Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund, aber verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ironic, 4 Dezember 2005.

1. Ironic
    Gast
    0
    Ich habe grade wirklich ein sehr großes Problem und weiß nicht mehr weiter. :frown: Deswegen hoffe ich, dass mir eventuell hier einer helfen kann oder mir wenigstens einen Tipp geben kann.

Ich bin mit meinem stolzen 15 (ahhaha... hust hust) seit 2 Monaten in einer festen Beziehung. Mein Freund ist 19 und sehr romantisch veranlagt und übertreibt in einigen Situationen doch gewaltig. Ich bin selber sehr romantisch und liebe es, wenn sich ein Mann wirklich um einen kümmert, aber er übertreibt unglaublich und ich denke, dass das ein sehr großes Störfaktor in unserer Beziehung ist.

Das Problem ist, dass wir uns dazu auch noch sehr, sehr selten sehen und ich in letzter Zeit sehr viel Zeit mit meinem besten Freund verbringe, dem es nicht sonderlich gut geht aufgrund familiärer und seelischen Problemen. Ich versuche wirklich ihm zu helfen und hab dabei eventuell gemerkt, dass ich mehr als nur Freundschaft für ihn empfinde, vor allem weil er mir vor kurzer Zeit erzählt hat, dass er schwul ist. Nachdem ich erst mal den "Schock" überwunden hatte ist mir aufgefallen wieviel er mir WIRKLICH bedeutet. Nämlich ziemlich viel. :frown:
    Auf jeden Fall hat er dann mit einer guten Freundin von mir - just for fun - rumgeknutscht worauf ich nur meinte "warum sie und nicht ich?"
    Auf jeden Fall haben wir beide uns dann - nachdem wir etwas getrunken hatten - dann auch geküsst. Mehrere Male. Das Schlimmste ist, dass ich dabei keine Reue empfunden habe. Weil da schon nichts mehr für meinen Freund empfunden habe.
    Und ich denke seitdem ist das verliebt-sein in meinen besten Freund noch viel stärker geworden. Er ist schwul - und ich kann das schlecht ändern und ich will es auch nicht. Aber es ist komisch... ich kann schlecht was für meine Gefühle tun, selbst wenn es so unglaublich unfair gegenüber meinem Freund ist :frown:

Seit ca. einer Woche will ich definitiv mit ihm schluss machen. Die meiste Zeit haben wir uns sowieso nur noch gestritten und kaum geredet. Früher habe ich die meiste Zeit an ihn gedacht, jetzt nicht mehr, ich wollte bei ihm sein, jetzt nicht mehr...
    Ich hab' ihm erzählt, dass mein bester Freund und ich geküsst haben (allerdings nicht wann, ich denke er vermutet, dass es vor unserer Beziehung war) und dort hat er schon krass reagiert. Er war irgendwie völlig fertig. Ich will ihn nicht verletzen, wenn ich mit ihm Schluss mache.

Weiß jemand einen Rat? Es wäre wirklich sehr wichtig für mich.

Ironic, 4 Dezember 2005
  2. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ja, nicht sehr schön deine Geschichte. Die Hauptsache ist natürlich dass du siehst dass du der ganzen Sache ein Ende setzen musst, und du das auch tun willst. Nur ohne ihn zu verletzen klappt das leider warscheinlich wirklich nicht. Denn wenn ich höre dass ihr erst gerade mal 2 Monate zusammen seit, und euch erst noch wenig seht... naja, dann sollte man ehrlich gesagt in dieser Zeit normalerweise noch richtig verliebt sein - selbst wenn man sich viel und oft sieht. Dass er sich so so krass um dich kümmert, würde meiner Meinung nach mit Sicherheit auch mal nachlassen, denn wenn ich so überlege hat sich mein Freund nach 2 Monaten auch noch total um mich gekümmert, jetzt nach 2 Jahren tut er das zwar immer noch aber halt nur nich mehr so extrem wie früher. Aber ob sich das nun ändert oder nicht ist dir ja ziemlich egal, du liebst ihn ja nicht mehr. Also das einzige was du tun kannst ist ehrlich zu sein. Fahre zu deinem Freund, bringe ihm direkt und einfühlsam die Nachricht, dass sich deine Gefühle im Laufe der Zeit geändert haben, halte ihm aber nicht vor dass er auch nen Teil dazu beiträgt, sondern sei einfach nur ehrlich. Das mit deinem schwulen Freund solltest du ihm aber nicht unbedingt erzählen, weil ich diese Aktion so schon recht :rolleyes2 -naja finde. Dein Freund wird mit Sicherheit verletzt sein, dich vielleicht um eine 2te Chance anbetteln.. etc. aber daran kannst du nix ändern. Mach ihm klar dass du nicht mehr kannst, und das es für ihn einfach besser ist wieder allein zu sein, als mit einer Person die ihn nicht mehr liebt, und nur noch wegen ihm eine Beziehung zu ihm aufrecht erhält. Das mal zuerst.

Und jetzt noch zu deinem "schwulen" Freund. Ich will ja nicht sagen, er ist nicht wirklich schwul, aber sein Verhalten find ich ziemlich daneben. Er knutscht während es ihm eigentlich schlecht gehen sollte just for fun mit einer Freundin von dir rum, später dann auch gleich noch im betrunken Zustand mit dir.. Ich zweifle irgendwie an der Schwulheit deines Freundes :grrr: So Verhalten kenne ich nur von Pupertierenden Jungen die Heterosexuell sind und sich Mädels der Reihe nach vorknüpfen wollen um auch mal zum Zug zu kommen. Gut ich kenne auch nicht wirklich viele Schwule, aber die, die ich kenne sind absolut das Gegenteil.

Aber was ich dir nur raten kann, ist diesen Typen möglichst schnell zu vergessen, und UNBEDINGT Abstand zu nehmen. Denn wenn er wirklich schwul ist dann seh ich nix für euch ausser dass du dir weh tust. Und wenn er Bi oder Hetero ist, wird er dich warscheinlich auch nur verletzen so wie er drauf ist. Also tu dir bitte keinen Zwang an, und geh mit anderen Leuten weg... wenn du dich jetzt nicht in ihn verliebt hättest wäre es was anderes, aber so muss ich sagen, dasses dir bestimmt nicht gut tut wenn du sooft mit ihm zusammen bist.

Spaceflower, 4 Dezember 2005
  3. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    also nur, weil frauen im schnitt weniger "gut" blasen wie männer, heißt des ja noch ned, daß sie nicht genauso gute, oder gar besserere küsserinnen sein können...??
    ich knutsch ja auch mal gelegentlich beim weggehn rum - und da isses relativ egal, ob des n kerl, oder doch n weib is. mir is in dem moment meist eh nur nach knutschn....

und nu @threadstarter:
    du solltest dir drüber im klaren sein, daß er wirklich schwul sein könnte (wobei er des vermutlich erst mit sicherheit sagen kann, wenn er n paar typen, oder ein paar wenige beziehungen hatte). er is aber immernoch dein bester freund - also ich weiß ja ned, inwieweit generell das beenden einer etwaigen Beziehung euer verhältnis nachhaltig beeinflussen würde (was wohl anzunehmen is). von daher wär ich da vorsichtig.
    beziehungen kommen und gehen (v.a. in deinem Alter *g*) - freunde bleiben.....

lillakuh, 4 Dezember 2005
  4. AquaOne
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dir sagen, warum du deinen besten Freund geknutscht hast. Weil er nämlich durch sein coming-out viel attraktiver für dich geworden ist. Fall nicht auf sowas rein, da dein Verhalten in einem solchen Fall nichts mit Liebe zu tun hat, sondern nur damit, dass er unerreichbar für dich geworden ist (weil er ja das Ufer gewechselt hat) und deshalb dein Gehirn automatisch etwas in ihn hineinprojiziert, was aber nicht der Wahrheit entspricht. Ich denke, sowas kennt beinahe jeder, denn wenn eine sehr gute Freundin plötzlich einen Freund hat oder die direkte Aussicht darauf, findet man sie auf einmal einiges attraktiver und man ertappt sich dabei, sich vorzustellen, wie es denn wäre, wenn man selbst mit ihr zusammen wäre.

Das ganze schreibe ich einfach nur, damit du verstehst, was psychologisch hinter der ganzen Sache steckt. Bleib lieber bei deinem Freund oder trenn dich von ihm, damit du dich als Single austoben kannst, aber in einer laufenden Beziehung ist das net so toll (auf Dauer für beide.)

AquaOne, 4 Dezember 2005
  5. fl4$H
    fl4$H (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    :anbeten: Warum sind Menschen nur so dumm und wollen immer das was sie nicht kriegen können?!

fl4$H, 4 Dezember 2005
  6. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 4 Dezember 2005
  7. Ironic
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten. :zwinker:

Um eines klar zu stellen, ich denke schon, dass es nicht nur eine pupertierenden Phase von ihm ist. Ich kenne ihn wirklich gut und er sagt sowas nicht nur um irgendwen abzubekommen. So ist er nicht.

Für mich war es an dem Abend ja auch nur Spaß und eigentlich wollte ich es eh nicht wirklich, ist ja auch nicht wichtig. Ich weiß selber nicht, was ich für ihn fühle, ob und wieviel. Ich denke man kann nichts gegen Gefühle machen und ich liebe meinen Freund nunmal nicht mehr. Wobei sich die Frage stellen würde: Hab ich ihn je wirklich geliebt? Ich kannte ihn schon ein Jahr vorher und ich war bestimmt die meiste Zeit davon wirklich arg in ihn verliebt und wurde auch sehr oft schlimm von ihm verletzt und es ging mir wirklich dreckig. Dann waren wir plötzlich zusammen und er war durchgehend nur für mich da. Wenn wir uns gesehen haben, konnte ich so gut wie nicht mehr weggehen, hing die ganze Zeit an ihm. Wenns nach ihm ging, wäre ich nicht mal zu dem Geburtstag von 'ner guten Freundin gegangen. Er plant Sachen über meinen Kopf hinaus und ich kann bald nicht mehr entscheiden, wann ich was denn machen "darf". Das íst einfach das, was mich so unglaublich ankotzt.

Das mit meinem besten Freund war sowieso übertrieben, der soll sowieso erst mal sein eigenes Leben in den Griff bekommen...

Ironic, 4 Dezember 2005
  8. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ..... aber es wäre doch ne recht nette rechtfertigung gewesen, deinen freund zu verlassen, wenn man des so liest...

lillakuh, 5 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...