Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freund chatet oft mit besten freundinnen.. normal?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 78391, 17 Oktober 2007.

  1. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    1
    Single
    hi zusammen!

    mein freund schreibt schon längere zeit mit meinen 2 besten freundinnen (gehen in meine klasse) email.. er hat sich einfach die email adressen aus meinem ordner geholt.. und nun chatet er sogar mit ihnen per ICQ oder msn und heute hat er sogar mit einer von den beiden via webcam mit ihr im chat telefoniert.. ich mein das is doch nicht normal oder? vorallem darf ich nicht mal hallo zu einem seiner freunde sagen..
    ich find das einfach nur komisch weil nur blöde sachen dabei rauskommen.. er fragt sie auch immer ob ich schön brav in der schule gewesen bin und solche sachen und dann is er wegen irgendetwas sauer auf mich weil die zwei ihm irgendeine scheiße erzählt haben und ich kenn mich überhaupt nicht aus.. :cry: :traurig:

    meint ihr bin ich zu eifersüchtig oder sehe ich das einfach zu krass? wie würdet ihr reagieren? :confused:

    lg, schnuggale
     
    #1
    User 78391, 17 Oktober 2007
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ersteinmal: warum lässt du dir verbieten, mit seinen Freunden zu sprechen? :ratlos:

    In dem Fall hätte ich ganz klar damit ein Problem, denn für mich sieht es so aus, als würde dein Freund nur mit deinen Freundinnen chatten, um Informationen hinter deinem Rücken über dich einzuholen. Das ist echt daneben! Hat er denn ansonsten irgendetwas mit deinen Feundinnen zu tun? Wenn es sich um gemeinsame Freunde handeln würde, wäre das etwas anderes, als wenn er gezielt mit deinen Freundinnen schreibt und sich ihre eMailadressen auch noch (heimlich?) aus deinem Ordner schnappt - wie kommt er dazu?
     
    #2
    khaotique, 17 Oktober 2007
  3. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    puuuh erstmal find ich es schon mies, dass er sie einfach aus deinem ordner klaut.
    und eifersüchtig wäre es auch. gerade bei meinen ferundinnen!

    er schient sie ja rchtig über dich auszuquetschen?
    ich würde ihm sagen, dass dich das stört und dass er sie doch selber fragen soll, wenn sie ihm etwas schlechtes über dich erzählen.
    sind sie vllt eifersüchtig? die anderen beiden?

    lg
     
    #3
    erbsenbaby, 17 Oktober 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    hast du denn mit deinen beiden besten freundinnen mal über die situation gesprochen. würde mich mal interessieren, was die beiden dazu zu sagen haben:ratlos: .

    gleiches recht für alle: wenn du dir schon verbieten lässt kontakt mit seinen freunden zu haben, sollte er das ebenso handhaben. allerdings finde ich es schon etwas extrem, in welchem ausmaß er das betreibt...
     
    #4
    User 77157, 17 Oktober 2007
  5. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    258
    103
    1
    Single
    er hat irgendwie mein passwort rausbekommen und einfach meine emails durchgeschaut. da hat er eben paar emails von meinen freundinnen gefunden.. er hat so mit ihnen überhaupt nichts zu tun.. und die beiden sind auch nicht wirklich sehr gute freunde weil sie echt eifersüchtig sind und mich hängen lassen wenn ich etwas brauche!
    ich hab mit ihm bereits darüber gesprochen aber er wird bockig und versteht mein problem nicht.
    ich hab vl mal zu einem seiner freunde kurz hallo gesagt aber mehr auch nicht weil er nicht möchte das ich mit ihnen kontakt habe..
    die zwei "freundinnen" erzählen ihm auch oft lügen aber er glaubt nicht mir sondern ihnen.. und manchmal fragen sie mich auch so sachen wie: sag mal bist du dir sicher das er es mit dir ernst meint? warum schreibt er dann mit uns blabla
    ich versteh das alles nicht mehr :weinen_alt:
     
    #5
    User 78391, 17 Oktober 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also ganz ehrlich, wenn mein Freund mein Passwort knacken und heimlich und ungefragt meine Emails lesen würde, wär ich schon stocksauer. Aber, dass er dann noch mit irgendwelchen Freundinnen von dir chattet, dir seinerseits aber verbietet seinen Freunden auch nu Hallo zu sagen, setzt dem Ganzen die Krone auf.

    Steckst du ihm gar keine Grenzen? Lässt du dir alles gefallen?
     
    #6
    User 52655, 17 Oktober 2007
  7. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    seh ich genauso!!!
     
    #7
    erbsenbaby, 17 Oktober 2007
  8. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    258
    103
    1
    Single
    doch ich sag ihm oft genug wo die grenze ist aber das ist ihm anscheinend egal. er ist schon sauer wenn ich nur mit einem jungen aus meiner klasse rede (das alles erzählen ihm meine freundinnen)
    ich könnte auch mit 2 freunden von ihm email schreiben weil ich ihre email adressen auch habe (aber nicht aus dem ordner geklaut)
    aber ich seh keinen grund dafür.. was geht mich das an was er mit seinen kumpels spricht? das sind seine freunde und nicht meine.. bisschen kontakt wär ja eig ok aber das ist mir persönlich einfach zu viel!
     
    #8
    User 78391, 17 Oktober 2007
  9. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    :eek: und das lässt du dir einfach gefallen?

    also danach hätte ich große probleme damit, meinem freund nochmal zu vertrauen. erst recht nachdem, was er sich mit deinen freunden noch leistet:ratlos: .
     
    #9
    User 77157, 17 Oktober 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn ihm deine Grenzen egal sind, würde ich mal darüber nachdenken, ob das ewig so weitergehen soll.

    Und wenn er sich aufregt, wenn du mit jemandem redest, würde ich an deiner Stelle mal darauf verweisen, dass er auch mit anderen redet, dass das völlig normal ist und ihn dann vor die Tür setzen, bis er sich ausgekaspert hat.

    Das chatten an sich finde ich nicht schlimm, aber dass er dir das gleiche verbietet und dass er es offenbar nutzt, um dich zu kontrollieren, ist mehr als daneben.
     
    #10
    User 52655, 17 Oktober 2007
  11. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    258
    103
    1
    Single
    tja ich kann ihm auch nicht wirklich vertrauen weil er im urlaub (da war er alleine!!) mit einem fremden mädchen herumgemacht hat nachdem er stock besoffen war.. er weiß bis heute nicht was er mit ihr gemacht hat! sein freund hat gesagt er hat mit ihr nichts gemacht aber ich frage mich woher sie dann seine handynummer hat und ihm eine sms geschrieben hat?!
    mich deprimiert das alles so! vor paar tagen war noch alles wunderschön (montag waren wir 6 monate zusammen). es gibt immer und immer wieder bei uns aber so dermaßen arge tiefen.. aber auch wunderschöne höhen! ist alles nicht so einfach. :kopfschue
     
    #11
    User 78391, 17 Oktober 2007
  12. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also dieses "freundinnen" würde ich doch mal in anführungszeichen setzen :ratlos:
    was soll denn das? wollen die euch auseinander bringen??
    sag dohc mal zu ihm "hör mal: ich möchte, dass du mit keinem mädchen mehr sprichst, außer mitmir!! und ich werde deine freunde mal anschreiben und sie nach dir ausfragen und fragen, ob du das auch brav einhälst" oder so einen quatsch..
    der hat sie dch niht alle..?
    sorry
     
    #12
    erbsenbaby, 17 Oktober 2007
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Was mich mal interessieren würde, wie lange seit ihr schon zusammen?
    Warum sind das deine Freundinnen wenn sie, wenn du sie brauchst, nicht für dich da sind?
    Warum bist du mit so jemanden zusammen der dir den Kontakt zu seinen Freunden verbietet obwohl er sich einfach den Kontakt zu deinen Freunden sucht?
     
    #13
    capricorn84, 17 Oktober 2007
  14. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    258
    103
    1
    Single
    wir sind jetzt 6 monate zusammen..
    ich frag mich auch gerade ob ich das wirklich verdient habe und ob ich so weiter machen will!
    aber ich kann so schwer mit jemanden schluss machen.. :flennen:
    ich werd ihm jetzt echt sagen das ich auch mit seinen freunden chaten möchte.. so geht das nicht weiter! er kann machen was er will und ich.. bald kommt noch das kopftuch so arg es klingt aber es is ja so :geknickt:
     
    #14
    User 78391, 17 Oktober 2007
  15. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    6 monate? hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht, nach dem, was ich gelesen hab :schuechte
    und wie lange macht er das schon?

    naja also eine letzte chance würd ich ihm noch geben und dabei ganz deutlich machen, wie du dich fühlst und dass du ansonsten mit dem gedanken spielst, shcluss zu machen.
    du musst es ja nicht so direkt sagen, dass du das evtl machen würdest. versuch es ihm iwie zu zeigen.

    mein freund meinte auch einmal, dass er bei jedem streit angst hat, mich zu verlieren (ja, ich habe eine miese ausdrucksweise, wo man so etwas wohl wirklich dneken kann). allerdings hatte ich das überhaupt nicht vor, mich aber insgeheim doch gefreut :engel:


    wie alt is er denn überhaupt?
     
    #15
    erbsenbaby, 17 Oktober 2007
  16. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    und was hast du dann davon?

    sprich mit ihm und sag ihm was du bei seinem verhalten fühlst. wie erbsenbaby schon gesagt hat, würde ich ihm auch noch eine chance geben, den kontakt in dieser form zu beenden und sich offen zu dir zu bekennen. andernfalls würde ich die konsequenzen daraus ziehen.
     
    #16
    User 77157, 17 Oktober 2007
  17. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    258
    103
    1
    Single
    er wird 18!
    ich hab gerade mit ihm telefoniert und jetzt is er derjenige der sauer ist.. er findet das alles normal..
    und ich sitz wieder da, kann die ganze nacht nicht schlafen und wie hoch mein blutdruck is will ich gar nicht wissen.. in letzter zeit kann ich auch gar nicht mehr richtig weinen sondern zitter nur am ganzen leib und mein herz schlägt wie verrückt.. :kopfschue
    er sieht das alles nicht so krass und hat sogar gemeint ich versteh heut aba echt alles falsch und ob ich leicht meine tage habe bzw. wann ich sie wieder bekomme!! :eek: echt nett das ganze!
    mir gehts grad echt total scheiße :geknickt:
     
    #17
    User 78391, 17 Oktober 2007
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, sowas bespricht man auch nicht in Rage und am Telefon, sondern in Ruhe und von Angesicht zu Angesicht.

    Aber du siehst ja, dass er sich nicht ändern will. Er sieht sein verhalten als in Ordnung an und deins als falsch.
    Nun musst du selber entscheiden, ob du damit leben kannst/willst.
     
    #18
    User 52655, 17 Oktober 2007
  19. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    258
    103
    1
    Single
    naja das problem mit dem telefonieren is, dass wir uns erst wieder am samstag sehen können weil wir beide viel für die schule zu tun haben und er wohnt auch weiter weg.. also bleibt mir nichts anderes übrig als mit ihm am telefon sowas zu klären..
    ich lass mir das alles durch den kopf gehen und ich werde ja sehen für was ich mich entscheide..
    danke auf jeden fall an euch alle fürs zuhören bzw. fürs lesen!
     
    #19
    User 78391, 17 Oktober 2007
  20. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich an deiner stelle würd mich bis samstag jedenfalls nicht bei ihm melden.
     
    #20
    erbsenbaby, 17 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund chatet oft
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2016
74 Antworten