Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freund checkt nichts

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von [w]hy, 21 Januar 2007.

1. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo..
    hmm... ich weiss einfach nicht mehr weiter.. ich weiss auch nicht ob mir hier jemand weiter helfen kann..
    mir gehts einfach so beschissen.. das schon seit längerer Zeit... und ich wäre so froh wenn mir mein Freund etwas beistehen würde... er will mir ja auch helfen... aber ich glaube er ist einfach überfordert... er weiss nie was sagen.. dabei wünsch ich mir manchmal einfach dass er etwas unternimmt.. ich geb ihm ja nicht die schuld dass er nicht weiss was tun aber es tut einfach weh.. wenn ich mir andere zum reden suchen muss..
    er weiss dass es mir beschissen geht er leidet auch mit.. aber er spricht mich nie darauf an, er fragt immer nur die unwichtigen dinge.. er checkt einfach nichts... manchmal frag ich micht ob er wirklich so schwer von begriff sein kann...

ich weiss ja auch nicht wir ihr mir hier helfen könnt... vielleich könnt ihr ja einfach mal euer kommentar abgeben..

[w]hy, 21 Januar 2007
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Vielleicht denkt er sich einfach, bevor er was falsches sagt, sagt er lieber nichts? Kenn ich nämlich auch... Er sieht sicher das es dir im Moment nicht gut geht, weiß aber warscheinlich wirklich nicht wie er dir helfen soll... Sag ihm einfach was du denkst oder hast das schon?

User 66223, 21 Januar 2007
  3. KucKuck
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    Single
    ich würde ja gerne ein Kommentar abgeben, aber ich finde es persönlich etwas schwierig deinen Beitrag zu verstehen. Du hast Probleme und dein freund versucht zwar mit dir darüber zu reden, kann es aber nich, oder wie?

KucKuck, 21 Januar 2007
  4. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    hmm? wohl das typische "wenn er mich lieben würde, wüßte er ganz genau, was in mir vorgeht...heul"...:rolleyes:

reden??!

Off-Topic:
    übrigens kann man dich mit den eckigen klammern im nick nicht vernünftig zitieren!

sweetgwendoline, 21 Januar 2007
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich versteh auch das konkrete Problem nicht so ganz...

User 12900, 21 Januar 2007
  6. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja hab auch schon mit ihm geredet... bin gerade daran...
    aber es ist so.. er weiss wirklich nicht was er sagen soll... kann ja nichts dafür..

also ja ich hab ein problem.. und zwar schon länger... ich weiss gerade überhaupt nichts mehr...
    es ist einfach so: es ist nicht so dass ich meinem freund egal bin, doch wenn ich ihn auf mein problem anspreche.. sei es einfach nur ich kann nicht mehr oder ich will nicht mehr... dann weiss er einfach nicht was sagen. er fragt höchstens immer warum? aber langsam sollte er wissen warum.. und wenn ich es selber nicht weiss... dann versucht er auch nicht mich irgendwie wider ins klare zu bringen. und am nächsten tag ist alles wieder "gut".

ich denke er ist einfach überfordert... doch ich kann wirklich nicht mehr...
    nur als beispiel... gestern abend hab ich geschrieben ich ginge an den see wo wir oft waren und ich würde nicht wissen ob ich wieder zurückkäme...
    ich hab das einfach so gesagt... ich war mir zwar fast sicher dass ich wieder zurückkommen würde.. denn ich kann mir nicht das leben nehmen...
    ich bin danach gleich gegangen und habe ihm nicht mehr geantwortet warum ich in der nacht an den see gehe.. und was das bedeuten soll. ich wollte einfach gehen..
    die sms hab ich auch nicht gelesen.. ich hab einfach nachgedacht und geweint...

am nächsten tag... war er beleidigt weil ich ihm nicht geantwortet habe...

dann frag ich mich jetzt was wohl wichtiger ist...
    ich weiss nicht ob er es wirklich nicht kapiert hat was ich dort wollte...

manchmal wünschte ich mir einfach ein bisschen mehr spürbare aufmerksamkeit von ihm... dass er mal auf mich zu kommt...

ich hab mit ihm diskutiert hab gesagt ich wisse überhaupt nichts mehr... was sagt er: "ich auch nicht"

naja... vielleicht bin ich zu kompliziert...

[w]hy, 21 Januar 2007
  7. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    naja wenn du selber net mal weißt warums dir bescheiden geht woher soll er es denn dann wissen?wir männer sind doch keine hellseher!:kopfschue

User 12216, 21 Januar 2007
  8. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    scheint mir so als wäre er tatsächlich einfach überfordert!

was erwartest du von ihm? was "soll" er dir denn sagen? dich aufbauen, sagen dass er für dich da ist, etc.? weiß er das auch? hast du ihm das wirklich schon mal gesagt, nicht nur "angedeutet"?
    nimmt er deine probleme eigentlich ernst? hast du schon öfters solche sachen wie gestern mit dem see gebracht, OBWOHL du dir sicher bist, dass du dir nie was antun würdest?

männer sehen sich übrigens häufig in der position probleme, die ihnen angetragen werden, lösen zu müssen. und wenn sie keine lösung präsentieren können, sagen sie lieber nichts. vielleicht solltest du ihm klar machen, dass du eben keine lösung für deine probleme haben willst, sondern einfach nur reden möchtest...?

sweetgwendoline, 21 Januar 2007
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Warum machst du sowas?
    Kann es sein, dass du dir einfach irgendwie erhoffst, dass er dann in Panik auch an den See kommt oder sowas? :ratlos:
    Ich mein, wenn du ihm quasi mit Selbstmord drohst (und es nichtmal ernstmeinst!), ist es doch kein Wunder, dass er irgendwie überfordert ist und nicht mehr weiß, was er tun und sagen soll.
    :kopfschue

User 12900, 21 Januar 2007
  10. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Verständliche Reaktion.

Und deswegen ziehst Du solche Dinger ab? Machst derartige Andeutungen und meldest Dich dann nicht mehr?? Finde ich ne ziemlich fiese Nummer!
    Es ist nicht okay, wenn man so mit dem Gefühlen des Partners umgeht.
    Wenn man mehr Aufmerksamkeit will, sollte man darüber reden, aber nicht den Anderen auf diese Art und Weise nötigen, erpressen oder wie auch immer man das nennen will...

Wenn Du nichtmal weißt, was mit Dir los ist, woher soll es denn Dein Freund wissen? Erwartest Du da nicht ein bisschen viel von ihm?
    Wie soll er Dir helfen aus Problemen rauszukommen, die nichtmal Du definieren kannst?

crimson_, 21 Januar 2007
  11. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ja... genauso war es bei meinem Ex und mir auch... es ging ihm
    schlecht und ich wußte nicht, wie ich ihm helfen kann - da hab
    ich einfach nix gesagt und auch nicht nachgefragt, wie's ihm
    ging.

Ich würd mal mit Deinem Freund reden und ihm sagen, was Du von
    ihm erwartest. Meinem Ex z.B. hätte es einfach gereicht, wenn ich
    zugehört und ihn den Arm genommen hätte, aber das WUSSTE ich
    einfach nicht...

Auricularia, 21 Januar 2007
  12. KucKuck
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    Single
    Tut mir leid, aber dein freund hat echt Mitleid von uns allen verdient. Du bist ihm gegenüber total unfair finde ich. Wie kannst du ihm sowas antun wie diese Drohung mit dem See? Der arme Kerl hat wahrscheinlich eine verdient, die ihm das Leben nicht so schwer macht wie du. Dein verhalten ist echt seltsam. Was willst du von dem armen Kerl nur? Was soll er denn bitte groß sagen? Also echt, wenn du so arge Probleme hast, dann such dir bitte professionelle Hilfe und evrsuche mal mit deinem Freund über Dinge zu reden, die er auch wirklich verstehen kann. Du verstehst dich selbst nich, wie soll er es da bitte schaffen? Und wenn du mehr AUfmerksamkeit möchtest, dann rede darüber und mache nciht solche fiesen Aktionen. Außerdem sollte man nicht immer nur vom anderen was verlangen. Schenke ihm Aufmerksamkeit etc. vielleicht wirds allein dadurch besser, und indem du die Bezihung lebst und ncih immer an allem nur das schlechte siehst.

Sorry, aber im Moment ist das meine ehrliche Meinung.

LG

KucKuck, 21 Januar 2007
  13. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann ich nur voll zustimmen

Smaug, 21 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...