Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund betrogen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von leni24, 27 Mai 2008.

Stichworte:
  1. leni24
    leni24 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

ich habe ein Problem.
    Ich bin 3 Jahre mit meinen Freund zusammen.Anfang letzten Jahres habe ich Ihn betrogen,weil ich durch falsche Infos dachte er tut es auch was nicht wahr war.
    Nach viel Schmerz,Tränen und bösen Worten haben Wir uns nach fast ein Jahr wieder zusammen gerauft.
    Er meinte wenn ich Ihn wirklich liebe muss ich es Ihn beweisen,als einzigen Beweis bin ich von D nach CH gezogen zu Ihm.
    Es war eine wirklich schwere Zeit für uns aber wir haben es geschafft uns wieder zusammengerauft und bauen uns nun hier was neues auf.
    Wir verstehen uns wieder klasse und er macht mir keinerlei Vorwürfe dh spricht mich nicht mehr drauf an usw.Jedoch gibt es das Problem sein Bruder lebt auch in CH und arbeitet mit Ihm zusamm,mein Freund sagt er möchte nicht das es sein Bruder weiss das wir wieder zusammen sind nicht weil er sich mich schämt sondern für das was ich getan habe, was ich ja auch verstehen kann.
    Jedoch frage ich mich was ict wenn sein Bruder hier bleibt?Können wir dann wirklich unser Leben planen so wie wir es grade machen eigenes Häusschen,irgendwann hoffentlich heiraten?
    Doch was mein eigentliches Problem ist sind diese schrecklichen Schuldgefühle,ständig sehe ich seine Tränen vor Augen, wie er gelitten hat.Und diese Fragen warum er mir verziehen hat,was an mir so besondres ist?Er ist so ein wundervoller Mensch und ich würde Ihn so gerne noch mehr zeigen das er mein Leben ist aber ich weiss nicht wie?:cry:

leni24, 27 Mai 2008
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Er will (nach über 3 Jahren, davon eins nach deinem Ausrutscher) seinem BRUDER nicht sagen, dass ihr zusammen seid? Weil nicht du ihm peinlich bist, sondern dass was du getan hast? Wieso sollte der Bruder das erfahren, wenn es ja so peinlich ist?

Ich würd erstmal das klären, weil das kann es einfach nicht sein, dass er dich sozusagen 'versteckt'. Und dann überleg dir, was du machen kannst, damit er dir wieder vertraut. So funktioniert doch keine Beziehung.

squibs, 27 Mai 2008
  3. leni24
    leni24 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sein Bruder weiss was ich getan habe,er hält sich aber daraus.Er meint solang er mit seinem Bruder zusamm arbeitet will er nicht das er weiss das wir wieder zusamm sind.allerdings hatten wir in unserer Trennung ständig Kontakt und habe Ihn auch besucht wo sein Bruder mich gesehn hat allerdings weiss er nicht das ich jetzt hier wohne.Irgendwie kann ich mein Freund natürlich auch verstehen wegen männlichen stolz.
    Wie gesagt ich weiss nicht wie ich es ihm noch beweisen kann denn ein grosser Beweis war ja schon hier her zukomm und in D alles aufzugeben.Oder?

leni24, 27 Mai 2008
  4. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Wenn sich Dein Freund für Dich schämt, aus was für Gründen auch immer, hört sich das für mich sehr seltsam an. Auch die Rolle des Bruders ist mir nicht ganz klar - ihn kümmert's nicht, ob ihr wieder zusammen seid, trotzdem will Dein Freund nicht, dass er genaueres erfährt.

Du hast einmal einen Fehler gemacht, der ist jetzt schon einige Zeit her. Entweder Dein Freund verzeiht Dir - und vertraut und akzeptiert Dich auch ganz - oder dann besser gar nicht.

User 34625, 27 Mai 2008
  5. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Find ich recht komisch.
    Du hast einen riesen Fehler gemacht, ihr habt es ausdiskutiert und er hat dir verziehen.

Was hat dann sein Bruder damit zu tun? Entweder steht dein Freund hinter seiner Entscheidung, oder er hat es wohl doch noch nicht verarbeitet.

BeastyWitch, 27 Mai 2008
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wieso ist denn dein Freund so sehr von der Meinung von seinem Bruder abhängig? Klingt so, als würde er sich selbst schämen, dass er wieder mit dir zusammen ist, obwohl du ihm so eine schlimme Zeit bereitet hast damals...

Steht er denn vor allen anderen Leuten zu eurer Beziehung, oder ist die da auch geheim??

LiLaLotta, 27 Mai 2008
  7. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,also das finde ich auch sehr merkwürdig.
    Es war ein Fehler und er hat dir ja verziehen,dann sollte er meiner Meinung nach nun auch dazu stehen und dich nicht vor dem Bruder verstecken!
    Das es nicht schön war was du gemacht hast ist klar aber es ist eure entscheidung das ihr es wieder versuchen wollt und das muss der bruder dann akzeptieren und er sollte es ihm sagen.
    Und das die zusammen arbeiten ist doch egal, berufliches und privates kann man ja wohl noch trennen oder nicht?

Ich an deiner Stelle würde ihn mal fragen was das soll, weil ich möchte nicht versteckt werden vor irgendwem aus welchem grund auch immer.

aquara, 27 Mai 2008
  8. soe-sophie
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    mach schluss

soe-sophie, 27 Mai 2008
  9. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    ich finds ehrlich gesagt auch ziemlich eigenartig, dass er dich vor deinem bruder "verstecken" muss..

versteh ich absolut nicht..
    wenn er sich entschieden hat, mit dir zusammen sein zu wollen und dir wirklich verziehen hat, dann kann er auch seinem bruder gegenüber dazu stehen

haben er und sein bruder denn ein enges persönliches verhältnis (abgesehn davon dass sie zusammen arbeiten, wenn ich das richtig verstanden hab)?

medice, 27 Mai 2008
  10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Bescheurte Geschichte mit dem Bruder, einer ist da doch auf irgendeine Weise voll der Psycho.
    Fremdgehen ist scheisse, aber passiert halt, entweder danach geht halt weiter oder nicht, viel mehr gibts da aber doch für Leute außerhalb der Beziehung nicht drüber zu diskutieren.

Schweinebacke, 27 Mai 2008
  11. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    häää???
    was ist denn an der story so schwer zu raffen????

sie hat ihn betrogen. wenn ich der bruder ihres mackers wär würd ich sie auch nicht mehr mit dem arsch angucken, sowas nennt man loyalität, schon vergessen??
    kleine geschichte: mein cousin hatte ne freundin, die mit mir auf die schule ging, d.h. wir hingen in den pausen immer ab etc. irgendwann kam raus, das sie bei nem anderen typen übernachtet hatte (aber angeblich nix gewesen sei...klaaaaaar...) und danach war sie bei mir auch unten durch!! was für eine linke bazille müsste ich denn sein, wenn ich weiterhin auf homie mit ihr mache, wo sie meinen cousin verarscht?? ne... und dem bruder gehts da wohl ähnlich...

naja, und der freund von ihr schämt sich einfach, seinem bruder zuzugestehen, dass er ihr verziehen hat!! auch verständlich...
    kann doch sein, dass er mal irgendwann die meinung geäussert hatte, dass er beispielsweise einer frau die ihn betrügt nie verzeihen kann oder so?? er hat angst, dass er wie der schwache, wie der idiot dasteht, der seinen stolz beiseite schiebt um ihr zu verzeihen....

also so schwer ist die situation doch wahrlich nicht zu deuten.... :zwinker:

Strassenköter23, 27 Mai 2008
  12. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    schwach und erbärmlich ist nur der, der zu feige ist seine meinung zu ändern und dazu zu stehen :zwinker:

also ich würds nicht mitmachen. fehler passieren, und wenn er sich schon durchgerungen hat dir zu verzeihen sollte er auch dazu stehen... ich würde ihn für diese show so verachten dass für mich keine weitere beziehung in betracht käme.

Nevery, 27 Mai 2008
  13. perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    nicht angegeben
    Das würde Mich auch mal interessieren.
    Ist der nur bei seinem Bruder so??

Ansonsten solltet Ihr mal darüber reden.
    Es muß ja einen Grund geben warum er vor seinem Bruder, der nix mit eurer Beziehung zu tun, nicht sagen möchte das Ihr wieder zusammen seid.
    Selbst wenn der Bruder das evtl nicht versteht, ist das ganz sicher nicht seine Sache.

Wobei Ich Dir keine Chance mehr gegeben hätte.

"Anfang letzten Jahres habe ich Ihn betrogen,weil ich durch falsche Infos dachte er tut es auch was nicht wahr war."

Und aus Rache oder was auch immer, fremdgehen, ist das Letzte.

perfekt.blöd, 27 Mai 2008
  14. ANTA_
    ANTA_ (29)
    Benutzer gesperrt
    206
    0
    0
    Single
    Off-Topic:
    :eek: :eek: :eek: :eek: :kopfschue :kopfschue :kopfschue sowas von unverständlich

ANTA_, 27 Mai 2008
  15. Nevery
    Nevery (30)
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    nicht dass ichs wüsste, aber ich glaube nicht dass das aus rache war. eher dass man sich verletzt fühlt, trost bei wem anders sucht, und vielleicht eh keine zukunft mehr sieht. und wenn mans dann nicht schafft das gleich anzusprechen kanns eben auch so ausgehen.

Nevery, 27 Mai 2008
  16. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich geb strassenköter schon recht aber deswegen finde ich muss er trotzdem zu ihr stehen wenn er ihr verziehen hat.
    dann scheint sie bei ihm ja nicht unten durch zu sein sondern nur bei dem bruder und der bruder hat das dann zu akzeptieren es ist ja seine entscheidund und nicht die des bruders.

also ist das meiner meinung nach kein grund ihm das nicht zu sagen nur weil sie bei ihm unten durch ist.

aquara, 27 Mai 2008
  17. FreeMind
    Gast
    0
    Ich kann dem nur zustimmen, so hätte ich es auch gedeutet. Ihr Freund will vor seinem Bruder nicht sein Gesicht verlieren. Vielleicht hat ihn sein Bruder damals wieder aufgerichtet und geholfen darüber hinwegzukommen. Jetzt ist er wieder mit ihr zusammen und fällt damit indirekt seinem Bruder in den Rücken.

Beziehung hin und her, Familienbanden, gerade zw. Brüdern sind stärker und wichtiger als jede Beziehung!

Nichtsdestotrotz ist es etwas feige von ihm das nicht zuzugeben, ich wäre meine Bruder zwar auch sauer wegen sowas, aber es ist seine Entscheidung und seine Beziehung.

AleX

FreeMind, 27 Mai 2008
  18. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Ich kanns vorallem nach der Erklärung von "Strassenköter" auch ziemlich gut nachvollziehen, ich mein stellt euch vor ihr habt nen Partner er betrügt euch nach 2 Jahen beziehung, ihr seit ein Jahr lang getrennt denke das wurde hier vielleicht leichtfertig überlesen?

In diesem ganzen Jahr hat der Bruder den anderen geholfen wie sehr es ihn auch immer getroffen haben mag, sich für ihn eingesetzt seine Freizeit geopfert und weiss der geier, und nun nach all dem Schmerz und dem guten zu reden läuft er doch wieder in ihre Arme. (was ich garnicht diskutieren mag, ist mir keiner dikussion wert sowas).

So angenommen sie würde ähnliche taten erneut bringen wer wäre wieder der der helfen "Müsste"? Richtig der Bruder. Also ich kann es sehr gut nachvollziehen hatte zwar sowas nie in der Familie aber auch im Freundeskreis, irgendwann fängt man an Probleme und Verlauf dieser Personen zu ignorieren wenn sie immer wieder den selben fehler machen, ich denke das versucht der Freund einfach zu verhindern.

lg

Verwirrter'85, 28 Mai 2008
  19. perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ach und weil Frau sich verletzt fühlt, springt sie gleich mit einem anderen in die Kiste??
    Sorry aber Ich finde sowas ist das Letzte.
    Dann lag Ihr Meiner Meinung nach auch nix an der Beziehung...

perfekt.blöd, 28 Mai 2008
  20. Nevery
    Nevery (30)
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    es ist scheisse, das ist definitiv richtig. aber ich denke eher dass sowas passiert wenn ihr sehr sehr viel an der beziehung liegt und sie entsprechend wirklich fertig ist als wenns sie nur am rande berührt. deswegen sprech ich ausdrücklich nicht von rache...

Nevery, 28 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...