• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund aggressiv?

L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Ihr! Ich habe eine Frage, wie ihn das untenstehende einschätzt..bin recht durcheinander. Bin 25, mein Freund 27. Studieren beide (ich fertig mit BA, er am Anfang)

So. Nun gab es letzte Woche einen Vorfall: Ich war wieder mal bei ihm, seit ca. 3-4 Wochen das erste Mal. Wir sind sonst meist bei mir weil es bei ihm sehr unordentlich ist und es t.w stinkt bei ihm. er stinkt auch öfters nach Essen, wenn ich das sage wird er jedoch meist leicht aggro.
Sein Bruder und WG-Mitbewohner war auch da an besagtem Abend, der verkroch sich jedoch schnell sehr missmutig ins Zimmer. Mein Freund und ich hatten einen relativ guten Abend, wir kochten. Hatten Sex. Dann wollte ich mich waschen im Bad, ich hockte in der Wanne (unten ohne) und mein Freund kam rein. Er sagte, er würde kurz in die Waschküche gehen. Ich sagte, ja gut, ich warte hier. Er antwortete daraufhin: "Ja, in der kurzen Zeit wirst Du ja wohl keinen anderen finden!" Das war ein seltsamer Kommentar wie ich finde, ich sagte "Nein sicher nicht! Obwohl, haha dein Bruder ist ja da" Das war ebenfalls eine bescheuerte Antwort von mir, auf einen bescheuerten Kommentar meines Freundes. Es sollte ein "Witz" sein, natürlich nicht ernstgemeint! Mein Freund sagte nichts an das ich mich erinnern kann, doch er tat so, als würde er mich schlagen. D.h. er holte aus und schlug mit grosser Wucht mehrmals neben mir in seine eigene Hand. "Filmschlagen" quasi. Er berührte mich dabei nicht. Ich war überrumpelt und sagte "hui, das wirkte ja echt" und lachte. Er ging dann für 5 Minuten in den Keller. Dann liess ich Badewasser ein für mich. Als er wieder hochkam hatte ich die Badezimmertüre einen Spalt weit offen gelassen. Er sah das als er in die Wohnung kam und rastete total aus. Er schrie mich an, ich solle die Türe schliessen wenn sein Bruder da sei (der war im Zimmer) und schlug die Türe zu. Ich begann wie wild zu weinen (was ich fast nie tue) in der Wanne. Er war so wütend!

Danach wollte er reden mit mir, ich zog mich an und wir redeten ein paar Minuten. Er war noch wütend aber irgendwie wollte er sich auch entschuldigen. Er meinte, er hätte sich zu oft zurückgestellt in der Beziehung, wir würden immer machen was ich will. Das kochen oder das im Fernsehen sehen, was ich will. Ich bin oft bestimmend, das ist wahr. Meiner Meinung nach hat er aber oft selbst nicht so viel Energie, schlägt nicht so viel vor und weiss vor allem, was er nicht will und nicht, was er will (das sagt er auch selbst). Ich fände es gut, wenn er mehr sagen würde was er will, aber ich finde, er kommuniziert dies sehr schlecht. Oft sagt er gar nichts. Ich weiss nun nicht mehr was tun. Es hat sich anscheinend soo viel Wut angestaut bei ihm und ich hatte/ habe ein wenig Angst. Doch ich fühle mich auch schuldig, habe das Gefühl ihn zu einer solch wütenden Reaktion getrieben zu haben durch mein Verhalten. Ich weiss nicht mehr weiter :frown: Was meint ihr?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Erstmal finde ich es ehrlich gesagt auch komisch, die Tür angelehnt zu lassen, während du nackt in der Wanne bist und sein Bruder ebenfalls in der Wohnung.

Davon abgesehen ging es bei seiner Reaktion sicher nicht nur im dieses eine Detail. Irgendwas hat sich da wohl seit längerem bei ihm angestaut, und diese Nichtigkeit war der Auslöser dass er richtig wütend wurde. Auch wenn es unnötig "laut" wurde, ist doch gut dass ihr mal darüber geredet habt. Obwohl ihr da eindeutig noch weiteren Klärungsbedarf habt.

Was mich auch wundert: Wieso hat sich sein Bruder sehr missmutig verkrochen? Irgendwas liegt da doch auch im Argen?
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja das mit der Türe war doof von mir! ich habe einfach nicht drangedacht! aber du hast sicher recht, das hat sich lange in ihm angestaut. dass er sich zurückgestellt fühlt und so. aber das kommuniziert er halt wirklich nicht so klar.
wieso der Bruder missmutig war weiss ich nicht..der ist oft so...
[doublepost=1453555386,1453555179][/doublepost]aber man muss sagen: der Bruder hätte AKTIV um die ecke gucken müssen um mich zu sehen. und er war ja schon den ganzen Abend in seinem Zimmer, mit geschlossener Türe. bad wc sind getrennt im übrigen...
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Könnte es sein, dass sein Bruder sich in der WG etwas wie das fünfte Rad am Wagen fühlt, oder sich eher "unsichtbar machen" will, um euch nicht zu stören - aber er das eigentlich nicht mag?

Oder dass er weiß, dass du es in der WG blöd und dreckig findest, und dir das irgendwie übel nimmst?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Könnte es sein, dass sein Bruder sich in der WG etwas wie das fünfte Rad am Wagen fühlt, oder sich eher "unsichtbar machen" will, um euch nicht zu stören - aber er das eigentlich nicht mag?

Oder dass er weiß, dass du es in der WG blöd und dreckig findest, und dir das irgendwie übel nimmst?
Oder dass er in dich verknallt ist oder/und dich heiß findet? Das würde, wenn dein Freund von diesem Empfinden weiß, auch die Aggro-Art erklären.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich finde die Reaktion deines Freundes nicht gerechtfertigt. Ok, du hättest die Badezimmertüre schließen können, aber deswegen muss man nicht gleich so aggressiv reagieren. Auch wenn ihm vielleicht einiges belastet, dann hilft nur darüber reden. Von so einer Reaktion hat keiner etwas davon.

Denkst du denn das es helfen könnte wenn du dich mal mit ihm an einem Tisch setzt und ihn fragst was ihm sonst nicht passt? Du musst auch für dich herausfinden ob du mit deinem Freund überhaupt noch eine Beziehung weiterführen möchtest. Für mich hört sich das so an als wenn du mit deinem Freund ( aufgrund seines sonstigen verhaltens) nicht gerade glücklich bist.
 
L
Benutzer Gast
  • #7
Die Reaktion deines Freundes ist völlig inakzeptabel. Ganz gleich, ob dein Verhalten in seinen Augen jetzt korrekt war oder nicht.
Vielleicht solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, das s(t)inkende Schiff (WG) zu verlassen. Du klingst unterschwellig wirklich schon so, als würde eine Weiterführung dieser Beziehung eher nicht mehr in Frage kommen. Angst in einer Beziehung ist Gift.
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Danke für die Antworten. Das mit dem Bruder spielte sicher eine Rolle in der ganzen Sache, aber man muss wissen, der ist superlaunisch und oft mega missmutig. Dann wieder nicht. Es kann sein, dass es ihn genevt hat, dass ich da war, aber bitte, ich bin vielleicht ein mal im MONAT da..verliebt, ne :grin: aber ich hatte vor 2 Jahren mal einen sextraum mit besagtem Bruder und das dummerweise meinem freund erzählt..aus Blödsinn. sexträume bedeuten nichts finde ich und ich fand es witzig. aber : das war vor 2 Jahren.
ja wir reden jetzt mal darüber. mal sehen. danke
 
L
Benutzer Gast
  • #9
Das war natürlich eine dumme Idee. Bin auf das Ergebnis eures Gespräches gespannt.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #10
Du solltest deinen Freund ganz klar fragen was diese "Filmschläge" sollten. Ich sehe darin eine Gewaltandrohung.
Wenn einer wütend rumschimpft ist das eine Sache, aber wenn er meint es gäbe für ihn gewisse Gründe um dich auch zu schlagen dann solltest du von ihm Abstand nehmen. Auch die Androhung finde ich schon unakzeptabel.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #11
Du wirst jetzt also angepflaumt weil dein Freund es nicht auf die Reihe kriegt mal zu sagen was er will?
Also mit sowas käme der bei mir nicht durch.
Klar, wenn man sonst alleine wohnt vergisst man schonmal beim duschen oder baden die Tür zuzumachen, dass er dich deswegen aber anschreit geht gar nicht. Über dich lustig machen (z.B. so tun als würde er seinen Bruder rufen, damit er dich sieht) wäre eine normale Reaktion gewesen, aber dich anschreien würde nur jemand, der extrem eifersüchtig und eventuell kontrollsüchtig ist.
Ich finde es auch kritisch, dass er so aggressiv reagiert wenn du ihm sagst, dass er stinkt. Normalerweise sollte das für den Partner etwas ganz normales sein, vielleicht einen Tick unangenehm, aber ansonsten normal. Ich sage meinem Freund auch ganz offen wenn er morgens Mundgeruch hat oder nach einem 30°C Tag im Büro nach Schweiß riecht, oder auch wenn er bei einem Lagerfeuer war und riecht wie geräuchert.

Ich würde mal ein sehr ernstes Gespräch mit ihm führen, dass er, wenn er nichts vorschlägt, auch keine Bestimmungsmacht hat. Er könnte ja wenigstens Tendenzen vorgeben, z.B. "ich möchte heute was draußen machen" oder "lass uns was mit Action gucken", aber so wie du es beschreibst klingt es eher als würde er nur jeden deiner Vorschläge ablehnen bis du irgendwann einfach irgendwas machst. Außerdem sollte er Verantwortung für seine Unordnung nehmen, wenn er schon so ist, dann stinkt er eben auch danach und du sagst es ihm, Punkt, aus, basta. Dieses "ja ich weiß ich bin ein Schwein, aber wehe du erwähnst es" ist affig.
 
F
Benutzer136155  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Klingt für mich so, als sei dein Freund unzufrieden (mit seinem Leben im Allgemeinen, vielleicht einer speziellen Situation), kommt damit aber nicht klar und lässt das darum an anderen aus. Darum diese Über-Reaktion, die ihm selbst wahrscheinlich wirklich auch sehr befremdlich war oder das Abblocken, wenn du ihn auf seinen Gestank ansprichst. Das klingt wirklich sehr nach aufgestauten Gefühlen, die aber nicht unbedingt mit dir etwas zu tun haben müssen.

Über eine offene Tür muss sich nun niemand aufregen. Aber in Verbindung mit seinen blöden Sprüchen, hat er irgendeinen Grund anzunehmen, dass du ihm untreu warst? Vielleicht ist er auch extrem eifersüchtig und findet es schon schlimm, wenn du einen anderen Mann nur anschaust?

Sprecht ihr auch darüber, wie es allgemein bei ihm aussieht? Wenn er 27 ist und am Anfang eines Studiums steht, hat er einen holprigen Lebenslauf oder ist das irgendein Aufbaustudium für ihn? Vielleicht fühlt er sich ja auch unsicher, wenn er am Anfang seines Studiums steht und da sonst lauter 19- und 20-jährige sind und andere in seinem Alter schon fertig? Wie ist seine Beziehung zu seinem Bruder? Sieht finanziell alles gut bei ihm aus?

Ich würde mir an deiner Stelle keine Vorwürfe machen. Sein Verhalten war affig. In eurer Beziehung muss er einfach mal öfter den Mund aufmachen. Angestaute Wut ist eine Erklärung, aber keine Entschuldigung für dämliches Verhalten. Was soll das überhaupt, wenn er sich bei dir für sein Verhalten entschuldigt, dann aber sofort im Grunde DIR die Schuld gibt? Weil du so bestimmend seist blablabla. Will er sich nun entschuldigen oder nicht?

Ist er auch in anderen Situationen oft gereizt? Launisch? Schnell verärgert, vielleicht wegen Kleinigkeiten? Vielleicht braucht er ja auch mal professionelle Beratung, wo er mal über seine Probleme und aufgestaute Wut sprechen kann. Wenn er dir gegenüber wütend ist oder meint, wegen dir verärgert zu sein, dann solltet ihr natürlich auch darüber sprechen, weil es ja EURE Beziehung belastet, aber ihr habt ja gerade nicht die Distanz, die er vielleicht in einem Gespräch benötigt.

Und wenn es so ist, dass du wirklich ANGST hast, dass er dir etwas tun könnte - wobei dich zum Weinen zu bringen schon schlimm ist, Gewalt ist ja nicht nur körperlich - solltest du dir überlegen, wieviel dir diese Beziehung eigentlich bedeutet und wie weit zu gehen du bereit bist. Stell dir vor, das geht so weiter oder eskaliert sogar! Du solltest ihm klar sagen, dass du das so nicht willst und er dir gegenüber nicht aggressiv werden darf, egal, wie wütend er vielleicht ist. Es gibt auch einen Unterschied zwischen verärgert/wütend sein und deutlich jemandem gegenüber aggressiv werden.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #13
Hallo TE,

ich finde in dem recht kurzen Text fallen direkt Sachen auf, die für mich die Beziehung untragbar machen würden. Ich weiß nicht warum aber irgendwie denke ich, dass die Beziehung nicht so das Optimum ist.

Ich Kommentiere mal:

Hey Ihr! Ich habe eine Frage, wie ihn das untenstehende einschätzt..bin recht durcheinander. Bin 25, mein Freund 27. Studieren beide (ich fertig mit BA, er am Anfang)

So. Nun gab es letzte Woche einen Vorfall: Ich war wieder mal bei ihm, seit ca. 3-4 Wochen das erste Mal. Wir sind sonst meist bei mir weil es bei ihm sehr unordentlich ist und es t.w stinkt bei ihm. er stinkt auch öfters nach Essen, wenn ich das sage wird er jedoch meist leicht aggro.
Hallo TE,

ich bin auch nicht der sauberste und wer sich so ein wenig auskennt weiß, herrscht ein anderes Sauberkeitsempfinden in einer Beziehung ist das tödlich. Spätestens beim zusammen wohnen wirst du die Kriese kriegen.

Das ist einfach etwas, darauf muss man einfach achten und je nach dem wie wichtig es einem ist es auch als Ausschlusskriterium in betracht ziehen!

Das was du bereits als unordentlich und stinkig bezeichnest, ist seine Norm. Da wird es nicht irgendwann Klick machen! Das muss dir klar sein und der Unterschied scheint schon recht groß, wenn du aus diesem Grund gar nicht mehr zu ihm willst!

Sein Bruder und WG-Mitbewohner war auch da an besagtem Abend, der verkroch sich jedoch schnell sehr missmutig ins Zimmer. Mein Freund und ich hatten einen relativ guten Abend, wir kochten. Hatten Sex. Dann wollte ich mich waschen im Bad, ich hockte in der Wanne (unten ohne) und mein Freund kam rein. Er sagte, er würde kurz in die Waschküche gehen. Ich sagte, ja gut, ich warte hier. Er antwortete daraufhin: "Ja, in der kurzen Zeit wirst Du ja wohl keinen anderen finden!" Das war ein seltsamer Kommentar wie ich finde, ich sagte "Nein sicher nicht! Obwohl, haha dein Bruder ist ja da" Das war ebenfalls eine bescheuerte Antwort von mir, auf einen bescheuerten Kommentar meines Freundes. Es sollte ein "Witz" sein, natürlich nicht ernstgemeint! Mein Freund sagte nichts an das ich mich erinnern kann, doch er tat so, als würde er mich schlagen. D.h. er holte aus und schlug mit grosser Wucht mehrmals neben mir in seine eigene Hand. "Filmschlagen" quasi. Er berührte mich dabei nicht. Ich war überrumpelt und sagte "hui, das wirkte ja echt" und lachte.
Hier kann ich die Situation nicht so einschätzen.
Meine Freundin und ich sind sexuell recht offen und machen auch gerne unsere Späßchen. "Fremdgehwitze" nenn ich das mal kommt auch gerne vor. Das ist für uns aber liebliches Necken und ich glaube, wer keinerlei Eifersucht kennt, kommt mit sowas gut zurecht. Ich weiß einfach, dass Sie mich niemals Betrügen würde und ich Sie auch nicht.

Das mit dem angedeuteten Schlagen finde ich aber recht makaber. Kann natürlich auch nur aus Spaß gewesen sein, aber wenn dir das Angst macht oder du das nicht mehr witzig findest, dann Kommuniziere das auch!

Er ging dann für 5 Minuten in den Keller. Dann liess ich Badewasser ein für mich. Als er wieder hochkam hatte ich die Badezimmertüre einen Spalt weit offen gelassen. Er sah das als er in die Wohnung kam und rastete total aus. Er schrie mich an, ich solle die Türe schliessen wenn sein Bruder da sei (der war im Zimmer) und schlug die Türe zu. Ich begann wie wild zu weinen (was ich fast nie tue) in der Wanne. Er war so wütend!
Spätestens hier wäre das kein Partner mehr für mich. Ich bin ein sehr ruhiger Typ und selten emotional.
Ich finde anschreien ein absolutes No-Go. Argumente kann man auch ruhig vortragen und grade bei so einer Kleinigkeit wie offene Tür finde ich das einfach nur deplatziert.

Ich weiß ja nicht wie konservativ ihr seid, aber ich hätte geragt, ob ich die Tür zu machen soll, weil es evtl die heiße Luft aus dem Bad entzieht, da meine Freundin gerne das Badezimmer auf Dampfsauna zudampft ^^ und selbst der Umstand, dass jetzt ein Freund oder mein Bruder im Raum daneben ist und Sie vllt sehen könnte hätte mich nicht gestört.

Grade in meinem Freundeskreis geht man mal im See baden oder in die Sauna, mein Gott da zieht man sich halt bei aus, jeder hat einen nackten Körper unter seiner Kleidung^^ Ist doch Kindergarten sich wegen so etwas aufzuregen...

Danach wollte er reden mit mir, ich zog mich an und wir redeten ein paar Minuten. Er war noch wütend aber irgendwie wollte er sich auch entschuldigen. Er meinte, er hätte sich zu oft zurückgestellt in der Beziehung, wir würden immer machen was ich will. Das kochen oder das im Fernsehen sehen, was ich will. Ich bin oft bestimmend, das ist wahr. Meiner Meinung nach hat er aber oft selbst nicht so viel Energie, schlägt nicht so viel vor und weiss vor allem, was er nicht will und nicht, was er will (das sagt er auch selbst). Ich fände es gut, wenn er mehr sagen würde was er will, aber ich finde, er kommuniziert dies sehr schlecht. Oft sagt er gar nichts. Ich weiss nun nicht mehr was tun. Es hat sich anscheinend soo viel Wut angestaut bei ihm und ich hatte/ habe ein wenig Angst. Doch ich fühle mich auch schuldig, habe das Gefühl ihn zu einer solch wütenden Reaktion getrieben zu haben durch mein Verhalten. Ich weiss nicht mehr weiter :frown: Was meint ihr?

Ich denke einfach, er ist dir nicht gewachsen. Allein die Tatsache, dass er Sachen macht mit dir, die ausschließlich du willst und das von Ihm aus aber auch keine Vorschläge kommen...
Das hat so ein wenig was von: Du hast jetzt eine Freundin, wirst nie was besseres finden, schau das du es ihr recht machst.

Natürlich geht das mit der Zeit nicht mehr gut.

Keine Ahnung all diese Kleinigkeiten ergeben für mich ein Gesamtbild, dass ihr eigentlich nicht zusammenpasst aber aus welchen Gründen auch immer das einfach so bestehen lasst.

MfG Boarnub
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Vielen Dank, gerade für die beiden letzten, sehr hilfreichen Antworten.
Klingt für mich so, als sei dein Freund unzufrieden (mit seinem Leben im Allgemeinen, vielleicht einer speziellen Situation), kommt damit aber nicht klar und lässt das darum an anderen aus. Darum diese Über-Reaktion, die ihm selbst wahrscheinlich wirklich auch sehr befremdlich war oder das Abblocken, wenn du ihn auf seinen Gestank ansprichst. Das klingt wirklich sehr nach aufgestauten Gefühlen, die aber nicht unbedingt mit dir etwas zu tun haben müssen.

Daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Ja, er hat mit 26 nochmals neu angefangen zu studieren, hat nun ein Semester geschafft und ist (knapp) 27. Er hat darum, wie Du gesagt hast, auch eine ziemliche Lücke im Lebenslauf, die ihm schon Sorgen macht. Darum stützt er sich auch jetzt sehr in sein Studium, was ich gut finde, aber teilweise übertrieben (er will nicht 4 Tage in die Ferien weil er in 2 Monaten eine Thesis von 10 Seiten abgeben muss...) Da bin ich hin- und hergerissen: Ich finde es super, dass er das Studium nun ernst nimmt, aber es ist so, dass es ihn stresst und dass er in letzter Zeit nur noch lernt und gamen tut. In den 2-Wochen Weihnachtsferien, als ich meine Abschlussarbeit überarbeitet habe, lernte er jedoch gar nichts, tat auch sonst nichts (ausser gamen) und hatte dann stets eine grosse Wut und Gereiztheit (auf sich selbst). Dann zieht er sich vor mir zurück und ich werde verunsichert. Gerade wenn wir länger (länger als 1 - 1.5 Woche) keinen Sex haben, verunsichert mich das jedes Mal :frown:

Das mit dem vermehrten Verkriechen war vor 3 Wochen.

Aber in Verbindung mit seinen blöden Sprüchen, hat er irgendeinen Grund anzunehmen, dass du ihm untreu warst? Vielleicht ist er auch extrem eifersüchtig und findet es schon schlimm, wenn du einen anderen Mann nur anschaust?

Natürlich sagte ich meinem Freund auf das vermehrte Verkriechen hin auch, dass mich die Beziehung so verunsichert: Wenn er sagt, er ruft an, kommt vorbei, meldet sich, aber es dann nicht tut dann verunsichert mich das. Er soll, wenn er Ruhe will, das bitte kommunizieren. Ich wurde mir dann der Beziehung unsicher und sagte ihm das auch. Ich will ihn nicht belügen oder betrügen!! Aber natürlich gibt es immer wieder nette Männer, die so anders sind als mein Freund und die dazu beitragen, dass ich zweifle. Ich bin jedoch in keinen konkreten anderen Typen verliebt, obwohl es jemanden gibt den ich mag (seit Jahren ein Freund). Doch war ich stets treu und habe es auch weiterhin vor! Kein Fremdküssen oder gar Sex!!! Ich bin da eigentlich sehr ehrlich finde ich :frown: Seinen Bruder ziehe ich nun wirklich nicht in Betracht..!
Da war das Problem eher ein anderes:
Wie ist seine Beziehung zu seinem Bruder? Sieht finanziell alles gut bei ihm aus?

Die Beziehung der beiden ist holperig. Nicht so rosig manchmal, manchmal gut. Richtig reden können sie aber nicht (gerade über Probleme) Das können beide nicht gut. Der Bruder war einfach mega missmutig an diesem Abend und ich glaube mein Freund fürchtete, wir könnten ihn stören (bzw. ICH könnte ihn durch meine Nacktheit im Bad stören..was ja auch sein könnte, jedoch war er in seinem Zimmer, Türe zu) Finanziell sieht es auch nicht soo top aus, gerade auch weil seine Wohnung teurer ist als meine und sie nun bald auch umziehen müssen. Mein Freund geht dann wohl wieder zurück zu seinem Vater wohnen. Finde ich irgendwo durch super (Sparmassnahme) aber mit fast 27 doch auch ein wenig..naja. Dann können wir in Zukunft NUR noch bei mir sein, weil sein Vater hat eine kleine 3 Zimmerwohnung und ist ein älterer Herr, den mag ich jetzt echt nicht stören...:cautious:
Aber das nervt mich natürlich, ich wohne ja auch in einer kleinen WG und ich will nicht dass meine WG nun noch mehr (!) auch zu meines Freundes zu Hause wird..ist dann auch doof für meine Mitbewohnerin.

Das was du bereits als unordentlich und stinkig bezeichnest, ist seine Norm. Da wird es nicht irgendwann Klick machen! Das muss dir klar sein und der Unterschied scheint schon recht groß, wenn du aus diesem Grund gar nicht mehr zu ihm willst!

Das ganze Ordnungsthema ist natürlich auch ein Problem, dabei bin ich selbst nicht mal so zimperlich. Oft will ER nicht, dass ich zu ihm komme weil er sich aufgrund der schlechten Ordnung schämt. Für mich aufräumen würde er aber nicht (seit fast 2 Jahren nicht wirklich...und ja, es ist wirklich unordentlich, bzw. ist die Wohnung gar nicht wirklich eingerichtet..)

Und dennoch: Ich habe ihn trotzdem sehr lieb! Über Alltagsthemen können wir gut reden, er ist mir oft eine Stütze gewesen. Sex ist super (was mir wichtig ist). Ich würde ihn sehr vermissen :cry::cry: Aber Aggressionen? Wir haben nun gestern beschlossen, eine Art "Pause" einzulegen, wie die genau aussehen soll, wissen wir nicht. Jedoch finden wir beide, dass es so wie es war (in den letzten Wochen) schrecklich war...
[doublepost=1453717890,1453717641][/doublepost]Edit: Ich habe oft auch das Gefühl ich würde ihn brauchen und nie wieder einen anderen Freund finden... :geknickt: Weil ich viele Ticks habe und kleine Möpse und so...
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ich habe oft auch das Gefühl ich würde ihn brauchen und nie wieder einen anderen Freund finden...
und solange du das verinnerlicht hast, hat dein freund dich weiterhin schön in der hand und kann sich leisten was er will...er weiß ja, du bleibst eh bei ihm.
ernsthaft, was willst du dir denn noch alles von ihm reinziehen? wenn man sich deine threads anschaut, zeichnet sich da wirklich ein ungesundes bild ab.
Wir haben nun gestern beschlossen, eine Art "Pause" einzulegen, wie die genau aussehen soll, wissen wir nicht.
wie seid ihr denn da jetzt verblieben? oder war das nur blabla und ihr habt heut eh schon wieder getextet/tel. wasauchimmer?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
jaa...du hast ja recht. Hab da ein kleines Selbstbewusstsein dummerweise. :cry: Aber das mit der Aggression war echt nicht ok, da hats schon was verändert..von wegen Pause weiss nicht..ja wir haben schon wieder kurz getextet weil er keinen Kommunikationsstopp wollte...aber ich hab geschrieben ich Dumme Trulla :ups:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #17
Habt ihr Regeln ausgemacht für die Pause, zb, dass ihr euch treu bleibt? Wenn nein, legt welche fest, mit denen ihr beide klarkommen könnt.

Bist du noch glücklich mit der Beziehung? Kannst du dir vorstellen, mal mit ihm zusammen zu ziehen (falls es an sich deine Vorstellung ist, dass man früher oder später mit seinem Partner zusammen wohnt)?

Ich habe oft auch das Gefühl ich würde ihn brauchen und nie wieder einen anderen Freund finden... :geknickt: Weil ich viele Ticks habe und kleine Möpse und so...
Aber nur deswegen bei ihm bleiben, wenn du es eigentlich nicht mehr willst und nicht mehr glücklich bist, ist auch Quatsch. Abgesehen davon gibt es sehr viele Männer, die Frauen mit kleinen Brüsten bevorzugen und vor allem verdammt viele Männer, denen ie Brustgröße scheißegal ist, wenn die Frau für sie toll ist. Ticks können auch durchaus was liebenswertes sein.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Mein Freund sagte nichts an das ich mich erinnern kann, doch er tat so, als würde er mich schlagen. D.h. er holte aus und schlug mit grosser Wucht mehrmals neben mir in seine eigene Hand. "Filmschlagen" quasi.
das verstehe ich nicht - wie kommst du von der handlung zu der aussage "er tat, als würde er dich schlagen"? ich hätte das eher so verstanden "und wehe, es würde einer wagen, dich anzurühren! :zwinker:" - also nicht gegen dich, sondern scherzhaft gegen einen potentiellen nebenbuhler. ich hätte es als ausdruck von "du bist mir wichtig, ich will dich nicht verlieren" gesehen. so gesehen war es natürlich schon provokant von dir, als nächste aktion die badtür offen zu lassen... auch, wenn deswegen rumbrüllen nicht die feine art ist.

ich glaube, euer größtes problem ist mangelnde kommunikation und missverständnisse - und, dass ihr immer "das schlimmste" in den handlungen des anderen seht. man kann fast alles auf mindestens zwei arten interpretieren, und ich könnte wetten, dass eure beziehung weitaus besser laufen würde, wenn ihr aufhören würdet, immer die negative interpretation zu wählen.
verständlich, was ich meine? sonst fische ich noch ein paar zitate von dir raus, die mich zu der vermutung bewegen.
 
NeroNoir
Benutzer133588  Benutzer gesperrt
  • #19
Bei alle dem was du zuvor geschrieben hast, glaube ich dein Freund hat eher ein Problem mit sich selbst und seinem Leben und ist sich unsicher. Und ich glaube Du bist dir genau so unsicher.
Sorry, aber wenn meine Partnerin ein wenig unangenehm riecht würde ich das ihr sofort sagen. Uns selbiges würde ich auch von ihr erwarten. Ich finde das man in einer Partnerschaft auf immer ein gewisses "Regulativ" für den Partner sein. Also den Partner auch auf Dinge hinzuweisen bei denen man mal in der eigenen Einschätzung daneben liegt. Und das natürlich ohne Bevormundung des Partners.
Genauso gehört es zu einer Partnerschaft auch mal die Macken des Partners zu tolerieren.
Und wegen der offenen Badtür. Naja sorry, aber ich glaube er sollte auch mal der Verhältnis zu seinem Bruder klären. Gut, jeder hat ein anderen Verhältnis zur Nacktheit, aber den Partner eines Familienangehörigen nackt zu sehen hat nun nichts mit Erotik zu tun. Herrje, das kommt bei Mitbewohnern schon mal vor... keinen Grund auszurasten.
Liebe TE, deinen letzten Post fand ich recht bemerkenswert. Wenn Du wirklich nur mit deinem Freund noch zusammen warst, weil du denkst, du würdest niemanden anderen finden, dann solltet ihr es lassen.
Ihr solltet zusammen sein, weil ihr euch liebt. Weil ihr offen über Probleme reden könnt. Weil ihr euch gegenseitig im Alltag unterstützt, ohne eine gegenseitige Last zu sein.
 
F
Benutzer136155  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Was du beim ihm beschreibst, mit den ehrgeizigen Plänen, aber dann nur Gamen in den Ferien usw. ... Das kenne ich alles von Freunden und aus eigener Erfahrung.

Das wird sich bei ihm noch über Jahre hinziehen und sehr wahrscheinlich nicht so reibungslos laufen, wie er sich das jetzt vielleicht vorstellt. Der Frust wird dann nicht weniger, sondern mehr. Und er klingt wirklich nicht nach jemandem, der leicht um Hilfe bitten kann bzw. Rat sucht, was die Sache auch nicht einfacher macht.

IHM würde ich den Tipp geben, lieber eine Ausbildung zu machen um schneller auf eigenen Beinen zu stehen. Und intensive Beratung von Arbeitsagentur, Studienberater etc. in Anspruch nehmen. Denn auf lange Sicht ist die neue Abhängigkeit (beim Vater wohnen) auch nicht leicht und er wird immer stark belastet sein - durch das Studium, dann nebenbei jobben, er kriegt in dem Alter ja auch praktisch keine Förderung mehr...

Das Gamen/Rückzugsverhalten spricht eigentlich dafür, dass er jetzt schon überfordert ist. Gerade Gamen ist so ein Hirn-Abschalten-Ding, bei dem man im Grunde aber nicht mal seinen Stress richtig reduzieren kann (da wäre Sport/Bewegung viel besser) und es scheint so, dass er mit freier Zeit schlecht umgehen kann. Meine Prognose für die Semesterferien: Er wird kaum was schaffen.

Und für dich ist das Problem, dann mit jemandem zusammen zu sein, der ständig frustriert ist, mit sich selbst unzufrieden, sich zurückzieht und dann noch dazu neigt, das an anderen auszulassen. Aus meiner Sicht wäre da der logische Schritt das Beziehungsende. Es sei denn, du bist innerlich mit ihm verheiratet, aber ganz ehrlich, ich habe nicht den Eindruck, dass er so sehr zu dir halten würde. Denn auch wenn er frustriert ist und seinen Ärger herauslässt, ist das kein Grund, sich derart affig wie beschrieben zu benehmen. Er müsste halt lernen, mit Druck, Stress, Frust besser umzugehen. Ist er dazu bereit?

Es gibt bei euch an der Uni doch sicher auch jede Menge Beratungs- und Hilfsangebote: Schreibwerkstatt, Kurse zum Lernen lernen, Selbst-Organisation, psychologische Beratung (nicht Therapie) für Studierende... Nimmt er sowas wahr? Oder meint er, alles alleine machen zu müssen? Je mehr er meint, alles alleine und ohne Hilfe schaffen zu müssen, desto schwieriger wird es für ihn werden und du kannst dich darauf einstellen.
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Vielen Dank für alle Antworten hier. Sie haben mir sehr geholfen. Mein Freund und ich befinden uns gerade in einer "Pause" in der jede/r über sich und die Beziehung nachdenken muss.
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich fürchte, es wird nun wirklich auf eine Trennung hinauslaufen. Das macht mich soo verdammt traurig, dass ich nur noch am Weinen bin :frown: Der Kopf sagt TRENN DICH, der Bauch irgendwie auch und irgendwie auch nicht..ich liebe ihn halt noch und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen! Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wie wir das alles wieder hinkriegen sollen..was soll ich nur tun?
[doublepost=1454512674,1454512640][/doublepost]Ich bin seit Tagen nur am Weinen, kann mir das Leben ohne ihn gar nicht vorstellen
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #23
Habt ihr immer noch Pause? Redet ihr miteinander. Ist er auch für eine Trennung?

Ich denke immer, wenn man schon an Trennung denkt, läuft doch schon einiges verkehrt.

Klar tut das auch weh. Aber wenn man nicht mehr glücklich ist, ist eine Trennung vielleicht da einzig richtige.
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Wir sind noch in der Pause, mit sporadischem Kontakt. Keine Treffen, nur SMS. Und mir wird wohl immer klarer, dass es sein muss.
Ihn scheint das ganze im Moment nicht sehr mitzunehmen, er sagt, er kann grad gut damit umgehen weil er wichtigere oder andere wichtige Dinge in seinem Alltag hat. Studium, Gamen. Ich habe aber RIESIGE Angst davor, dass er mich irgendwann einfach total hasst...:frown:
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #25
Warum sollte er dich hassen?

Vielleicht passt ihr auch einfach nicht zusammen.
 
A
Benutzer131835  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Lenke dich mal mit Sport ab , mach was mir Freunden. In einer Woche wird dann eine große Last von dir abfallen.
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Hatte eben mal einen Ex der mich nach dem ich Schluss gemacht hatte HASSTE (obwohl ich ihn nicht betrogen hatte oder so) und mich das auch total spüren lies. Das war so schlimm :frown: Mein ganzer Freundeskreis war futsch weil wir den gleichen hatten...
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #28
Moin!
<ich schreib dir mal weil ich das ein bissl kenne.
Allerdings finde ich das nachfolgende Zitat völlig falsch:
Allein die Tatsache, dass er Sachen macht mit dir, die ausschließlich du willst und das von Ihm aus aber auch keine Vorschläge kommen...
Das hat so ein wenig was von: Du hast jetzt eine Freundin, wirst nie was besseres finden, schau das du es ihr recht machst.
Ich würde das eher als überzeugung sehen.
Ich bin ein ähnlicher typ, aber mir gehts da einfach darum, dass es mir egal ist was wir zusammen machen, hauptsache wir machen irgendetwas zusammen.
Von daher darf sie entscheiden, wenn sie sagt ich solle mal entscheiden mach ich das auch. Aber mir ist es ja grundsätzlich egal, mit Angst es nicht recht zu machen hat das garnix zu tun für mich.

Ansonsten kenne ich das, ich finde das auch befremdlich, aber evtl. ist er grundsätzlich eifersüchtiger.
Bevor es eine Trennung gibt solltet ihr auf alle Fälle nochmal ausführlich darüber reden, denn das löst oft viel. hat meine Freundin leider nicht gemacht.
Das finde ich ganz wichtig, unabhängig davon dass es natürlich trzdm nicht passen kann.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren