Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund auf einmal so abweisend..Weiß nicht, was ich davon halten soll...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schoki04, 4 August 2006.

  1. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben...
    Hab da ein Problem mit meinem Freund..Sind 3 Monate zusammen und eigentlich lief alles super...Nun ist er seit Dienstag abend bis morgen früh bei einem Kumpel zum Computerspielen usw..Und er meinte,dass er für mich ja die ganze Zeit per Internet zu erreichen wäre und dass er mich auch besuchen kommen würde, wenn ich ihn ganz dringend sehen will..Aber seitdem er da ist, ist er nur sehr kurz angebunden, gestern hat er sich gar nicht gemeldet, obwohl ich den ganzen Tag online war und heute hat er sich zwar gemeldet, aber er nennt mich auf einmal weder schatz, noch kommt da mal was von wegen "ich liebe dich" oder "ich denk an dich"..Dabei hat er sich als er keinen Urlaub hatte soger auf der Arbeit mindestens einmal am Tag per SMS gemeldet und da kam dann immer sowas..Und eben haben wir gechattet und da ich sehr gestresst bin, weil ich im Moment gerade umziehe, war ich vielleicht nicht so nett und hab ihm ein paar Mal Vorgeworfen, dass es mir ja schlecht geht, während er die ganze Woche nur Spaß hatte...War nicht ganz nett und fair, das weiß ich auch...:kopfschue aber es kam wieder auch vorher weder ein nettes Wort noch sonst irgendwas und wenn ich ihn jetzt bitten würde, vorbei zu kommen, würde er warscheinlich gar nicht reagieren...Er meinte dann auch als ich dann im ICQ so gestresst war "ich bin erst seit 20 min. wach und werd hier nur angelabert!Ich hab keine Lust jetzt hier als Ablassventil zu fungieren grade" und dann ist er weggegangen, angeblich Essen einkaufen weil die da nix mehr haben und meinte dann "na dann bis morgen um 9".......(Er will mir beim Umzug helfen morgen). Sowas passt gar nicht zu ihm..Dann musste ich weinen, weil ich eh schon so fertig bin wegen dem Stress hier und weil mich sein Verhalten so stark an meinen Ex erinnert hat, der nachher nur noch so drauf war, was letztendlich einer der Trennungsgründe war. Dann hab ich ihm noch ne SMS geschrieben, dass es mir leid tut und ob er wieder mit mir redet oder ob ich ihm noch was getan hätte, wovon ich nichts wüsste. Es kam nichts zurück. Ich sitz jetzt hier, das ganze ist grade mal 45 minuten her, aber ich bin so tarurig und mach mir solche Sorgen..
    Was ist nur mit ihm los?:geknickt:
    Ist er so, weil er sich bei seinen Kumpels aufhält, die alle keine Freundin haben und er deshalb auch grade keinen Bock auf mich hat?
    Soll ich ihn anrufen?Ich halt es nicht aus...:flennen:

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe..
    Lg,
    Schoki
     
    #1
    schoki04, 4 August 2006
  2. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Also ich sehe da 2 szenarien:

    1. Er findet pc spielen wichtiger als dich, was ziemlich scheisse wäre.

    2. Er liebt dich nicht mehr, was auch ziemlich scheisse wäre.
     
    #2
    Mewkew, 4 August 2006
  3. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    ...oder es will einfach mal ein paar tage durchzocken ohne sich ständig mit der freundin zu beschäftigen. vielleicht hat er gerade ein paar matches verloren und ist sauer und dann kommt eine sms "will nur nicht mehr mit mir reden ach ja und hier und da und dies..." da würde ich auch nicht gerade freundlich drauf reagieren, alleine schon wegen der negativen grundstimmung!
     
    #3
    IchBinEineNudel, 4 August 2006
  4. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey...

    Ich glaub auch er will jetztgrad einfach mal n bisschen spaß mit seinem Freund haben (muss auch ma sein)....da kann das schon mal vorkommen, dass er nicht allzu viel schreibt, und dass nicht hinter jeder sms, hinter jeder nachricht ein "Ich liebe dich"steht....da muss man sich aber nich allzu viel bei denken...außerdem will er doch morgen bei dir vorbeischauen und beim umziehen helfen? Da siehst du ja, ob er sich wieder normal verhält und wenn nich redest du mal mit ihm darüber! :smile:

    bittersweet
     
    #4
    bittersweet, 4 August 2006
  5. NadineSchrempp
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Also ich denke auch, dass dein Freund sich vllt ein bisschen eingeengt fühlt! Er wollte wahrscheinlich einfach mal ein paar schöne, lustige Tage bei seinem Kumpel haben, bisschen zocken usw. und dann meldet sich dauernd seine Freundin und "nervt" eben (ich denke er sieht das so). Und wenn er sich eben mal drei Tage nicht meldet dann lass ihn einfach! Ich glaube kaum, dass er dich von jetzt auf nachher nicht mehr liebt. Sowas sieht man seinem Partner meistens (sicherlich nicht immer) schon länger vorher an. Also deswegen würde ich mir nicht so viele Sorgen machen (obwohl es natürlich nicht ganz ausgeschlossen ist). Aber ich schätze er will einfach mal mehr Freiheiten, ohne dass er ständig die Verpflichtung hat seiner Freundin jeden Tag mind. 5 mal zu sagen, dass er sie liebt und vermisst usw. Ich denke du willst das auch gar nicht, dass er das pausenlos sagt, denn zu oft ist auch nicht wirklich glaubwürdig:smile: . Aber ich kann dich schon verstehen, dass du (gerade wo du noch den zusätzlichen Umzugstress hast) ein bisschen gereizt und leicht auf die Palme zu bringen bist. Lass es nur nicht an deinem Partner aus! Lass ihn doch einfach ne schöne Zeit mit seinen Kumpels haben und du wirst sehn, wenn du ihm mehr Freiheiten gibst läuft alles wieder super bei euch:zwinker:

    Ciao
     
    #5
    NadineSchrempp, 4 August 2006
  6. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Kann gut verstehen, dass du jetzt am liebsten gleich nachhaken möchtest, aber wenn er sowieso schon angenervt ist, kommt das nicht gut an. Vielleicht hat er nur irgendwelche anderen Probleme/Stress, die nichts mit dir zu tun haben. Ich würde bis morgen früh warten und dann ruhig mit ihm sprechen. Viel Glück!
     
    #6
    Britt, 4 August 2006
  7. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich sag es wirklich verdammt ungern, aber ausnahmsweise muss ich Dir mal Recht geben.

    @ Schoki

    Wenn man sich liebt, dann muss man das nicht in jeder SMS erwähnen, sonst ist es irgendwann abgedroschen.
    Lass ihn erstmal in Ruhe Und wenn er morgen um 9 kommt wirst Du ja sehen wie er drauf ist.

    Ich kann nachvollziehen dass es nervt, wenn man was mit Freunden machen will und dann ruft alle 2 Minuten der Freund an (kenn ich auch von früher). Allerdings wird er sich wohl nicht trauen Dir das zu sagen, also bekommt er ein schlechtes Gewissen und damit nervst Du ihn nicht nur sondern verdirbst ihm auch noch den Spaß.

    So war das jedenfalls bei mir früher.
     
    #7
    Toffi, 4 August 2006
  8. fLummY
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund ist manchmal genauso wenn er mal für ne Woche auf einer LAN ist (mit Freunden oder Fremden zocken, spielen usw). -Immer kurz angebunden und beschäftigt.

    Auch wenn er den ganzen Tag online sein sollte bei ICQ oder so würde er mir nicht schreiben, oder nicht viel. Von telefonieren mal ganz abgesehen.
    Und ich weiß nicht, wie groß die Enttäuschung für dich sein würde, wenn du ihn besuchen kommen würdest. Denn auch da, steht spielen mal wieder im Mittelpunkt.

    Ich würde sagen:Keinen kopf machen und ersteinmal abwarten, was morgen kommt. Solange er sein Verhalten nicht noch weiterführt, würde ich es als "normal" einstufen. So sind die meistens jungs halt, wenn es ums zocken geht.
    lg.flummy
     
    #8
    fLummY, 4 August 2006
  9. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    :jaa: ja in dem Fall vermute ich echt, dass er durchzockt *der Nudel recht geb*, gerade keine Lust auf negative Grundstimmung hat. Lass ihm doch den Spass!

    Was anderes ists, wenn er weiterhin so abweisend ist.
    Dann kannst anfangen Dir sorgen zu machen.

    Im Moment ist er eben in der virtuellen Welt abgetaucht. Das gibt ihm ein Gefühl von Freiheit und der großen weiten Welt. Dann kommt er zu Dir zurück und ist zufrieden und glücklich.

    Es ist eben sein Hobby und Du wusstes ja auch wie lange es dauert und dass er Dir morgen beim Umzug hilft.

    Mein Tipp, morgen normal und freundlich mit ihm umgehen und Du wirst sehen, er ist wieder ganz der alte (hoffe ich jedenfalls)
     
    #9
    Mausebär, 4 August 2006
  10. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So...mein Freund ist grade vorbeigekommen..hatte ihn doch angerufen und am telefon angefangen zu weinen und da hat er nur gelacht und im hintergrund hab ich seine kumpels rumschreien gehört..hab dann aufgelegt.aber es hat mir keine ruhe gelassen, grade nach diesem anruf hab ich nicht mehr aufhören können zu weinen...da hab ich ihn gefragt was er denn nur hat usw über icq..er hat nicht geantwortet, sondern er stand ne viertelstunde später vor meiner tür:smile:
    da war er auch wieder so wie immer, lieb und nett und verständnisvoll und hat mich in den arm genommen und gesagt, er sei gekommen, weil er sich sorgen um mich gemacht hat und lieber mal nach mir schauen wollte..und er meinte es sei nicht so schlimm, dass ich so zickig war und dass er mich ja trotzdem liebt, aber es war wie ihr schon gesagt habt sein bedürfnis, einfach ein paar tage ungestört mit seinen freunden zu verbringen und sachen zu machen, die mir nicht so gefallen (kiffen,weswegen wir uns auch öfter streiten, was er mir aber liebr selber gesagt hat dass er es gemacht hat, bier trinken, pc spielen etc)...
    es tut mir jetzt auch im nachhinein sehr sehr leid, ihn gestört zu haben und ich habe ihm das auch gesagt:geknickt:
    aber ich war trotzdem sehr froh, dass er gekommen ist und einfach für mich da war.. ich hab da schon einen sehr lieben, besonderen menschen:herz:
    Allerdings hab ich nun angst, dass ich öfter mal "so komisch abgehe" weil ich das auch bei meinem exfreund hatte, einfach so komische zweifel, durch die ich agressiv werde und meinen freund unfair behandle..dabei ist er doch so lieb zu mir... ich hab solche angst, dass ich ihn dadurch verliere...:ratlos:
    ich will gar nicht so sein, aber wenn ich den wutschwall in mir hochkommen fühle, dann ist es schon zu spät und ich sage wieder böse sachen oder nerve ihn.. er meinte auch, dass er ja gerne für mich da ist, nur da ich sehr oft weine und wütend bin er das auch nicht immer abkann und vor allem nicht nach dem aufstehen gleich..kann ich ja auch verstehen..oh mann es tut mir so leid, aber ich weiß aus meiner vorigen Beziehung, dass das irgendwann wenn sich sowas häuft nicht mehr wirklich wiedergutmachen lässt...was soll ich nur tun?:kopfschue
     
    #10
    schoki04, 4 August 2006
  11. Sydoni
    Gast
    0
    Nicht immer soviel Sorgen machen :zwinker:
     
    #11
    Sydoni, 4 August 2006
  12. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Das nächste mal, sprecht euch vorher besser ab.
    Er soll dir klipp und klar sagen, wenn er Bock auf Zocken, und freie Tage hat, dann weisst du das er mal ne auszeit braucht und lässt ihn mal in Ruhe.
    Was reden doch alles für Vorteile bringt...:zwinker: :tongue:


    Umgekehrt solltest du es aber auch sagen.!!!
     
    #12
    Mummelbärchen, 4 August 2006
  13. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Du weißt nun welches Verhalten dazu führ. Damit hast Du schon den ersten Schritt gemacht.

    Willst Du das Verhalten ablegen: ja, denke ich mal.
    Das ist der 2te Schritt.

    Dann kannst Du das auch. Dabei stehen Dir eine Menge Möglichkeiten offen.
     
    #13
    Mausebär, 4 August 2006
  14. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe ihm jetzt nochmal geschrieben, dass es mir leid tut ihn gestört zu haben und nochmal so inhaltlich in etwa das, was ich in meiner ersten antwort zu diesem thread geschrieben hab..also dass ich angst hab ihn zu verliern,obwohl er mir mehrfach gesagt hat,dass er nicht gehen wird und dass ich weiß, dass ich scheiße baue öfters und auch heut schon wieder und dass ich weiß,dass man das irgendwann nicht mehr entschuldigen kann und wie hilflos ich mich manchmal fühle,wenn ich merke, dass ich schon wieder so reagiere, wie es nun wirklich daneben ist.hoffe er nimmt das nicht wieder als störung hin,da wir uns ohnehin morgen zum umzug sehen werden..aber da wird er auch seine kumpels mitbringen die mir tragen helfen und da kann ich ihm das auch nicht sagen...ausserdem kann ich mich schriftich besser ausdrücken und es brannte mir grade so unter den nägeln..naja hoffe nur,dass keiner seiner kupels das vor ihm liest oder ihm dabei über die schulter schaut...:eek:
    Naja, was mich jetzt noch beschäftigt:
    Sind männer immer so,wenn sie unter sich sind ohne frauen?also so abweisend und grob und alles?
    weil am tele war er wirklich unmöglich,gar nicht wie er selbst, aber als er dann hier war, war er wieder so lieb wie immer...:herz:
     
    #14
    schoki04, 4 August 2006
  15. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Oh ich glaube da lassen sich ganze Bücher drüber schreiben.
    Nur kurz Männer unter sich, haben eben Angst ihre weibliche Seite auszuleben. Das ist die Angst die Männlichkeit zu verlieren. Besonders vor den anderen männlichen Wesen. hinterher sagen die Kumpels noch, weichei oder so.

    Kann dir eine gute Buchempfehlung dafür geben, wenn es Dich wirklich interessiert. Das hat mir vieles erklärt und der eine oder andere Mann ist auf die eine oder andere weise mehr oder weniger stark ausgeprägt in dieser Schiene.

    Wenn Männer reden könnten. und was sie fühlen, ohne es zu sagen. von Alon Gratch
     
    #15
    Mausebär, 4 August 2006
  16. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single

    also wenn seine ganzen trinkenden freunde saufend vorm PC sitzen und ballerspiele spielen und sich darüber austauschen wem sie grad wie blutig den schädel weggeballert haben wird er wohl kaum vor deren augen irgendwas wie "na meine süße mausiii, ich vermiss dich so unheimlich doll, knutscha ... ich liebe dich" schreiben! Überleg doch mal lol!!!

    Dein Freund ist von seinem befinden her momentan ein brutaler Soldier eines Wüstenguerrilia Teams, und keine süße Muschikatze!
     
    #16
    IchBinEineNudel, 4 August 2006
  17. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja,sowas wollte ich auch gar nicht erreichen...sondern das,was er mir dann TATSÄCHLICH geschrieben hat:
    "mh, ich denke das ich das noch gut verkraften kann soweit, es ist zwar ab und an etwas anstrengend aber ich lieb dich, das war nicht zuviel^^ ist in ordnung ich wollt ja auch nach dir sehn weil ich angst hatte das du was machst oder sonst irgendwie etwas ... :/ "
    :herz: :grin:
    Das hat mich schon sehr gefreut!:smile:
     
    #17
    schoki04, 4 August 2006
  18. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Mach dir mal keine Sorgen, kein Mensch ist perfekt und nach so kurzer Zeit könnt ihr euch noch nicht genau kennen.
    Ihr seid ja noch mitten in der verliebtheits und kennenlern phase...!!!
    Da verzeiht man noch einges und sieht es als weiteres stück des Charakters des Partners.:zwinker:
    Nun lass ihn noch bis morgen in Ruhe und du wirst sehen, das es halb so schlimm war.
    Nur solltest du aus der Sache lernen und es nicht nochmal machen und sag deinem schatz mal in einer Ruhigen Minute, dass er bitte mit dir reden soll, wenn er was vor hat, kann sein das er das erst Lernen muss, aber auch Männer lernen noch dazu, auch wenn Frau dabei viel Geduld braucht.:zwinker:
     
    #18
    Mummelbärchen, 4 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund einmal abweisend
paperplane
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2015
1 Antworten
nenenero
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2015
7 Antworten
kirschmuffin94
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2014
6 Antworten