Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund bekommt SMS/ ich bekomm panik

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ceraphine, 13 Januar 2005.

  1. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Huhu!

    Ich weiß, dass mein Problem sehr merkwürdig klingt, aber ich weiß nicht mehr weiter.

    Wenn mein Freund bei mir ist und er ne SMS bekommt, oder er auf ne SMS antwortet, zerreist es mich innerlich, aber ich sag nix... :frown:
    Ich habe angst, dass er mit seiner Ex textet, oder sonst mit ner anderen ...

    Ich muss dazu sagen, dass mein Ex immer sehr viel (heimlich) textete.
    Und diese Person war dann n Trennungsgrund... Er verliebte sich in sie... und nun ist er mit ihr zusammen...
    Ich muss auch erwähnen, dass mein Freund Kontakt zu seiner Ex hat und ich es nicht gut finde, da ich weiß dass sie noch was von ihm will :frown:

    Habt ihr Ideen, was ich machen kann?? :ratlos:
     
    #1
    Ceraphine, 13 Januar 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würd an deiner Stelle mit ihm reden, denn ich denke, er sollte von deinen Ängsten wissen.
    Erklär ihm, wieso du da so vorsichtig bist .... ich denke, bei der Vorgeschichte wird er es verstehen (ist ja schließlich nicht grundlos so :zwinker:). Wenn er weiß, was du denkst, kann er auch dementsprechend handeln.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 13 Januar 2005
  3. Shyenne
    Gast
    0
    oooh ich kenn das nur zu gut, sprich ihn offen drauf an, es bringt nix, wenn er dich liebt wird er dir sagen von wem sie ist!

    mein schatz hat auch kontakt zu seiner ex, aber ich hab den "angriff" gestartet und auch kontakt mit ihr, das ist so ok, so weiß ich was sache ist, jedeoch den mut zum dreier treffen hatte ich noch nicht! aber das schaff ich auch noch!

    du musst lernen an DICH zu glauben sonst geht es nicht und mir fällt es immernoch schwer, aber es geht
     
    #3
    Shyenne, 13 Januar 2005
  4. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Danke für eure antorten!

    @ Shyenne, ich kann und mag mit seiner Ex keinen kontakt haben.
    Erstens möchte mein freund dies nicht (er erzählte mir mal, dass seine damalige freundin mit dieser Ex halt kontakt hatte und die Ex spielte beide gegeneinander auf. So das sie sich trennten.)
    Und ausserdem hab ich von dieser Ex schon viel gehört und auch sie vbon mir, sie mag mich nicht und ich sie irgendwie auch nicht. bei mir wars aber schon vor unserer Beziehung.
    Aus seinen Erzählungen heraus hörte ich dass sie hinterhältig und falsch ist.
    im oktober haben sich die 2 getroffen, was ich nicht sehr lustig fand...
    (hab ich hier shcon mal geschriben...)

    ich werde aber mal versuchen, mit ihm über mein SMS problem zu reden...
     
    #4
    Ceraphine, 13 Januar 2005
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Mein Freund bekommt sehr oft eine SMS und irgendwie werde ich da auch "unruhig". Einfach, weil mich interessiert, wer das ist. Manchmal sagt er es von selbst, manchmal frag ich und manchmal nicht.

    Und tatsächlich, jede 2. ist von seiner Ex. Ich weiß aber, dass die oft in Kontakt sind. Da er aber sagt, dass es eins der einzigen Dinge ist, die er nicht für Geld tun würde (sie zurück nehmen), brauch ich mir keine Sorgen machen. Außerdem hat die nen neuen Freund.

    In einer der letzten Mails hat sie vorgeschlagen, dass wir mal zu dritt was machen! Davon ist mein Freund nicht begeistert, weil er befürchtet, sie macht ihn peinlich. Und zwar mit Themen, die sich um deren Sex drehen. Und dann bin ich ehrlich gesagt auch nicht beeindruckt, denn ich will davon nix hören, das verunsichert mich nur wieder. Allerhöchstens, wenn der ihr Freund auch mit kommt!

    Man erlebt selten 2 mal das selbe "Unglück", würde ich sagen. Du hast Angst, dass dir das selbe nochmal passiert... Und in der Zeit passiert dir was anderes!
    Kannst ihn ja mal über deine Gefühle aufklären.
     
    #5
    Dreamerin, 13 Januar 2005
  6. Shyenne
    Gast
    0
    hi,
    ja das sind schlechte grund voraussetzungen, verdrängt dein freund ddas sie sio scheiße ist?
    warum hat er denn noch kontakt?????

    deine situation ist ehrlich gesagt noch beschissener als meine,
    würde dein freund für dich den kontakt aufgeben?

    das sms problem musst du definitv dringen ansprechen sonst gehst du daran kaputt!
     
    #6
    Shyenne, 13 Januar 2005
  7. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
     
    #7
    Ceraphine, 13 Januar 2005
  8. Silke74
    Silke74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Verheiratet
    Wenn er wieder einmal nicht darauf reagiert, dann dreh den Spieß doch mal um.

    Texte mit deinem Ex (soweit ihr im guten auseinander) und sage deinem jetzigen Freunddas, was du von ihm zu hören bekommst.
     
    #8
    Silke74, 13 Januar 2005
  9. Shyenne
    Gast
    0
    den spies umdrehen find ich affig! hatte zwar auch schon mal die idee, aber das bringt keine lösung,
    die ex von meinem freudn hat auch viel scheiß mit ihm abgezogen, aber das hat er auch vergessen,

    kannst du nicht erkennen ob er den kontakt abbruch ernst meint?
    bei meinem freund bin ich mmir sicher, dass er das für mich tun würde, würde ich aber niiie verlangen, wenn muss er von alleine drauf kommen!

    kontrolle ist wenn du in sein handy guckst so ist es ein offenes gespräch in einer Beziehung

    trau dich! oder schreib einen brief!
     
    #9
    Shyenne, 13 Januar 2005
  10. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Auf diese Idee bin ich ja auch schon gekommen.
    Mit meinem Ex (auch Vater meines Sohnes), der oben genannt wurde, steh ich ihn überhaupt keinem guten Verhältniss (ist aber n anderes Thema :zwinker: )
    Mein Freund fragt auch nicht, wenn ich texte. Nur wenns viel wird, dann kommt schon mal n Spruch, aber er fragt nie wers ist.

    Einmal textete mein anderer Ex mich an und durch zufall bekam mein freund das mit und meinte, ob er meinem Ex schreiben solle dass er mich in ruh lassen soll...

    @ shyenne Also ich würde niemals von ihm verlangen, dass er den kontakt abbricht. Er ist beidemale selber draufgekommen. Beim ersten mal war ich mir sicher dass er es ernst meint. udn als ich rausbekam dass es nicht so sei, meinte er nur es sollte nur zu meinem besten sein. Darum kann ich dazu nichts sagen obs jetzt tatsächlich ist.

    Hast ja schon recht, dass ein gespräch keine kontrolle ist. :zwinker:

    Ich kann ihn keinen Brief schreiben, er liest sie nicht gerne. Ich habs schon versucht und bekomme nie antworten drauf. Ich werde aber mal versuchen mit ihm beim nächstem mal zureden.
     
    #10
    Ceraphine, 13 Januar 2005
  11. Shyenne
    Gast
    0
    mach das sonst frisst es dich auf und dann geht die Beziehung kaputt weil du mies drauf bist und er ggf sich keiner schuld bewusst ist!

    good luck
     
    #11
    Shyenne, 13 Januar 2005
  12. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, jetzt sollte vielleicht jemand vom anderen Geschlecht mal äußern...

    Ich kann Dein Problem verstehen, finde es auch gut mit ihm zu sprechen, jetzt kommt aber das große ABER:

    Versuch nicht, ihm zu unterbinden zu kontakten, egal mit wem. Ich kenne das Spiel jetzt nur aus der anderen Richtung. Mir hat das schon immer wehtgetan das mitzukriegen. Gut, im Laufe der Jahre zeigt man sich die SMS, Mails, ... und da ist auch nichts dabei. Bei mir war es dann nur irgendwann so, dass ich das gefühl hatte, dass da mehr sei. Und ich hab' irgendwann den Fehler gemacht, selbst nachzusehen. Ich hätte es sein lassen sollen. Mußte dann sehen, dass da etwas war. Es war und trotzdem war da das Vetrauen etc. im Eimer. Wenn ich's nicht gewußt hätte, hätt's vielleicht klappen können. Manchmal ist es auch nicht schlecht, wenn man nicht alles weiß, es macht oft mehr kaputt, als es Dir hilft. Versuche ihm Deine Ängste zu erklären, wenn genug Vertrauen und Gefühle da sind wird er es verstehen und diese Sachen von alleine zeigen. Das selbe mit Deinem Exfreund zu machen, was verspecht ihr euch davon? Soll das eine Beziehung weiterbringen? Ich habe jetzt nicht auf Dauer der Beziehung oder Alter geachtet, aber in einer Beziehung sollte es doch eher so sein, dass man über Ängste, Bedürfnisse, etc. spricht, anstatt blöde Spielchen zu spielen, oder? Entschuldigt, sicher recht hart formuliert, aber ist es nicht so?


    ...wünsch' Dir viel Erfolg und mach' bitte nie den Fehler nach Dingen zu suchen, die Du nicht sehen sollst!
     
    #12
    Traveller79, 13 Januar 2005
  13. acidcore
    acidcore (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ach wie gut kenn ich sowas.

    Bei mir ist es andersherum also die Freundinn schreibt sehr viele sms und mails!

    In letzter Zeit auch recht häufig am Abend und in der Nacht. Wir wohnen zusammen möcht eich mal kurz erwähnen.

    Bin auch ein recht neugieriger Mensch, und mich belastet sowas sehr.
    Das Problem ist, wenn ich sie anspreche mit wem sie wohl Kontakt hat, sagt sie entweder ist privat oder geht dich nichts an :cry:

    Es kommt sogar soweit, das wenn sie anfängt zu sms´en und ich ins Zimmer komme sie oft sogar aufhört zu schreiben. Da packt einen natürlich nochmehr die neugierde, und wenn ich sie dann darauf Anspreche meinte sie, sie mag es nicht wenn ihr wer zuschaut oder mitliest.

    Verstehe das alles nicht, hab ja auch keine Geheimnisse vor ihr, oder lies meine sms irgendwo allein!

    Das alles führte dann soweit das ich mal heimlich ihre sms gelesen haate, ich weiss das soll man nicht, aber ich konnte nicht anderst.

    Darauf sah ich das sie auch mit dem ex schreibt, und teils auch flirtet mit ihm!
    Aber auch andere Männer, die ihr schreiben.

    Weiss nicht was ich davon halten soll, es macht mich traurig und ich fühll mich belogen :madgo:

    Hab sie auch darauf angesprochen, und sie meinte da sei nichts, die Leute bedeuten ihr nichts, und ich soll mir keine Sorgen machen.
    Aber wenn mir jemand nichts bedeutet dann schreib ich der Person doch gar nicht erst?

    Seitdem löscht sie natrülich immer sorgfälltig ihre sms, und ich weiss jetzt gar nichts mehr.

    Willl ihr ja nicht verbitten mit anderen zu reden oder Kontakt zu haben, aber das geht mir zu weit, diese "Heimlich" getue!
     
    #13
    acidcore, 13 Januar 2005
  14. Shyenne
    Gast
    0
    die heimlichkeit / die hinterlist ist es, die einen mißtrauisch werdenlassen, sprecht mit euren partnern darüber....
     
    #14
    Shyenne, 13 Januar 2005
  15. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #15
    Reeva, 13 Januar 2005
  16. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn mein freund eine sms in meiner anwesenheit bekommt sagt er immer von wem die ist. genasuo wie ich. und schreit mir keiner was von der privatsphäre - es hat sich bei uns von anfang an so ergeben und wenn man nix zum verheimlichen hat, warum sollte man es ned sagen.
    wir gehen auch oft miteinander ins internet und schauen uns die neuen emails miteinander an.

    und ich würde mich Reeva anschließen - da stimmt was nicht. rede mit ihm. denn nur durchs reden könnt ihr dieses problem evtl lösen, bevor es zu spät ist.
     
    #16
    tierchen, 13 Januar 2005
  17. toxicity
    Gast
    0
    Ich bin auch der Meinung das das hauptproblem die heimlichtuerei ist und nicht das SMS schreiben. Red mit ihm das du es nicht ausstehen kann und friss nicht alles in dich hinein.

    meine Freundin bekam auch dauernd SMS von einen ehmaligen Arbeitskollegen. Hat sie mir aber immer gesagt das sie von ihm sind und manchmal wollte sie das ich sie lese. Daher war das überhaupt kein Problem für mich. Das einzig was mich gestört hat war, dass er immer Schecke und Liebes und Schätzchen und so einen scheiß reingeschrieben hat. Hat meine Freundin aber unterbunden in dem sie in angerufen hat und gesagt hat das er den scheiß lassen soll (ging von ihr aus und nicht von mir).

    Glaub einfach offenheit verhindert viele Probleme.
     
    #17
    toxicity, 13 Januar 2005
  18. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ihr habt ja recht, dass ich mit ihm reden muss!
    Und ja, ich weiß dass ich offen mit ihm über meine gefühle und ängste reden muss.
    ich werde dies bei der nächsten gelegenheit ansprechen.
     
    #18
    Ceraphine, 13 Januar 2005
  19. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, mein Freund textet auch mit anderen Frauen bzw. sie texten ihm (er hat fast nie Guthaben). Er meinte, dass er einige SMS davon aufhebt, weil sie zum Teil von Leuten sind, die ihm was bedeuten.
    Könnt ihr euch vorstellen, welch ein Schlag das in meiner Magengrube war? Er sagte, dass natürlich auch SMS von mir dabeiwären. Toll, aber wer sind die Anderen? Er war dann leicht angesäuert und meinte, das höre sich an als dürfe er keine SMS von anderen Frauen erhalten. Natürlich darf er, ich kann ja denen nicht verbieten, ihm zu texten oder den Kontakt untersagen. Aber ich habe unheimliche Angst, dass da irgendwelche Angebote dabei sind. Und wenn die ihm dann auch noch was bedeuten? Wie soll ich das denn verstehen?! Ich kann auch schlecht mit ihm darüber reden, denn bei sowas reagier er ab und zu mal empfindlich. Er fühlt sich da gleich, als würde ich ihn einschränken/kontrollieren wollen. Ich scheine ihn auch an jemanden zu erinnern, mit dem er die Situation schon eimal hatte, denn als das obige Gespräch stattfand, war er auf einmal in sich gekehrt und sagte, es erinnere ihn an etwas. Was sagte er aber nicht, denn er spricht nicht über seine Vergangenheit (hat wohl mal was Schlimmes erlebt, hatte da schon einmal einen Thread zu).
    Vielleicht sehe ich das auch überzogen - ich texte auch ab und zu mit 2 Männern, die ich durchaus süß finde und die auch von mir nicht abgeneigt sind. Allerdings weiß ich, dass die keine Gefahr für meinen Freund sind und ich weiß, wie ich dabei fühle. Aber umgekehrt... :frown: Ich weiß auch, dass es da 2 Mädchen gibt, die ihn toll finden und mit denen er wohl noch in Kontakt steht.
    So ein Mist aber auch, jetzt mache ich mir wieder Sorgen!
    Wie ist das bei euch, seht ihr das als harmlos an?
     
    #19
    Sarit, 14 Januar 2005
  20. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    (ich hab jetzt nicht alles gelesen sondern nur überflogen.)

    also, zum einen heist das zauberwort REDEN. und das solltet ihr als erstes lernen, nicht nur in beziehung auf die sms, sondern alles was die ängste und nöte des partners angeht, sonst sind nicht nur die sms irgendwann trenngrund.

    zweitens (nach dem reden) gehört auch vertrauen zu einer beziehung, die dir dann die sicherheit geben sollte, dass er keinen blödsinn macht beim sms schreiben, selbst wenn du nicht weist wem er alles so schreibt (und sei es die ex).

    Mann im M :smile: nd
     
    #20
    User 18780, 14 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund bekommt SMS
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
CreamyVanilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2015
15 Antworten
Nefertiti
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2015
31 Antworten