Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freund chattet fremd

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von darling86, 5 Mai 2006.

  1. darling86
    darling86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr lieben,
    ich bin im mom sehr durch den wind und traurig, :geknickt:
    weil ich gestern mitbekommen habe wie mein Freund (wir sind 1 1/2 jahre zusammen und wohnen auch zusammen) fremdgechattet hat.
    Ich kam früher von der Arbeit und habe die bekannte flirtcommunity wo wir uns damals auch kennengelernt haben sofort erkannt. Er hats weggeklickt und ich habe ersteinmal nix gesagt, weil ich keine voreiligen Schlüsse ziehen wollte.
    Meine Nachforschungen haben aber ergeben, dass er sich dort angemeldet hat schon seit Oktober,als single drinsteht und sich scho viele Fotos von Userin aus unserem Umkreis angesehen hat. :kopfschue
    Mehr konnte ich nicht herausfinden, aber das setzt mir doch schon zu.
    Ich weiss nun nicht wie ich auf ihn reagieren bzw. was ich tun soll.
    Pls helft mir
    mfg
    darling86
     
    #1
    darling86, 5 Mai 2006
  2. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nach 2 bis vier jahren hört man auf zu lieben weil keinPAE mehr gebildet wird oder so...
    aber das sind nur theorien und ich denke wenn man richtig zusammen passt, kannman ein leben lang glücklich sein.

    was dich dabei angeht. vielleicht will er nur wissen wie er beim anderen geschlecht ankommt. trifft er sich denn acuh mit denen? wenn nicht dan macht er das nur um das gefühl zu haben, atraktiv zu sein. das gefühl kannst du ihm aber auch geben!

    drauf ansprechen kannst du ihn schon, weenn es dich wirklich belastet. wenn er dich liebt wird er mit sicherheit damit aufhören. aber wie gesagt, es muss echt nix schlimmes bedeuten:zwinker:
     
    #2
    clonkind, 5 Mai 2006
  3. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Das muss noch gar nichts bedeuten.

    Gib ihm das Gefühl, um Dich kämpfen zu müssen. Wir Männer brauchen Herausforderung, sonst wird uns langweilig. Bedingunslose Liebe macht das Herz taub.

    Geh aus. Essen (mit einer Freundin). Aber sag ihm nicht mit wem, denn er wird schon fragen. Mach ihn glauben, dass Dich ein Kerl eingeladen hat. Was unverfängliches. Glaubwürdig.

    Das wird ihn wachrütteln, glaub mir :zwinker:
     
    #3
    lovely, 5 Mai 2006
  4. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Tja, ist schon nicht gerade wirklich prickelnd das ganze, aber es scheint ihm ja was zu fehlen in der Beziehung, sonst hätte er sich da wohl kaum wieder angemeldet. Vielleicht ist es auch der Reiz des unbekannten – schlichtweg eine Neugier, die er gefolgt ist. Schwer zu sagen, ob er auch eine „fremde Frau“ treffen würde... alles sehr spekulativ. An deiner Stelle würde ich mit ihm reden – aber ein kleiner Tipp – versuche das Gespräch ruhig zu führen und vor allem ohne eine Szene zu veranstalten – das kannst Du machen, wenn Du seine Beweggründe kennst ! Manchmal ist man zu voreilig mit seinen Schlüssen und liegt damit einfach falsch.

    Mal rein hypothetisch: Könnte es sein, dass es in der Beziehung unzufrieden ist. Ich meine grüßt schon „täglich das Murmeltier des Alltags“ – oder gibt es doch noch hier und da prickelnde – spannende Momente? Wenn man zusammen lebt neigt man leider alles für selbstverständlich hin zu nehmen. Kenne ich und meine Maus auch nur all zu gut – wir leben seit fast vier Jahren zusammen – der Alltag kommt schneller als was Du gucken kannst.

    Sprich mit ihm – versuche seine Triebfeder zu finden. Mache bitte nicht den Fehler und halte den Mund, dass zerfrisst Dich innerlich!

    @lovely: Das mit dem kämpfen kann auch in die Hose gehen - wenn er z.B. von der Beziehung angenervt ist, ist das nicht gerade der Königsweg ...
     
    #4
    smithers, 5 Mai 2006
  5. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Das halte ich für ziemlichen Blödsinn. Ich beziehe das alles mal auf mich und wenn ich in einer Beziehung bin dann brauche ich keine "Herausforderung".
    Er fflirtet hinter ihrem Rücken mit anderen. Er hat scheinbar ein Problem mit der Beziehung und hat sie bisher noch nicht darauf angesprochen. Die Einstellung ist klasse.

    Wenn man sich bei so einer Börse anmeldet obwohl man in einer Beziehung ist, dann ist das schon recht heftig. Was will man denn damit bezwecken wenn nicht eine andere Partnerin suchen?
    Sprich ihn direkt darauf an. Keine Spielchen, dass er "um dich kämpfen muss". Stell ihn zur Rede was ihm an der Beziehung nicht passt und schließ dann deine Schlüsse daraus.
     
    #5
    Daos-Mandrak, 5 Mai 2006
  6. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Wer neues sucht, hört auf zu lieben.

    Liebt man aber etwas stört, so spricht man darüber, meldet sich aber nicht heimlich bei so einer Börse an.

    Er verbirgt es. Will Dich nicht verletzen oder es sich selbst nicht eingestehen. Ihn damit an die Wand zu stellen, zwingt ihn sich damit auseinanderzusetzen. Aber glaub nicht, dass dann die plötzliche Einsicht kommt.

    Die Angst, das für selbstverständlich Gehaltene zu verlieren ist das wirksamste Mittel, uns daran zu erinnern was wir haben.

    Klingt nach Blödsinn, ich weiß *g*
     
    #6
    lovely, 5 Mai 2006
  7. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    das is hart....aber ich würde auch mit ihm reden und keine voreiligen schlüsse ziehen.

    ist wirklich interessant was die männer die hier so gesagt haben - denk ich mal drüber nach.

    wenn es ne normale community wäre, wäre es ja nicht ganz so wild oder???
    meine bin auch in einer angemeldet und das auch als ich noch mit meinem ex zusammen war. gut habe ihm nichts davon gesagt, weil er sehr eifersüchtig ist....

    in einem ruhigen ton drüber reden!!!!

    klärt sich sicherlich alles auf.....vielleicht brauch er wirklich nur bestätigung von anderen frauen - quasi sein marktwert testen....
     
    #7
    fee1981, 5 Mai 2006
  8. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben


    Ne – klingt nicht nach unbedingt Blödsinn – aber zu dieser Erkenntnis gehört einfach das er sich eingesteht nicht richtig gehandelt zu haben. Er weis, dass es nicht richtig ist – mit hundertprozentiger Sicherheit – aber wenn er in der Tat angenervt ist (rein hypothetisch) dann hat er keine Lust zu kämpfen – dann wird er die Sache beenden, sobal er dir Möglichkeit sieht eine Ende zu seinem Vorteil zu erlangen – reine Psychologie. Menschen sind so – sie achten stets auf ihren eigenen Vorteil – ja sogar selbst in einer Beziehung. Das schlimme ist – die meisten merken dieses (Fehl)Verhalten gar nicht mehr – es ist mittlerweile so was von normal in gewissen Rahmen egoistisch zu sein. Aktion vs. Reaktion – suche den Grund, dann kannst Du auch bestimmen wie die Reaktion auf deiner Aktion ausfallen wird.
     
    #8
    smithers, 5 Mai 2006
  9. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    tja, es sieht nicht gut aus...
     
    #9
    lovely, 5 Mai 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ein neuer Trend bahnt sich an: FREMDCHATTEN!

    Dass man sich in gewissem Masse eine Bestätigungs sucht, liegt wohl in jedem von uns...aber doch nicht innerhalb einer Beziehung! Meine Partnerin ist für mich Marktwert genug, und dafür brauche ich keine anderen Frauen, nur um eine Bestätigung zu bekommen, ob ich bei anderen auch interessant bin. Also weshalb so ne Scheisse aufführen? Meiner Ansicht nach ist in der Beziehung eindeutig der Wurm drin. Da hilft nur reden, und zwar vernünftig. Was er abzieht, ist einfach nur unterste Schublade. Sicherlich ist er zu feige, um mit ihr über Probleme zu reden. Dann ist die Beziehung schon eh für'n Arsch.
     
    #10
    User 48403, 5 Mai 2006
  11. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt

    also ich brauche das auch nicht, aber ich bin ja ne frau und weiß nich zu 100% wie männer so ticken, gibt sicherlich einige die das brauchen. habe das ja nun auch schon bei einem mann bemerkt.
    und sich in einer flirt-community anzumelden - weiß nich, wenn es eine normale wäre....ich habe zum beispiel gleich reingeschrieben was ich will, und das ich vergeben bin, klar kommen da auch angebote aber die kann man ja ignorieren.

    wie gesagt einfach drüber reden, denn wenn man sich in einer beziehung erst bei sowas anmeldet, stimmt meist irgenwas nich, da hat mein vorredner schon recht.
     
    #11
    fee1981, 5 Mai 2006
  12. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jo ich hab das gleiche "problem" (siehe Ultimatum stellen?will sie aber nicht verlieren)

    sie gibt sich als single aus und chattet täglich, sie hat sogar mit denen telefoniert...
    ich hab ihr das gesagt, und sie meinte sie hört mit dem telefonieren auf, und wird weniger chatten... hat sie versprochen...
    ob sie es wirklich einhält kann ich nicht beurteilen, aber ich vertraue ihr mal... sonst gehts mir wieder schlecht, werde eifersüchtig und kann an nix anderes mehr denken...

    rede mit ihm darüber und frag warum er das macht...
     
    #12
    Bimchi, 5 Mai 2006
  13. hey darling!

    wenn du dir wirklich sicher bist, dass er dort als single angemeldet ist, dann mach es auch!

    Aber so, dass er auf dich stößt wenn er dort nach Frauen sucht!

    Wenn er dich darauf ansprechen sollte fragst du ihn was er dort sucht,....

    Spricht er dich nicht drauf an spielt er vielleicht darüber hinweg, zugeben zu müssen dass auch er dort aktiv ist...

    Zudem würd ich auch dort rumsurfen wenn er es mitkriegt... Und dann kannst du ihm beiläufig deutlich machen wie hoch dein Marktwert noch ist... :grin:

    Ich kann dir nix versprechen, aber es gibt ja Männer die sich jede Option freihalten wollen.. Ob deiner dazugehört kann ich nicht beurteilen...

    Was hast du zu verlieren? Wenn du ihn drauf ansprichst wird er es leugnen... Oder sagen: "Habs nur mal ausprobiert" - aber das hätte er ja auch mit deinem Wissen tun können...

    In diesem Sinne, mach das Beste daraus....!
     
    #13
    NovemberRainBow, 6 Mai 2006
  14. Gallone
    Gast
    0
    Ob die Neurotransmitter in deinem Kopf positive Gefühle transportieren weil man mit einer Muschi im Netz schreibt,
    oder ob die positiven Chemischen Reaktionen im Kopf entstehen weil man tatsächlich eine Muschi im Bett liegen hat ist vollkommen egal!

    Eine fremde Muschi (Egal ob rund oder eckig, haarig oder rasiert, virtuell oder real) hat seine Botenstoffe des Glücks im Kopf freigesetzt und das ist eindeutiges Fremdgehen. Sowas sollte und kann nur mit einer trennung geahndet werden!
     
    #14
    Gallone, 6 Mai 2006
  15. DocLove
    Gast
    0
    Zusammen setzen und reden!
     
    #15
    DocLove, 6 Mai 2006
  16. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    "Fremdgechattet" was für ein Misstrauensbruch ... :eek:

    Bin ich so tolerant oder sind andere so intlerant ... ich verstehe es nicht, was ist denn so schlimm daran ein wenig im Internet mit anderen zu schreiben und dich vielleicht auch noch ein Bild schicken zu lassen, ist in der Phantasie halt noch leckerer, wenn man weiß diejenige ist "echt" und kein Bild von ner Pornoseite.

    Mir ist das sowas von wurst was mein Freund im Netz so treibt, ihm ebenfalls. Ich weiß dass er im echten Leben treu ist und das reicht mir vollkommen.
     
    #16
    die_venus, 6 Mai 2006
  17. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    mehr kann ich auch nicht dazu sagen
     
    #17
    kleene nana, 6 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund chattet fremd
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 21:33
5 Antworten
Nefertiti
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2015
35 Antworten
Littlethea
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juni 2007
34 Antworten
Test