Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund bucht mit seinen freunden seinen urlaub ohne mein wissen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Applejuici, 27 Juli 2008.

  1. Applejuici
    Gast
    0
    ............
     
    #1
    Applejuici, 27 Juli 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde es nicht sonderlich schlimm. Meist vernachlässigt man in einer Beziehung seine Freunde, dich wird er häufiger sehen als seine Kumpels und Männer brauchen hin und wieder ihren eigenen Freiraum und Tage "unter sich". Deswegen finde ich es in Ordnung, dass er mit seinen Kumpels fährt. Vielleicht finde ich es auch nur nicht so schlimm, weil ich an deiner Stelle einfach meine beste Freundin schnappen würde und wir uns auch ein paar schöne Tage gönnen.

    Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn er dir vorher Bescheid gesagt hätte. Nur, was hätte dies geändert ? Vielleicht hatte er (berechtigte) Angst, dass du dagegen bist und ihn überreden willst, lieber mit dir wegzufahren ?! Dabei ist es sein Wunsch, Zeit mit seinen Freunden zu verbringen. Und natürlich wäre es auch schöner gewesen, wenn er vllt. nur 4 Tage, also knapp die Hälfte der Woche, fährt, aber soetwas lohnt sich ja meist gar nicht.

    Er wird im Effekt wohl nicht daran gedacht haben, dass du im Herbst lernen musst. Nimm es ihm nicht übel, möglicherweise findet ihr Zeit ein Wochenende im Herbst in einem schicken Hotel zu verbringen, so als "Entschädigung" und Ablenkung bzw. Ausgleich zu deinem Prüfungs-Lern-Stress. :zwinker:
     
    #2
    xoxo, 27 Juli 2008
  3. Applejuici
    Gast
    0
    ...............
     
    #3
    Applejuici, 27 Juli 2008
  4. PeeDee
    PeeDee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    ich habe vor nicht allzu langer zeit auch herausgefunden, dass meine freundin eine reise geplant hatte mit anderen freunden und es mir verheimlicht hat.
    Ca. 2 Wochen später hat sie die Beziehung beendet. Deswegen wird so etwas für mich in Zukunft ein Alarmzeichen sein.
     
    #4
    PeeDee, 27 Juli 2008
  5. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich wäre wohl auch ziemlich sauer, aber vorallem enttäuscht... Und dass du noch nicht geplant hattest, stimmt zwar, aber wenn er wirklich mit dir in den Urlaub gewollt hätte, dann hätte er sich ja auch bei der Planung einbringen können!

    Er kann natürlich mit jedem mit dem er will in den Urlaub gehen, aber dann sollte er das dann auch davor mit dir absprechen. Das wäre wohl für mich die größte Enttäuschung bei der Sache.. Nämlich dass er dich da nicht mit einbezieht.

    Aber vielleicht könnt ihr beide nochmal reden, wenn jeder sich ein bisschen beruhigt hat. Du kannst ihm auch noch einmal erklären wieso dich das Ganze verletzt. Das versteht er dann (vielleicht) auch besser und kann dich dann eher verstehen und darauf eingehen, anstatt sich mit anderen Begrüdungen zu rechtfertigen.
     
    #5
    User 80812, 27 Juli 2008
  6. Applejuici
    Gast
    0
    ..............
     
    #6
    Applejuici, 27 Juli 2008
  7. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    und was ist mit der zeit nach der prüfung?

    weißt du jetzt schon, das du nächsten sommer nicht mehr mit ihm zusammen bist?

    ok, das er vorher nicht gefragt hat ist sicherlich nicht in ordnung, aber vielleicht hatte er ja wirklich erst kein geld?
    vielleicht will er mit dir auch einen anderen urlaub machen, der einfach wesentlich mehr geld kostet, als ein urlaub mit den kumpels?

    wenn ich mir aber so deine letzten threads.
    der mit der gruppenarbeit, mit dem praktikum und diesen anschaue, dann krieg ich langsam das gefühl, das es auch ganz andere gründe haben kann.
    bei der gruppenarbeit sitzt du alleine da.
    bei deinem praktikum mag dich keiner.
    dein freund plant ohne vorankündigung einen urlaub mit den kumpels.

    irgendwas kann doch da nicht stimmen.
     
    #7
    twinkeling-star, 27 Juli 2008
  8. Applejuici
    Gast
    0
    1. bei der gruppenarbeit waren die anderen leute nicht anwesend, da sie krank waren..
    2. mit dem praktikum hat andere gründe...

    und ich finde, dass dieser thread nichts mit den anderen zu tun hat und auch nicht damit verglichen werden sollte..

    nächstes jahr wird er erstmal im ausland sein, deswegen der letzte sommer vorerst zusammen..
    und da wir aus zeitmangel seit ewig langer zeit nicht wegwaren dachte ich,. dass ich mal wieder an der reihe bin...

    aber gut da habe ich mich wohl getäuscht und vll liebt er mich nicht so wie ich ihn..
     
    #8
    Applejuici, 27 Juli 2008
  9. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    und alle nicht abgesagt haben.
    dein ton in dem thread, lies deutlich werden, wie sauer und sorry, zickig du da warst und wie du bei sowas reagierst.

    welche auch immer.

    inhaltlich vielleicht nicht, aber es ist schon merkwürdig, das bei allen 3 threads es nicht so läuft wie es eigentlich sein sollte (das man zu verabredeten zeiten auch kommt oder sich entschuldigt, gehört sich einfach) und es dann so darstellst, als wären nur die anderen schuld.

    manchmal hilft es solche situationen, die in relativ kurzer zeit auftreten mal im gesamten zu betrachten um das eigene verhalten zu analysieren.
    sorry, wenn ich das jetzt so knallhart sage, aber manchmal finden sich die vermeindlichen fehler der anderen auch im eigenen verhalten.

    den ganzen sommer?
    gibt es da keine möglichkeit ihn zu besuchen?
    ansonsten muß man immer im sommer wegfliegen? man kann auch im herbst, im winter oder im frühjahr in urlaub fliegen und sich ein land wählen, wo man dann sonne satt hat.

    natürlich ist das blöd, aber manchmal kann man das nicht ändern und klar ist es auch blöd, das er wenn er dann urlaub hat mit seinen freunden fährt.

    schnell gesagt, aber ob das so auch stimmt, steht auf einem ganz anderem blatt.
     
    #9
    twinkeling-star, 27 Juli 2008
  10. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich denke die Reaktion ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Klar du bist jetzt ziemlich enttäuscht und das auch zurecht, aber nur weil er einen Urlaub mit seinen Kumpels macht, heißt das ja nicht dass er dich nicht so liebt wie du ihn.
    Ihr solltet beide noch einmal darüber reden und die Sache aus der welt schaffen. Klar der Urlaub ist jetzt auf jeden Fall bebucht, aber eine Einigung könnt ihr trotzdem noch finden. Und wenn es nur ein Wochenende zu zweit ist. Oder er sich entschuldigt, dass er ohne dich plant..
     
    #10
    User 80812, 27 Juli 2008
  11. Applejuici
    Gast
    0
    .............
     
    #11
    Applejuici, 27 Juli 2008
  12. Gürkchen
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    willkommen im club...
    mein freund meinte auch zu mir als ich ihn fragte ob wir zusammen in den ferien in den urlaub gehn er hätte kein geld...jetzt hat er sich mit seinen kumpels ein flugticket für 250 euro gekauft wo man im august in versch. städte fliegen kann und ich hab es nat. auch als letztes erfahrn. als entschuldigung nahm er das wir an einem wochenende im juni in paris warn(hatte er mir aber zum 1. jährigen geschenkt)....naja war auch ziemlihc enttäuscht..
     
    #12
    Gürkchen, 27 Juli 2008
  13. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    a) er hat keine Lust mit Dir weg zu fahren
    b) er hat Angst Dir zu sagen, dass er mit seinen Kumpels fahren will und teilt es Dir deshalb erst mit nachdem schon alles feststeht

    in beiden Fällen Grund genug sich Gedanken zu machen, WARUM das denn so ist
     
    #13
    Flowerlady, 27 Juli 2008
  14. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich kann deine aufregung nicht nachvollziehen.

    du bist seine freundin, schön... deshalb muss er doch noch lange nicht seine komplette jahresplanung mit dir besprechen bzw. wären unkomplizierte gespräche über solche dinge natürlich prima. nur wahrscheinlich hat er gewusst, dass du so unter die decke gehst und hatte keine lust auf ewige diskussionen und hat so erst einmal alles geregelt. wenn er nun einmal mehr auf saufurlaub mit kumpels steht, dann ist das halt einfach so.

    kannst du nicht mit jemand anderem wegfahren?
     
    #14
    wellenreiten, 27 Juli 2008
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich wusste gar nicht, dass Du mit Deinem Freund wieder zusammen bist und bin überrascht, hab den Trennungsthread noch gut in Erinnerung, wenn auch später editiert und gelöscht.

    Nun, es ist schade, aber in Sachen Urlaub ist das halt auch eine Frage der Prioritäten. Wie will man seine freie Zeit gestalten? Habt Ihr grundsätzlich ähnliche Urlaubsvorlieben oder verschiedene Vorstellungen?

    Vielleicht auch die typische spontane Kumpelsidee, die dann umgesetzt wird, ohne an die Interessen anderer zu denken. Blöd, aber ist jetzt halt so. Die Frage ist, ob es ein grundsätzliches Kommunikationsproblem gibt zwischen Euch oder ob so etwas mal die Ausnahme darstellt.

    Ich denke nicht, dass das gesamte Glück von einer Woche Urlaub abhängen sollte, ggf. macht Ihr Euch ein schönes verlängertes Wochenende zusammen - wenn das denn der Wunsch von beiden ist.
    Schmollen führt jedenfalls auch nicht weiter ;-).

    Mir ist klar, dass Du enttäuscht bist, kann ich auch verstehen. Was machste draus?

    Vielleicht liegt ihm halt am Urlaub mit Kumpels ne Menge. Klar ist das nicht schön, wenn Du Dich als zweite Geige fühlst. Die Frage ist, ob das eben was Grundsätzliches ist, wo Eure Vorstellungen auseinanderklaffen, was letztlich zu permanenten Spannungen führt, oder ob Ihr diese Differenzen überbrücken könnt und WOLLT.
     
    #15
    User 20976, 27 Juli 2008
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Für mich wäre das völlig inakzeptabel.
    Sicherlich kann man mit Freunden Urlaub machen aber heimlich zu buchen und die Freundin vor vollendete Tatsachen stellen, finde ich absolut unmöglich. Er hätte das wenigstens mit dir absprechen können, jetzt hat er Urlaub und verbringt diesen nur mit seinen Freunden.

    Im Prinzip kannst du da nicht viel machen, entweder du stehst drüber oder eben nicht... Rede doch nochmal mit ihm darüber und erkläre es ihm aus deiner Sichtweise. Hast du denn das Gefühl als hätte er prinzipiell Lust gehabt mit dir Urlaub zu verbringen? Wie ist das bei euch sonst so, spielst du eher die zweite Geige?
     
    #16
    User 37284, 27 Juli 2008
  17. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Ich finds vor allem respektlos, ganz egal, wie es dazu kam...
    man spricht sowas doch mit seiner Freundin ab, vor allem, weil es ja die einzige Urlaubswoche ist, die er hat!
    Aber sie so einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen finde ich einfach nur...ja, inakzeptabel, wie Hyperbolikuss anmerkte.

    Wäre bei mir nicht drin, no way :angryfire
    Dabei gehts nichtmal darum, dass er diese eine Woche mit seinen Freunden verbringen möchte...darüber kann man ja reden!
    Es geht einfach ums Prinzip.
     
    #17
    User 81102, 27 Juli 2008
  18. Applejuici
    Gast
    0
    ......................
     
    #18
    Applejuici, 28 Juli 2008
  19. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Ich kann Brautprinzessin und Hyperbolikuss nur zustimmen!
    Mein Freund und ich, wir haben auch erst letzthin Urlaub gebucht und wenn er da so eine Nummer abgezogen hätte, ich wär total ausgeflippt!!!
    Ich hätt ihm meine Meinung gesagt und dann kein Wort mehr mit ihm geredet. Da müsst er sich bei mir schon ganz schön was einfallen lassen, um das wieder gut zu machen...
    Man kann ja mal mit Freunden wegfahren, aber doch net mehrfach die Freundin so zurück stecken lassen und diese Heimlichtuerei... nein, also dafür hab ich NULL Verständnis :angryfire
     
    #19
    Malin, 28 Juli 2008
  20. Applejuici
    Gast
    0
    ....................
     
    #20
    Applejuici, 28 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund bucht seinen
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten