Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund bald arbeitslos!hilfe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von pLaYbUnnY, 16 Mai 2005.

1. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    Hallöchen.

mein Freund (diesen Monat 21 )hat jetzt diesen Monat sein Zivi fertig und hat bisher keine Idee was er machen soll..er hat zwar schon Bewerbungen abgeschickt, aber nu Absagen. Er hat auch irgendwie keine Lust irgendwas zu machen. Ich mein, is ja viel schöner, nix zu tun, als arbeiten zu gehen ..Aber das wird auch nur am anfang so sein, weil ohne geld ist doof..

Ich will ihm helfen. ich habe ihm schon öfter gesagt dass er sich mal bewerben soll, aber er sieht es nicht als nötig!

wie kann ich ihm am besten helfen? oder was kann ich machen, damit er endlich mal in die puschen kommt? Jobs raussuchen? oder was?

pLaYbUnnY, 16 Mai 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst ihn allenfalls motivieren etwas zu unternehmen. Bewerben muss er sich schon selbst. Was sagen die Leute vom Arbeitsamt denn zu seiner "Unlust"?
    Die streichen doch auch die Arbeitslosenhilfe, wenn man nichts unternimmt, um einen Job zu finden.

Recon, 16 Mai 2005
  3. |Zero|
    |Zero| (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    arbeitslosenhilfe gibt es erst wenn man schon 2 jahre beiträge gezahlt. wie das jetzt mit alg2 is weiß ich aber net genau

|Zero|, 16 Mai 2005
  4. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Na willkommen bei HartzIV würd ich da ma sagen... hoffentlich treten die lieben Damen und Herren vom Arbeitsamt, etc... ihn mal ordentlich in den Allerwertesten, denn mit dieser Einstellung kommt er nicht wirklich weit! :wuerg:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 17 Mai 2005
  5. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast dir ja nen tollen ausgesucht. Such dir nen anderen, weil von solchen wie ihn gibts noch nen paar Millionen andere....

Masterboy1983, 17 Mai 2005
  6. thomas
    Gast
    0
    ich würde so einen faulen kerl auch zum teufel jagen. :angryfire
    schon wegen seiner einstellung.
    wenn ich mir vorstelle, wieviele leute arbeitslos sind und gerne arbeiten würden.
    die mit alg2 einfach nicht über die runden kommen.
    ich weiß meine gut bezahlte arbeit zu schätzen.
    und ich kann auch in urlaub fahren, wärend dein freund den flugzeugen nachschauen darf.

thomas, 17 Mai 2005
  7. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Hat dein Freund denn eine abgeschlossene Ausbildung?
    Viele Grüße

DieKatze, 17 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...