Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund chattet mit Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Littlethea, 5 Juni 2007.

  1. Littlethea
    Littlethea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, bzw. mich aufmuntern!?

    Ich bin 20, mein Schatz 22. Wir sind jetzt fast 5 Jahre zusammen. Eigentlich läuft alles ganz gut in unserer Beziehung, dachte ich zumindest. Ich meine, ich hab nicht mehr so oft Lust auf Sex und das war auch schon oft ein Thema für lange Diskussionen, aber alles andere ist echt einwandfrei. Wir wohnen zusammen und unternehmen auch viel miteinander. Heute hat er mir erzählt, dass er mit seiner Ex im ICQ geschrieben hat. Ich hab dann natürlich gleich weiter gefragt, was er denn so mit ihr geschrieben hat. Da hat er irgendwie gleich auf ein anderes Thema abgelenkt.... So und dann dachte ich mir, ich schaue später mal in der History bei ICQ nach (er ist abends nicht zuhause, da er die Woche Nachtschicht hat). Ich weiß man sollte nicht hinterher spionieren aber in diesem Fall... Sie haben ein paar belanglose Dinge geschrieben aber u.a. auch das hier:

    erstmal das hier:

    SIE: wie läufts denn in Sachen lIebe, noch alles beim Alten?

    ER: ja immer noch alles beim alten bzw der alten *JOKINGLY*.

    SIE: na dann ist ja eh klar, dass es dich nicht wo anders hinzieht :zwinker:

    ER: ja und kumpels halt, immer noch die alten plus par neue. komisch dich ziehts trotzdem woanders hin....

    und später dann das hier (!!!):


    ER: hey kannst du mir mal ein bild von dir schicken, hab dich schon ewig nicht mehr gesehen

    SIE: meld dich doch mal beim studivz an da sind jede Menge :smile:

    ER: ja hab ich grad gemacht, mal schauen

    SIE: supi

    ER: ja jetzt mal schauen ob dich stark verändert hast

    SIE: na wenn dann nur zum positiven :zwinker:

    ER: und wer behauptet des?

    SIE: I, me and myself, wer sonst?!
    SIE: ach ja das eine Foto auf dem ich verlinkt bin, nein, ich hab
    nicht wirklich ein Doppelkinn...

    ER: ja des kann ja jeder von sich behaupten und wenn man sich jeden tag im spiegel anscheut merkt man vielleicht gar net wie die Jahre an einem vorbeigegangen sind*JOKINGLY*
    ER: okay ich glaub ich hätte dich uf der straße wieder erkannt

    SIE: uf der strass....hajooo.....da kommt jemand aus mooolsch...

    ER: nein des heißt maaaaaaaaaaaaalsch
    ER: so und de rich hab ich au gleich mal beäugt.

    SIE: na dann setz du doch auch gleich mal fotos rein

    ER: hab gar keine von mir jetzt im moment greifbar, aber ich glaub auf der Kamera sind noch n paar saufbilder. aber wo sind bei dir die Nacktbilder von dir????:-P
    ER: ja wo sind sie jetzt?

    SIE: die sind nicht für alle Augen bestimmt :zwinker:
    SIE: so muss los, was für die fitness tun

    ER: ja aber für meine doch bestimmt, oder der alten zeiten willen;-) hähä. ja kann mich morgen noch mal melden hab nachtschicht diese woche also morgen mittag

    SIE: frech wie eh und je...:zwinker:
    SIE: ok, dann bis morgen

    ER: ja kannst ja den ordner wo die bilder sind schon mal raus suchen..... viel spass beim hüpfen...

    SIE: danke danke, viel spass beim arbeiten

    ER:jo bis morgen...und such die bilder...


    Ich mach mir da halt schon meine Gedanken, ich meine is nicht so, dass ich mit meinem Ex nicht rede aber sowas... oder bin ich vielleicht zu eifersüchtig? Bin voll fertig, weil ich das nie gedacht hätte, dass er sowas schreibt....

    Danke schonmal für eure Antworten!!

    Littlethea
     
    #1
    Littlethea, 5 Juni 2007
  2. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Hm, zuerst dachte ich, dass du ja irgendwie übertreibst. Ich unterhalte mich auch oft mit meinem Ex per ICQ. Auch so ähnliche Gespräche wie mit den Fotos hätte es geben können.

    Aber als es jetzt zu den Nacktfotos kam, bin ich doch stutzig geworden. Sowas ist natürlich nicht schön,...

    Doch ich glaube nicht, dass da mehr dahinter steckt. Mein Ex macht ab und zu auch mal komische Anspielungen, doch wir wissen beide, dass es nicht so gemeint ist.

    Allerdings weiß mein Freund auch, dass wir uns schreiben. Und mein Ex hat mir halt auch schon oft geholfen, egal ob es ums Studium ging, oder um Beziehungsprobleme mit meinem Süßen. Er gibt mir immer gute Ratschläge und freut sich, wenn er mir bzw. meiner Beziehung helfen konnte.

    Es muss also nicht unbedingt was dahinter stecken.

    Aber:
    Dein Freund hat ja gleich das Thema gewechselt... Da würde ich auch misstrauisch werden.

    Was willst du denn jetzt machen?
     
    #2
    User 48753, 5 Juni 2007
  3. Hmmm, kann verstehen das Du kritisch bist, aber bleib erst mal locker. Es ist richtig das Du aufmerksam bist, beobachte das ganze einfach ein bisschen weiter.

    Aber das sind doofe Sprüche. Ich würde evtl. auch so einen Spruch loslassen ohne darüber nachzudenken. Okay vielleicht nicht gerade nach Nacktfotos oder so.

    Aber ich bin mir sicher, er meint das nicht so. Vielleicht sprichst Du ihn einfach drauf an. Dann muss Dir aber im klaren sein, dass er Sauer sein wird, dass Du ihn kontrollierst.

    Mein Tipp: Sketptisch sein, beobachten aber keine Sorgen machen. Ersteinmal gibt es keinen Grund. Später erfährst Du es eh, wenn da was dran ist. Mach Dir keinen Kopf!!
     
    #3
    kuschelboy19198, 5 Juni 2007
  4. kanuffel
    kanuffel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also mir würde das echt zu denken geben!! finde das nich normal. ich glaub, ich wär genauso verletzt wie du und würd mich fragen, was alles hinter seinen gedanken steckt. wenn nichts hinter diesen fragen nach dem fotos stecken würde, dann würd er ja auch nich fragen! er fragt 4 mal nach!!
     
    #4
    kanuffel, 5 Juni 2007
  5. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    So ist das eben mit dem Lauscher an der Wand.

    Lass ihn ein wenig im Spaß flirten, da ist doch absolut nichts dabei, die zwei haben eben ein vertrautes Verhältnis.

    Dass du in seiner History gelesen hast finde ich an der ganzen Aktion mit Abstand am schlimmsten :angryfire
     
    #5
    *nevyn*, 5 Juni 2007
  6. Littlethea
    Littlethea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Sonnenschein,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Drauf ansprechen kann ich ihn ja schlecht, dann weiß er ja dass ich ihm nachspioniert habe. Mir gehts grade voll scheiße. Ich hab einfach Angst, dass ich ihn verliere, vllt gerade weils bei uns im Bett gerade nicht so läuft. Ich hab ihm letztens auch schon einen Brief geschrieben, in dem ich meine Ängste beschrieben habe usw. aber seitdem hat sich auch nichts geändert. Irgendwie kommt von ihm kaum was rüber, kaum Zärtlichkeiten, wenn dann will er immer Sex, ansonsten kommt er eigentlich nicht her. Wahrscheinlich mache ich mir deshalb so viele Gedanken.... Ich weiß, dass er auch früher schonmal mit ihr gechattet hat aber davon gibt es leider keine History...

    ich werd noch wahnsinnig...

    Danke auch für die vielen anderen Antworten! Vielleicht werde ich jetzt erst mal eine Nacht darüber schlafen und dann mal sehen. Weiß nur nicht, ob ich morgen normal mit ihm umgehen kann... *schluchz* ohne dass er was merkt...
     
    #6
    Littlethea, 5 Juni 2007
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    also ganz ehrlich, ich hab mir das durchgelesen und finds nicht weiter bedenklich! mal abgesehen dass es doof ist die history vom freund zu checken, aber ich hätts wohl auch getan (find mcih in dem moment aber auch selbst ekelhaft! wobei ich erst einmal zu seinem handy gegriffen hab, aber eigentlich ohne hintergedanken, mir is erst nachher klar geworden, dass das eigentlcih ziemlcih scheiße ist)

    so ein gespräch über den pc fänd ich auf jeden fall harmlos!
     
    #7
    keenacat, 6 Juni 2007
  8. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    also das chatten an sich find ich nicht schlimm. aber das mit den nacktfotos..
    ich würd an deiner stelle, die sache noch ein bisschen beobachten..
    und schauen was sie sich weiterhin schreiben ( ja ich weiss sowas macht man nicht....)
     
    #8
    SierraTequila07, 6 Juni 2007
  9. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich würde eher denken dass das scherzhaft gemeint ist!
     
    #9
    keenacat, 6 Juni 2007
  10. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    find das jetzt auch nicht so tragisch.. aufgrund des ganzen gesprächsverlaufs wohl eher scherze.. vieleicht ist das mit den fotos ja eine art "running gag" aus der Beziehung..
     
    #10
    wiler, 6 Juni 2007
  11. Gastlermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde mir da auch keine Gedanken machen.Selbst wenn er auf einmal Nacktbilder von ihr auf dem PC hätte. Mich würde es noch nicht einmal stören,wenn er sich gerne Pornos oder Ähnliches ansieht. Solange er nichts mit irgendeiner anderen hat,ist mir das alles egal.

    Klar,jede sieht das anders. Das einzige,was mir da aber zu denken gibt,ist,dass er gleich das Thema gewechselt hat. Vielleicht wollte er auch nur darauf aufmerksam machen,dass er mit ihr Kontakt hat und sonst nichts. Wenn er dir aber was verheimlicht,finde ich das ziemlich zum kotzen. Denn in einer Beziehung sollte man offen miteinander reden können.
     
    #11
    Gastlermaus, 6 Juni 2007
  12. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Es gibt Kerle, die meinen so was einfach nicht ernst, sondern wollen durch so was das Gespräch was auffrischen, ich würd da nicht direkt sonst was denken, also ich glaube nicht, dass er die Nacktfotos wirklich haben will, man sagt manchmal doch irgendnen Scheiß, nur damit man nen Gesprächsthema hat.
    Und ich würds echt lassen in Historys nachzukramen, auch wenn es verlockend ist, am Ende bist du doppelt gestraft und das willste ja auch nicht.
     
    #12
    User 52152, 6 Juni 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    öhm, ich bin mir da nicht so sicher... Also Anfangs dachte ich noch "jo was, der meint das nur aus Spaß, zumal er vorher sagte, dass alles beim Alten ist" aber das er es so oft erwähnt hat, ich weiß nicht....
    Er hat es ja nicht nur einmal gesagt, sondern gleich ein paarmal, kann aber natürlich auch scherzhaft gemeint sind.

    ich an deiner stelle würde wohl nichts machen und wenn er mal wieder gechattet hat, wieder nachschauen :engel:
     
    #13
    User 37284, 6 Juni 2007
  14. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich finde, du übertreibst. Was ist denn dabei? Sie chatten doch nur, und das ist ein harmloser Flirt. Seh ich keine Probleme bei. Wie schon jemand vor mir gesagt hat, am schlimmsten ist wohl eher, dass du ihm nachspioniert hast.
     
    #14
    Immortality, 6 Juni 2007
  15. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Nee sorry, ich finde mal gar nicht, dass sie übertreibt. Wenn mein Freund Nacktbilder von seiner Ex will und das in dem Gespräch sogar mehrmals betont, da würde ich mal sicher nicht mehr ruhig bleiben.

    Bilder sind ja ok, aber wieso Nacktbilder? Ich wäre stocksauer bzw. würde ihn zur Rede stellen.

    Ich finde es ist schon ein Unterschied ob er sich Nacktbilder von irgendwelchen unbekannten Frauen anguckt oder ob es Nacktbilder von der Ex sind. Da hörts bei mir dann auch irgendwo auf.
     
    #15
    tainted.beauty, 6 Juni 2007
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Erstmal zur der Sache mit History: An sich sollte man dem Partner nicht nachspionieren so in der Art Chatlogs, SMS, Mails und dergleichen lesen, is ja klar. Aber wenn man wirklich Bedenken hat, wie Du es beschreibst, kann ich Dich schon verstehen. Vielleicht hätte ich es auch gemacht, kA, war noch nicht in so einem Fall.

    Was das andere betrifft, würd ich da erstmal nicht zuviel hineininterpretieren, mir sieht das Ganze mehr als Joke aus. Die Sache mit den Nacktfotos würde mir zwar auch zu denken geben, aber es sieht nicht so aus, als wäre da wirklich Ernst dahinter...

    Trotzdem, sag erst mal nichts und halt stattdessen die Augen offen und beobachte unauffällig sein weiteres Verhalten.
    Was Eure Probleme beim Sex betrifft, solltet Ihr offen miteinander reden.
     
    #16
    User 48403, 6 Juni 2007
  17. kanuffel
    kanuffel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    seh ich absolut genauso!
     
    #17
    kanuffel, 6 Juni 2007
  18. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube - ganz ehrlich - ich hätte auch in der History gelesen, wenn mir mein Freund von Kontakt mit der Ex erzählt hätte, zumindest wenn ich ne günstige Gelegenheit gehabt hätte. Einfach aus Neugier, eher ohne eifersüchtigen Hintergrund. Aber die Ex ist eben immer so ein Thema, auch wenn Hinterherschnüffeln scheiße ist. Ich versuch an sowas immer gar nicht zu denken, damit der innere Drang nicht zuuu groß wird :mad:
    Nun jedenfalls würde ich an deiner Stelle das weiter beobachten, soll heißen, wenns sich mal wieder ergibt, ihn fragen, ob sie immer noch chatten, ggf. einfach mal nachgucken... Klar, es ist nicht ok, aber in dem Fall erscheint es mir als das kleinere Übel, denn:

    1. Sollte sich in weiteren Gesprächen rausstellen, dass das mit den Fotos nur ein Scherz war und sie da nicht mehr drüber sprechen, kannst du es vergessen.
    2. Sagst du jetzt was, machst ihm ne Szene und dann ist da wirklich nichts dahinter, blamierst du dich bis auf die Knochen und gefährdest die Beziehung am Ende noch.
    3. Sagst du was und es steckt echt was dahinter, streitet er es bestimmt eh ab und dreht den Spieß dann noch so hin, als wärst du hier die Dumme, er hätte ja gar nichts gemacht (wobei mir sowas auch schon zu weit ginge!!)
    4. Sagst du nichts und versucht die Geschichte zu vergessen, klappt das eh nicht, die Zweifel würden irgendwie immer bleiben.

    Also, wenn du es jetzt beichtest, machst du vielleicht nen riesen Wind um ne Sache, die gar nicht so wild ist, sagst du nichts, entwickelt sich vielleicht hinter deinem Rücken ne fiese Geschichte. Deswegen beobachten und dann einschätzen, wie ernst das ist. Dann handeln.
    Ne ganz reine Sache kann man da eh nicht mehr draus machen, einmal geschnüffelt, hängt man drin.
     
    #18
    Chococat, 6 Juni 2007
  19. Littlethea
    Littlethea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi zusammen!

    Ich habe meinem Schatz gestern nacht noch eine SMS geschickt, dass ich nicht schlafen kann weil ich mir Gedanken um unsere Beziehung mache. Er hat dann gleich gefragt, was meine Gedanken sind. Ich hab ihm halt gesagt, dass ich Angst habe, für ihn nach so langer Zeit langweilig geworden zu sein und dass er mich vielleicht nicht mehr so sehr lieben könnte. Er hat nur geschrieben.

    "Ich weiß zwar nicht wie ich dir die Angst nehmen soll aber ich kann dir sagen dass du dir eigentlich keine sorgen machen brauchst da ich dich genauso liebe wie du mich"

    Naja und ich meinte, dass ich etwas eifersüchtig bin, weil er mit seiner ext schreibt. Er schrieb:

    "Ich glaube du machst dich selbst verrückt. Aber irgendwie ist es ja auch schön zu hören dass du n bissl eifersüchtig bist ;-) weil es könnt dir ja auch egal sein"


    Also nochmal zum Thema Ex. Ich denke nicht, dass er irgendwie vor hat sich mit ihr zu treffen etc, da sie in Bayreuth lebt z.Zt. Aber irgendwie lässt mich das ganze nicht so recht los.

    z.B. heute bin ich um 17.30 von der Arbeit gekommen. Er saß vor dem PC und hat Poker gespielt. Das hat er seit um 16 Uhr. Um 18 Uhr konnte ich ihn endlich dazu bringen, mit mir einkaufen zu gehen (keine Klamotten - Lebensmittel). Auf dem Weg dahin hatten wir eine kleine Meinungsverschiedenheit wegen dem Geld, dann hat er mich total angeschnauzt, mitten auf dem Parkplatz (echt toll!) und dann später hat er so getan als wäre gar nix. Als wir zuhause waren ist er wieder an den PC bis ca. 20.30 Uhr und um 9 dann arbeiten gegangen. Er wollte irgendwie gar nicht in meiner Nähe sein, obwohl wir eh so wenig voneinander haben, wenn er Schicht hat... aber ihm macht das anscheinend gar nix.

    Tja und Sex mag er wohl auch keinen, er hat es schon ewig nicht mehr versucht. Klar, ich hab auch oft keine Lust aber es ist ja nicht so, dass ich ihn nur abweise. Daher hätte er keinen Grund sich nicht mehr zu "trauen"....

    oh mann, ich dachte immer unsere Beziehung ist so perfekt, und dass wir solche Probleme nie haben werden! *seufz*

    Danke für eure netten Antworten, dass ich mir keinen Kopf machen soll. Ihr helft mir wirklich sehr!!
     
    #19
    Littlethea, 6 Juni 2007
  20. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Ich glaub ich hätte auch in die Historie geschaut *schäm* Wenn er gleich das Thema wechselt... Soll aber natürlich keine Entschuldigung fürs Schnüffeln sein :zwinker:
    Ich find so alberne Chats au nich so tragisch, ich mein, wenn sie sich noch gut verstehen, is das ja eigentlich gut. Aber das mit den Nacktphotos wär was wo bei mir auch die Lichter ausgehen würden. also selbst im Spaß geschrieben. Wer weiß was sich die Ex denkt, wies in der Beziehung läuft. Naja, red am besten mit ihm drüber, sag eben dass du das gelesen hat. Ich mein, du hast spioniert, das muss man auch zugeben können!
     
    #20
    Engelchen2301, 6 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund chattet
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 21:33
5 Antworten
Nefertiti
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2015
35 Antworten
darling86
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2006
16 Antworten
Test