viele studieren noch nebenebi . Ich weise (bald)" nur " einen Abschluss bei einer kaufmännischen Schule. Wieso mich nehmen, wenn man Abituranten nehmen kann? An der Auswahl soll es ja nicht schweitern, wenn man sich die Arbeitslosenzahlen ansieht.

    Problem #3

    Die Liebe...

    Ich werde in kurze 18, sehe mMn nicht schlecht aus, jedoch schon immer single gewesen, trotz mehr Kontaktem zu Frauen als Männern ( Freundschaftlich gesehen:drool: ). Viele Männer haben mich schon gefragt, woher ich die alle kenne bzw wieso es nichts ernstes ist. Ich weis selbst keinen Rat....
    Wenn ich ein Mädchen kennen lerne, verstehen wir uns eigentlich immer prima. Es gibt keine " Schweigeminuten " aber ich schaffe es nicht den Übergang von Freundschaftlich zu was Leidenschaftlichen. Ich werde IMMER nur als Freund gesehen, und wenn ich mal Signale machen sollte, höre ich immer nur ein " Du bist so süß, wären alle Männer nur so wie du ", als ob ich schwul wäre...


    Tja, ich weis jetzt nicht, ob es wirklich jemanden interessiert hat...
    Ich danke mal, fürs durchslesen. Wollte es loswerden, eventuell machen noch andere die Erfahrung durch wie ich .
     
    #1
    Sunnyfly, 19 März 2008
  2. *aspi*
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey du!

    Kann es vielleicht sein, dass du selbst zu wenig die Initiative ergreifst? Zumindest was die Probleme 1 und 3 angeht?
    "Feste Cliquen" wie du es nennst, sind ja nicht einfach da, die entwickeln sich.
    Frag doch einfach mal ein paar Leute mit denen du dich gut verstehst und mit denen du auch gerne mal weggehen würdest, ob sie mal Lust hätten Billard spielen zu gehen, in die Disko, oder vielleicht mal selbst eine kleine Party zu organisieren?
    Solche gemeinsamen Aktionen schweißen zusammen...

    Wenn du wirklich was für ein Mädchen empfindest und sie dann sagt "ist das süß, warum können nicht alle so sein wie du", würde ich das so interpretieren, dass sie dich nicht wirklich ernst nimmt.
    Was sind das denn für "signale" die du da machst?
    Wie wäre es zum Beispiel, wenn du deine Auserwählte zum romantischen Spaziergang entfürhst? Und wenn dann die Sonne untergeht (halt die typische Kitschsituaton") und du ihr tief in die Augen schaust, ohne etwas zu sagen... )wenn ihr euch daraufhin vllt sogar küsst...) glaub ich kaum dass sie sagen wird "oh bist du süß"

    Was dein schulisches Problem angeht... was willst du denn eigentlich mal machen?
    und wenn du dein Ziel zu hoch steckst, was gibts für alternativen, die trotzdem in dem Berufsfeld liegen? (also nur als Beispiel, Arzt > Arzthelferin) oder so!

    hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen
     
    #2
    *aspi*, 19 März 2008
  3. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Auch, wenn man ohne Abitur nicht die besten Chancen hat, häng dich rein! es macht einen tollen Eindruck, wenn man mit Praktika aufwarten kann, wenn man zeigt, dass man Teamfähigist und kreativ. Stelle deine talente und Fähigkeiten in deinen Bewerbungen deutlich heraus, zeige so viel Engagement, wie es nur geht und kämpfe! Sowas macht Eindruck und junge, innovative, engagierte und kreative Leute werden von Firmen gesucht. Abschlüsse und Noten sind nicht alles.
     
    #3
    Die_Kleene, 19 März 2008
  4. Sydoni
    Gast
    0
    Das kommt draufan. Das grundlegende Problem ist eben, dass du oftmals gar nicht in die engere Auswahl kommst, wenn du nicht mindestens Fachholschulreife besitzt.

    Aber Schulabschlüsse kann man nachmachen, falls du das machen willst - hängt natürlich dann auch davon ab welches Berufsfeld dich interessiert.

    Was die Sache mit Mädchen angeht, nunja, aus den wenigsten Freundschaften werden Beziehungen - das ist immer die gleiche Schiene (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

    Du solltest vielleicht versuchen, bei neuen Bekanntschaften nicht auf Freundschaft zu gehen sondern ganz einfach auf Beziehung. Das gibt dir Übung, auch wenn vielleicht nichts wirklich ernstes dabei ist
     
    #4
    Sydoni, 19 März 2008
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Diesen durchgekauten und ausgekotzten Spruch kannst Du echt knicken, denn das heisst nix anderes als: Ein guter Kumpel, mit dem man aber keine Beziehung eingeht. Im Klartext, Du stehst auf Abruf für irgendwelchen Seelenmüll auf dem Abstellgleis, mehr nicht. Meine Erfahrung!
    Also um Gottes willen nix Ernsthaftes hineininterpretieren, im Gegenteil, von Mädels, die solche Sprüche kloppen, eher Abstand halten.
     
    #5
    User 48403, 19 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fresse alles mich
TanzDerVampire
Kummerkasten Forum
12 Mai 2011
10 Antworten
Staub
Kummerkasten Forum
3 Dezember 2009
5 Antworten
EternalSunshine
Kummerkasten Forum
21 März 2006
2 Antworten