Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund beim Bund...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleiner Eisbär, 20 Juni 2007.

1. kleiner Eisbär
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    5
    Verliebt
    Hey Leute,
    seit mein Freund beim Bund ist, ist alles anders! Er macht den 9monatige Wehrdienst u ist jetzt bald mit der Grundausbildung fertig. Wenn wir abends telefonieren ist er ständig gereizt und wenn ich irgendwas sage wo er früher drüber gelacht hätte, mault er mich nur an oder legt auf...so kanns net weitergehen! er siehts aber net ein dass ich mich dadrüber aufrege weil er hat auch soviel akzeptiert damit wir überhaupt zusammen sein konnten (sind schon zwei jahre zusammen u meine eltern waren sonst nicht so sehr begeistert u wir haben uns nicht oft gesehen...) aber ich akzeptiere es ja auch aber es geht mir einfach auf die nerven denn ich bin zur zeit auch weng überspannt, schreib ab morgen abschlussprüfungen...
    jedenfalls haben wir totalen streit, weil ich mich drüber beschwert habe dass er immer so is...
    seh ich das alles falsch oder darf ich mich zu Recht aufregen???
    Danke für die Antworten

kleiner Eisbär, 20 Juni 2007
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Wieso muß man sich über alles aufregen anstatt es in Ruhe durch reden zu regeln ?

Stonic, 20 Juni 2007
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn ihr beide so gereizt und gestresst seid, was spricht dagegen, mal ein paar Tage nicht miteinander zu telefonieren?

SexySellerie, 20 Juni 2007
  4. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Grundausbildung beim Bund is halt echt ne beschissene Zeit. Man wird den ganzen Tag getrietzt, muss früh aufstehen und kommt spät ins Bett. Da ist es ganz normal, wenn man gereizter ist, als sonst.

Touchdown, 20 Juni 2007
  5. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich würde mal ein paar Tage nicht telefonieren und dann wenn er da ist,mal versuchen ein Gespräch im ruhigem zu führen.

Am Telefon solche Dinge klären ist immer Mist und allein durch das *Auflegen* kann sich immer einer schnell aus der Affäre ziehen,was real,wenn Ihr Euch gegenüber sitzt,ja anders ist.

Wenn er also das nächstemal da ist,rede ruhig mit ihm,was Dich aufregt usw. ich denke da lässt es sich besser reden und klären wie am Telefon.

Auch der Bund ist für viele Männer kein Zuckerschlecken :zwinker:

Tischbein, 20 Juni 2007
  6. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Das war auch mein Gedanke. Zähl dann noch deinen Stress wegen deinen Abschlussprüfungen dazu und schon hast du den Streit.

Wenn er mit der Grundausbildung fertig ist wird's bestimmt wieder besser (vielleicht ist er dann ja auch wieder näher bei dir?).
    Und bis dahin: ruhig bleiben und Streit nicht eskalieren lassen.

Das wird schon wieder.

User 37179, 20 Juni 2007
  7. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Mit ihm reden!

Ich merk auch oft gar nicht, dass ich manchmal am Telefon ziemlich gereizt bin, bis es mir mein Freund dann sagt und das tut mir dann immer leid, weil ich das ja eigentlich gar nicht will und es nicht so mein. :cry:

Übrigens viel Erfolg bei deinen Abschlussprüfungen. :zwinker: Ich schreib morgen auch meine erste. :grin:

lg Lily

*Lily*, 20 Juni 2007
  8. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Naja getriezt würde ich das nicht nennen im rückblick würde ich das eher dummfick nenen. Naja Grundi halt....... jetzt lasse ich mich nicht mehr Dummficken sondern wenn es sein muss dann ficke ich dumm.

User 76373, 20 Juni 2007
  9. Flora
    Gast
    0
    aber das der bund einige junge beziehungen erschwert is doch bekannt. ich war auch mal mit einem....ja hauptgefreitem zusammen der hat sich sogar verpflichten lassen und ich habe ihn nur am we gesehn....die Beziehung hielt nicht weil ich kein vertrauen aufbauen konnte und der kerl durch den bund eh ne macke hatte...aber wenn ihr schon 2 jahre zusammen seit und er sich jetz so veraendert zeig es ihm! denn so kanns nciht weitergehen und ich wuerde mich etwas distanzieren.meine mama wuerde sagen MACH DICH RAR!!!!! :grin:

Flora, 21 Juni 2007
  10. Nephilim
    Nephilim (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    Mal abgesehen davon, dass ich den Bund für den größten Haufen Scheiße halte den es gibt, wird dein Freund im Moment wohl einfach unter Stress stehen...lasst euch beiden mal nen bisschen Luft.

Und könnte man den Spruch "Miteinander reden" nicht automatisch in jedem neuen Thread einblenden lassen? Iss die erste Lösung bei fast jedem Beziehungsproblem...nur kommt da wohl keiner selbst drauf.

PS:Wie kann man als Frau eigentlich mit jemanden ausm Bund zusammen sein? Ich meine, das sind Kerle die sich dazu ausbilden lassen anderen ne Kugel reinzujagen ohne, dass sie selbst nen Grund dazu hätten....nur weils ihnen gesagt wird....ich dachte immer Frauen schätzen mehr Männer, die eigene Entscheidungen treffen und nicht ihre Mutter durch einen Feldwebel ersetzen damit sie auch weiterhin angeschrien werden und so wenig wie möglich selbst denken müssen.

Nephilim, 21 Juni 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Er ist müde und deßwegen ist er gereizt. Das kenn ich so einigermaßen. Darüber aufregen bringt nur Streit und das wollt ihr ja nicht oder? Genießt lieber die Zeit wo er zuhause ist.

capricorn84, 21 Juni 2007
  12. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Nephilim: ich stehe dem Wehrdienst auch kritisch gegenüber. Jedoch ist er nun einmal per Gesetz Pflicht. Deine Interpretation der Mutter als Feldwebel bzw deren Ersatz ist pseudopsychologisch und trifft sicher bei den wenigsten zu.
    Viele Männer machen den Wehrdienst nicht freiwillig und mit großer Freude, sondern einfach aus Gesetzestreue. Sie erleben ihn nicht als Bereicherung oder dergleichen. Sollte ich deshalb meinen Freund verlassen, nur weil er nicht sich sehr pazifistisch weigert? Ich respektiere ihn als Menschen, in einer Beziehung gehört es dann eben auch dazu, Entscheidungen des anderen zu respektieren, auch wenn ich sie nicht teile. Ich fände es langweilig,wenn die Partner immer nur der gleichen Meinung wären.

Und @ ts: er steht vermutlich wirklich unter dem größten stress und vor der größten Herausforderung seines bisherigen Lebens. Er geht an seine psychischen und körperlichen Grenzen. Es ist nur verständlich dass man da wütend ist und gereizt. Versuche ihn zu unterstützen soweit möglich, mach ihm aber auch klar, dass Du nicht Zielscheibe seines Frustes werden möchtest. ich denke nach der Grundausbildung legt sich das!

Waldkäuzchen, 21 Juni 2007
  13. crazycowgirly
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    also ich kann zu deiner aussage nur sagen totaler quatsch, mein freund ist auch beim bund und hat sich sogar für 8 jahre verpflichten lassen, aber er macht das nicht um irgendwelchen menschen kugeln in den kopf zu jagen. man muss es mal so sehen wenn die soldaten nicht in vielen ländern helfen würden, damit es dort ruhig bleibt, dann würden wahrscheinlich nochviel mehr menschen sterben. und ich kann aus der sicht meines freundes auch nur sagen, er hat auch angst wenn er ins ausland muss, weil er auch angst hat nicht leben wieder zu kommen, aber wenn es diese menschen nicht geben würde, würdes es auf der welt ganz anders aussehen.

@ts: ich kann auch dazu nur sagen er steht unter enormen stress, aber das gibt sich auch wieder. bei meinem freund war es die ersten 6 wochen ganz schlimm, weil wenig schlaf angesagt war viel sport usw, das reizt einen doch irgendwann. aber ich kann dir versichen es wird wieder besser, und wenn ihr euch am telefon so oft streitet lasst es wirklich mal für 3-4 tage sein, dann ist das auch schon immer wieder was anderes und sprecht wirklich mal am wochenende wenn ihr euch seht in ner ruhigen minute drüber, wie du dich dabei fühlst und das du genau so stress hast.
    das wird schon wieder, glaub mir.

crazycowgirly, 21 Juni 2007
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Habe selten so etwas unglaub Verallgemeinerndes, Stupides und Polemisches gelesen...

SexySellerie, 21 Juni 2007
  15. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich

Ja hallo? Soll man nur weil der Freund mal 6 Monate beim Bund ist gleich Schluss machen?? (Bei euch in D sinds 9 Monate?) Das ist ja der größte Schwachsinn den ich je gehört habe:kopfschue

haeschen007, 21 Juni 2007
  16. Hundsgemein
    0
    kommt mir hier nicht von wegen "pflicht" bla bla

jeder kann nen antrag auf zivildienst stellen und fertig

und kein mensch kann einen anderen ZWINGEN etwas zu machen... das geht nicht.

hört mir auf danke ^^

Hundsgemein, 21 Juni 2007
  17. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Sowas Schwachsinniges hab ich auch auch noch nie lesen müssen.... :kopfschue

User 37179, 21 Juni 2007
  18. kleiner Eisbär
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    103
    5
    Verliebt
    Hey ihr,
    danke für die Tipps, denke auch dass es bald wieder besser wird!!!
    @Nephilim: Wenn man sich liebt macht man nicht schluss, nur weil der Freund beim Bund ist!!! Und sonst hast auch ne komische Einstellung dem Bund gegenüber! Zum Glück denkt nicht ganz Deutschland so denn sonst wäre es wie schon gesagt in vielen Ländern nicht so friedlich!!!
    @*Lilliy*: danke wünsch dir auch viel viel Glück für deine Prüfungen!!!
    grüßle

kleiner Eisbär, 21 Juni 2007
  19. Hundsgemein
    0
    /signed

Hundsgemein, 21 Juni 2007
  20. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert

wie kann man nur so nen müll schreiben wie du die hier schreibst :kopfschue ... soldaten gehen nicht irgendwohin und schießen einfach menschen ab sondern sie helfen auch in vielen ländern damit es dort ruhig bleibt... mein freund ist auch bei der bundeswehr ( nur mal so zur info da du dich fragst warum frauen mit soldaten zusammen sein können)
    Nur weil jemand soldat ist heißt das noch lange nicht das er einfach in einen einsatz geht um wie du es sagst menschen eine kugelin den kopf zu jagen...

angelherz88, 21 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...