Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund & andre Freunde

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von [DeepBlackGirl], 4 Juli 2004.

  1. ich hab zur zeit nen ziemliches problem mit meinem freund. ich mail mit einem guten kumpel total viel (mind. 3 sms am tag) tele auch öfter mit ihm aber es is nix zwischen uns. und des weis mein freund auch und er kennt ihn auch. und ich kenn ihn auch schon länger als meinen freund. un jetzt fängt er an un meint, das 3 sms in der woche reichen würden aber ich will des net. weil ich mich halt einfach saugeil mit ne versteh und alles...un treffen wollen wir uns demnächst auch mal. darum würd ich gern mal wissen, wie ihr des fändet, wenn euer freund/eure freundin öfter mit wem mailt un auch telet, ob ihr des okay fändet oder ob ihr auch was dagegen hättet?
     
    #1
    [DeepBlackGirl], 4 Juli 2004
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finde es absolut in Ordung. Als Partner sollte man nicht versuchen dem anderen den Kontakt zu seinen Freunden zu verbieten und zu beschränken, egal ob nun vom gleichen Geschlecht oder vom anderen.
    Ich könnte ja jetzt noch verstehen, dass dein Freund Probleme damit hätte, wenn es sich bei dem Kumpel um einen Ex-Freund handeln würde, aber wenn es sich schon immer um einen rein platonischen Freund gehandelt hat, dann kann ich es echt nicht nachvollziehen. Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
     
    #2
    User 7157, 4 Juli 2004
  3. wir sind jetzt über 7 monate zusammen. zwischen meinem kumpel und mir war der kontakt währrend wir uns kennengelernt haben, halt mal für kurze zeit weg des könnt vielleicht auch nen grund sein, warum er es so komisch findet. aber ich möcht niemanden meiner freunde aufgeben und ich versteh ihn nicht. verbiet ihm auch nicht bei seiner besten freundin zu schlafen oder so. und wir hatten noch nie was miteinander...
     
    #3
    [DeepBlackGirl], 4 Juli 2004
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hmm... nach 7 Monaten sollte eigentlich so viel Vertrauen da sein, dass er kein Problem mit platonischen Freunden von dir haben dürfte.

    Wie wärs denn, wenn ihr mal zu Dritt was unternehmt, damit er sieht, dass der Umgang zwischen euch rein freundschaftlich ist und absolut kein Grund zur Sorge besteht?
     
    #4
    User 7157, 5 Juli 2004
  5. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Also schlimm fände ich es auch nicht wenn meine Freundin das so machen würde. wann es mich allerdings nerven würde wäre wenn ich dadurch ins Abseits geschoben werden würde. Aber wenn das nicht der Fall wäre ist es auch nicht weiter schlimm. Verbieten oder gar sagen so und so oft das reicht fände ich blöd da würde ich mir selber auch blöd bei vorkommen. Weil das ist die Sache meiner Freundin wie die das handhabt und nicht meine. Diese Sachen sind natürlich zu grundegelegt das es sich um jemanden handelt den sie schon ziemlich lange kennt würde es bei jemanden sein den sie gerade erst kennen gelernt hat wäre das natürlich eine andere Sache :link:

    Greez Kleave
     
    #5
    Kleave, 5 Juli 2004
  6. ja des is halt so, ich seh mein kumpel eigentlich fast nur auf feiern am wochenende und unternehmen tun wir fast nie was. des wär es allererste mal nach kP fast nem jahr wo wir uns kennen. wir mailen+telen halt besonders viel. un er kriegt halt 2 sms am tag mit und regt sich schon auf. jetz mach ich des alles scho bissl "geheim" also so das er es net mitbekommt aber des is auch keine lösung für dauer...un da am we eh fast schluss gewesen wäre muss ich da bissl aufpassen. des mit dem zu 3t unternehmen wär eine möglichkeit aber ich glaube kaum, das ihm mien kumpel seine wohnung usw intressiert...un die will ich mir ja ma anguggn.

    @kleave
    und ich vernachlässig ihn dadurch nicht. wir sehn uns eh total oft was ich find vielleicht auch nen fehler ist.ich weis wirklich net was er hat, hab noch nei irgendwas abgesagt oder zu spät gekommen weil ich mit ihm gemailt oder getelet habe.
     
    #6
    [DeepBlackGirl], 5 Juli 2004
  7. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass dein Freund tierisch eifersüchtig auf deinen guten Freund ist.
    Wenn du meinst, du müßtest so viele sms mit ihm austauschen, dann ist das dein Ding. Ich würde es mir jedenfalls nicht verbieten lassen.
    Ich würde meinen Schatz auch nie vernachlässigen, wenn er hier ist. Hab da immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich längere emails in seiner Anwesenheit beantworte. Er hat schon mal erwähnt, dass er kein Problem damit hat, wenn ich länger am PC sitze oder am Telefon hänge, aber das kann auch warten, bis er weg ist.
    Vorschriften, wieviel u. wann würde es beiderseits bei uns mit Sicherheit nicht geben. Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann tu, was du für richtig hälst.
     
    #7
    engel193, 5 Juli 2004
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wenn du glaubst, dass es was helfen würde, würde ich aber erstmal aufs Wohnung anschauen verzichten und mit den beiden zusammen was trinken gehen oder so. Die Wohnung könntest du dir ja auch ein andermal anschauen.

    Dass wegen dieser Sache aber beinahe Schluss gewesen wär, find ich aber wirklich total überzogen (oder war es nicht nur deswegen?). Eine Beziehung basiert schließlich auf Vertrauen, und wenn das nach über einem halben Jahr noch so wenig vorhanden ist, dann sieht das alles für mich nicht do rosig aus.
     
    #8
    User 7157, 5 Juli 2004
  9. ich will es mir auch nicht verbieten lassn das ich ihm auch nix verbiete. hab halt nur angst das des dann wieder nen streitpunkt wird un dann doch die Beziehung kaputt geht...weil am wochenende wars ja schon tierisch knapp. und alles auf geheim zu machen is auch total bescheuert...irgendwie kommt irgendwann eh alles raus. denk ich. darum will ichs ne beibringen (möglichst schonend) das ich keine lust habe, kontakt jetz zu verringern oda abzubrechen.

    @Sunbabe
    und trinken waren wir am wochenende ja schon ziemlich oft alle zusammen was eigenltich...wenn wir uns auf feiern gesehen haben war er auch schon öfter dabei. und schluss war eigenltich, weil mir das ganze gestreit un des generv in der letzten zeit tierisch auf die nerven ging und ich meine freiheit wida wollte...weil ichs nix mehr ausgehalten habe. also hängt das praktisch auch mit drin mit meinem kumpel weil des a nen streitthema is/war.
     
    #9
    [DeepBlackGirl], 5 Juli 2004
  10. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    ICh würde deinen Freund aber trotzdem zu der Wohnungsbesichtigung mitnehmen. Ihn interresiert zwar nicht die Wohnung dafür aber dein bester Freund umso mehr. Von daher wäre es nicht verkehrt in da hin mit zu nehmen.
    Desweiter denke ich auch so wie Engel das er einfach nur einversüchtig ist und vielleicht denkt das er dich verliert wer wei Männer denken nun mal was bescheurt und spinnen sich einen gedanken zusamme, der zwar total unmöglich ist aus deiner sicht gesehen, an den sie aber trotzdem kaputt gehen..:grin: Tja Männer hallt :tongue:
    Also schnapp ihn dir fahr zu deinem Kumpel und er wird sehen das da nix ist :smile:
     
    #10
    Kleave, 5 Juli 2004
  11. er hat am wochenende ja auch zu nem kumpel gemeint das er denkt das ich was von meinem kumpel will...keine ahnung wie er auf den gedanken kommt?!? wir schreiben in den sms nich mal nen hdl oder sonst irgendwas...ok er nennt mich manchmal süsse oder so aber ich find des is wiederum ganz normal...
     
    #11
    [DeepBlackGirl], 5 Juli 2004
  12. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Süsse??? Okay er denkt das du was von ihm willst. ISt eh schon sauer weil du so oft Textest. Und dann sieht er noch das er dich süsse nennt. Heijeijei da kann man sich natürlich was zusammen spinnen. Ich glaube wenn ich erlich bin hätte ich auch was dagegen wenn ein anderer meine Freundin Süsse nennt. Das ist schlieslich meine Süsse :grin: Also vielleicht sollte dein bester Freund auf sowas mal verzichten zu schreiben. Wäre auf jedenfall ein schritt in die richtige richtung würde ich sagen.
     
    #12
    Kleave, 5 Juli 2004
  13. des mit dem süsse weis er garnet, des hab ich ihm sicher net gesagt, ich bin ja net blöd *gg* er liest meine sms auch net weil er mich net kontrolliren will (worüber ich froh bin) aber mein kumpel hat des schon immer geschrieben udn naja...ich find da jetz deswegen nxi dabei weil er es mir selbst geschrieben hat, als er ne freundin hatte.
     
    #13
    [DeepBlackGirl], 5 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund andre Freunde
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Test